| Geburtsdatum | 11.11.1996 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Schweden |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Pogon Stettin |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 4 | 1 | 1 | ||
![]() | Ekstraklasa | 4 | 1 | 1 | |
Linus Wahlqvist [2]
16.07.2018 - 14:29 Uhr
26.09.2019 - 19:54 Uhr
Quelle: www.dynamo-dresden.de
Du hast in dieser Saison als einziger Feldspieler noch keine Minute verpasst – wie lautet dein Fazit nach sechs Spielen in der Liga und einem im Pokal?
Das Fazit für den Pokal ist gut. Wir sind weitergekommen und können uns jetzt auf ein großartiges Spiel in Berlin freuen. In der Liga ist es wichtig, dass wir anfangen, Spiele zu gewinnen. Es ist besser, immer mal ein Spiel zu verlieren, wenn du dafür häufiger die drei Punkte mitnimmst. Die Unentschieden wie zuletzt bringen uns auf Dauer nicht weiter. Wir haben einen guten Spirit in der Mannschaft, das haben wir gegen St. Pauli bewiesen. Und wir glauben an das, was wir tun. Auf lange Sicht wird sich das auszahlen.
Das Fazit für den Pokal ist gut. Wir sind weitergekommen und können uns jetzt auf ein großartiges Spiel in Berlin freuen. In der Liga ist es wichtig, dass wir anfangen, Spiele zu gewinnen. Es ist besser, immer mal ein Spiel zu verlieren, wenn du dafür häufiger die drei Punkte mitnimmst. Die Unentschieden wie zuletzt bringen uns auf Dauer nicht weiter. Wir haben einen guten Spirit in der Mannschaft, das haben wir gegen St. Pauli bewiesen. Und wir glauben an das, was wir tun. Auf lange Sicht wird sich das auszahlen.
27.09.2019 - 08:08 Uhr
Quelle: www.tag24.de
Dynamos Wahlqvist wartet auf sein Baby
Dresden - Im April leitete er die Wende ein: Linus Wahlqvist lief rechts durch, passte in die Mitte und dort machte Lukas Röser die Kugel mit der Hacke rein. Das war das 1:1, Dynamo Dresden gewann noch 3:1 in Aue. Ganz Dresden war happy. Ein Zustand, der beim Schweden auch jetzt anhält. Er wird in den kommenden Stunden Papa.
Der ausgerechnete Geburtstermin ist Freitag. "Es ist wird ein Mädchen", sagte der 22-Jährige mit strahlenden Augen im Trainingslager in Tirol vor knapp drei Monaten.
An dieser Stelle schon mal alles Gute. Dresden - Im April leitete er die Wende ein: Linus Wahlqvist lief rechts durch, passte in die Mitte und dort machte Lukas Röser die Kugel mit der Hacke rein. Das war das 1:1, Dynamo Dresden gewann noch 3:1 in Aue. Ganz Dresden war happy. Ein Zustand, der beim Schweden auch jetzt anhält. Er wird in den kommenden Stunden Papa.
Der ausgerechnete Geburtstermin ist Freitag. "Es ist wird ein Mädchen", sagte der 22-Jährige mit strahlenden Augen im Trainingslager in Tirol vor knapp drei Monaten.
PS: Hoffentlich isser Sonntag dann ausgeschlafen
27.09.2019 - 11:02 Uhr
Ganz ehrlich - da wird von vornherein Kreuzer spielen. Job hin oder her, wie konzentriert soll Linus sein, wenn es jede Minute losgehen kann.
Seiner Frau, der Tochter und ihm an dieser Stelle alles Gute vorab.
27.09.2019 - 11:26 Uhr
Zitat von Biple
Ganz ehrlich - da wird von vornherein Kreuzer spielen. Job hin oder her, wie konzentriert soll Linus sein, wenn es jede Minute losgehen kann.
Falls die Kleene planmäßig heute(!) kommt, stünde einem Einsatz von Linus Sonntag eigentlich nix im Wege. Ganz ehrlich - da wird von vornherein Kreuzer spielen. Job hin oder her, wie konzentriert soll Linus sein, wenn es jede Minute losgehen kann.
Ansonsten würde ich ihm auf jeden Fall auch die Zeit mit der Familie geben und dann eben Kreuzer auf die rechte Bahn stellen.
28.09.2019 - 01:03 Uhr
Zitat von MarCop73
Ansonsten würde ich ihm auf jeden Fall auch die Zeit mit der Familie geben und dann eben Kreuzer auf die rechte Bahn stellen.
Zitat von Biple
Falls die Kleene planmäßig heute(!) kommt, stünde einem Einsatz von Linus Sonntag eigentlich nix im Wege. Ganz ehrlich - da wird von vornherein Kreuzer spielen. Job hin oder her, wie konzentriert soll Linus sein, wenn es jede Minute losgehen kann.
woher wisst ihr das es ne tochter wird?
und ich denk mal auch wenn das kind vor dem spiel kommt, da ist man dann doch sicher auch nach der geburt sehr viel aufgeregter also man das ohne so einem ereignis ist...deswegen, auch von mir, toi toi toi und nichts ist wichtiger als der nachwuchs
02.10.2019 - 13:50 Uhr
Quelle: www.dynamo-dresden.de
Darüber hinaus ist gegenwärtig auch der Einsatz von Linus Wahlqvist gegen Hannover 96 fraglich. Der Verteidiger laboriert momentan an Achillessehnenbeschwerden und muss ebenfalls vorübergehend mit dem Mannschaftstraining pausieren.
Gute Besserung! Weiß eigentlich jemand, ob das Töchterchen nu schon da ist ?
Aus dem verlinkten Tag24-Artikel
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 02.10.2019 um 13:52 Uhr bearbeitet
31.10.2019 - 20:09 Uhr
Quelle: www.fotbollskanalen.se
Wahlqvists Dresden spelade framför 30 000 bortafans: "Kommer man troligtvis aldrig mer att uppleva"
Linus spricht über das Pokalspiel, die unglaublichen Fans, die Saison und der Erkenntnis mit zwei bis drei Siegen auch wieder im sicheren Mittelfeld zu sein.
01.11.2019 - 15:08 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Quelle: www.fotbollskanalen.se
Wahlqvists Dresden spelade framför 30 000 bortafans: "Kommer man troligtvis aldrig mer att uppleva"
Linus spricht über das Pokalspiel, die unglaublichen Fans, die Saison und der Erkenntnis mit zwei bis drei Siegen auch wieder im sicheren Mittelfeld zu sein."Im Elfmeterschießen zog der deutsche Hauptklub den längsten Strohhalm."
Ich liebe den google Übersetzer ...
28.06.2020 - 21:22 Uhr
Moin nach Dresden!
Als Wahlqvist 2018 zu euch wechselte, war ich gelinde gesagt überrascht, da er ja als riesen Talent gehandelt wurde. Wie hat er sich denn in den beiden Jahren bei euch gemacht? Seht ihr in ihm Potential für größeres oder wird er den Weg nach unten eher mitgehen?
Ich hatte ihn zu seiner Zeit in Schweden als offensiv ausgerichteten Außenverteidiger wahrgenommen mit einem richtig guten Passspiel und ordentlicher Geschwindigkeit, den man sehr gut ins Kombinationsspiel einbinden kann. Ist davon heute noch etwas zu sehen?
Schon einmal vielen Dank im Voraus und euch alles gute für die nächste Saison!
Als Wahlqvist 2018 zu euch wechselte, war ich gelinde gesagt überrascht, da er ja als riesen Talent gehandelt wurde. Wie hat er sich denn in den beiden Jahren bei euch gemacht? Seht ihr in ihm Potential für größeres oder wird er den Weg nach unten eher mitgehen?
Ich hatte ihn zu seiner Zeit in Schweden als offensiv ausgerichteten Außenverteidiger wahrgenommen mit einem richtig guten Passspiel und ordentlicher Geschwindigkeit, den man sehr gut ins Kombinationsspiel einbinden kann. Ist davon heute noch etwas zu sehen?
28.06.2020 - 21:32 Uhr
Zitat von mitleser96
Moin nach Dresden!
Moin nach Dresden!
Für mich, aber vielleicht bin ich da auch kein guter Ansprechpartner, blieb er eine einzige Enttäuschung. Er war immerhin schwedischer U21-Kapitän. Ich kann mich kaum an ein gutes Spiel von ihm erinnern, wirkte sowohl körperlich, als auch taktisch in Liga 2 häufig überfordert.
Ein großes Mysterium für mich, warum er in Dresden nicht funktionierte. Vom Papier her eigentlich ein Top-Mann.
Vielleicht sehe ich das auch zu krass und es gibt hier andere Stimmen.
Ich wünsche ihm persönlich alles Gute, weine ihm aber keine Träne nach, wenn er jetzt geht (und das scheint ja schon sicher zu sein).
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweden