Kroatien

Kroatische Nationalmannschaft

28.08.2014 - 19:45 Uhr
Kroatische Nationalmannschaft |#291
12.11.2014 - 21:28 Uhr
Vrsaljko und Leovac gehören mE in die Starting XI.

•     •     •

Per aspera ad astra.
Kroatische Nationalmannschaft |#292
12.11.2014 - 21:34 Uhr
das passspiel funktioniert erstaunlich besser als bei der a-mannschaft !
Kroatische Nationalmannschaft |#293
12.11.2014 - 21:37 Uhr
Zitat von Hajduk_Zagreb
das passspiel funktioniert erstaunlich besser als bei der a-mannschaft !

Weil die Jungs die Bälle fordern, aus dem Deckungsschatten der Gegner gehen und nicht auf Wunder von Modric warten ...
Antolic und aktuell auch Badelj sind so unfassbar schwach am Ball und reißen trotzdem mehr als unsere Erste ... das sollte schon zum Denken anregen ugly

Vrsaljko ist einfach nur krass, Jedvaj und Leovac ebenfalls brutal !

•     •     •

Kroatische Nationalmannschaft |#294
12.11.2014 - 21:47 Uhr
Also ich finde unsere B-Mannschaft aktuell besser als unsere A-mannschaft tongue könnte daran liegen das sie sich den ***** aufreissen

edit: war das 1:1 nicht ein Handspiel?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Andymiral am 12.11.2014 um 21:53 Uhr bearbeitet
Kroatische Nationalmannschaft |#295
12.11.2014 - 21:53 Uhr
Irregulär ...

•     •     •

Kroatische Nationalmannschaft |#296
12.11.2014 - 22:51 Uhr
Schade, tolles Spiel unserer Jungs. Sehr diszipliniert und technisch stark. Das 1:1 war klares Handspiel und auch der Elfmeter war für mich kein 100%iger, Aguero fädelt schon sehr stark ein und fällt schon, bevor Kalinic ihn berührte.

Einzelkritik:

Kalinic: Sehr gute Partie von ihm, strahlte Ruhe aus und geriet auch bei Rückpässen nicht in Panik. Der Elfmeter war unglücklich, aber sonst hat er klar bewiesen, dass er eine sehr brauchbare Nummer 2 ist.

Vrsaljko: Defensiv solide. Offensiv in der ersten Halbzeit recht aktiv, in der zweiten Halbzeit jedoch sehr zurückhaltend. Da geht mehr.

Jedvaj: Bockstarke Partie, sehr zweikampfstark und aggressiv. Manchmal aber zu wild. Dafür aber noch nette Dribblings von hinten raus gestartet, erinnerte mich an Ramos.

Leovac: Er hatte heute den ungünstigsten Job, nämlich auf Messi aufpassen, was natürlich nicht gelang. Sonst aber fand ich ihn recht ansprechend, gerade spielerisch ist er ein Upgrade zu Strinic und Pranjic. Sein Stellungsspiel schien auch sehr passabel.

Leskovic: War heute etwas überfordert, aber man sah sein großes Talent. Vorallem die Diagonalbälle waren klasse.

Badelj: Hm, viel Licht aber auch viel Schatten. Man sieht öfters seine Genialität, wenn er mit dem Außenrist einen Zuckerpass raushaut, oder Messi tunnelt (Aktion des Spiels) oder genial antizipiert aber darauf folgt immer eine Unkonzentriertheit. Seine Lethargie ist ebenfalls ein Problem. Schade, genialer Spieler in einem für Fußball nicht gemachten Körper.

Antolic: Ihn sehe ich als Dauerläufer an und nicht etwa Brozovic. Saustarkes Debüt, hat mich echt überrascht. Defensiv mega viele Lücken gestopft und offensiv mit brauchbarem Passspiel, sowie nötiger Ruhe.

Sharbini: Technisch erste Sahne und ein tolles Tor. Defensiv hat er auch gut mitgearbeitet, aber vorne fehlt ihm auf dem Flügel die Durchschlagskraft und das Tempo. Aber es gibt nur einen Spieler mit einem genialerem Außenrist als Luka Modric und das ist Anas Sharbini. tongue

Milic: Solides Spiel, defensiv stabil und offensiv passabel. Für die ungewohnte Position für ihn hat er durchaus überzeugt.

Kovacic: Mann der ersten Halbzeit, ließ im Minutentakt Argentinier stehen wie Schuljungen. Vielen ist glaube ich nicht bewusst, was für ein krankes Riesentalent wir mit ihm haben.

Cop: Bei ihm bin ich zwiegespalten. Er hat durchaus einen guten First-Touch und gewisse Aggressivität, die man braucht aber er ist mir einfach zu torungefährlich.

Halilovic: Bester Mann der zweiten Halbzeit, ein ähnlicher Rohdiamant wie Kovacic!

Jajalo: Technisch schon sehr ansprechend, aber traf oft falsche Entscheidungen und scheint generell etwas zu lahm zu sein.

Tomecak: Sehr dynamischer Auftritt. Brachte den Außenverteidiger mit seinem Antritt öfters in Verlegenheit. Aber sein Spiel ist zu eindimensional für das Mittelfeld.

Mitrovic, Vargic und Rog sind nicht bewertbar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Entrix am 12.11.2014 um 22:53 Uhr bearbeitet
Kroatische Nationalmannschaft |#297
12.11.2014 - 22:58 Uhr
Das war dann in der 2. HZ nicht mehr so gut wie noch in der Ersten.

Zu den Leuten die dann ab der 46 min reinkamen:

Halilovic hat ein so großes Potenzial, aber er muss seinen Eigensinnigkeit ablegen und nicht immer durch die Wand wollen und lernen, wann es Zeit ist abzugeben, wenn er das schafft und noch körperlich zulegt, dann wir er ein großer Spieler.

Jajalo war zwar bemüht, gewann glaub 1-2 Zweikämpfe die zu Einwürfen der Gauchos führten, aber war ansonsten unauffällig

Tomecak hatte gute Ansätze gezeigt mir seinen Vorstößen war ein sehr guter dabei, aber auch eigentlich zu kurz drauf

Mitrovic, Rog und Torwart leider nicht bewertbar

Bei Rog sehr schade, dass Ihn Kovac in den Sturm einwechselte, dass ist nicht seine Position. Ich hätte Ihn mir auf der Kovacic-Position gewünscht, dort glaube ich hätte er auch überzeugen können.

ansonsten die erste Halbzeit war klasse und hat gezeigt, dass sich die Altstar nicht zu sicher sein dürfen. Ich hoffe, dass dies jetzt das letzte mal ist, wo wir Pranjic in der Nati sehen. Er müsste eigentlich seine Garantien verspielt haben.
Kroatische Nationalmannschaft |#298
12.11.2014 - 23:58 Uhr
Tolles Spiel unserer Jungs. Leider hat in den letzten 20 Minuten die Kraft gefehlt, um den Argentiniern nochmal gefährlich zu werden.Trotzdem ein engagierter Auftritt von allen, viele haben sich für zukünftige Aufgaben empfohlen.

Einzelkritik:

Kalinic: Lovre hat ein richtig starkes Spiel gemacht und ist zurecht die Nummer 2 dieser NM. Der Elfmeter war unglücklich aber das passiert, er kommt wirklich nur einen kleinen Moment zu spät. Hoffe er wechselt bald in eine stärkere Liga, wo er Woche für Woche gefordert wird.

Leovac: Tolles Debüt. Viele von euch sagen es ist ihm nicht gelungen Messi aus dem Spiel zu nehmen, das war aber gar nicht seine Aufgabe. Messi ist doch regelmäßig in die Mitte gezogen, weil Leovac seine Seite absolut dicht gemacht hat. 2. Halbzeit leider zu viel hinten gefordert und somit kaum noch Vorstöße gehabt.

Leskovic: Auch ihm muss man ein gute Debüt attestieren. War zwar schwächer als Jedvaj, hat sich aber auch in alle Schüsse reingeworfen. Auf jeden Fall ein großes Talent das seinen Weg machen wird.

Jedvaj: Überragend! Mehr muss man nicht zu dieser Vorstellung sagen. Der Junge ist 18 Jahre alt und kocht regelmäßig Weltklassespieler ab, als wären sie irgendwelche Schulbuben. Seine Aggressivität gepaart mit seiner überragenden Antizipation und Technik sowie Spieleröffnung lässt mich wirklich in allerhöchsten Tönen schwärmen. Ich appelliere an Kovac ihn als ernsthafte Alternative neben Corluka für das Italienspiel in Erwägung zu ziehen!!

Vrsaljko: Unser heutiger Captain heute in der ersten Halbzeit wirklich richtig stark. Leider haben seine scharfen Hereingaben in der ersten Halbzeit niemanden erreicht. Zweite Halbzeit wie Leovac zu viel hinten gebunden und dadurch kaum zu Vorstößen gekommen.

Badelj: Geniale Anlagen, tolle Momente. Heute mit einer sehr guten Vorstellung. Für mich aber trotzdem kein Sechsen sondern eher ein Achter. Schade das ihm der liebe Gott so viel Technik aber nur wenig Geschwindigkeit geschenkt hat sad

Antolic: Sehr viel Unterwegs und tolle Ballstaffeten mit seinen Mitspielern im Mittelfeld gehabt. Manchmal war ich echt beeindruckt wie er Situationen spielerisch gelöst hat. Das hätte Raketa teilweise in manchen Situationen nicht besser gelöst.

Milic: Überraschend gut auf einer ungewohnten Position. Vielleicht sollte man ihn in Zukunft als Variante im Mittelfeld in Erwägung ziehen. Auf jeden Fall deutlich aktiver und überzeugender als auf der LV-Position.

Sharbini: Habe seine Nominierung nicht wirklich verstanden, aber heute hat er mich überzeugt. In ihm steckt sehr viel Talent, leider hat er der Vergangenheit zu wenig darauf gemacht. Das Tor hat er überragend gemacht, nicht einfach auf Tor gezimmert sondern den Ball überlegt ins Lange Eck geschossen. Nach 60 Minuten merkte man aber dann, dass die Kraft nachließ.

Kovacic: Eine Halbzeit hat ausgereicht, um Kovac von einem Startplatz zu überzeugen. Kovacic kann mit seinem Tempo und seiner Technik jedes Bollwerk knacken. Ich denke er kann gegen die eher langsamen Italiener der Schlüssel zum Sieg sein. Mit Jedvaj der Stärkste heute.

Cop: War das wirklich der gleiche Cop der letzten Donnerstag noch so katastrophal gegen Salzburg gespielt hat. Kaum wieder zu erkennen, unglaublich laufstark und bissig, dazu ein toller first touch und in der ersten Halbzeit ein Gefahrenherd für die Argentinier. Leider in der zweiten Halbzeit allmählich abgetaucht.

Die Einwechslung möchte ich nicht bewerten, in so einem Spiel ist es brutal schwer nach Einwechslung Fuß zu fassen. Jajalo und Tomecak haben das super gemacht, bei Halilovic konnte man seine Extraklasse sofort erkennen. Muss stodra aber Recht geben, manchmal sollte er seinen Kopf hochnehmen. Ansonsten wirklich tolles Spiel, ich glaube die Jungs haben Kovac wirklich ein Luxusproblem beschert. Schade das Kovac manche Spieler wieder nach Hause schicken muss
Kroatische Nationalmannschaft |#299
13.11.2014 - 00:08 Uhr
Ich finde auch, dass wir ausserordentlich gut gespielt haben. Insbesondere wenn man bedenkt, dass Argentinien eigentlich die Stammelf aufgestellt hat.
Es ist besonders schön, dass diese jungen Spieler das Argentinienspiel "geschenkt" bekommen haben. Ich finde das eine wundervolle Geste von N.Kovac an die junge Generation. Dies sollte doch bei allen Beteiligten einen krassen Motivationschub auch für die Zukunft geben.

Nichtsdestotrotz bin ich bei einigen Spielern kritisch. In meinen Augen fallen Cop, Antolic und trotz seines schönen Treffers Sharbini ab. Alle drei genannten waren definitiv bemüht und engagierten sich wie der Rest der Mannschaft.

Bei Cop sehe ich leider kein Potenzial, welches über die HNL hinausgehen könnte. Miserables Kopfballspiel, wenn er denn überhaupt genug nahe an einen hohen Ball kam; meistens antizipiert er sogar falsch. Zusammenspiel letargisch und wirklich keine Durchschlagskraft im Direktduell mit Gegnern. Aus meiner Sicht bestätigte er die schwachen internationalen Leistungen im Dress Dinamos. Er war der schlechteste Mann in unserem Dress. Ich erkenne derzeit keine Qualität bei ihm, welche der kroatischen Nationalmannschaf weiterhelfen könnte. Man muss ihm jedoch zu Gute halten, dass diese Mannschaft nicht eingepielt ist und sie es auch nicht geschafft hat, ihn vor dem Tor in Szene zu setzen.

Für Antolic gilt teilweise das Gleiche. Auch er konnte sich trotz mehreren internationalen Spielen auf diesem Niveau nicht beweisen. Aus meiner Sicht ist er im Vergleich zu seinen Mitspielern von den Anlagen her deutlich limitierter, insbesondere in der Spielintelligenz und der Spielgeschwindigkeit. Er kann das zu grossen Stücken mit seiner vorbildlichen Einstellung kompensieren, aber mehr auch nicht. Er hatte in der ersten Halbzeit ein, zwei gute Momente, danach ging es bergab.

Bei Sharbini war deutlich zu sehen, dass er dieses Tempo nicht spielen kann. Er glänzt, wenn seine Gegner seinem physischen Niveau entsprechen, sonst hat er keine Durchschlagskraft. In meinen Augen ist er einfach zu berechenbar, vor allem weil er ausnahmslos den rechten Fuss benutzt (er ist nicht Modric!). Teilweise erschreckend schwache Reaktionszeit und leider defensiv erst recht nicht gewachsen, um international zu bestehen. Auch aufgrund seines Alters denke ich, ist sein Zug bereits abgefahren.

Ich würde mich natürlich riesig freuen, wenn mich diese drei trotzdem lügen strafen und doch noch gross durchstarten.

Irgendwie fällt mein Beitrag jetzt sehr negativ aus... Das wollte ich eigentlich nicht. Ich war sehr begeistert von unserer Mannschaft!!!

•     •     •

Danke, dass ich meinen Senf dazugeben durfte!
Kroatische Nationalmannschaft |#300
13.11.2014 - 00:26 Uhr
Cop ist vom Rest etwas abgefallen das stimmt, aber dies lag daran, dass er meinem Eindruck nach zu abgeschnitten war vom Spiel, er hat aber stets gekämpft und druck auf die Abwehr gemacht. So das er mach eine 4,0 oder 3,5 bekommt, aber natürlich wäre er ein Streichkandidat und man muss überdenken Ihn weiter eine Chance zu geben. Antolic hingegen hat dann doch einen positiven Eindruck hinterlassen und er ist nicht so eine Null wie man Ihn über die Medien darstellt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.