| Geburtsdatum | 22.06.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,91m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Schalke 04 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 31 | 28 | 13 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 30 | 24 | 13 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | 4 | - | |
Loris Karius [1]
20.07.2012 - 15:04 Uhr
13.11.2014 - 10:53 Uhr
Quelle: www.allgemeine-zeitung.de
Man darf gespannt sein. Ich befürchte langsam einen Weggang von Loris.
Zitat von AZ
Nichts sagen zu seinem Verhandlungsstand will auch Loris Karius und verweist stattdessen auf seinen Vater Harald und seinen Berater Florian Goll. Die sollen in den vergangenen Wochen gleich mehrfach auf der Tribüne des Leipziger WM-Stadions gesehen worden sein, ebenso wie RB-Leipzig-Sportdirektor Ralf Rangnick schon in Mainz gewesen sein soll. 05-Coach Kasper Hjulmand rät dem 21-Jährigen in Mainz zu bleiben, auch in seinem eigenen Interesse: „Es ist wichtig für Loris, zu spielen. Er ist ein junger Spieler, der sich bei uns gut entwickeln kann. In einem großen Verein hat es ein junger Torwart immer schwer.“ Mit einem Wechsel nach Leipzig würde sich an diesen Fakten nicht viel ändern und sollte RB den U 21-Nationalkeeper wirklich wollen, müssten die 05er schon ein starkes Paket schnüren, um den finanziellen Vorteil der Leipziger auszugleichen. Auch in diesem Fall will Heidel zur Sache nichts sagen. „Leipzig ist eine tolle Stadt, auch ich war da vor 14 Tagen. Das ist ja nicht verboten“, übermittelt der Mainzer Manager auf AZ-Anfrage via E-Mail.
Nichts sagen zu seinem Verhandlungsstand will auch Loris Karius und verweist stattdessen auf seinen Vater Harald und seinen Berater Florian Goll. Die sollen in den vergangenen Wochen gleich mehrfach auf der Tribüne des Leipziger WM-Stadions gesehen worden sein, ebenso wie RB-Leipzig-Sportdirektor Ralf Rangnick schon in Mainz gewesen sein soll. 05-Coach Kasper Hjulmand rät dem 21-Jährigen in Mainz zu bleiben, auch in seinem eigenen Interesse: „Es ist wichtig für Loris, zu spielen. Er ist ein junger Spieler, der sich bei uns gut entwickeln kann. In einem großen Verein hat es ein junger Torwart immer schwer.“ Mit einem Wechsel nach Leipzig würde sich an diesen Fakten nicht viel ändern und sollte RB den U 21-Nationalkeeper wirklich wollen, müssten die 05er schon ein starkes Paket schnüren, um den finanziellen Vorteil der Leipziger auszugleichen. Auch in diesem Fall will Heidel zur Sache nichts sagen. „Leipzig ist eine tolle Stadt, auch ich war da vor 14 Tagen. Das ist ja nicht verboten“, übermittelt der Mainzer Manager auf AZ-Anfrage via E-Mail.
13.11.2014 - 22:39 Uhr
Naja,...RB muss ja erstmal aufsteigen bevor sie wirklich interessante Vereine für Karius oder Trapp sind.
Das Interesse seitens Rangnick ist bestimmt da, aber wenn dann wirklich auch TT dort Trainer werden sollte, glaube ich noch weniger das Loris nach Leipzig geht. TT hat ihn ja damals ganz schön lange hingehalten und ihm nie so wirklich das Vetrauen ausgesprochen.
Das Interesse seitens Rangnick ist bestimmt da, aber wenn dann wirklich auch TT dort Trainer werden sollte, glaube ich noch weniger das Loris nach Leipzig geht. TT hat ihn ja damals ganz schön lange hingehalten und ihm nie so wirklich das Vetrauen ausgesprochen.
13.11.2014 - 22:51 Uhr
Zitat von speakerattack
Naja,...RB muss ja erstmal aufsteigen bevor sie wirklich interessante Vereine für Karius oder Trapp sind.
Für RB spielt Geld keine Rolle, wenn er da das 10-fache verdient, nimmt er auch ein Jahr 2. Liga in Kauf, das die Aufsteigen ist ja nur eine Frage der Zeit. Da brauchst du schon einen ganz starken Charakter um dem zu wiederstehen. Ich glaub nicht dass er mit TT ein schlechtes Verhältnis hatte, jeder junge Torwart muss sich hinter den etablierten Alten anstellen das wusste auch Karius.
14.11.2014 - 09:25 Uhr
Zitat von boby05
Ich glaub nicht dass er mit TT ein schlechtes Verhältnis hatte, jeder junge Torwart muss sich hinter den etablierten Alten anstellen das wusste auch Karius.
Ich glaub nicht dass er mit TT ein schlechtes Verhältnis hatte, jeder junge Torwart muss sich hinter den etablierten Alten anstellen das wusste auch Karius.
Da frage ich mich doch wer in im Okt. Nov. 2013 zu den Amateuren geschickt hat?
14.11.2014 - 09:37 Uhr
Zitat von zniam
Zitat von boby05
Lasstdoch den TT aus dem Spiel.
Der hatte - ja nach Sichtweise - mit ziemlich vielen Spielern ein "nicht ganz so gutes Verhältnis".
14.11.2014 - 11:05 Uhr
Auf diese ganzen "positiven Signale" von Spieler geben ich sowie so nichts. Wie oft hat man schon gehört " Ich fühle mich hier wohl, Mainz ist mein erster Ansprechpartner, ich kann mir die Zukunft hier vorstellen, blablabla". In den letzten Jahren gabs das schon so oft und das Ende vom Lied war dann meist der Abgang.
Solange Heidel nicht verkündet, dass die Unterschrift trocken ist, glaube ich erstmal nichts. Weder positiv noch negativ.
Solange Heidel nicht verkündet, dass die Unterschrift trocken ist, glaube ich erstmal nichts. Weder positiv noch negativ.
18.11.2014 - 19:04 Uhr
Euer Keeper macht aktuell sein erstes U21-Spiel in Tschechien, kam mit Wiederbeginn für Horn.
19.11.2014 - 10:30 Uhr
Kein Wunder das er einen höheren MW hat als Horn. Er hat ja auch keine Bude gefangen.
20.11.2014 - 11:36 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Debütant Karius hofft auf "zahlreiche Spiele"
Im September war er erstmals nominiert worden, im Oktober hatte Loris Karius wegen einer Weisheitszahn-OP absagen müssen - nun, beim 1:1 im Test in Tschechien, feierte der Torhüter des FSV Mainz 05 sein Debüt für die deutsche U21.
Ich hoffe es wiord bald Vollzug bei der Verlängerung gemeldet. Im September war er erstmals nominiert worden, im Oktober hatte Loris Karius wegen einer Weisheitszahn-OP absagen müssen - nun, beim 1:1 im Test in Tschechien, feierte der Torhüter des FSV Mainz 05 sein Debüt für die deutsche U21.
01.12.2014 - 00:23 Uhr
Quelle: www.bild.de
PS: Auf der Kids-Club-Weihnachtsfeier wurde Karius (Vertrag läuft aus) gestern zu seiner Zukunft gefragt, erklärte: „Ich denke, in den nächsten Tagen gibt‘s was Neues!“
Na dann sind wir mal gespannt
.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland