Frankreich

Ligue 1 14/15

14.07.2014 - 11:03 Uhr
Ligue 1 14/15 |#2001
18.05.2015 - 14:35 Uhr
Zitat von BadGonesLyon
Zitat von Noobody
Zitat von BadGonesLyon
Ich kann alle Entscheidungen nachvollziehen, aber Mandanda macht wie gesagt kein Sinn auch schon das er nominiert war. Wenigstens ein Titel für OM, da wird sich Labrune freuen. Verschlossen

so verbittert wegen dem Saisonende?

Payet hats auch ned geschafft und das bei seiner Assist Statistik auch eine gröbere Kunst..

Ich sag nur: LachendLachendLachend
https://www.youtube.com/watch?v=0Qqd6T_A9LY

Hast du das wirklich nötig?

Lyon ist ein großer Club, sie stehen verdient in der CL Gruppenphase. Freu dich lieber daran, als anderen auf die Zehen zu treten. Zwinkernd

Von den 20 Clubs in der Ligue 1 würden 6 Vereine gerne in der Champions League spielen - können tun es aber nur 2 oder 3. Es werden also auch sicher wieder Saisonen kommen wo sich OL hinten anstellen muss. Ich hoffe für dich, dass dann kein Troll kommt und das dir unter die Nase reibt! rolleyes

So, und jetzt fiebere ich dem Saisonfinale entgegen. cool Wann war es das letzte mal schon vorm letzten Spieltag fix, welche 3 Vereine absteigen? Gefühlt eine Ewigkeit, kann mich an Konstellationen erinnern wo noch ein Großteil der unteren Tabellenhälfte am letzten Spieltag hat zittern müssen. Zunge raus Dafür geht's nochmal heiß her um die Tabellenplätze 3, 4, 5. Einer von den drei wird sicher patzen... Unschuldig
Ligue 1 14/15 |#2002
18.05.2015 - 14:50 Uhr
Leider sieht man am letztendlichen Punktestand nichts mehr von Lyons grandiosen Lauf, sinds doch nur noch 4 Punkte Abstand zum restlichen Feld, und deswegen (durchwachsene Rückrunde/Schlußspurt) verstehe ich auch warum es Fournier nicht wurde! Und wenn wir schon Awards für halbe Saisonen hergeben weiß ich dann aber nicht ob ihn nicht Jardim für die Rückrunde gebe.
Ligue 1 14/15 |#2003
18.05.2015 - 15:32 Uhr
Zitat von xolox
Zitat von BadGonesLyon
Zitat von Noobody
Zitat von BadGonesLyon
Ich kann alle Entscheidungen nachvollziehen, aber Mandanda macht wie gesagt kein Sinn auch schon das er nominiert war. Wenigstens ein Titel für OM, da wird sich Labrune freuen. Verschlossen

so verbittert wegen dem Saisonende?

Payet hats auch ned geschafft und das bei seiner Assist Statistik auch eine gröbere Kunst..

Ich sag nur: LachendLachendLachend
https://www.youtube.com/watch?v=0Qqd6T_A9LY

Hast du das wirklich nötig?

Lyon ist ein großer Club, sie stehen verdient in der CL Gruppenphase. Freu dich lieber daran, als anderen auf die Zehen zu treten. Zwinkernd

Von den 20 Clubs in der Ligue 1 würden 6 Vereine gerne in der Champions League spielen - können tun es aber nur 2 oder 3. Es werden also auch sicher wieder Saisonen kommen wo sich OL hinten anstellen muss. Ich hoffe für dich, dass dann kein Troll kommt und das dir unter die Nase reibt! rolleyes

So, und jetzt fiebere ich dem Saisonfinale entgegen. cool Wann war es das letzte mal schon vorm letzten Spieltag fix, welche 3 Vereine absteigen? Gefühlt eine Ewigkeit, kann mich an Konstellationen erinnern wo noch ein Großteil der unteren Tabellenhälfte am letzten Spieltag hat zittern müssen. Zunge raus Dafür geht's nochmal heiß her um die Tabellenplätze 3, 4, 5. Einer von den drei wird sicher patzen... Unschuldig

Das war nur Spaß, vllt hört ihr die Musik auch, Monaco hat es am schwersten in Lorient.
Solange nicht unsere Nachbarn vom Lande dritter werden ist alles Top.

@vie2bgd
Blanc hat es schon verdient gehabt, aber es wäre egal gewesen ob Blanc PSG Trainer wäre oder Mr. X wer aus dem Kader nichts macht hat keine Ahnung von Fußball und Blanc hat gute Arbeit geleistet, vor allem in der Champions League. Gegen den höchstwahrscheinlichen CL Sieger raus geflogen zu sein ist keine Schande gewesen. Ich glaube aber auch wenn wir den Kader halten können und uns punktuell verstärken wir euch ähnlich ärgern können wie diese Saison. Ich sehe sowieso die Zukunft bei unseren beiden Mannschaften, das ist auch nicht böse gemeint gegenüber Marseille aber sie sind einfach auf dem Weg zur Mittelklassigkeit.

•     •     •

Nous sommes l'Olympique Lyonnais!
Ligue 1 14/15 |#2004
21.05.2015 - 19:16 Uhr
Zitat von Hol_ma_Mbia
Vor geraumer Zeit wurde ja eine "Arbeitsgruppe" unter Leitung von Dréossi und F2SS eingerichtet, um Reformen für den franz. Fußball anzustoßen. Jene hatte dann auch ein paar Vorschläge gemacht und nun hat sich die UCPF, also die Vertretung der Profiklubs, dazu geäußert.
- Man würde eine Neuregelung der Auf-/Abstiege in L1 und L2 gutheißen; konkret sollen nur noch 2 Teams jeweils auf- bzw. absteigen.
- Um jene Klubs zu entlasten, die Donnerstags EL auswärts spielen, sollen diese keine Spiele am Sonntag 14h angesetzt bekommen. Dazu würde man auch in Kauf nehmen (in Übereinstimmung mit den TV-Rechteinhabern) ein Montagsspiel einzuführen.
- Die Beschränkungen für Leihen (u.a. 7 Spieler maximal, aber noch ein paar andere) sollen liberalisiert bzw. aufgehoben werden.
- Naturrasen soll unterstützt werden bis hin zu einem Ende der Autorisierung auf Kunstrasen zu spielen (nach einer 3-jährigen Übergangszeit).
..plus ein paar andere Vorschläge. Siehe dazu hier:
http://s.ucpf.fr/ucpf/file/201504/Communique_AG_UCPF_-_23.04.2015.pdf
Heute vom Verwaltungsrat der LFP beschlossen:

- Einführung der Torlinientechnik. Auftrag an die dt. GoalControl GmbH.

- Neuregelung der Auf-/Abstiege in L1 und L2. Die Abstiege von L2 in das Championnat National und umgekehrten Aufstiege müssen von der Assemblée fédérale der FFF noch abgesegnet werden.

Damit steigen nächstes Jahr nur zwei L1-Klubs ab.

http://www.lfp.fr/corporate/article/les-decisions-du-21-mai-2015.htm

•     •     •

"Messi aime Lanus et le prouve." - sports.fr

"Man nennt mich 'Blackenbauer'" - Jemerson, Innenverteidiger, AS Monaco

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hol_ma_Mbia am 21.05.2015 um 19:21 Uhr bearbeitet
Ligue 1 14/15 |#2005
21.05.2015 - 21:11 Uhr
Fürchterlicher Beschluss.
Mit 2 Abstiegen pro Saison ist die Chance groß, dass gut 1/3 der Liga ab ca. März im Urlaub ist. Tolle Art, den Wettbewerb zu verzerren.

Manchmal frage ich mich echt, ob die bei der Liga noch alle bei Verstand sind. Mit den aktuellen Entscheidungsträgern ist klar, dass der französische (Klub-)Fußball an die Wand gefahren wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Turini am 21.05.2015 um 21:12 Uhr bearbeitet
Ligue 1 14/15 |#2006
21.05.2015 - 22:30 Uhr
Zitat von Turini
Fürchterlicher Beschluss.
Mit 2 Abstiegen pro Saison ist die Chance groß, dass gut 1/3 der Liga ab ca. März im Urlaub ist. Tolle Art, den Wettbewerb zu verzerren.
Manchmal frage ich mich echt, ob die bei der Liga noch alle bei Verstand sind. Mit den aktuellen Entscheidungsträgern ist klar, dass der französische (Klub-)Fußball an die Wand gefahren wird.
V.a. bei einer 20er-Liga. Bei 16 Teams könnte man ja drüber nachdenken, aber bei 20 könnte wie du sagst, da ein noch größeres Tabellenmittelfeld entstehen, das sich jährlich reproduziert. Mr. Moustache wurde noch zitiert, dass Investitionen sich kontinuierlich auszahlen sollten - aha, indem die Mittelfeldklubs noch größere Chancen haben drin zu bleiben, wenn sportliche und finanzielle gestion mal schlecht ist ugly

In der L2 werden dann 4 Plätze von 20 ausgespielt, 2 oben, 2 unten. Es sei denn die Assemblée fédérale kippt das - immerhin wird die D3 auch gleich mit abgewertet durch den heutigen Beschluss.

Aber gut, ein Blick auf die Gesichter im CA sollte auch genügen Geld

•     •     •

Ligue 1 14/15 |#2007
21.05.2015 - 22:43 Uhr
Langsam macht das echt keinen Spaß mehr, eigentlich wäre es für die Deppen ganz gut um mal aufzuwachen, wenn wir irgendwo auf Platz 10 der 5JW wären ohne feste CL Plätze, die Russen schlafen nicht und die Portugal sammelt eh jedes Jahr fleißig Punkte.
Ligue 1 14/15 |#2008
22.05.2015 - 14:46 Uhr
Zur "affaire Ennjimi":
http://www.sofoot.com/said-ennjimi-je-n-ai-plus-envie-de-me-taire-201557.html
http://www.lequipe.fr/Football/Actualites/Les-arbitres-d-elite-denoncent-la-gestion-autocratique-de-leurs-dossiers/560356

Ich mag Ennjimi ja nicht, abgesehen von seinem Niveau als Schiedsrichter auch wegen seiner etwas dubiosen Nähe zu OM, aber was die Instanzen da mit ihm aufführen ist nicht mehr normal.

Bei Garibian wundert es mich auch nicht, er war immerhin jener, in seiner Zeit als Vorsitzender des LFP-Disziplinarausschusses, der den Kreuzzug gegen Monaco geführt hat, im Rahmen der "Ausschreitungen" (dass ich nicht lache) gegen Le Mans.

Thiriez in der l'Equipe spricht übrigens heute davon, dass er doch eine Reduzierung der L1 auf 18 Klubs will, und mit der Neuregelung der Auf-/Abstiege damit der erste Schritt gemacht wurde. Die Frage ist nur, wie will er denn von 20 auf 18 Klubs kommen, wenn weniger absteigen? ugly
Sollte der CA dem nicht zustimmen, wäre er bereit die CdL abzuschaffen, was er aber für eine blöde Maßnahme hält. Da hat er einmal eine gute Idee rolleyes
http://www.sofoot.com/thiriez-pourrait-supprimer-la-coupe-de-la-ligue-201592.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Turini am 22.05.2015 um 14:49 Uhr bearbeitet
Ligue 1 14/15 |#2009
22.05.2015 - 15:47 Uhr
Bin auch dafür den CdL abzuschaffen, so würde der CdF auch etwas an Reiz gewinnen. Ausserdem ist die geringere Belastung der Teams auch wichtig, zumal man ja schon die "großen" Ligen besitzt.

Allerdings die Auf- bzw. Absteiger zu reduzieren, bevor besagte Ligen reduziert werden, halte ich doch für riesen Schwachsinn. Mbia hat die Punkte auch schon richtig angesprochen.
Ligue 1 14/15 |#2010
22.05.2015 - 15:51 Uhr
Zitat von Turini
Zur "affaire Ennjimi":
http://www.sofoot.com/said-ennjimi-je-n-ai-plus-envie-de-me-taire-201557.html
http://www.lequipe.fr/Football/Actualites/Les-arbitres-d-elite-denoncent-la-gestion-autocratique-de-leurs-dossiers/560356
Ich mag Ennjimi ja nicht, abgesehen von seinem Niveau als Schiedsrichter auch wegen seiner etwas dubiosen Nähe zu OM, aber was die Instanzen da mit ihm aufführen ist nicht mehr normal.
Bei Garibian wundert es mich auch nicht, er war immerhin jener, in seiner Zeit als Vorsitzender des LFP-Disziplinarausschusses, der den Kreuzzug gegen Monaco geführt hat, im Rahmen der "Ausschreitungen" (dass ich nicht lache) gegen Le Mans.
Von welcher "etwas dubiosen Nähe zu OM" sprichst du? Abgesehen davon, dass er eben für den guten Zweck signierte Trikots haben wollte, wo dann die Spieler aus der Emotionalität nach dem Spiel scheinbar keinen Nerv zu hatten. Klar, sollte man solche Aktionen prinzipiell lassen (ich weiß nicht, ob er auch andere Teams um Trikots bittet), aber wenn er sich so aufregte, wie das wiedergegeben wurde (wobei ich mir Labrune als "Schlichter" nicht vorstellen mag), hat er dafür auch gerade zu stehen.

Was die jetzt mit ihm abziehen, scheint aber echt ziemlich überzogen und ich kann mit gut vorstellen, dass Ennjimis "Teile-und-herrsche"-Metapher bezogen auf Garibian da nicht so falsch liegen könnte: Ein nettes Bauernofper, wo es doch allgemein darum gehen sollte, die beiden Grundproblematiken der Schirizunft anzugehen: a) scheinbar mäßiger Ausbildung -> schlechte Leistungen; b) kaum Schutz vor äußeren Beeinflussungen durch Verantwortliche, die medial noch größeren Druck erzeugen und dadurch auch zu schlechteren Leistungen beitragen dürften.

Solange sich der Verbandspräsi für Schiri-Leistungen bei Vereinsrpäsis entschuldigt und andernorts schon vor Spielen durch Verantwortliche medial der Druck erhöht wird, um nach Spielen der Konkurrenz Schiris für Fehlentscheidungen zu den eigenen Gunsten zu akklamieren, solange scheint es für die Männer und Frauen mit der Pfeife nicht einfacher zu werden, auf französischen Plätzen Spiele zu leiten.

Zitat von Turini
Thiriez in der l'Equipe spricht übrigens heute davon, dass er doch eine Reduzierung der L1 auf 18 Klubs will, und mit der Neuregelung der Auf-/Abstiege damit der erste Schritt gemacht wurde. Die Frage ist nur, wie will er denn von 20 auf 18 Klubs kommen, wenn weniger absteigen? ugly
Sollte der CA dem nicht zustimmen, wäre er bereit die CdL abzuschaffen, was er aber für eine blöde Maßnahme hält. Da hat er einmal eine gute Idee rolleyes
http://www.sofoot.com/thiriez-pourrait-supprimer-la-coupe-de-la-ligue-201592.html
Einen Initiativvorstoß der LFP zur Abschaffung der CdL kann ich mir irgendwie nicht so vorstellen; damit müsste man sich eingestehen, dass das eigene Produkt grandios gefloppt ist. Würde die Initiative hier aber wieder von "außerhalb" kommen, z.B. dem Klubverband, könnte die LFP vielleicht eher das Gesicht wahren und dann im Nachhinein etwas von "veränderten finanziellen Konstellationen seit der Krise" etc. erzählen. Bei der potenziellen Reduzierung der L1 bin ich gespannt. Prinzipiell könnten alle Europaaspiranten einerseits ein Interesse daran haben, andererseits würden jene Klubs, die für viel Geld ihre Stadien modernisier(t)en dann mit zwei Heimspielen weniger auskommen. Eine Rechnung, die sich im Quervergleich "Abschaffung CdL" vs. "Reduzierung L1" möglicherweise in der Kalkulation der Vereinsbosse die Waage halten könnte, allerdings nur dann wenn man vor die ausweglose Wahl zwischen diesen beiden Alternativen gestellt würde.

Oder man behält den status quo und macht einfach weiter wie bisher. Weil, läuft ja mit der L1 Verschlossen

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hol_ma_Mbia am 22.05.2015 um 16:00 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.