Lilien-Fanszene
02.03.2017 - 00:18 Uhr
26.06.2017 - 08:01 Uhr
Zitat von absatzkick
Immer wieder das Thema Pyro. Die Fanszenen werden immer weiter eingeengt und es wird nicht mehr lange dauern bis wir englische Verhältnisse haben. Ist doch prima. Nur noch Kunden im Stadion, viele hängen sich einen Schal um den Hals. So sieht bald der aktuelle Fan aus. Bleibt der Erfolg der Vereine aus (Platz 8-18), werden sich die Stadien langsam leeren. Die Stimmung wird evtl. dann per Lautsprecher eingespielt. Merkt sicherlich keiner.
Die richtigen Fans, die den Fußball lieben, ich meine nicht die "normalen" Zuschauer und Sky Kunden, sondern die Personen die am Wochenende durch die Republik reisen und ihren Verein unterstützen und im Stadion für Stimung sorgen, gibts dann wahrscheinlich nicht mehr. Aber bitte nicht wundern, wenn der DFB irgendwann eine Kleiderordnung oder andere Vorgaben für die übrig gebliebenen ausgibt. Dann bitte nicht motzen sondern schön alles umsetzen was von höhere Ebene vorgegeben wird.
Und nochmals ja. 8tsd. € für ein bisschen Pyro ist sehr viel Geld, die jeder Verein sicherlich anders verwenden sollte. Aber die Strafen werden nicht verhindern, dass dies weiter passiert.
Alles verbieten war noch nie DIE Lösung.
Immer wieder das Thema Pyro. Die Fanszenen werden immer weiter eingeengt und es wird nicht mehr lange dauern bis wir englische Verhältnisse haben. Ist doch prima. Nur noch Kunden im Stadion, viele hängen sich einen Schal um den Hals. So sieht bald der aktuelle Fan aus. Bleibt der Erfolg der Vereine aus (Platz 8-18), werden sich die Stadien langsam leeren. Die Stimmung wird evtl. dann per Lautsprecher eingespielt. Merkt sicherlich keiner.
Die richtigen Fans, die den Fußball lieben, ich meine nicht die "normalen" Zuschauer und Sky Kunden, sondern die Personen die am Wochenende durch die Republik reisen und ihren Verein unterstützen und im Stadion für Stimung sorgen, gibts dann wahrscheinlich nicht mehr. Aber bitte nicht wundern, wenn der DFB irgendwann eine Kleiderordnung oder andere Vorgaben für die übrig gebliebenen ausgibt. Dann bitte nicht motzen sondern schön alles umsetzen was von höhere Ebene vorgegeben wird.
Und nochmals ja. 8tsd. € für ein bisschen Pyro ist sehr viel Geld, die jeder Verein sicherlich anders verwenden sollte. Aber die Strafen werden nicht verhindern, dass dies weiter passiert.
Alles verbieten war noch nie DIE Lösung.
Möchte mich noch mal auf Teile Deines Textes melden!
Pyro wird die 6. Meisterschaft der Bayern in Folge und die immer größer werdende Langeweile nicht verhindern.
Die Fanszenen können momentan nur eingeengt werden, weil noch mehr Freiheiten gar nicht mehr möglich sind. Die hatten teilweise unbegrenzte Narrenfreiheit und sind den Vereinen auf der Nase rumgetanzt. Die haben Container im Stadion für Ihr Spielzeug, Vorkaufsrechte für Karten, dürfen im Stadion Choreos vorbereiten und Geld einsammeln. Teilweise lassen sie Mannschaften zum Rapport antanzen und erlauben es sich andere Menschen teilweise aufs übelste zu beschimpfen, so dass man sich schämen muss. Und wenn bei Pyro halt mal Schluss ist, dann wird gemault bis zum umfallen.
Auch zu Deinem Thema: "richtige Fans, die den Fußball lieben" möchte ich noch anmerken, dass es mit Liebe zum Fußball aus meiner Sicht nichts zu tun hat, wenn man am Wochenende 1000 km fährt und dann 90 Minuten falsch rum auf den Zaun sitzt und kaum eine Minute vom Spiel sieht. Oder 90 Minuten mit einer Fahne wedelt, 30 Leuten die Sicht versperrt und nur auf die eigene Fahne glotzt und das "ultracool" findet, weil der eigene Block ja dadurch der Oberhammer ist. Für mich ist das reinste Selbstdarstellung! Und ja, ich habe Sky (momentan im Kündigungsmodus)und ja ich habe auch eine Dauerkarte und ja ich fahre für den SVD auch 1000 km. Und ich liebe den Fußball...TROTZDEM!
Deiner Prognose zur Entwicklung bezüglich künstlicher Stimmung, kann ich nur zustimmen. Es wird sogar gemunkelt, dass die Vereine irgendwann Ultras etc. verpflichten und diese für ihren Besuch bezahlen, damit sich das ganze besser im TV rüberbringen lässt und die Kuchentribüne was zum guggen hat.
Für mich gibt es nur eine Möglichkeit, den Ärger einzudämmen! Der Vorturner am Zaun, weiß genau wer mit Pyro zündelt und da er seinen Block leitet, hat er dafür zu sorgen, dass die Jungs den Deckel bezahlen oder Stadionverbot bekommen. Wenn es das nicht macht, dann runter vom Zaun und raus!
26.06.2017 - 12:46 Uhr
Zitat von malleralle
Auch zu Deinem Thema: "richtige Fans, die den Fußball lieben" möchte ich noch anmerken, dass es mit Liebe zum Fußball aus meiner Sicht nichts zu tun hat, wenn man am Wochenende 1000 km fährt und dann 90 Minuten falsch rum auf den Zaun sitzt und kaum eine Minute vom Spiel sieht. Oder 90 Minuten mit einer Fahne wedelt, 30 Leuten die Sicht versperrt und nur auf die eigene Fahne glotzt und das "ultracool" findet, weil der eigene Block ja dadurch der Oberhammer ist. Für mich ist das reinste Selbstdarstellung! Und ja, ich habe Sky (momentan im Kündigungsmodus)und ja ich habe auch eine Dauerkarte und ja ich fahre für den SVD auch 1000 km. Und ich liebe den Fußball...TROTZDEM!
Deiner Prognose zur Entwicklung bezüglich künstlicher Stimmung, kann ich nur zustimmen. Es wird sogar gemunkelt, dass die Vereine irgendwann Ultras etc. verpflichten und diese für ihren Besuch bezahlen, damit sich das ganze besser im TV rüberbringen lässt und die Kuchentribüne was zum guggen hat.
Kann dir im Großteil deines Beitrags nur zustimmen.
Aber im Regelfall sehen ja eigentlich nur die Vorsänger nichts vom Spiel, was ich denen aber nicht ankreide, da sie nun mal da sind um sich auf die Stimmung im Block zu fokussieren. Nach meinem Wissen müssen die meisten Vorsänger auch keine Tickets kaufen, sowie die Auswärtsfahrten bezahlen. Zum Teil ist es schon so, dass Vorsänger für ihren Auftritt sogar vom Verein bezahlt werden. Wie das bei uns geregelt ist, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht weiß jemand hier im Forum dazu mehr.
Mit Schwenkfahnen vor der Nase kann ich irgendwo auch noch leben. Die Dinge, die unserem Verein schaden, stehen aus meiner Sicht immer im Vordergrund. Und das werfe ich soweit vielen Ultras vor.
26.06.2017 - 15:55 Uhr
Wann kommen jetzt eigentlich die neuen Trikots heraus?
26.06.2017 - 17:05 Uhr
Die neuen Trikots gibt es es erst zur Saisoneröffnung. Da gibt's aber noch keinen Termin.
26.06.2017 - 18:14 Uhr
Ist eine Gaga-Umfrage, aber: In Darmstadt sorgen die Fans im kleinen Stadion für eine Atmosphäre wie im Hexenkessel. Platz 5
26.06.2017 - 18:18 Uhr
Zitat von diedrey
Ist eine Gaga-Umfrage, aber: In Darmstadt sorgen die Fans im kleinen Stadion für eine Atmosphäre wie im Hexenkessel. Platz 5
26.06.2017 - 19:21 Uhr
Zitat von diedrey
Eine tolle Ehre für uns
Hoffen wir, dass es so bleibt
26.06.2017 - 19:29 Uhr
Zitat von Staedter98
Eine tolle Ehre für uns
Zitat von diedrey
Eine tolle Ehre für uns

Das muss man so sagen.
50.000 Adler bringen es laut den Profis auf eine ähnliche Atmosphäre Stimmung wie ca. 15.000 Heiner im Stadion
Damit lässt sich leben
26.06.2017 - 20:35 Uhr
Zitat von Hector_98
Die neuen Trikots gibt es es erst zur Saisoneröffnung. Da gibt's aber noch keinen Termin.
Danke! Wundert mich nur, dass es so lange dauert.
26.06.2017 - 20:44 Uhr
Zitat von diedrey
Das ist wirklich top. Klar waren auch mal Spiele dabei , wo die Stimmung nicht so gut war, aber in manchen Partien haben wir das Bölle tatsächlich zu einem Hexenkessel verwandelt. Dass wir ziemlich weit vorne mit dabei sind, kommt nicht von ungefähr und sollte uns alle stolz machen in der höchsten deutschen Spielklasse von den Profis so eingeschätzt zu werden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.