| Geburtsdatum | 20.08.2002 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karlsruher SC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
Lilian Egloff [25]
25.11.2019 - 10:06 Uhr
27.11.2019 - 15:11 Uhr
Zitat von dunkelrot1893
Zum Beispiel? Moukoko über den seit Jahren schon sämtliche Medien berichten?! Ansonten?
Bei aller Bescheidenheit und Demut, aber wenn jemand mit 16 Jahren Stammspieler und vor allem Leistungsträger beim A-Jugend Meisterschaftsfinalisten und Pokalsieger ist, dann kann man ja wohl von einem Top-Talent sprechen.
Zitat von Tsubasa1893
Egloff ist sicher kein Top-Talent erster Klasse, dessen Weg in den Profifußball man kaum verhindern kann. Da gibt es im deutschen Nachwuchs ganz andere Kaliber.
Egloff ist sicher kein Top-Talent erster Klasse, dessen Weg in den Profifußball man kaum verhindern kann. Da gibt es im deutschen Nachwuchs ganz andere Kaliber.
Zum Beispiel? Moukoko über den seit Jahren schon sämtliche Medien berichten?! Ansonten?
Bei aller Bescheidenheit und Demut, aber wenn jemand mit 16 Jahren Stammspieler und vor allem Leistungsträger beim A-Jugend Meisterschaftsfinalisten und Pokalsieger ist, dann kann man ja wohl von einem Top-Talent sprechen.
Allgemein ist der Jahrgang 02 im internationalen Vergleich nicht sonderlich gut, die 03er werden da etwas stärker. Jordan Meyer wird bspw. eigentlich was die Zukunftsprognose angeht höher bewertet, er hat sich jetzt leider schwer verletzt. Mal schauen wie er da zurück kommt. DAS deutsche Toptalent im 02er Jahrgang ist da sicher Adeyemi, aber auch v.a. auf die Berliner Samardzic und Netz (beide 2003), sowie den Hoffenheimer Beier sollte man da achten. Auch einen Thorben Rhein oder den Calhanoglu-Brüdern (v.a. Turan) sehe ich als TOP-Talente mit Perspektive A-Nationalmannschaft. Was im übrigen nicht heißen soll, dass es bei Egloff mal nicht für eine gute Karriere reichen kann. Ich sehe da schon gute Anlagen, die ihn zum guten Bundesligaspieler machen könnten.
Aber wie hier im Thread ja auch schon richtig gesagt wurde, ist der Sprung von der Jugend in den Profibereich immens und der Kopf und der Körper müssen genau so passen, wie der Verein. Was hat man z.B. von einem Manu Fischer oder einem Donis Avdijaj erwartet und was kam dabei raus...
27.11.2019 - 15:40 Uhr
Zitat von Lombaseggl
Und wer hat jetzt etwas davon, wer in welche Kategorie eingeordnet wird? Wie viele vermeintliche kommende Superstars wurden nicht nur hier schon gehypt und sind dann dann im sportlichen Nirwana verschwunden?
Egloff wird eine Karriere zugetraut. Super, wenn er dieses Zutrauen dann auch mit Leistungen bestätigt. Und die kann er natürlich nur zeigen, wenn er die Chance dazu bekommt. Ob das jetzt schon mit 17 sein muss, das sollen die zuständigen Trainer gemeinsam mit dem Spieler und dessen Familie entscheiden. Die Reife im Kopf ist für den Durchbruch in der Regel entscheidender als die körperlichen Fähigkeiten.
Aidonis zum Beispiel hat nach seinem ersten Bundesligaeinsatz schon überlegt, die Schule abzubrechen...
Zitat von dunkelrot1893
Zitat von Tsubasa1893
Und wer hat jetzt etwas davon, wer in welche Kategorie eingeordnet wird? Wie viele vermeintliche kommende Superstars wurden nicht nur hier schon gehypt und sind dann dann im sportlichen Nirwana verschwunden?
Egloff wird eine Karriere zugetraut. Super, wenn er dieses Zutrauen dann auch mit Leistungen bestätigt. Und die kann er natürlich nur zeigen, wenn er die Chance dazu bekommt. Ob das jetzt schon mit 17 sein muss, das sollen die zuständigen Trainer gemeinsam mit dem Spieler und dessen Familie entscheiden. Die Reife im Kopf ist für den Durchbruch in der Regel entscheidender als die körperlichen Fähigkeiten.
Aidonis zum Beispiel hat nach seinem ersten Bundesligaeinsatz schon überlegt, die Schule abzubrechen...
Daher finde ich es top, dass er schon die ersten Erfahrungen bei einem Spiel sammeln konnte. Ein Einsatz wäre vielleicht zu viel gewesen. So konnte er sich alles anschauen, Abläufe kennen lernen, das erste Mal die große Nervosität spüren, wenn man ins volle Stadion kommt und neben eines tollen Spiels und Siegs auch mit der roten Karte die Kehrmedaille kennen lernen. Awoudja hatte diese Zeit der Anpassung nicht so wirklich und kam bereits mit Erfahrung im Herrenbereich zu uns. Auch Aidonis wurde gegen Wolfsburg ziemlich ins kalte Wasser geworfen und hat wohl nicht nur positive Erfahrungen mit diesem Debüt.
Bei den Jungs wie Egloff, aber eben auch Coulibaly, Massimo oder Klimowicz erwarte ich wenig bis gar nichts. Wenn einer Einsätze bekommt ist das super, aber Leistung bringen, Spiele entscheiden und Leistungsträger sein, sollten andere.
27.11.2019 - 20:11 Uhr
Zitat von Tsubasa1893
Allgemein ist der Jahrgang 02 im internationalen Vergleich nicht sonderlich gut, die 03er werden da etwas stärker. Jordan Meyer wird bspw. eigentlich was die Zukunftsprognose angeht höher bewertet, er hat sich jetzt leider schwer verletzt. Mal schauen wie er da zurück kommt. DAS deutsche Toptalent im 02er Jahrgang ist da sicher Adeyemi, aber auch v.a. auf die Berliner Samardzic und Netz (beide 2003), sowie den Hoffenheimer Beier sollte man da achten. Auch einen Thorben Rhein oder den Calhanoglu-Brüdern (v.a. Turan) sehe ich als TOP-Talente mit Perspektive A-Nationalmannschaft. Was im übrigen nicht heißen soll, dass es bei Egloff mal nicht für eine gute Karriere reichen kann. Ich sehe da schon gute Anlagen, die ihn zum guten Bundesligaspieler machen könnten.
Aber wie hier im Thread ja auch schon richtig gesagt wurde, ist der Sprung von der Jugend in den Profibereich immens und der Kopf und der Körper müssen genau so passen, wie der Verein. Was hat man z.B. von einem Manu Fischer oder einem Donis Avdijaj erwartet und was kam dabei raus...
Zitat von dunkelrot1893
Zitat von Tsubasa1893
Ich meinte ja auch nicht den nationalen oder gar internationalen Vergleich sondern das interne Ranking. Wenn ein Spieler die Anlagen mitbringt Bundesliga zu spielen,dann ist das für mich schon ein Toptalent.
Aber wie gesagt, jetzt geht es erstmal darum bei einem Zweitligisten im Training zu bestehen. Dann sieht man weiter.
27.11.2019 - 23:59 Uhr
Wir hatten doch schon so viele „Jahrhunderttalente“, die dann teilweise kläglich, teilweise weniger kläglich gescheitert sind. Manuel Fischer, Timo Werner, Arianit Ferati sind nur wenige Beispiele
allen wurde die ganz große Karriere prophezeit, einzig Werner ist ein recht erfolgreicher Spieler geworden, auch wenn er niemals an die Torquote eines Mario Gomez herankommen wird.
Ne, dann habe ich lieber einen durchaus talentierten, wenn auch nicht über jedes Maß talentierten Kicker in unseren Reihen.
Vielen 16-17 jährigen bekommt es nicht , wenn sie Woche für Woche trotz überschaubaren Einsatzes die Spiele alleine entscheiden. Dann geht schonmal gerne die professionelle Arbeitseinstellung flöten wenn regelmäßig 80% Leistung reichen. Und diesen Schalter kann man nicht mehr so einfach umlegen.
Viele eurer Berichte über den Kerl deuten darauf hin, dass er im Kopf beisammen ist, das ist neben dem Talent und der dauerhaften Fitness erstmal das wichtigste. Jetzt soll er langsam reinschauen, die Abläufe kennenlernen und weiter hart trainieren. In Gomez könnte er einen guten Mentor haben, der ihn ideal aufs Profigeschäft vorbereitet.
Wenn er weiterhin voll mitzieht und brav zuhört, dann sind seine ersten Minuten nur eine Frage der Zeit!
allen wurde die ganz große Karriere prophezeit, einzig Werner ist ein recht erfolgreicher Spieler geworden, auch wenn er niemals an die Torquote eines Mario Gomez herankommen wird. Ne, dann habe ich lieber einen durchaus talentierten, wenn auch nicht über jedes Maß talentierten Kicker in unseren Reihen.
Vielen 16-17 jährigen bekommt es nicht , wenn sie Woche für Woche trotz überschaubaren Einsatzes die Spiele alleine entscheiden. Dann geht schonmal gerne die professionelle Arbeitseinstellung flöten wenn regelmäßig 80% Leistung reichen. Und diesen Schalter kann man nicht mehr so einfach umlegen.
Viele eurer Berichte über den Kerl deuten darauf hin, dass er im Kopf beisammen ist, das ist neben dem Talent und der dauerhaften Fitness erstmal das wichtigste. Jetzt soll er langsam reinschauen, die Abläufe kennenlernen und weiter hart trainieren. In Gomez könnte er einen guten Mentor haben, der ihn ideal aufs Profigeschäft vorbereitet.
Wenn er weiterhin voll mitzieht und brav zuhört, dann sind seine ersten Minuten nur eine Frage der Zeit!
28.11.2019 - 07:43 Uhr
28.11.2019 - 09:22 Uhr
Zitat von 1893
Aktuell tuen beide alles dafür diese doch gewagte these zu widerlegen
Zitat von Baginski
einzig Werner ist ein recht erfolgreicher Spieler geworden, auch wenn er niemals an die Torquote eines Mario Gomez herankommen wird
einzig Werner ist ein recht erfolgreicher Spieler geworden, auch wenn er niemals an die Torquote eines Mario Gomez herankommen wird
Auch heute schon ist die Aussage unzutreffend. Mit 23 hatte Gomez 121 Bundesligaspiele, wobei man die ersten beiden Saisons mit 9 Kurzeinsätzen kaum zählen kann. Werner hat schon 200 und hat in einem Alter schon Bundesliga gespielt als Gomez noch in der U19 war.
Nimmt man alle Spiele hat Gomez mit 0,52 gegenüber Werner mit 0,375 die bessere Quote. Wenn man aber Werner erst ab dem Alter ranzieht, ab dem auch Gomez sich in der Liga etabliert hatte - d.h. nur die RB-Jahre von Werner, hat Werner eine Quote von 0,59. Jetzt kann man noch überlegen, ob die Rahmenbedingungen in der Mannschaft vergleichbar sind, aber so groß ist der Unterschied jedenfalls nicht.
Zum andern noch: Es gibt immer wieder Talente, denen eine mehr oder weniger große Karriere zugesprochen wird. Aber es gibt nur sehr, sehr wenige bei denen alle Beobachter sagen: das wird was. Ich weiß nicht mal, ob Fischer damals wirklich so gehyped wurde oder ob da eher später das Klischee des gescheiterten Toptalents gepflegt wurde. Eigentlich war nur Khedira derjenige, bei dem wirklich alle gesagt haben, dass der top wird. Über Gomez haben sich manche anfangs noch lustig gemacht.
Auf dem Weg zum Profi gibt's halt sehr viele Hürden: Physisch (früh entwickelte werden von andern eingeholt, Verletzungen bremsen die Entwicklung...), mental sowieso, Gelegenheit = Rahmenbedingungen von Trainern und Mannschaft zum rechten Zeitpunkt
Hoffentlich passt alles bei Egloff
28.11.2019 - 09:44 Uhr
Zitat von asc71
Auch heute schon ist die Aussage unzutreffend. Mit 23 hatte Gomez 121 Bundesligaspiele, wobei man die ersten beiden Saisons mit 9 Kurzeinsätzen kaum zählen kann. Werner hat schon 200 und hat in einem Alter schon Bundesliga gespielt als Gomez noch in der U19 war.
Nimmt man alle Spiele hat Gomez mit 0,52 gegenüber Werner mit 0,375 die bessere Quote. Wenn man aber Werner erst ab dem Alter ranzieht, ab dem auch Gomez sich in der Liga etabliert hatte - d.h. nur die RB-Jahre von Werner, hat Werner eine Quote von 0,59. Jetzt kann man noch überlegen, ob die Rahmenbedingungen in der Mannschaft vergleichbar sind, aber so groß ist der Unterschied jedenfalls nicht.
Zum andern noch: Es gibt immer wieder Talente, denen eine mehr oder weniger große Karriere zugesprochen wird. Aber es gibt nur sehr, sehr wenige bei denen alle Beobachter sagen: das wird was. Ich weiß nicht mal, ob Fischer damals wirklich so gehyped wurde oder ob da eher später das Klischee des gescheiterten Toptalents gepflegt wurde. Eigentlich war nur Khedira derjenige, bei dem wirklich alle gesagt haben, dass der top wird. Über Gomez haben sich manche anfangs noch lustig gemacht.
Auf dem Weg zum Profi gibt's halt sehr viele Hürden: Physisch (früh entwickelte werden von andern eingeholt, Verletzungen bremsen die Entwicklung...), mental sowieso, Gelegenheit = Rahmenbedingungen von Trainern und Mannschaft zum rechten Zeitpunkt
Zitat von 1893
Zitat von Baginski
Ich schreibe auch nur über die Torquote. Und nicht über Statistiken mit x Spielen im Alter von x Jahren, das ist alles relativ unwichtig mMn, zumal man ja heutzutage schon mehr oder weniger gescheitert ist, wenn man mit 19 Jahren noch kein Stammspieler ist , überspitzt gesagt
Und wie du schon sagst: Gomez’s Quote und Werners Quote kann man nicht miteinander vergleichen, da Gomez’s Quote deutlich besser ist. Samstags ein Tor von Gomez gehörte genauso zum Alltag wie der Sonnenaufgang, da sehe ich Werner halt (noch?) nicht.
Bei einer Sache bin ich natürlich 100% bei euch: Egloff hat aktuell ganz passable Rahmenbedingungen in Stuttgart, Hitzlsperger und Mislintat machen einen sehr souveränen Eindruck. Vielleicht ist er der nächste aus der Riege Gomez/Werner, das wäre natürlich wunderbar. Aber er braucht Zeit und Gesundheit. Und die Zeit scheinen wir ihm aktuell geben zu können.
28.11.2019 - 10:11 Uhr
die aussage war, dass Werner nie auf Gomez seine quote kommen wird. Allerdings ist Werner auf dem besten weg dazu. Daher würde ich dies sicher nicht ausschließen
28.11.2019 - 10:27 Uhr
Zitat von Baginski
Bei einer Sache bin ich natürlich 100% bei euch: Egloff hat aktuell ganz passable Rahmenbedingungen in Stuttgart, Hitzlsperger und Mislintat machen einen sehr souveränen Eindruck. Vielleicht ist er der nächste aus der Riege Gomez/Werner, das wäre natürlich wunderbar. Aber er braucht Zeit und Gesundheit. Und die Zeit scheinen wir ihm aktuell geben zu können.
Finde es gut das er erstmal mit trainiert, Einsatzzeiten wird er von Walter bekommen, wenn der VfB sich oben festtgesetzt hat da bin ich sicher.
Was mich aber echt nervt, das man gleich mit Werner und Gomez daherkommt, (meine das generell nicht auf dich bezogen) solche Erwartungen sollte man einfach bleiben lassen. Das macht nur den Druck zu gross, der überhaupt nicht angebracht ist.Einfach mal laufen lassen den Jungen ich glaube das Tim Hitzlintat genau wissen was sie tun !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Suchard am 28.11.2019 um 10:28 Uhr bearbeitet
28.11.2019 - 10:32 Uhr
Deswegen steht da auch "vielleicht". Hoffnung und Erwartung sind nicht dasselbe.
Bin ebenfalls gespannt auf Egloff
Wieso wurde er bis dato nie in der zweiten eingesetzt?
Bin ebenfalls gespannt auf Egloff
Wieso wurde er bis dato nie in der zweiten eingesetzt?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von junger_wilder am 28.11.2019 um 10:33 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland