SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

LILIEN-PLAUDERECKE - Der SVD auf Bundesliga-Fahrt

02.06.2015 - 15:25 Uhr
Wegen einer Mitgliedschaft überlege ich auch dauernd. Aber da ich leider etwas weiter weg wohne und sich eine Dauerkarte deswegen nicht lohnt, weis ich nicht ob es sich lohnen würde. Dem Verein zugute kommen würde es ja aber auf jeden Fall :)

Generell ist es doch auch sehr fraglich, inwiefern man nächste Saison eine reelle Chance auf eine Tageskarte hat. Aufgrund der vielen Dauerkarten ist die Chance wohl eher gering :( Naja, immerhin hab ich ja noch Sky. Zuhause gehts auch meistens schneller mit nem Bier und was zu Essen ;)

Das traurige ist nur, falls die 98er irgendwann mal wieder in der Regionalliga oder der Oberliga spielen sollten (was natürlich hoffentlich so schnell nicht wieder passiert), man wieder fast alleine im Stadion steht und sich fragt, wo denn nun die ganzen "Fans" hin sind. Auf der anderen Seite freut es mich aber natürlich, dass die 98er endlich wieder großen Zuspruch haben :)
Ist ja auch völlig legitim, schließlich zahlt man als Mitglied 60€ im Jahr die dem Verein zusätzlich zu Gute kommen. Ärgerlich wird es erst, wenn die Karten an Fußballinteressierte geht, die sich überhaupt nicht für Darmstadt interessieren sondern halt generell für Erstligafußball. Gab es wohl auch beim Mainzer Aufstieg damals.

Vor 10 Jahren stand man mit zweitausend anderen um sich ein Spiel gegen Jügesheim anzuschauen, heute gibt es 65.000 Dauerkartenanfragen...ugly

Trotzdem, gut für den Verein ist es natürlich. Der Hype wird sich auch wieder legen und das Stadion irgendwann endlich umgebaut, dann wird es auch wieder leichter mit den Karten.
Also ich habe auch eine Mitgliedschaft gemacht... anfang Mai.. Habe eine beim BVB und nun beim SVD... Hab mir die Mitgliedschaft wegen mehrere Gründe geholt.. Dauerkarten habe ich schon 2 von der Vorsaison.. eine für mich und eine für meine Freundin... Nun fragen mich viele ob ich dennen auch eine Dk besorgen kann ugly viele fragen mich sogar wegen tageskarten.. Hab aber kein bock 5 STD anzustehen, sollen die selbst solange stehen und sich ne Mitgliedschaft machen..

Bei Kaiserslautern waren ja manche 3 sTD vorm Verkauf da. Denke gegen dem BVB, FCB und die SGE wirds deutlich länger... Was machen z.b leute die alleine anstehen und 7 STD warten müssten?? und aufs Klo müssten?? denke net das die leute wo anstehen die wieder auf dem Platz lassen wo sie anstanden grins
Zitat von stuttgarthesse

Generell ist es doch auch sehr fraglich, inwiefern man nächste Saison eine reelle Chance auf eine Tageskarte hat. Aufgrund der vielen Dauerkarten ist die Chance wohl eher gering :( Naja, immerhin hab ich ja noch Sky. Zuhause gehts auch meistens schneller mit nem Bier und was zu Essen ;))

Also es soll ja nächstes Jahr eine Art Tauschbörse eingeführt werden. DK Besitzer, welche zu einem Spiel nicht kommen können, können Ihre Karte für dieses Spiel "sperren" lassen und dann kann jemand aus der Börse ein reguläres Ticket kaufen. Der DK Besitzer bekommt dann seinen Kartenwert für ein Spiel zurückerstattet.

Wie das genau aussehen wird, wird durch den Verein sicherlich rechtzeitig bekannt gegeben.
Eine Tickettauschbörse gibt es bei uns in Leverkusen auch. Funktioniert richtig gut. Hab sie zwar erst einmal gebraucht, aber da ging es einfach, schnell und unkompliziert! Hoffe, dass das in Darmstadt ähnlich läuft. Kann das System auf jeden Fall empfehlen Lächelnd

•     •     •

Es ist und bleibt die stärkste Fanfreundschaft Deutschlands. Den einen der Rhein, den anderen der Main.

Bayer und der OFC since 1981 !!
@vfb4ever kannst du hier eigentlich auch unsere Mitgliederzahl ändern auf dem TM-Profil von uns Zunge raus

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JaSchu am 12.06.2015 um 21:16 Uhr bearbeitet
Hallo Darmstädter,

Ich überlege mir zur Zeit evtl in Darmstadt an der FH zu studieren.

Kann jmd die Organisation, Struktur und den Lernstoff besser einschätzen?
Wie sieht es zudem mit den Lebenserhaltungskosten und dem Nachtleben aus?

Gruß :)

•     •     •

B A Y E R 0 4 L E V E R K U S E N

Sympathie: 1. FC Kaiserslautern , SV Darmstadt 98
@Kraxon
Kann leider nicht viel dazu sagen, ausser das die miete hier Teuer ist... Es gibt hier fast soviel Studenten wie in Frankfurt bei viel weniger Einwohner.. Das treibt die Miete in die Höhe

Yeeahh ich habe heute meine 2 Dauerkarten abgeholt auf der Gegengrade grins
Also ich studiere auch in Darmstadt (allerdings an der TU), pendle allerdings momentan noch ca 30min (blöder RB) oder 17min (guter RE). Wohnung sind hier wirklich nicht einfach zu finden, vor allem nicht zu einem vertretbaren Preis. Am ehesten halt noch außerhalb bzw nicht Richtung Stadtmitte. Für die FH würde sich beispielsweise Griesheim eig. anbieten. Da ich 75% meiner Kurse momentan am Hochschulstadion habe, ist das leider für mich total uninteressant.

Habe mir gestern mal den neu verlegten Teppich angeschaut. Schade, dass jetzt ein Abspeerzaun erichtet wurde, aber ist verständlich. Ich denke die ein oder andere Trainingseinheit, wenn sie auf dem Platz stattfindet, werde ich mir auch mal anschauen.
Unsere A_Jugend hat das Playoff-Hinspiel in Pirmasens mit 2:1 gewonnen. Damit stehen die Chancen auf einen Aufstieg in die Bundesliga sehr gut. Damit würde eine perfekte Saison für den Verein abgerundet.

•     •     •

Die Sonne scheint!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.