SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Lasse Sobiech
Geburtsdatum 18.01.1991
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Lasse Sobiech [24]

03.07.2021 - 17:08 Uhr
Lasse Sobiech [24] |#31
21.05.2022 - 09:09 Uhr
Bin gespannt ob wir kurzfristig einen Nachfolger für Sobiech präsentiert bekommen. Oliver Hüsing von HDH wäre mein absoluter Favorit.
Lasse Sobiech [24] |#32
21.05.2022 - 12:51 Uhr
Zitat von muenchenerlilie
Bin gespannt ob wir kurzfristig einen Nachfolger für Sobiech präsentiert bekommen. Oliver Hüsing von HDH wäre mein absoluter Favorit.

Bin mir nicht so sicher, ob wir einen suchen. Vielleicht ist die Trennung von Sobioech eher der Idee geschuldet, Riedel mehr Einsatzzeiten zu geben. Riedel wird nicht mehr in der U19 spielen können, daher also fest zum Kader gehören. Wenn man ihn entwickeln will, braucht er auch Spielpraxis.

Wir haben ja mit Pfeiffer, Isherwood, Müller (den ich in der Rückrude deutlich verbessert gesehen habe) und Riedel 4 IV, dazu Gjasula, der da aushelfen kann.
Lasse Sobiech [24] |#33
21.05.2022 - 13:05 Uhr
Zitat von DAbeiistalles

Bin mir nicht so sicher, ob wir einen suchen. Vielleicht ist die Trennung von Sobioech eher der Idee geschuldet, Riedel mehr Einsatzzeiten zu geben. Riedel wird nicht mehr in der U19 spielen können, daher also fest zum Kader gehören. Wenn man ihn entwickeln will, braucht er auch Spielpraxis.

Wir haben ja mit Pfeiffer, Isherwood, Müller (den ich in der Rückrude deutlich verbessert gesehen habe) und Riedel 4 IV, dazu Gjasula, der da aushelfen kann.

Pfeiffer geht ja wahrscheinlich auch, und dann brauch man definitiv Ersatz.
Von Hüsing bin ich nicht sonderlich überzeugt, erhöhtes Alter und nicht mehr als Zweitliga Durchschnitt.
Klar nicht per se schlecht und auch nicht schlimm wenn er kommen sollte, aber in Jubelströme würde ich nicht ausbrechen
Lasse Sobiech [24] |#34
21.05.2022 - 13:29 Uhr
Ich denke dass Isherwood, Müller und Riedel die erste Garde für die nächste Saison sind.
Müller war wie angesprochen gegen Ende doch noch auf ordentlichem 2. Liga Niveau. Riedel wird man hoffentlich den Schritt in die Liga zutrauen. Da muss man noch den ein oder andern Fehler verzeihen. Aber das Potential hat er.
Isherwood war in der Hinrunde noch einer der Noten-besten Spieler der Liga.
Entsprechend wird man ggf keinen Top Transfer auf der IV mehr machen, eher einen Backup holen und das Geld sparen für andere Positionen. Sobiech war zwar ablösefrei aber dass Gehalt sicher sehr teuer. Seine Erfahrung und das Anleiten der jungen Spieler in allen Ehren, aber dafür zu teuer.
Er ist ein guter Typ und ich wünsche ihm nur das Beste. Aber eine Trennung find ich in diesem Fall richtig.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 21.05.2022 um 13:39 Uhr bearbeitet
Lasse Sobiech [24] |#35
21.05.2022 - 14:54 Uhr
Zitat von Denver98
Zitat von DAbeiistalles

Von Hüsing bin ich nicht sonderlich überzeugt, erhöhtes Alter und nicht mehr als Zweitliga Durchschnitt.
Klar nicht per se schlecht und auch nicht schlimm wenn er kommen sollte, aber in Jubelströme würde ich nicht ausbrechen

Ich weiß nicht, warum hier jeder davon ausgeht, dass Pfeiffer geht. Dafür gibt es im Moment überhaupt noch keine Anhaltspunkte.
Lasse Sobiech [24] |#36
21.05.2022 - 15:03 Uhr
Zitat von bassman
Zitat von Denver98

Zitat von DAbeiistalles

Ich weiß nicht, warum hier jeder davon ausgeht, dass Pfeiffer geht. Dafür gibt es im Moment überhaupt noch keine Anhaltspunkte.

Junger, talentierter Spieler mit einer extrem guten Saison und nur noch einem Jahr Restvertrag. Solange er nicht bereit ist zu verlängern, würde ich ihn dieses Jahr verkaufen, auch wenn der Verlust weh tun wird.
Lasse Sobiech [24] |#37
21.05.2022 - 17:08 Uhr
Falscher thread.
Aber an sich ist es ganz normal. Wer bei 1 Jahr rest nicht verlängern will: verkaufen. Er will nicht bleiben. Es geht um viel Geld und einen Spieler, der ggf weniger mit dem. Herz dabei wäre.
Einfach abwarten. Wenn Angebote aus der BuLi kommen und die Ablöse stimmt, muss man zustimmen. Er hat es auch verdient.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Lasse Sobiech [24] |#38
21.05.2022 - 17:56 Uhr
Zitat von DAbleiben
Falscher thread.
Aber an sich ist es ganz normal. Wer bei 1 Jahr rest nicht verlängern will: verkaufen. Er will nicht bleiben. Es geht um viel Geld und einen Spieler, der ggf weniger mit dem. Herz dabei wäre.
Einfach abwarten. Wenn Angebote aus der BuLi kommen und die Ablöse stimmt, muss man zustimmen. Er hat es auch verdient.

Aber dann brauchen wir auf jeden Fall Ersatz mit einem überdurchschnittlichen IV.
Lasse Sobiech [24] |#39
21.05.2022 - 19:40 Uhr
Zitat von BlueObserver
Zitat von DAbleiben

Falscher thread.

Aber dann brauchen wir auf jeden Fall Ersatz mit einem überdurchschnittlichen IV.

Klar haben wir keinen gleichwertigen Ersatz. Aber die Frage ist doch, wo die Reise hingeht. Wenn man auf den Aufstieg drängen will, braucht man einen starken 4er mit guter Spieleroffnung. Wenn man sich als Ausbildungsverein versteht, wir man ggf mit Riedel planen. Klar ist er noch nicht so weit und das würde Punkte kosten. Aber wenn man ihm den nächsten Schritt zutraut gibt man ihm ggf Spielzeit. Holt man noch einen überdurchschnitllichen, versauert Riedel evtl.
Ich kann mir beides vorstellen.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Lasse Sobiech [24] |#40
06.07.2022 - 18:22 Uhr
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.