Lilien-Fanszene
02.03.2017 - 00:18 Uhr
30.10.2017 - 11:18 Uhr
Einfach nur eine dumme und unnötige Aktion die unserem Verein schadet. Würde mich freuen wenn man diese Typen ermitteln könnte.
01.11.2017 - 15:25 Uhr
Zitat von Heiner57
Bevor sich die Wutbürger wieder gegenseitig hochjazzen. Ich gehe seit 1971, mit Unterbrechung, zu den Lilien. Es gab schon immer unter den Fanszenen den Wettbewerb die gegnerischen Fahnen zu erbeuten. Heute dachte ich auch es ist natürlich Kinderkram. Aber als ich gehört habe es war eine Hessen Kassel Fahne musste ich doch schmunzeln. Und nein, es war nicht die „Ultra Szene“ die alles bestimmen will sonder ein paar Junge übermütige Kerls. Und schon gar nicht hat das etwas mit Hooligan Ausschreitungen zu tun, die es leider öfter (außerhalb der Stadien) gibt. Die Darmstädter Ultraszene verhält sich seit zumindest 3-4 Jahren vorbildlich, ohne sich provozieren zu lassen. Und ohne diese Jungs im Südblock und Auswärts sähe es mit der Stimmung ganz öde aus. Übrigens ich sitze im A-Bock und mein Alter kann man sich überschlägig ausrechnen
Bevor sich die Wutbürger wieder gegenseitig hochjazzen. Ich gehe seit 1971, mit Unterbrechung, zu den Lilien. Es gab schon immer unter den Fanszenen den Wettbewerb die gegnerischen Fahnen zu erbeuten. Heute dachte ich auch es ist natürlich Kinderkram. Aber als ich gehört habe es war eine Hessen Kassel Fahne musste ich doch schmunzeln. Und nein, es war nicht die „Ultra Szene“ die alles bestimmen will sonder ein paar Junge übermütige Kerls. Und schon gar nicht hat das etwas mit Hooligan Ausschreitungen zu tun, die es leider öfter (außerhalb der Stadien) gibt. Die Darmstädter Ultraszene verhält sich seit zumindest 3-4 Jahren vorbildlich, ohne sich provozieren zu lassen. Und ohne diese Jungs im Südblock und Auswärts sähe es mit der Stimmung ganz öde aus. Übrigens ich sitze im A-Bock und mein Alter kann man sich überschlägig ausrechnen
Ich stimme dir nicht zu. Alte Bräuche und so. Ein paar mutige Jungs. Aha. Weißt du. Bezahl doch einfach die Strafe, wenn es eine gibt und lass mit den Jungs die alten Zeiten hochleben. Da kannst du ihnen dann einen richtigen Anschiss erteilen.
01.11.2017 - 15:55 Uhr
Es waren übrigens 3 Zaunfahnen die geklaut wurden:
"Sektion Spielsucht"
"Sektion Tradition" und
"WBK"
"Sektion Spielsucht" haben sich mittlerweile aufgelöst.
Zu "Das gab es früher schon":
Wie wäre es denn mal mit ner Weiterentwicklung?
Direkt vor dem Zaun, also mitten im "Fluchtweg" dieser Vollpfosten spielen in der Halbzeit oft kleine Kinder.
Möchte nicht wissen was los ist wenn da eins umgerannt wird und gegen den Zaun oder die Stufen knallt.
"Sektion Spielsucht"
"Sektion Tradition" und
"WBK"
"Sektion Spielsucht" haben sich mittlerweile aufgelöst.
Zu "Das gab es früher schon":
Wie wäre es denn mal mit ner Weiterentwicklung?
Direkt vor dem Zaun, also mitten im "Fluchtweg" dieser Vollpfosten spielen in der Halbzeit oft kleine Kinder.
Möchte nicht wissen was los ist wenn da eins umgerannt wird und gegen den Zaun oder die Stufen knallt.
02.11.2017 - 08:27 Uhr
Quelle: www.fufa-sv98.de
Wir sollten mal nicht vergessen, die armen Herren Profis, die ja laut eines früheren Stürmers unserer Lilien so schlecht bezahlt sind und deren Privatleben und Freizeit ja oft ach so leiden, wurden bereits Donnerstag ins 350km entfernte Ingolstadt gekarrt und werden auch dort bestimmt weder im Zelt geschlafen noch auf einem Acker trainiert haben. Diese armen, denen vor lauter Training dann aber doch immer noch in einigen Fällen genug Zeit bleibt, ihr komplettes Leben zu virtualisieren. Es ist mir ehrlich gesagt völlig bumms, wann ihr wo mit wem Essen geht, ob ihr segelt, Ski fahrt, Motorrad fahrt etc. – nur wenn ihr jeden Schnipsel vom Bootsführerschein bis zum Besuch bei einem Fußballspiel anderer Vereine mit anschließendem Ausklingen auf irgendeinem Kanal postet, dann kommt der Kram eben auch ins Netz und fliegt einem vielleicht nach einer nicht vorhanden Leistung um die Ohren.
Ganz interessanter Beitrag...! Das war wohlgemerkt noch vor einem Monat!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1898Underdog am 02.11.2017 um 08:37 Uhr bearbeitet
02.11.2017 - 08:57 Uhr
Zitat von Heiner81
Ich hab da bis zu einem gewissen Grad Verständnis für. Aber Fans im Innenraum, das wird für den Verein echt teuer werden. Das geht einfach nicht.
Zitat von Heiner57
Ich hab da bis zu einem gewissen Grad Verständnis für. Aber Fans im Innenraum, das wird für den Verein echt teuer werden. Das geht einfach nicht.
NULL KOMMA NULL Verständnis. Bei dieser mehr als überflüssigen Aktion hätten beim Rückzug der "Helden" kleine Kinder, die sich gerne ganz unten an der Gegengerade aufhalten, verletzt werden können. Ich weiß beim besten Willen nicht, warum man für ein solches allenfalls pubertäres Gehabe noch Verständnis aufbringen kann. Aber das gehört auch wieder irgendwie in den Kontext der Frage, wie weit "Fan-Rivalität" gehen darf. Ich brauche solche Aktionen jedenfalls nicht, wenn ich im Stadion bin und dort Fußball sehen möchte.
02.11.2017 - 08:58 Uhr
Zitat von 1898Underdog
Ganz interessanter Beitrag...!
Das war wohlgemerkt noch vor einem Monat!
Quelle: www.fufa-sv98.de
Wir sollten mal nicht vergessen, die armen Herren Profis, die ja laut eines früheren Stürmers unserer Lilien so schlecht bezahlt sind und deren Privatleben und Freizeit ja oft ach so leiden, wurden bereits Donnerstag ins 350km entfernte Ingolstadt gekarrt und werden auch dort bestimmt weder im Zelt geschlafen noch auf einem Acker trainiert haben. Diese armen, denen vor lauter Training dann aber doch immer noch in einigen Fällen genug Zeit bleibt, ihr komplettes Leben zu virtualisieren. Es ist mir ehrlich gesagt völlig bumms, wann ihr wo mit wem Essen geht, ob ihr segelt, Ski fahrt, Motorrad fahrt etc. – nur wenn ihr jeden Schnipsel vom Bootsführerschein bis zum Besuch bei einem Fußballspiel anderer Vereine mit anschließendem Ausklingen auf irgendeinem Kanal postet, dann kommt der Kram eben auch ins Netz und fliegt einem vielleicht nach einer nicht vorhanden Leistung um die Ohren.
Ganz interessanter Beitrag...!
Das war wohlgemerkt noch vor einem Monat!
Die Stimmung kippt allmählich, was auch absolut nachvollziehbar ist. Denn den vielen Worten hat die Mannschaft bisher keine Taten folgen lassen.
02.11.2017 - 09:23 Uhr
Interessant ist dabei vielleicht dass da jemand (Wuschel) kein Freund der neuen Medien ist.
Würde ja irgendwie in das Bild der ewig gestrigen passen.
Früher war alles besser, Tradition, toller Fahnenklau...
Aber naja.. Die Fufa nehm ich eh nicht ernst
02.11.2017 - 09:59 Uhr
Zitat von Shak-Chic
Interessant ist dabei vielleicht dass da jemand (Wuschel) kein Freund der neuen Medien ist.

Ich bin jetzt auch nicht der dickste Fan der Kids aus dem ehemaligen F-Block. Aber rein inhaltlich kann man dem Eintrag nur zustimmen. Wer unter der Woche 400km bei Sauwetter im Berufsverkehr nach Ingolstadt pendelt und dann eine Mannschaft erlebt, die....ja, im Prinzip keinen Widerstand ab der ersten Minute gegen einen verunsicherten Gegner leistet, der hat zu 100% das Recht, seinen Unmut zu artikulieren. Neue Medien hin oder her. Wirklich aber der ersten Minute ging kein einziger Einwurf nach vorne sondern nur nach hinten, DHF wurde Mal um Mal angespielt, Mitspieler boten sich nicht an. Das ist einfach das, was passiert ist. Und gegen Kiel haben wir das gleiche in Halbzeit 2 beobachten dürfen.
Und das ist dann auch ein wichtiger Punkt den @bassman nennt. Das sind die Jungs, die seit 11 Monaten die Mannschaft auch nach Niederlagen und Nackenschläfen beklatscht haben und auch bislang noch recht ruhig waren. Wenn die nun anfangen zu mosern, spätestens dann liegt wirklich was im Argen. Im Gegensatz zum letzten Trainierwechsel mit Meier stehen nur diesmal eben auch die Spieler im Fokus, das macht es deutlich heikler und einen weiteren Trainierwechsel tendenziell weniger wirksam.
02.11.2017 - 10:18 Uhr
Danke @Prsut-I-Sir . Anzufügen ist vielleicht noch, dass bitte auf den (in diesem Kontext) saublöden Begriff "ewig gestrig" verzichtet werden sollte, ein Unding.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heiner81 am 02.11.2017 um 10:19 Uhr bearbeitet
02.11.2017 - 10:33 Uhr
Ich will ja niemandem die Kritik verbieten, dieser Teil ist doch vollkommen OK.
Nur finde ich die angedeutete Verbindung zwischen Instagram- und Twitter-Posts und "zu wenig Leistung" bringen etwas weit hergeholt. Oder war Sandro Wagner nur so gut weil er das alles nicht genutzt hat?
Der Verein macht es doch vor und postet ständig Fotos aus dem Training.
Wenn die Spieler etwas aus ihrem Privatleben preisgeben wollen, wird das bestimmt keinen Einfluss auf ihre Leistung haben.
Das ist heute einfach was, das die Fans auch interessiert. Es macht die Spieler etwas greifbarer und "normaler".
Da ist ja niemand dabei der sich selbst übermäßig feiert.
Nur finde ich die angedeutete Verbindung zwischen Instagram- und Twitter-Posts und "zu wenig Leistung" bringen etwas weit hergeholt. Oder war Sandro Wagner nur so gut weil er das alles nicht genutzt hat?
Der Verein macht es doch vor und postet ständig Fotos aus dem Training.
Wenn die Spieler etwas aus ihrem Privatleben preisgeben wollen, wird das bestimmt keinen Einfluss auf ihre Leistung haben.
Das ist heute einfach was, das die Fans auch interessiert. Es macht die Spieler etwas greifbarer und "normaler".
Da ist ja niemand dabei der sich selbst übermäßig feiert.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.