FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner
Lennart Thy
Geburtsdatum 25.02.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Lion City Sailors

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 33225
21155
53-
32-
31-
11-

Lennart Thy [18]

01.07.2015 - 11:43 Uhr
Lennart Thy [18] |#61
20.01.2016 - 00:15 Uhr
Zitat von LuebeckerPaulianer
Zitat von Geldadel

Das sehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Als St. Pauli Fan mit einem lachenden, als Werder Sympathisant mit einem weinenden.
Und wenn wir jetzt als Ersatz für unseren sympathischen Malle Wildpinkler einen Spieler kriegen der die Werte des Vereins schätzt und zudem noch ein echter Stürmer ist, und nicht alle 10 Spiele mal trifft, konnte uns nichts besseres passieren.

Jaja ist schon klar ... er hat EINEN Fehler gemacht und seid dem kannst du Ihn nicht mehr ab ...
Hast du schonmal was von Verzeihen gehört? Der Junge war 22 und wahrscheinlich ziemlich dicht, ich denke jeder hat schonmal nen Fehler gemacht und erst recht dann wenn man Betrunken war (Klar nicht unbedingt auf Malle neben sonem IT Girl gepinkelt ) aber fehler macht jeder , also lass jetzt gut sein -.-

Ich bin erstaunt, wie sehr die Leute immer noch dieser damals unverschämten Berichterstattung einer "Zeitung" aufsitzen.

Erstens einmal war es fast schon eine Fotomontage, so gut wie die Perspektive gewählt war. Denn es war nicht "neben einem IT Girl", sondern viele Meter weit weg von ihr, an einem Ort an dem es sonst niemand ohne Weitwinkelobjektiv überhaupt erst gesehen hätte!
Und zweitens haben diese Jungs alle vermutlich das erste Mal seit Monaten (!!) Alkohol getrunken. Ich will nicht wissen wie viele von uns hier wild gepinkelt haben in so einem Suffzustand, meist ohne sich am nächsten Morgen überhaupt erst dran erinnern zu können.
Und drittens gab es danach eine ordentliche Standpauke von oben, die offensichtlich gesessen hat. Die zwei Jahre danach gab es nicht mal ansatzweise mehr irgendwelche Beanstandungen in diese Richtung, schon gar nicht von Thy.

Für mich ist Thy einer jener Spieler, die aufgrund seines Einsatzes sowas von St. Pauli war und bis Ende der Saison noch ist! Immer reingehängt, immer alles gegeben, immer am Schluss des Spiels komplett ausgepumpt, nie aufgegeben, egal auf welcher Position. Ein echtes Vorbild auf dem Platz. Auch wenn er nicht der Knipser vor dem Herrn ist, er ist für mich St. Pauli weil er nie aufsteckt.
Schade, dass er geht. Auch wenn ich ihn verstehen kann (Werder weniger, aber nicht mein Problem), 150k mehr soll er angeblich in Bremen verdienen, das sichert schon ganz schön seine Rente über die drei Jahre.
Ich kann mir sogar vorstellen, dass er im Anschluss wieder zu uns zurück kehrt. Vielleicht ja in die 1. Liga dann. Wäre ja mal was. :)

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
Lennart Thy [18] |#62
20.01.2016 - 06:34 Uhr
Zitat von halbfan
Zitat von LuebeckerPaulianer

Zitat von Geldadel

Das sehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Als St. Pauli Fan mit einem lachenden, als Werder Sympathisant mit einem weinenden.
Und wenn wir jetzt als Ersatz für unseren sympathischen Malle Wildpinkler einen Spieler kriegen der die Werte des Vereins schätzt und zudem noch ein echter Stürmer ist, und nicht alle 10 Spiele mal trifft, konnte uns nichts besseres passieren.

Jaja ist schon klar ... er hat EINEN Fehler gemacht und seid dem kannst du Ihn nicht mehr ab ...
Hast du schonmal was von Verzeihen gehört? Der Junge war 22 und wahrscheinlich ziemlich dicht, ich denke jeder hat schonmal nen Fehler gemacht und erst recht dann wenn man Betrunken war (Klar nicht unbedingt auf Malle neben sonem IT Girl gepinkelt ) aber fehler macht jeder , also lass jetzt gut sein -.-

Ich bin erstaunt, wie sehr die Leute immer noch dieser damals unverschämten Berichterstattung einer "Zeitung" aufsitzen.

Erstens einmal war es fast schon eine Fotomontage, so gut wie die Perspektive gewählt war. Denn es war nicht "neben einem IT Girl", sondern viele Meter weit weg von ihr, an einem Ort an dem es sonst niemand ohne Weitwinkelobjektiv überhaupt erst gesehen hätte!
Und zweitens haben diese Jungs alle vermutlich das erste Mal seit Monaten (!!) Alkohol getrunken. Ich will nicht wissen wie viele von uns hier wild gepinkelt haben in so einem Suffzustand, meist ohne sich am nächsten Morgen überhaupt erst dran erinnern zu können.
Und drittens gab es danach eine ordentliche Standpauke von oben, die offensichtlich gesessen hat. Die zwei Jahre danach gab es nicht mal ansatzweise mehr irgendwelche Beanstandungen in diese Richtung, schon gar nicht von Thy.

Für mich ist Thy einer jener Spieler, die aufgrund seines Einsatzes sowas von St. Pauli war und bis Ende der Saison noch ist! Immer reingehängt, immer alles gegeben, immer am Schluss des Spiels komplett ausgepumpt, nie aufgegeben, egal auf welcher Position. Ein echtes Vorbild auf dem Platz. Auch wenn er nicht der Knipser vor dem Herrn ist, er ist für mich St. Pauli weil er nie aufsteckt.
Schade, dass er geht. Auch wenn ich ihn verstehen kann (Werder weniger, aber nicht mein Problem), 150k mehr soll er angeblich in Bremen verdienen, das sichert schon ganz schön seine Rente über die drei Jahre.
Ich kann mir sogar vorstellen, dass er im Anschluss wieder zu uns zurück kehrt. Vielleicht ja in die 1. Liga dann. Wäre ja mal was. :)

Jaja, er war stets bemüht... Irgendwie ist dieses "wir feiern aus Prinzip die schlechtesten" doch irgendwie nur der peinliche Versuch irgendwas vom alten, erfolglosen St Pauli in die Neuzeit zu transportieren, um von fragwürdigen Sponsoren, Erfolg und finanzieller Sicherheit abzulenken und behaupten zu können man sei immernoch arm und anders.

Und wenn man schon in der Öffentlichkeit pissen will, dann bitte wie Pröpwurst mit Stil!
Lennart Thy [18] |#63
20.01.2016 - 07:59 Uhr
Mal ne generelle Anmerkung:
wenn wir nicht unterschiedlicher Meinung wären, würde dieses Forum doch vor lauter Lobhudelei auf höchst langweilige Art einschlafen. Jeder von uns hat halt so seine Einschätzungen und Wahrnehmungen. Solange diese dann hier sachlich begründet postuliert werden, ist doch alles im Lack. Deshalb ziehe ich dieses Zitat mal vom Budi-Faden hier rüber.
Zitat von Schnuersenkel

JETZT hacken alle auf Thy rum, da er zu wenig Tore geschossen hat und "ersetzbar" sei, nach seinem Abgang. Thy wiederrum vertendelt aber wenig Baelle, behauptet und verteilt sie sehr gut, schiesst zudem auch jetzt mal wieder ein paar Tore, legt auf, leitet ein, kaempft auch defensiv. Reicht den Kollegen aus der "Fanriege" dennoch nicht.
FRAGE: WAS WOLLT IHR DENN NUN?
Es gibt doch nur entweder und oder!
Entweder ihr wollt einen mitspielenden Stuermer, der Luecken reisst, Meter abbrennt, fuer das Team kaempft und dafuer aber weniger Buden macht, oder ...
Ihr wollt einen Stuermer der einfach vorn als MS drin steht und darauf wartet, dass das MF und die Fluegel genuegend Baelle in den Strafraum bringen, sodass er nur die Ruebe oder den Fuss hinhalten muss. Dann macht er auch vielleicht mal 11 Buden, kaempft euch aber zu wenig, oder hat technische Defizite...
Ich versteh dieses " entweder und oder" nicht.
1. Mal davon ab, dass es im momentanen Ewald-System unglaublich schwer sein wird, den optimalen Stürmer finden zu können, würde mich mal interessieren, welche Eigenschaften Du einem Ebensolchen prioritätsmäßig zuschreiben würdest. Beispielsweise wären dies für mich Abstaubermentalität, schusstechnisch links- wie rechtsfüßig unterwegs, Kopfballstärke, einer, der ausm Nix heraus auch mal z.B. vom Mittelfeld aus startend 2-3 Gegner stehen lässt und wenn schon (Aufbau-) spielerisch nichts läuft ein Tor erzielt, trotzdem mannschaftsdienlich (sprich kämpferisch und Bälle haltend plus verteilend) agiert sowie effizient ist.
Bei welchen von diesen Punkten könntest Du bei Thy ein Häkchen setzen?
Oder hätteste noch weitere Eigenschaften parat?
2. Ewald hat vor einiger Zeit gesagt, er ginge nicht nur davon aus, dass sich unsere Mittelstürmer weiter entwickeln würden, sondern dies müsse man auch erwarten können.
3. Es macht mir ein klein wenig Hoffnung, dass in diesem Trainingslager ein großes Ziel sein soll, taktischen Feinschliff vorzunehmen. Ich geh zwar nicht von einem grundlegenden Systemwechsel aus, erwünsche mir jedoch, dass unsere Spieleröffnung variabler wird, womit sich für unsere Offensivbewegung mehr Chancen zum Tore erzielen ergeben könnten.
Fazit: wir haben mAn zur Zeit noch nicht den optimal passenden Goalgetter.
Und - um keine Missverständnisse aufkommen lassen zu wollen: mir geht´s nicht darum Thy inne Pfanne hauen zu wollen. ;-)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von okey-dokey am 20.01.2016 um 08:14 Uhr bearbeitet
Lennart Thy [18] |#64
20.01.2016 - 11:56 Uhr
Zitat von okey-dokey
Ich versteh dieses " entweder und oder" nicht.
1. Beispielsweise wären dies für mich Abstaubermentalität, schusstechnisch links- wie rechtsfüßig unterwegs, Kopfballstärke, einer, der ausm Nix heraus auch mal z.B. vom Mittelfeld aus startend 2-3 Gegner stehen lässt und wenn schon (Aufbau-) spielerisch nichts läuft ein Tor erzielt, trotzdem mannschaftsdienlich (sprich kämpferisch und Bälle haltend plus verteilend) agiert sowie effizient ist.

Bei welchen von diesen Punkten könntest Du bei Thy ein Häkchen setzen?
Oder hätteste noch weitere Eigenschaften parat?

Ich stimme dir zu. In einer idealen Welt, sieht ein Stuermer so aus. Aber wir befinden uns in der 2. Bundesliga. Klar. Die Liga ist eine der staerksten 2. Ligen der Welt, ABER. Auch dort gibt es noch so viele Maengel und so viele Kleinigkeiten die einen Spieler vom Bundesligaspieler unterscheidet. Und einen solchen Spieler wie du ihn oben beschreibst, wird es nur per Leihe oder sau teures Geld geben.

Lenny
abstaubermentalitaet: Hat er
links wie rechts: eher rechts, aber sieht auch mit dem linken nicht grausig aus
kopfball: eher weniger
2-3 spieler aussteigen lassen und ein tor machen: findest du in dieser liga ohnehin ultra selten
mannschaftsdienlich: absolut
effizienz: toremaessig weniger, allgemeiner einsatz hoch

Budimir
abstaubermentalitaet: Hat er
links wie rechts: kann beide
kopfball: stark
2-3 spieler aussteigen lassen und ein tor machen: nicht mehr oder weniger als andere aber technisch ist er gut
mannschaftsdienlich: weniger da zentraler MS
effizienz: toremaessig momentan ja, allgemeiner einsatz ebenfalls gut

Ich denke, wir koennen bei allen eine solche Strichliste fuehren aber du wirst immer irgendwo Defizite haben. Und genau deswegen sprach ich an, entweder - oder. Alles bekommst du nicht fuer unter eine Million. Das koennen wir vergessen. Also muss man einen Kompromiss finden. Budimir war hier absolut nicht erwuenscht. Weil er auf die Chancen im Strafraum lauerte, die er seltenst bekommen hat.

Thy laesst sich sehr oft fallen oder weicht auf den Fluegel aus. Von da ist es halt schwierig Tore zu erzielen es sei denn man hat einen Robben Antritt und Abschluss. Und beides hat er bekanntlich nicht ;)

Zitat von okey-dokey

2. Ewald hat vor einiger Zeit gesagt, er ginge nicht nur davon aus, dass sich unsere Mittelstürmer weiter entwickeln würden, sondern dies müsse man auch erwarten können.

Klar muss man das erwarten. Das sollte auch jeder Spieler von sich selbst erwarten. Und nur weil Lenny diesen Ehrgeiz hatte ist er heute da wo er ist. Bei Verhoek hat man doch schnell die Resignation gesehen. Bei Ante gab es immer wieder Lichtfunken, aber er wurde jedes Mal wieder auf die Bank gesetzt. Ich denke die Entwicklung kann man nun deutlich erkennen bei beiden.

Zitat von okey-dokey

3. Es macht mir ein klein wenig Hoffnung, dass in diesem Trainingslager ein großes Ziel sein soll, taktischen Feinschliff vorzunehmen. Ich geh zwar nicht von einem grundlegenden Systemwechsel aus, erwünsche mir jedoch, dass unsere Spieleröffnung variabler wird, womit sich für unsere Offensivbewegung mehr Chancen zum Tore erzielen ergeben könnten.
Fazit: wir haben mAn zur Zeit noch nicht den optimal passenden Goalgetter.

Da bin ich bei dir. Ich hoffe, dass sich die Kompaktheit festigt und das Umschaltspiel nun etwas optimiert wird. Speziell die Fluegel sind fuer meinen Geschmack noch viel zu harmlos. Da habe ich von einem Sobota schon mehr erwartet. Und meine Hoffnungen liegen auch darauf, dass wir daran arbeiten die wahren Fluegelspieler in das Spiel zu integrieren. Kalla ist kein Fluegelstuermer und wird es auch niemals mehr werden.

Und ich bleibe auch dabei, dass wir keinen Goalgetter brauchen, der 15+ Tore schiesst. Der heutige Fussball lebt davon, dass man in der Offensive mehrere Spieler aufgestellt hat die 3-6 Tore schiessen pro Saison. Und ich erinnere mich nur zu gern an die Zeiten zurueck, wo wir mit Lehmann, Bruns, Kruse, Ebbe, Naki und Co. Spieler dabei hatten, die immer mal fuer ein Tor gut waren.

Die Galligkeit als Team zum Abschluss zu kommen fehlt mir. Da habe ich auch noch hoehere Erwartungen ggu Alushi, Ratsche und Maier. Ebenso wie Jerry und Waldi.

Zusammen muss man mehr versuchen. Sicherer in den Ablaufen werden, dann wird es auch was mit Toren.
Lennart Thy [18] |#65
20.01.2016 - 11:56 Uhr
Zitat von Geldadel
Zitat von halbfan

Jaja, er war stets bemüht... Irgendwie ist dieses "wir feiern aus Prinzip die schlechtesten" doch irgendwie nur der peinliche Versuch irgendwas vom alten, erfolglosen St Pauli in die Neuzeit zu transportieren, um von fragwürdigen Sponsoren, Erfolg und finanzieller Sicherheit abzulenken und behaupten zu können man sei immernoch arm und anders.

Was heißt hier denn "die Schlechtesten"? Thy hat eine der besten Laufleistungen der Liga, und wenn ihm dieses "Eigentor" nicht aberkannt worden wäre, wäre er dick in den Top 5 der besten Stürmer der Hinrunde dabei. Sicher, auch dank dieses 4-Tore-Kniffs aus einem Spiel, aber so etwas hatten andere Stürmer auch, gleicht sich also wieder aus.

Thy ist sicher kein Wunderstürmer, aber "die schlechtesten" - ich bitte dich. Er ist gute Mittelklasse, nicht mehr, vor allem aber auch nicht weniger.

Ich halte den Gang in die 1. Liga für ihn zu früh, aber da er nach Bremen geht, wo er sich zuvor doch auch wohl fühlte, ist das für mich nicht nur der Ruf des Geldes, sondern ein Gang von "Heimat 2" zurück in "Heimat 1".

•     •     •

Lennart Thy [18] |#66
20.01.2016 - 14:01 Uhr
Hier wird ja mächtig über unsere Stürmer debattiert.
Was Sie alles können und was nicht.
Fakt ist aber, wie man sieht, beide sind für uns in ihrer derzeitigen Form nicht zu halten.
Nun kann es ja sein, das 10 Tore in der 2.ten ital. Liga nichts wert sind.....,
aber das L.Thy Angebote aus der 1.ten deut. Liga bekommen würde war doch wohl jedem,
der regelmäßig die Spiele des Fc St. Pauli sieht, klar!
Ich weiß echt nicht, was der Junge noch bringen muß um eine Chance in der ersten Liga
zu bekommen.

•     •     •

Wer Freiheit gegen Sicherheit tauscht, wird am Ende beides verlieren
Lennart Thy [18] |#67
20.01.2016 - 14:37 Uhr
Tore schießen grins
Lennart Thy [18] |#68
27.01.2016 - 06:19 Uhr
Aktuelle Bemerkung von Ewald bzgl. Thy: ....."Außerdem sollte er noch an ein paar Stellschrauben drehen, um torgefährlicher zu werden. Je mehr Tore er schießt, desto besser für uns, aber auch für sein Standing, wenn er im Sommer zu Werder wechselt."
Lennart Thy [18] |#69
22.06.2016 - 19:23 Uhr
Da er verkauft ist, wie Ratsche und Co, bitte ich auch dieses Forum um die Schließung.
Admin: bitte alle Spieler, die schon verkauft bzw. verabschiedet worden sind, zu löschen.daumen-hoch

•     •     •

Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.
Lennart Thy [18] |#70
22.06.2016 - 21:57 Uhr
Zitat von Karten-Termina
Da er verkauft ist, wie Ratsche und Co, bitte ich auch dieses Forum um die Schließung.
Admin: bitte alle Spieler, die schon verkauft bzw. verabschiedet worden sind, zu löschen.daumen-hoch

Wenn ich mich da an vergangene Spielzeiten erinnere, geschieht so eine Umstellung konsequenterweise am / zum 1. Juli. Denn _noch_ ist Lennart Thy St. Paulianer. Erst am 1. Juli ist er es auch ganz offiziell dann nicht mehr.

Ist, finde ich, immer ein sinnvolles Vorgehen gewesen.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.