Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Lars Gindorf
Geburtsdatum 13.08.2001
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Hannover 96

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2-1
2-1

Lars Gindorf [25]

03.04.2024 - 16:24 Uhr
Lars Gindorf [25] |#131
12.07.2026 - 12:53 Uhr
Warum sollte Gindorf eine StammplatzGARANTIE bekommen? Angesehen vom Torwart gab es letzte Saison nur einen Spieler der immer gespielt hat und das war Leopold als Kapitän und selbst das fand ich phasenweise grenzwertig.

Ich sehe auch nichts was eine Garantie rechtfertigen würde, das Leistungsprinzip für ihn ausser Kraft zu setzen, zumal wir ja auch nichtmal wissen ob die Offensive nicht auch noch verändert/verstärkt wird.

Gleichwohl freue ich mich sehr dass er offenbar bis jetzt in der Vorbereitung an seine letzte Saison anknüpfen kann und sehe ihn, Stand jetzt, definitiv in der Startformation und wünsche ihm dass er auch im Ligabetrieb zeigt was er kann und es ihm nicht so ergeht wie Marius Wörl.
Lars Gindorf [25] |#132
12.07.2026 - 13:15 Uhr
Zitat von last_minute

Weiß nicht ob du mit Tietenberg & Co mich meinst? Falls ja, lese seitdem ich aus Hannover weg bin, keine Inhalte der NP mehr. Fühle mich also 0,0 angesprochen.

Nein, namentlich meine ich damit UvH, Tiete, Krebs und alle die Journalien die ohnehin nur von Ihnen abschreiben. Es geht hier nicht um die Meinungen der User, sondern darum, wer diese wie beeinflusst.
Oder woher kommt die Meinung von dir, dass man Gindorf nicht ausreichend wertschätzt?

Zitat von last_minute

Zitat von Christian Titz

"Auf Nachfrage war dem 96-Trainer auch kein klares Bekenntnis zu Gindorf zu entlocken: Wenn ein Spieler sich verändern möchte und ein gutes Angebot kommt, müssen wir reden. Aber diese Situation gibt es aktuell nicht." Klingt nicht zwingend danach, als lege Titz den allergrößten Wert darauf, mit dem Drittliga-Torschützenkönig in die neue Saison zu gehen.

Quelle

Hätte mir eher eine andere Aussage über Gindorf von unserem Trainer(!) gewünscht. Was Boldt denkt ist eine ganz andere Sache. Aber der Spieler sollte vom Trainer schon spüren, dass er das 100% Vertrauen hat. Was intern abgeht, weiß ich nicht und auch sonst keiner hier.
Ich bin Fan und schreibe hier nur meine Meinung über das, was ich weiß und was ich fühle. Auch wenn es nicht jedem hier gefällt. Aber das muss es ja auch nicht.

Du liest also zwischen den Zeilen etwas, (was da nicht steht), aber was man dir zuvor suggeriert hat, und deine Meinung so, in eine bestimmte Richtung gelenkt hat.
Denn woher stammen denn die Informationen, in denen von einem respektlosen Umgang von Titz bezüglich Gindorf gesprochen wird?

Deine Meinung möchte ich dir nicht nehmen, und solange wir in den passenden Fäden darüber diskutieren, können wir vielleicht sogar beide aus den unterschiedlichen Meinungen etwas mitnehmen.

Edith: Ich weiß nicht, ob es Zufall ist oder ohnehin jeder Schuss ein Treffer gewesen wäre, aber es ist bezeichnend, dass du ausgerechnet einen Artikel von Herrn Meggers verlinkst. Jemand, der seit Jahren bei keiner PK mehr war und dessen Recherche darin besteht, von Krebs und Tietenberg abzuschreiben.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 12.07.2026 um 13:30 Uhr bearbeitet
Lars Gindorf [25] |#133
12.07.2026 - 17:11 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von last_minute

Weiß nicht ob du mit Tietenberg & Co mich meinst? Falls ja, lese seitdem ich aus Hannover weg bin, keine Inhalte der NP mehr. Fühle mich also 0,0 angesprochen.

Nein, namentlich meine ich damit UvH, Tiete, Krebs und alle die Journalien die ohnehin nur von Ihnen abschreiben. Es geht hier nicht um die Meinungen der User, sondern darum, wer diese wie beeinflusst.
Oder woher kommt die Meinung von dir, dass man Gindorf nicht ausreichend wertschätzt?

Zitat von last_minute

Zitat von Christian Titz

"Auf Nachfrage war dem 96-Trainer auch kein klares Bekenntnis zu Gindorf zu entlocken: Wenn ein Spieler sich verändern möchte und ein gutes Angebot kommt, müssen wir reden. Aber diese Situation gibt es aktuell nicht." Klingt nicht zwingend danach, als lege Titz den allergrößten Wert darauf, mit dem Drittliga-Torschützenkönig in die neue Saison zu gehen.

Quelle

Hätte mir eher eine andere Aussage über Gindorf von unserem Trainer(!) gewünscht. Was Boldt denkt ist eine ganz andere Sache. Aber der Spieler sollte vom Trainer schon spüren, dass er das 100% Vertrauen hat. Was intern abgeht, weiß ich nicht und auch sonst keiner hier.
Ich bin Fan und schreibe hier nur meine Meinung über das, was ich weiß und was ich fühle. Auch wenn es nicht jedem hier gefällt. Aber das muss es ja auch nicht.

Du liest also zwischen den Zeilen etwas, (was da nicht steht), aber was man dir zuvor suggeriert hat, und deine Meinung so, in eine bestimmte Richtung gelenkt hat.
Denn woher stammen denn die Informationen, in denen von einem respektlosen Umgang von Titz bezüglich Gindorf gesprochen wird?

Deine Meinung möchte ich dir nicht nehmen, und solange wir in den passenden Fäden darüber diskutieren, können wir vielleicht sogar beide aus den unterschiedlichen Meinungen etwas mitnehmen.

Edith: Ich weiß nicht, ob es Zufall ist oder ohnehin jeder Schuss ein Treffer gewesen wäre, aber es ist bezeichnend, dass du ausgerechnet einen Artikel von Herrn Meggers verlinkst. Jemand, der seit Jahren bei keiner PK mehr war und dessen Recherche darin besteht, von Krebs und Tietenberg abzuschreiben.

Einen respektlosen Umgang mit Gindorf sehe ich nicht. Woher hast du das?

Die gute alte Kritik am Journalismus ist wieder sehr in Mode gekommen. Im Sport gehts ja noch (nur du nörgelst schon recht viel, handycap), aber wenns ins politische geht hört man ständig Kritik am Journalismus. Von allen politischen Seiten. Ich könnte dazu noch sehr viel schreiben da mir das Thema gefällt, aber das wäre OT. Soll sich doch jeder selbst seine bevorzugten Quellen heraussuchen und sich dorthin leiten, wohin er geleitet werden möchte. Du magst den nicht, ein anderer mag den Journalisten nicht und wieder ein anderer findet den nicht gut. So what..

Mir sind die Typen die du da aufgezählt hast alle egal. Ich hab nur das Zitat genommen und fand die Aussage nicht gut von Titz. Nicht mehr und nicht weniger.

•     •     •

SALIF SANÉ #5
Lars Gindorf [25] |#134
12.07.2026 - 17:37 Uhr
Zitat von last_minute
Zitat von Jernals

Der Stellenwert, den Gindorf mittlerweile unter den 96-Fans zu haben scheint, ist schon enorm. Letztlich kann Titz es in den Augen vieler nur "richtig" machen, wenn er ihm im voraus eine Stammplatzgarantie ausspricht.

Woher nimmst du das? Sehe das eher nicht so, auch hier im Forum sehe ich keinen einzigen der für Gindorf eine Stammplatzgarantie möchte (außer meine Person). Sehe mich eher in der Minderheit mit dieser Meinung.

Unter anderem aus solchen Artikeln

https://www.neuepresse.de/sport/regional/28-tore-in-einer-saison-reichen-offenbar-nicht-warum-lars-gindorf-bei-hannover-96-weiter-kaempfen-DJIRNOJVJZFHPMGNU3K2SZBMLQ.html

https://www.bild.de/sport/fussball/hannover-96-gindorf-hannover-96-gindorf-6a4e24f126384a0457a31dd7

https://www.bild.de/sport/fussball/hannover-96-abschied-oder-zukunft-baut-titz-fuer-gindorf-um-6a495c6dad32e994f875b97c

Kein Spieler ist in den Medien und den Foren derart präsent wie Lars Gindorf derzeit.

Das mit der Stammplatzgarantie ist natürlich eine etwa überspitzte Formulierung gewesen, aber letztlich scheinen ja große Teile der Fanszene regelrecht Angst davor zu haben, man könne Gindorf irgendwie vergraulen. Ich denke da wird dem Spieler, so gut seine Saison auch war, etwas zu viel Wert zugesprochen.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Lars Gindorf [25] |#135
13.07.2026 - 11:42 Uhr
Die Diskussion um Lars Gindorf wird aus meiner Sicht inzwischen auf zwei Extreme reduziert. Für die einen ist er nach seiner Rekordsaison in Aachen praktisch unverzichtbar. Für die anderen passt er schlicht nicht in das Spiel von Christian Titz. Wie so oft liegt die Wahrheit wahrscheinlich irgendwo dazwischen.
Die Schlussfolgerung, dass die abgelaufene Saison Gindorf automatisch dauerhaft für die 2. Bundesliga oder mehr qualifiziert ist "noch" eine gewagte Schlussfolgerung. Die entscheidende Frage lautet vielmehr: Kann er genau die Rolle ausfüllen, die Titz von seinen Offensivspielern verlangt?

Interessant ist dabei, dass Titz seine Haltung zuletzt zumindest leicht verändert hat. In den Testspielen wurde Gindorf nicht als klassischer Mittelstürmer eingesetzt. Gegen Ramlingen erklärte Titz vielmehr, dass Gindorf im Ballbesitz „eingerückt“ beziehungsweise als eine Art „überlagerte Acht“ gespielt habe. Genau dort sieht er offenbar dessen Stärken: aus den Halbräumen kommend, mit gutem Timing in die Tiefe, als Verbindungsspieler mit Abschlussqualität. Gleichzeitig ließ Titz ihn gegen den Ball die erste Pressinglinie anlaufen. Das zeigt zumindest, dass der Trainer durchaus versucht, eine Rolle für ihn zu finden, anstatt ihn kategorisch auszuschließen.
Gindorf ist kein klassischer Strafraumstürmer, der permanent mit dem Rücken zum Tor arbeitet. Seine größte Stärke besteht darin, aus der Tiefe oder aus den Halbräumen in Abschlusspositionen zu kommen. Er besitzt ein gutes Raumgefühl, bewegt sich intelligent zwischen den Linien und verfügt über einen starken Torabschluss. Wenn Titz tatsächlich mit einem flexiblen Zehner beziehungsweise eingerückten Offensivspieler plant, könnte Gindorf dort durchaus funktionieren.

Es gibt allerdings ebenso gute Argumente dagegen. Das Spiel von Christian Titz lebt von hoher Positionsdisziplin, intensiven Abläufen gegen den Ball, vielen Ballkontakten in engen Räumen und einer klaren Rollenverteilung. Gindorfs Rekordsaison entstand in einem anderen Kontext. Aachen spielte wesentlich direkter, gab ihm viele Freiheiten und richtete große Teile des Offensivspiels auf seine Abschlussstärke aus. Zwischen einem System, das einen Torjäger sucht, und einem System, in dem der Torjäger zunächst einmal eine bestimmte Funktion erfüllen muss, besteht ein erheblicher Unterschied. Es wäre daher keineswegs überraschend, wenn Gindorf trotz seiner Quote Schwierigkeiten hätte, dauerhaft in dieses Spielmodell hineinzufinden.

Hannover hat im Grunde drei Optionen.
Die erste wäre, Gindorf zu behalten und ihm eine echte Chance zu geben. Im Idealfall funktioniert die Integration, Hannover gewinnt einen torgefährlichen Offensivspieler hinzu und verlängert den Vertrag später zu besseren Konditionen. Im ungünstigen Fall sitzt ein Spieler mit hohem Marktwert überwiegend auf der Bank, verliert weiter an Vertragslaufzeit und verlässt den Verein 2027 möglicherweise sogar ablösefrei.
Die zweite Möglichkeit wäre ein Verkauf noch in diesem Sommer. Das reduziert zwar das sportliche Risiko und verhindert einen ablösefreien Abgang, gleichzeitig dürfte die Verhandlungsposition wegen der kurzen Restlaufzeit deutlich schwächer sein. Hannover müsste wahrscheinlich einen Preis akzeptieren, der kaum dem sportlichen Potenzial entspricht.
Die dritte und aus Vereinssicht wohl unangenehmste Variante wäre ein Verkauf unter Marktwert – nur um anschließend zuzusehen, wie Gindorf bei einem Konkurrenten oder sogar in der Bundesliga genau den nächsten Entwicklungsschritt macht. Nach einer Rekordsaison mit 42 Scorerpunkten erscheint dieses Szenario zumindest nicht unrealistisch. Hinzu käme bei dieser Option wohl der Umstand, dass man bei eigenem Nichtaufstieg in massive Erklärungsnot käme.

Daher halte ich die Diskussion weder für so eindeutig, wie sie manche Fans führen, noch für so einfach, wie sie teilweise dargestellt wird. Wer ausschließlich auf die 28 Tore verweist, blendet die systemischen Anforderungen aus. Wer ausschließlich argumentiert, Gindorf passe nicht in das Spiel von Titz, ignoriert, dass der Trainer zuletzt durchaus versucht hat, eine passende Rolle zu definieren. Die eigentliche Schwierigkeit besteht darin, dass Hannover gleichzeitig eine sportliche, taktische und wirtschaftliche Entscheidung treffen muss – und jede dieser Entscheidungen mit einem erheblichen Risiko verbunden ist.

Wir werden bereits in den kommenden Wochen erleben in welche Richtung es bei Gindorf geht. Bis dahin werden wir uns die Köpfe heiß diskutieren, selbst wenn er wechseln sollte. Gut wäre an der Stelle lediglich, wenn wir hier im 96-Forum die Diskussion in diesem Forumsbereich belassen könnten.
Lars Gindorf [25] |#136
16.08.2026 - 13:29 Uhr
Lars hat bis 2029 verlängert!
Das ist eine sehr gute Nachricht und freut mich extrem.
Lars Gindorf [25] |#137
16.08.2026 - 17:22 Uhr
Zitat von Lighthammel

Mich nicht.
Lars zeigt weiterhin kein Zweitliga-Niveau und schon gar nicht Qualität um aufsteigen zu können.
Lars Gindorf [25] |#138
16.08.2026 - 18:32 Uhr
Zitat von TSV9609
Zitat von Lighthammel

Mich nicht.
Lars zeigt weiterhin kein Zweitliga-Niveau und schon gar nicht Qualität um aufsteigen zu können.

Ich weiß ja nicht was du siehst und erwartest, aber was Gindorf und Oudenne dort auf der linken Seite da zaubern ist schon mit das Beste der 2.Liga und hat absolut die Qualität.
Lars Gindorf [25] |#139
16.08.2026 - 19:18 Uhr
Zitat von Peppers
Zitat von Lighthammel

Zitat von TSV9609

Zitat von Lighthammel

Mich nicht.

Ich weiß ja nicht was du siehst und erwartest, aber was Gindorf und Oudenne dort auf der linken Seite da zaubern ist schon mit das Beste der 2.Liga und hat absolut die Qualität.
Puh, das ist aber schon ein wenig durch die Fanbrille betrachtet. Gindorf agiert bisher absolut glücklos. Ich sehe auch nicht, dass wir auf jeder Position die besten Spieler der Liga haben, auch wenn das hier oft so gesehen wird. Gindorf kann bisher jedenfalls nicht an seine Drittligasaison anknüpfen.

Es ist auch 2.Liga und Gindorf ist Mittelfeldspieler und kein Stürmer.
Es müsste schon vor dem ersten Spieltag klar gewesen sein, dass er in der 2.Liga niemals die Quote der vorherigen Saison in Aachen haben wird.
Lars Gindorf [25] |#140
16.08.2026 - 19:59 Uhr
Zitat von Peppers
Zitat von Lighthammel

Zitat von TSV9609

Zitat von Lighthammel

Mich nicht.

Puh, das ist aber schon ein wenig durch die Fanbrille betrachtet. Gindorf agiert bisher absolut glücklos. Ich sehe auch nicht, dass wir auf jeder Position die besten Spieler der Liga haben, auch wenn das hier oft so gesehen wird. Gindorf kann bisher jedenfalls nicht an seine Drittligasaison anknüpfen.

Dann zähle mir doch bitte mal die User auf, die sagen wir hätten auf ejder Position die besten Spieler. Nur weil man sowas als sein Arugment schreibt, wird es dadurch nicht richtiger!
Es gab hier nicht einen einzigen (!) User, der irgnedwo jemals geschrieben hat, das wir auf jeder Position die besten Spieler haben. Das ist ganz alleine deine Aussage, die du hier anderen Usern in den Mund legen willst.
Hab auch ein merkwürdiges Gefühl bei den 9 Beiträgen, wovon jetzt vermutlich 5 hier waren. Das einzige was mich nicht komplett für meine These überzeugt, ist das Wappen, aber das kann ja auch einfach so ausgewählt sein.

Zum Thema:
Es freut mich das er verlängert hat. Klar, er wird nicht so überzeguen wie es in der dritten Liga der Fall war, aber wenn noch jemand kommt, und er dann vllt als Joker performt, wäre das schon wertvoll genug.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.