Regionalliga Südwest

KSV Hessen Kassel

11.01.2010 - 19:25 Uhr
KSV Hessen Kassel |#181
05.06.2010 - 12:47 Uhr
Zitat
Vertrag wird nicht verlängert
Dennis Lamczyk verlässt den KSV
Der KSV Hessen Kassel trennt sich von Dennis Lamczyk. Der auslaufende Vertrag des 23-jährigen Torhüters wird vom Verein nicht verlängert. Das hat die sportliche Leitung des Regionalligisten in Absprache mit dem KSV-Vorstand entschieden.

:/:

Nun möchte ich aber auch einen anständigen Nachfolger..

•     •     •

zweitausendtrip
KSV Hessen Kassel |#182
05.06.2010 - 12:51 Uhr
Zitat von KSV93:
Zitat
Der KSV Hessen Kassel trennt sich von Dennis Lamczyk. Der auslaufende Vertrag des 23-jährigen Torhüters wird vom Verein nicht verlängert. Das hat die sportliche Leitung des Regionalligisten in Absprache mit dem KSV-Vorstand entschieden.

Drobny und Hildebrand haben sich doch gründlich verpokert und noch keine neuen Vereine. Wenn wir einen von beiden nach Kassel holen könnten hätten wir schon mal eine neue Nummer 2. Fehlt dann nur noch die erfahrene Nummer 1.

•     •     •

MADHOUSE ON MADISON
KSV Hessen Kassel |#183
05.06.2010 - 14:15 Uhr
Zitat von tottobauer:
Zitat von KSV93:
Zitat

Drobny und Hildebrand haben sich doch gründlich verpokert und noch keine neuen Vereine. Wenn wir einen von beiden nach Kassel holen könnten hätten wir schon mal eine neue Nummer 2. Fehlt dann nur noch die erfahrene Nummer 1.

Nö, Drobny als Nummer 1 und Almunia von Arsenal als Nummer 2. Formann, wenn beide nichts bringen. ;)

•     •     •

zweitausendtrip
KSV Hessen Kassel |#184
05.06.2010 - 15:01 Uhr
Jeff Kornetzky vom KSC konnt ihr für Umme haben. :D

•     •     •

FC Kufstein - USC Paloma - SC Freiburg
KSV Hessen Kassel |#185
06.06.2010 - 13:10 Uhr
Zitat von 1894:
Jeff Kornetzky vom KSC konnt ihr für Umme haben. :D

Der war doch sogar mal 2. TW hinter Miller...läuft sein Vertrag denn aus? :p

•     •     •

zweitausendtrip
KSV Hessen Kassel |#186
08.06.2010 - 18:44 Uhr
Thomas Brechler wechselt zum VfR Aalen
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/526151/artikel_Der-VfR-holt-Brechler.html
KSV Hessen Kassel |#187
08.06.2010 - 21:37 Uhr
Zitat von young-mustang:
Thomas Brechler wechselt zum VfR Aalen
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/526151/artikel_Der-VfR-holt-Brechler.html

Sehr schade.

Zitat
Keim als Co-Trainer?

Wobei zumindest einer der vier Betroffenen eine reizvolle Alternative angeboten bekommt. Christoph Keim soll weiter mittrainieren, in der Reserve spielen, in erster Linie aber Mirko Dickhaut als Co-Trainer unterstützen. „Er ist ein gradliniger Typ, der zum Verein gehört“, sagt Vorstandsmitglied Thorsten Schönewolf. Sollte Keim zustimmen, würde sein Vertrag auf zwei Jahre verlängert.

Keim selbst zögert aber noch. „Ich bin 29, ich würde auch gerne noch höherklassig spielen“, sagt er. Umgekehrt hat ihm die zweite schwere Knieoperation im Winter zu denken gegeben: „Ich spiele jetzt seit sieben Jahren hier, habe mich immer durchbeißen müssen. Ich kann mir auch gut vorstellen, den nächsten Schritt Richtung Trainerarbeit zu machen.“ Ein paar Tage Bedenkzeit hat er sich noch erbeten.

Bereits bekannt war, dass der KSV nicht mehr mit Sebastian Busch plant. Der Mittelfeld-Rackerer hat zwar noch einen Vertrag über zwei Jahre, wird aber mit dem OSC Vellmar und auch mit dem FSC Lohfelden in Verbindung gebracht. Busch selbst möchte sich nicht äußern: „Meine Zukunft ist völlig offen“, sagt er. Ebenfalls nach Vellmar könnte es für Nachwuchsmann Philipp Bruns gehen, der wie Busch kaum Einsatzzeiten hatte. In beiden Fällen sind die Löwen vermittelnd tätig.

Anders sieht es dagegen bei Harez Habib aus. Der Mittelfeldspieler kam in der abgelaufenen Saison immerhin auf 29 Einsätze. Seine Ausmusterung ist ein echter Härtefall. „Ich war schon überrascht. Im letzten Jahr bekomme ich einen Vertrag für zwei Jahre mit der Option Dritte Liga, nun will man mich nicht mehr“, sagt Habib, aber auch: „Ich bin da ganz unaufgeregt.“ Der 28-Jährige hat zwar Angebote außerhalb der Region, will aber bleiben, weil er sein Studium der Sozialwissenschaften in Göttingen demnächst abschließen wird. Deshalb möchte er seinen Vertrag erfüllen: „Ich werden zum Training erscheinen und versuchen, mich anzubieten. Im Fußball ändern sich Dinge ja manchmal sehr schnell.“

Bleibt die Frage, ob das Vorgehen der Löwen, Spielern mit Vertrag den Abschied nahezulegen, nicht äußerst ungewöhnlich ist. Schönewolf und Dickhaut sehen das anders. Beide sagen: „Diese Gespräche waren nicht leicht. Aber es ist fair, den Spielern ehrlich zu sagen, dass sie keine Perspektive bei uns haben. Wir bemühen uns um gute Lösungen für beide Seiten.“

http://www.hna.de/regionalsport/amateur-fussball/ksv-hessen-kassel/plant-ohne-quartett-796684.html

Wie denn Habib, der hat ne überdurchschnittliche Saison gemacht...er kann doch an sich arbeiten. -.-

•     •     •

zweitausendtrip
KSV Hessen Kassel |#188
11.06.2010 - 12:50 Uhr
Starker Neuzugang unterschreibt für drei Jahre
Tobias Damm zurück nach Nordhessen
Mittlerweile ist es schon fünf Jahre her, als eines der größten Offensiv-Talente Nordhessens Schwalmstadt verließ und zu der Reserve von Mainz 05 wechselte. Die Rede ist von Tobias Damm.

Foto: Harry Soremski Bild vergrößern

Der damals 21-jährige schaffte dann binnen eines Jahres den Sprung in die erste Bundesliga, wurde nach neun Einsätzen (ein Tor) in Deutschlands höchster Spielklasse und einer Partie im DFB-Pokal jedoch in der Winterpause an den Wuppertaler SV ausgeliehen und später verkauft. Damm schoss das Team in der darauffolgenden Saison in die dritte Liga, wo er dann auch bis zu letzt aktiv war. Mittlerweile ist Damm 26 und seit dem heutigen Freitag wieder zurück in Nordhessen. Nach 121 Spielen für Wuppertal (34 Tore) kickt der Stürmer nun für den KSV Hessen Kassel. "Es ist super, dass wir Tobias verpflichten konnten", erklärt Mirko Dickhaut. "Er wird unser Offensivspiel noch weiter beleben", so der Coach. Tobias Damm unterschrieb bei den Löwen für die nächsten drei Spielzeiten - sowohl für die Regionalliga, als auch für die dritte Liga.

Torsten Pfennig, 11. Juni 2010
Presseteam
KSV Hessen Kassel |#189
11.06.2010 - 14:36 Uhr
Sehr geil! Kam etwas überraschend, nachdem Dickhaut ja mehrmals sagte, dass Damm nicht gerade sein Lieblingsspieler ist und nicht in sein System passt.

Aber ich freu mich auf ihn, er kennt die Lage in und auswendig. Guter Ersatz für Brechler.

•     •     •

zweitausendtrip
KSV Hessen Kassel |#190
12.06.2010 - 23:21 Uhr
Einen weiterer Neuzugang für euch ist Mario Pokar. Der erst 20 Jährige Spielmacher ist hoch veranlagt und wird in Kassel seinen Weg machen. Guter Transfer für Kassel.

Zitat

Mario Pokar verlässt SV Sandhausen

Mehr:

Heute vormittag löste Mario Pokar seinen Vertrag auf eigenen Wunsch seinen Vertrag beim SV Sandhausen auf. Er wechselt zum Regionalligisten KSV Hessen Kassel. Mario, wir wünschen Dir viel Erfolg bei den Löwen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.