FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner
Lennart Thy
Geburtsdatum 25.02.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Lion City Sailors

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 33225
21155
53-
32-
31-
11-

Lennart Thy [18]

01.07.2015 - 11:43 Uhr
Lennart Thy [18] |#41
09.01.2016 - 17:00 Uhr
Zitat von halbfan
Zitat von DKlebenslang

Allein mir fehlt der Glaube. Die letzten Verpflichtungen in der Abteilung Attacke waren alle ... , - drücken wir es mal freundlich aus - unglücklich.

Die letzte gute Verpflichtung eines Stürmers war Marius Ebbers.

Stimmt nicht ganz. Die Leihe Ginczeks hast du da grade etwas verdrängt.

Okay, unklare Ausdrucksweise von mir.
Verpflichtung heißt für mich Kauf und nicht Leihe ohne KO.

Ansonsten war die Leihe des jungen Gregoritsch auch ncht so schlecht. Er hätte halt nur noch etwas Zeit bei uns gebraucht.

Aker Hätte spielt Klarinette.

•     •     •

Grüße aus der Oldenburger Geest.
You'll never walk alone
Lennart Thy [18] |#42
10.01.2016 - 09:36 Uhr
Laut Mopo ist der Wechsel zum Sommer fix...

Sollte dies stimmen, verstehe ich zwar den Spieler, aber nicht die Werder-Verantwortlichen: Thy hat, bei allen Respekt vor seiner Entwicklung in 2015, noch kein Bundesligaformat und ob er dieses noch erreicht, wage ich zu bezweifeln ( - vielleicht schießt er ja noch 10 Tore in der Restsaison und belehrt mich eines besseren?).

Schade, daß sich diesbezüglich mein Wunsch nicht erfüllt hat, daß sie ihn für kleines Geld schon jetzt verpflichten, wir dies direkt nach Italien weiterreichen und Budimir hier den Rest der Rückrunde zum Einspielen für die nächste Saison bekommt. Wenn`s jetzt ganz dumm läuft, wechselt Budimir im Sommer als Torschützenkönig für eine dann unverhältnismäßig geringe Summe nach Italien oder wird von dort an irgendwen anders weitergereicht, und da Thy und Verhoek (zurecht) auch weg sind, stehen wir dann nur noch mit Empen als MS da - der sicherlich viel Talent, aber wohl noch nicht das Zeug für einen Stammplatz hat.
Lennart Thy [18] |#43
10.01.2016 - 09:53 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue
Laut Mopo ist der Wechsel zum Sommer fix...

Sollte dies stimmen, verstehe ich zwar den Spieler, aber nicht die Werder-Verantwortlichen: Thy hat, bei allen Respekt vor seiner Entwicklung in 2015, noch kein Bundesligaformat und ob er dieses noch erreicht, wage ich zu bezweifeln ( - vielleicht schießt er ja noch 10 Tore in der Restsaison und belehrt mich eines besseren?).

Schade, daß sich diesbezüglich mein Wunsch nicht erfüllt hat, daß sie ihn für kleines Geld schon jetzt verpflichten, wir dies direkt nach Italien weiterreichen und Budimir hier den Rest der Rückrunde zum Einspielen für die nächste Saison bekommt. Wenn`s jetzt ganz dumm läuft, wechselt Budimir im Sommer als Torschützenkönig für eine dann unverhältnismäßig geringe Summe nach Italien oder wird von dort an irgendwen anders weitergereicht, und da Thy und Verhoek (zurecht) auch weg sind, stehen wir dann nur noch mit Empen als MS da - der sicherlich viel Talent, aber wohl noch nicht das Zeug für einen Stammplatz hat.

Naja also Budimir wechselt wenn für mindestens eine Million und damit wäre ich total zufrieden denn ich glaube nicht das er bei uns jemals ein Knipser wird. Das war ein klassischer Fehleinkauf den man dann nochmal ausbügeln kann.

Und wenn Thy geht und Verhoek sowieso dann bekommen wir einen komplett neuen Sturm. Darin sehe ich eher Chancen als Risiken. Ich würde Thy zwar lieber halten denn ich hab eine hohe Meinung von Lenny aber Reisende usw.

Fakt ist er ist ein Fighter und kein Knipser aber letzteres brauchen wir mal wieder um wirklich an die Tür zur 1.Liga zu klopfen. Daher denke ich meggi und ewald werden da schon die passenden Kandidaten finden die hoffentlich einschlagen.

•     •     •

Ohne Stehplätze - Ohne mich!

"Ich will die beste Elf, nicht die besten elf." Holger Stanislawski
Lennart Thy [18] |#44
10.01.2016 - 11:53 Uhr
"Kein richtiger Goalgetter, kein Verlust. ."
Da muss ich kotzen.
Immer 100 % Einsatz und das zumeist allein auf verlorenem Posten.
Wo soll denn der Torgarant herkommen und was darf der kosten?!
Und warum sollte er ausgerechnet zu uns kommen,wenn wir trotz überragender Hinrunde den besten Stürmer
nicht halten können/wollen.
Werder macht doch alles richtig: Holen einen jungen,noch entwicklungsfähigen Spieler für lau und rel. wenig Gehalt..wie bei Bartels win/win Situation für Werder und Spieler der erstklassig spielen will.

Dass uns die besten Spieler immer verlassen nervt mich viel mehr. Lehmann,Kruse,Ginzcek,Bartels,Daube,Halstenberg und jetzt Thy.
Ausbildungsverein triffts weniger, eher Durchgangsstation .
Lennart Thy [18] |#45
10.01.2016 - 12:59 Uhr
Zitat von sao-paulo
Da muss ich kotzen.
Und warum sollte er ausgerechnet zu uns kommen,wenn wir trotz überragender Hinrunde den besten Stürmer
Werder macht doch alles richtig: Holen einen jungen,noch entwicklungsfähigen Spieler für lau und rel. wenig Gehalt..wie bei Bartels win/win Situation für Werder und Spieler der erstklassig spielen will.

Dass uns die besten Spieler immer verlassen nervt mich viel mehr. Lehmann,Kruse,Ginzcek,Bartels,Daube,Halstenberg und jetzt Thy.

Man sieht hier, wie unterschiedlich die Spielerbewertungen sind Zwinkernd

Im Gegensatz zu Thy hatten wir schon eine Reihe von "Alleinunterhaltern", die trotzdem noch das Tor gefunden haben (Ebbers) , z.T. sogar in einer insgesamt eher schlechteren Mannschaft (Ginzcek). Und sooo jung ist Thy auch nicht mehr. Ich behaupte immer noch, daß Thy einzig in einem Pep-System mit einem torgefährlichen MF wirklich gut als einziger MS paßt, ansonsten ist er einfach zu ungefährlich. Daher trifft mich sein Abgang nicht wirklich; ich sehe es eher als Chance, daß Lienen sein zu defensives Konzept (wenn`s denn mal wieder um den direkten Aufstieg gehen soll) etwas lockern muß, da ihm nun sein erster Verteidiger abhanden kommt. Ob Budimir der Ersatz wird, werden wir sehen - ich halte nach wie viel von ihm, m.M. nach hatte er hier ziemliches Pech mit der Gesamtsituation und hat sich dann selbst zu sehr unter Druck gesetzt. Aber es auch Leute, die glauben, daß die Serie B eher Drittliganiveau hat, oder wahlweise seine Mannschaft so extrem offensiv spielt, daß er unendliche Mengen an Chancen bekommt... sein weiterer Weg wird`s uns zeigen.

Im Hinblick auf die angebliche Durchgangsstation muß man schon ein bißchen differenzieren: Ginzcek war Leihe, ergo war klar, daß er bei sehr guten Leistungen nicht zu halten sein wird (Oczipka war auch so ein Fall). Für Halstenberg haben wir pervers viel Geld bekommen; Daube hatte eine einzige (!) halbwegs solide Saison bei uns, fällt für mich in die Kategorie der üblichen Kaderfluktuation. Bartels war natürlich ein Verlust, allerdings zeigt m.M. nach der Qualitätsunterschied zwischen ihm und Thy, weshalb letzterer Wechsel definitiv nicht zu der Sorte des "Wegkaufens" unserer Topleute gehört. Wirklich weh getan hat mir von den Nicht-Leihen allerdings allein der Abgang von Kruse. War ja bei uns auch nicht unumstritten, hatte damals aber gute bis sehr gute Leistungen und es war zu erkennen, daß er noch nicht am Ende seiner Möglichkeiten angelangt war - auch wenn ich ihm seinen weiteren Werdegang absolut nicht zugetraut hätte. Bartels hätte ich zwar auch behalten, aber die Lücke, die er hinterlassen hat, war an sich nicht so riesig (wie z.B. bei Kruse, Ginzcek).

Man darf halt nicht vergessen, wo wir herkommen: Nach dem Wiederaufstieg hatten wir schlicht nicht die Mittel, um wirklich große Talente zu uns zu holen und an ihrer Ausbildung per Verkauf zu verdienen. Dies sieht ja auch erst seit drei, zwei Jahren wieder anders aus und so langsam trägt das Modell auch Früchte: Siehe Halstenberg, Ziereis und Meier.
Lennart Thy [18] |#46
10.01.2016 - 12:59 Uhr
Zitat von sao-paulo
Da muss ich kotzen.

Im Gegensatz zu Thy hatten wir schon eine Reihe von "Alleinunterhaltern", die trotzdem noch das Tor gefunden haben (Ebbers) , z.T. sogar in einer insgesamt eher schlechteren Mannschaft (Ginzcek). Und sooo jung ist Thy auch nicht mehr. Ich behaupte immer noch, daß Thy einzig in einem Pep-System mit einem torgefährlichen MF wirklich gut als einziger MS paßt, ansonsten ist er einfach zu ungefährlich. Daher trifft mich sein Abgang nicht wirklich; ich sehe es eher als Chance, daß Lienen sein zu defensives Konzept (wenn`s denn mal wieder um den direkten Aufstieg gehen soll) etwas lockern muß, da ihm nun sein erster Verteidiger abhanden kommt. Ob Budimir der Ersatz wird, werden wir sehen - ich halte nach wie viel von ihm, m.M. nach hatte er hier ziemliches Pech mit der Gesamtsituation und hat sich dann selbst zu sehr unter Druck gesetzt. Aber es auch Leute, die glauben, daß die Serie B eher Drittliganiveau hat, oder wahlweise seine Mannschaft so extrem offensiv spielt, daß er unendliche Mengen an Chancen bekommt... sein weiterer Weg wird`s uns zeigen.

Im Hinblick auf die angebliche Durchgangsstation muß man schon ein bißchen differenzieren: Ginzcek war Leihe, ergo war klar, daß er bei sehr guten Leistungen nicht zu halten sein wird (Oczipka war auch so ein Fall). Für Halstenberg haben wir pervers viel Geld bekommen; Daube hatte eine einzige (!) halbwegs solide Saison bei uns, fällt für mich in die Kategorie der üblichen Kaderfluktuation. Bartels war natürlich ein Verlust, allerdings zeigt m.M. nach der Qualitätsunterschied zwischen ihm und Thy, weshalb letzterer Wechsel definitiv nicht zu der Sorte des "Wegkaufens" unserer Topleute gehört. Wirklich weh getan hat mir von den Nicht-Leihen allerdings allein der Abgang von Kruse. War ja bei uns auch nicht unumstritten, hatte damals aber gute bis sehr gute Leistungen und es war zu erkennen, daß er noch nicht am Ende seiner Möglichkeiten angelangt war - auch wenn ich ihm seinen weiteren Werdegang absolut nicht zugetraut hätte. Bartels hätte ich zwar auch behalten, aber die Lücke, die er hinterlassen hat, war an sich nicht so riesig (wie z.B. bei Kruse, Ginzcek).

Man darf halt nicht vergessen, wo wir herkommen: Nach dem Wiederaufstieg hatten wir schlicht nicht die Mittel, um wirklich große Talente zu uns zu holen und an ihrer Ausbildung per Verkauf zu verdienen. Dies sieht ja auch erst seit drei, zwei Jahren wieder anders aus und so langsam trägt das Modell auch Früchte: Siehe Halstenberg, Ziereis und Meier.
Lennart Thy [18] |#47
10.01.2016 - 13:04 Uhr
Wenn ein Stürmer in 19 Partien 6x trifft & davon 4x in einem Spiel, dann ist er für mich kein Goalgetter.

Ich finde es bei nahezu jedem Spieler schade, wenn er geht, aber es darf nicht schwer sein, zumindest gleichwertigen Ersatz zu bekommen.

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
Lennart Thy [18] |#48
11.01.2016 - 03:18 Uhr
Zitat von sao-paulo

Da muss ich kotzen.
Jedem sein Empfinden, trotzdem is´die Wortwahl mAn doch sehr drastisch gewählt. zwinker
Zitat von sao-paulo

Und warum sollte er ausgerechnet zu uns kommen,wenn wir trotz überragender Hinrunde den besten Stürmer nicht halten können/wollen.
Zum Thema Torgarant: was zeichnet denn einen Ebensolchen aus?
- Abstaubermentalität à la Gerd Müller
- ein Allrounder, der links- wie rechtsfüßig situationsbedingt (erfolgreich) die Pille aufs Tor bringen kann
- Kopfballstärke
- einer, der ausm Nix heraus auch mal z.B. vom Mittelfeld aus startend 2-3 Gegner stehen lässt und wenn schon (Aufbau-) spielerisch nichts läuft ein Tor erzielt (wie einst Ginni gegen FSV)
- trotzdem mannschaftsdienlich agiert
Ein Stürmer ist ein Stürmer - normaler Weise. Er wird daran gemessen, Tore zu schießen. Selbst wenn einer quasi 90 Minuten nicht zu sehen war, jedoch das entscheidende Tor erzielt hat, isser der "King", siehe auch oftmals bei den Bewertungen in unserem Thread "Spieler des Spiels" oder z.B. beim "Kicker".
Dass sich einer aufreibt und somit im Sinne einer taktischen oder ergebnisorientierten Aufgabe nachkommt, erfährt heutzutage oftmals keine oder nur gering gewürdigte "Wertschätzung".
Insofern halte ich die Leistung Thys für wirklich großartig.
Dennoch würde er für mich, bei einem Wechsel, einen verschmerzbaren Verlust darstellen. Allerdings hätte ich mir im Fall der Fälle einen mit Kohle behafteten Abgang erwünscht, von mir aus könnte Thy auch schon im Winter wechseln.
Zitat von sao-paulo

Natürlich sind wir momentan lediglich ein "Sprungbrett-Verein" und keiner, der jetzt aufgrund hoher Gehaltszahlungen Spieler anlocken könnte. Diese Tatsache untermauert ja die öffentlich sinngemäß gemachte Aussage Meggies, dass bei uns keiner davon ausgehen könne, viel Geld zu verdienen.
Damit ist zumindest mal eine Weiche gestellt.
Und, um mal deine Wortwahl zu übernehmen, mich nervt viel mehr, dass unser Scouting über Jahre hinweg in Bezug auf Transfereinnahmen bzw. Vertragsverhandlungen nicht sonderlich erfolgreich gewesen ist.
Und im Hervorbringen eigener Nachwuchstalente schon gleich gar nicht.
Hoffentlich ändert sich da diesbzgl. was.
Möglichst pronto!

Achso ja, die Edith merkt gerade noch, dass sich die Pressemitteilungen bzgl. Thy und Fröde verdichten. Mich würde es dementsprechend nicht großartig wundern, wenn inner Länderspielpause ein "Freundschaftsspiel" gegen Werder zustande käme. grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von okey-dokey am 11.01.2016 um 03:30 Uhr bearbeitet
Lennart Thy [18] |#49
11.01.2016 - 17:54 Uhr
Thy ist ein wirklich guter Spieler und ich schätze ihn sehr, halte jedoch den Wirbel um seine Person für arg übertrieben, da er weder ein Max Kruse noch ein Fin Bartels ist.

Wir haben fast 2 Jahre warten müssen bis er sich einen Stammplatz erarbeitet hat, obwohl er oft genug die Möglichkeiten hatte, auch war sein "Wettbewerb" nicht wirklich hochkarätig, denn im Sturm läuft bei uns länger nichts mehr richtig zusammen. Das Spiel gegen Düsseldorf war sein Spiel des Lebens, aber reicht das?

Er wird in Bremen neben Ujah bestenfalls Ergänzungsspieler, alleine schon weil Johansson irgendwann wieder fit werden wird hat er da schlechte Karten...

Sollte sich das Personalkarussel an der Weser drehen oder sogar ein "Ligawechsel" anstehen, dann ist die Situation natürlich eine völlig andere, aber das sehe ich nicht kommen.

Wenn er bleiben sollte, dann würde ich mich trotzdem freuen, wenn er geht so wird das die Mannschaft auch verkraften können.

•     •     •

Braun- weiss seit 1987 und noch immer frisch verliebt

Lennart Thy [18] |#50
18.01.2016 - 11:36 Uhr
Jordan Morris (21) fest verpflichten. „Beide haben großes Potenzial und sind sehr, sehr interessant für Werder. Sie haben einen guten Eindruck gemacht, auch abseits des Platzes“
Ich denke, Thy ist weiter als Morris und auch sicherlich eine bessere Alternative. Allerdings waechst die Konkurrenz dadurch auch fuer Thy. Ob er sich das dann noch zutraut?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.