Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Kurioses

26.01.2012 - 19:45 Uhr
Kurioses |#491
25.05.2012 - 14:17 Uhr
Echt großer Schwachsinn... Elfmeterschießen abschaffen?!

Besser wäre, wenn man es etwas modelliert... z.b. wie im Eishockey der Penalty. Spieler läuft dann von der Mittellinie aufs Tor zu oder sowas in der Art... :D
Kurioses |#492
25.05.2012 - 14:17 Uhr
Zitat von Hajnal30:
Zitat von gipsy:
Man sollte künftig ne Münze werfen.

:ugly
Aber mal ehrlich: Was sollte man denn sonst machen? Solang weiterspielen, bis jemand trifft, also Golden Goal extended? :D
Oder vlt bei beiden Teams alle Spieler rausnehmen, die als Abwehrspieler gelistet sind und dann die Offensivreihen ne Viertelstunde auf sich eindreschen lassen? :D
Is doch alles Schwachinn, mir fällt da keine vernünftige Alternative ein.

es gäbe da schon möglichkeiten... ab der 90min muss alle 5min ein Spieler vom Feld genommen werden... bis es noch 6 Feldspieler sind oder so... und danach spielt man bis ein tor passiert. (im Eishockey ist das ja auch gang und gebe) Aber irgendwie reisst mich das dann auch nicht vom Hocker. Elfmeterschiessen ist zwar nicht wirlich "Fair" aber viel anders kannst du halt knappe spiele nicht entscheiden. Ausser du manchst es wie im Boxen mit 3 Punkterichtern oder solchem zeug :-) Wäre auch mal interessant :-)

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!
Kurioses |#493
25.05.2012 - 14:32 Uhr
Zitat von chnollu:
Zitat von Hajnal30:
Zitat von gipsy:

Aber mal ehrlich: Was sollte man denn sonst machen? Solang weiterspielen, bis jemand trifft, also Golden Goal extended? :D
Oder vlt bei beiden Teams alle Spieler rausnehmen, die als Abwehrspieler gelistet sind und dann die Offensivreihen ne Viertelstunde auf sich eindreschen lassen? :D

es gäbe da schon möglichkeiten... ab der 90min muss alle 5min ein Spieler vom Feld genommen werden... bis es noch 6 Feldspieler sind oder so... und danach spielt man bis ein tor passiert. (im Eishockey ist das ja auch gang und gebe) Aber irgendwie reisst mich das dann auch nicht vom Hocker. Elfmeterschiessen ist zwar nicht wirlich "Fair" aber viel anders kannst du halt knappe spiele nicht entscheiden. Ausser du manchst es wie im Boxen mit 3 Punkterichtern oder solchem zeug :-) Wäre auch mal interessant :-)

MOMENT! Da muss ich mal kurz was richtigstellen! Während der Hauptrunde wird beim Eishockey in der Verlängerung mit einem Spieler weniger gespielt. Es wird aber nur ein einziges Mal ein Spieler reduziert, nach 5 Minuten kommt es zum Penalty-Schießen, vergleichbar mit einem Elfmeterschießen.
Dies wird so gemacht, um eine schnelle Entscheidung zu forcieren. In den Playoffs wird dies jedoch anders gemacht, hier gibts nach einem Unentschieden nach regulärer Spielzeit mit einer Verlängerung 5 gegen 5, also normale Anzahl Spieler, weiter, bis ein Tor fällt. Gespielt wird dann immer mit weiteren Dritteln, also 20 Minuten. Falls nach 20 Minuten kein Tor gefallen ist, gibts eine Pause und dann wieder 20 Minuten usw.
Die zweitlängste Verlängerung gabs übrigens 2008 in Deutschland, in der 109. Minute der Verlängerung, sprich im 6. Drittel der Overtime, fiel das 5:4 :D

Wenn wir schon einen Eishockeyexkurs machen, geile Werbung fürs Finale in der NHL, Jonathan Quick = Goalie der LA Kings:
http://larrybrownsports.com/wp-content/uploads/2012/05/jonathan-quick-funny-poster.jpg

•     •     •

Nati = Nationalmannschaft der Schweiz

Warum wollen so viele die deutschen Nationalspieler bei der Schweiz sehen?
Kurioses |#494
25.05.2012 - 14:34 Uhr
Zitat von chnollu:
Zitat von Hajnal30:
Zitat von gipsy:

-Wahl unter den Zuschauern, wer besser gespielt hat und/oder die schöneren Leibchen trägt.
-Gegebenenfalls auch als Telefonwahl.
-Wer die meisten Kilometer gelaufen ist.
-Wer die wenigsten gelben Karten bekommen hat.
-Wiederholungsspiel wie früher
-Wer am weitesten schießen kann

Es gibt doch so viele Möglichkeiten, am besten Fände ich aber:

Steht es nach 120 Minuten immer noch unentschieden, fliegen beide raus und der nächste Gegner hätte ein Freilos, oder es gibt halt mal 4 Jahre keinen Weltmeister^^

•     •     •

Echte Liebe

Schiedsrichter und Jugendtrainer aus Leidenschaft
Kurioses |#495
25.05.2012 - 14:49 Uhr
Was auch möglich wäre:
- Größere Tore
- Kleineren Ball (Tennisball?)
- Den Torwärten werden die Augen verbunden
- Die Fans dürfen auf den Platz und spielen mit (siehe Düsseldorf)
- Schiedsrichter und Linienrichtern werden die Augen verbunden
- Blatter absetzen

•     •     •

Nati = Nationalmannschaft der Schweiz

Warum wollen so viele die deutschen Nationalspieler bei der Schweiz sehen?
Kurioses |#496
25.05.2012 - 14:56 Uhr
Elfmeterschießen vom Elfmeterpunkt des gegenüberliegenden Strafraums ohne Torwart.
Wer also genauer aus ca. 80 Metern treffen kann, kommt weiter :o
Kurioses |#497
25.05.2012 - 15:02 Uhr
Zitat von Perca:

...
- Blatter absetzen

Die beste Lösung, meiner Meinung nach! :)
Kurioses |#498
25.05.2012 - 15:03 Uhr
"Kurios" finde ich, dass wir im Moment der Verein in Europa mit den höchsten Ausgaben in der aktuellen Transferperiode sind. Unser Großangriff.. :p

http://www.transfermarkt.de/de/statistiken/startseite/transfers.html
Kurioses |#499
25.05.2012 - 15:06 Uhr
Zitat von fred2dag:
Echt großer Schwachsinn... Elfmeterschießen abschaffen?!

Besser wäre, wenn man es etwas modelliert... z.b. wie im Eishockey der Penalty. Spieler läuft dann von der Mittellinie aufs Tor zu oder sowas in der Art... :D

Ich finde den Gedanken, das Elfemeterschießen abzuschaffen, gar nicht so Schwachsinnig. Im Gegenteil, die erste sinnvolle Idee von Blatter seit ewigen Zeiten.

Van Gaal hatte da doch einen gar nicht so üblen Ansatz, mit der Idee, in der Verlängerung, allen 5 Minuten einen Spieler vom Platz zu nehmen. Das Spiel würde taktisch an Tiefe gewinnen und vor allem, das bessere Team gewinnen lassen.
Vieleicht noch ergänzend, würde ich vorschlagen, das man dann in der Verlängerung auch mit fliegendem Wechsel spielt, weil es vermutlich doch ne Menge Kraft kosten wird, weil die Spieler längere Laufwege haben werden.

Was würde ich mich dann auf jede Verlängerung freuen, ehrlich :)
Kurioses |#500
25.05.2012 - 15:09 Uhr
Zitat von Neutrum:
"Kurios" finde ich, dass wir im Moment der Verein in Europa mit den höchsten Ausgaben in der aktuellen Transferperiode sind. Unser Großangriff.. :p

http://www.transfermarkt.de/de/statistiken/startseite/transfers.html

Letztens stand da noch Inter mit 21Mio vorne, warum werden die da nicht mehr geführt?

•     •     •

Et kenn en Mädchen...

Am 01.02.2011 von Bild als Schalker (!) zitiert ;)
BVB und der WSV 2.0 (Danke)! Jean-Louis Tavarez
Zweitligatippspielmeister 12/13 im BVB Forum :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.