Kritischer Blick: dieblaue24.com
02.09.2015 - 17:47 Uhr
07.09.2015 - 14:53 Uhr
Ja, ich lese db fast täglich, auch viele Kommentare, schreibe dort aber sehr selten.
OG macht aus einer Information 3 - 4 Berichte und feuert dann durch seine eigenen Pseudos (Monaco, Starnberger, Bockforzn) die Diskussion an...und es macht klickklickklick.
Ist nicht verboten aber die User sollten sich dessen bewusst sein.
OG macht aus einer Information 3 - 4 Berichte und feuert dann durch seine eigenen Pseudos (Monaco, Starnberger, Bockforzn) die Diskussion an...und es macht klickklickklick.
07.09.2015 - 15:52 Uhr
Zitat von Kunstwadl
Ja, ich lese db fast täglich, auch viele Kommentare, schreibe dort aber sehr selten.
Was meinst Du mit eigenen Psuedos. OG soll selbst als Monaco., Starnberger die Diskussion auf seinem Portal. Gibt es dafür irgendwelche Beweise oder verkaufst Du eine Vermutung als Fakt und betreibst damit Hetze?
07.09.2015 - 16:42 Uhr
Zitat von Extrem_Turner
Der "Erfolg" gibt ihm recht. Also macht er alles richtig.Mit Sicherheit braucht er keine Tipps von Menschen die von dem Geschäft absolut keine Ahnun haben ( Wir ALLE )
Allternative ist er schon lange und den Rang hat er den "Mainstream Medien" auch abelaufen. Was 60 anbetrifft.
Ich finde es auch sehr gut dass er mehr oder wenier Medienspiegel betreibt. Dann hat man es alles aus einer Hand. Quellenangabe macht er ja immer und wer sich das Original anschauen will ..kann er ja.
Sorry aber dieser Thread ist nichts anderes als " Über Geschmack kann man sich streitten "
PS: die selben User die sich über OG aufregen , regen sich sowieso immer ( Egal ob SZ, TZ, BILD, AZ oder andere halt ) ..sobald sie meinen in dem Artikel kommt der Verein schlecht weg.
Zitat von Benjisson
Und ich dachte ich bin immer alleine mit meiner Meinung über OG und DB24.....
Ich finde die Idee hinter dem Blog sehr gut aber die Umsetzung mehr als mangelhaft. OG´s Schreibweise empfinde ich enorm vereinschädigend und meistens nicht förderlich für den Verein. Man muss nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen sein....Es kann kritisch sein aber dann mit Argumenten. Er haut meistens "Stammtischparolen" raus mit wenig Inhalt. Er wäre ja eigentlich die perfekte Alternative zu dem anderen Medienmüll in meinem München wie TZ und die sterbende AZ. Und was ich irgendwie traurig für Ihn finde ist das er sich keinerlei Mühe gibt irgendwie anders zu sein. Er kopiert ständig und "exklusiv" Meldungen von TZ, AZ, etc. Oft frage ich mich ehrlich ob das seine Definition von Fan ist....
60ig hätte mehr zu bieten als das Standardprogramm. Er könnte als Beispiel ne Rubrik über ehemalige Löwen oder über die anderen Mannschaften bei den Löwen wie z.B. Dritte und Vierte Mannschaft bringen. Es ist einfach insgesamt zu wenig.
Und ich dachte ich bin immer alleine mit meiner Meinung über OG und DB24.....
Ich finde die Idee hinter dem Blog sehr gut aber die Umsetzung mehr als mangelhaft. OG´s Schreibweise empfinde ich enorm vereinschädigend und meistens nicht förderlich für den Verein. Man muss nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen sein....Es kann kritisch sein aber dann mit Argumenten. Er haut meistens "Stammtischparolen" raus mit wenig Inhalt. Er wäre ja eigentlich die perfekte Alternative zu dem anderen Medienmüll in meinem München wie TZ und die sterbende AZ. Und was ich irgendwie traurig für Ihn finde ist das er sich keinerlei Mühe gibt irgendwie anders zu sein. Er kopiert ständig und "exklusiv" Meldungen von TZ, AZ, etc. Oft frage ich mich ehrlich ob das seine Definition von Fan ist....
60ig hätte mehr zu bieten als das Standardprogramm. Er könnte als Beispiel ne Rubrik über ehemalige Löwen oder über die anderen Mannschaften bei den Löwen wie z.B. Dritte und Vierte Mannschaft bringen. Es ist einfach insgesamt zu wenig.
Der "Erfolg" gibt ihm recht. Also macht er alles richtig.Mit Sicherheit braucht er keine Tipps von Menschen die von dem Geschäft absolut keine Ahnun haben ( Wir ALLE )
Allternative ist er schon lange und den Rang hat er den "Mainstream Medien" auch abelaufen. Was 60 anbetrifft.
Ich finde es auch sehr gut dass er mehr oder wenier Medienspiegel betreibt. Dann hat man es alles aus einer Hand. Quellenangabe macht er ja immer und wer sich das Original anschauen will ..kann er ja.
Sorry aber dieser Thread ist nichts anderes als " Über Geschmack kann man sich streitten "
PS: die selben User die sich über OG aufregen , regen sich sowieso immer ( Egal ob SZ, TZ, BILD, AZ oder andere halt ) ..sobald sie meinen in dem Artikel kommt der Verein schlecht weg.

Ja, er macht alles ''richtig'' - zumindest im Sinne der heutigen Digitalisierung: das Hochpushen eines eigentlich wenig dramatischen Artikels wird wie bei allen Medien mit einer hochdramatischen Schlagzeile ummantelt, damit es interessant wirkt und natürlich jeder sofort drauf klickt. Das kann man ihm aber nicht allein vorwerfen, das ist gängige Praxis unter Journalisten (leider).
Was das Geschäft angeht, braucht er wirklich keine Tipps von uns. Wie man mit teilweise qualitativ sehr geringem Gehalt in Artikeln zu vielen Klickzahlen kommen kann, beweist er ja schon seit geraumer Zeit. Es wäre nur wünschenswert, würde er zu seinen vielgepriesenen ''exklusiven News'' die ein oder andere Hetzjagd (die es in zahlreichen Fällen durchaus schon gab bei ihm) weglassen und nicht versuchen, dem Verein teilweise zu schaden. In Sachen Klickzahlen produzieren, braucht er also absolut keine Tipps, ansonsten ist das meiner Meinung nach von der Qualität der Artikel sehr mau, was O.G. da abliefert.
In meinen Augen hat das auch nichts mit Geschmack haben oder nicht haben zu tun; wer nicht erkennt, dass es O.G. nur um Klickzahlen und Kohle geht, der tut mir Leid. Denn seine Frequenz, wie oft er auch Artikel auf Facebook nachpostet und in Gruppen reinstopft, damit sie auch ja jeder anklickt und sein Gebaren teilweise gehen mir schon auf den Senkel. Mag sein, dass er damit Zulauf bei vielen Löwen bekommt, die grundpessimistisch sind, mit Vielem in der Vergangenheit absolut unzufrieden sind und die da eine Plattform und einen Sprecher haben, der genau ihrem Denken nachspricht und ab und zu gerne mal ein paar Stammtischparolen raushaut. Peinlich sind dann halt seine ganzen komischen Dinge - ''Trochdn Peter'' oder wie der Quatsch heißt, der rein zufällig natürlich exakt zu 100% O.G.'s Meinung wiederspiegelt, oh Wunder.
Es wundert mich in keinster Weise zu hören, dass, wie beneg in einem Beitrag geschrieben hat, seine Beiträge, die wohl gegen Rassismus bspw. gerichtet waren, sofort von O.G. oder einem seiner Mitarbeiter gelöscht wurden und die rassistischen stehen geblieben sind. Als ich das letzte Mal vor 2-3 Jahren auf die Kommentare bei db24.de geschaut habe, habe ich mich ernsthaft gefragt, ob es sich da um Löwenfans handelt oder um irgendwelche Geflohenen aus der Irrenanstalt der nächsten Ortschaft teilweise.
Bei der Qualität der Artikel und den Mechanismen, die man hier anhand eines Beispieles schon spüren kann, weiß man auch sofort, warum fast nur solche Leute da schreiben.
Zum Aufregen: ich rege mich eigentlich nicht bei jedem Artikel auf, bei dem wir schlecht wegkommen. Und wenn dann auch nur über den Verein und die für das jeweilige Chaos verantwortlichen Personen und nicht sofort wegen den Medien; denn wer Chaos fabriziert, muss auch damit leben, dass darüber berichtet wird. Mir geht hauptsächlich nur dieses penetrante Schlechtsehen auf den Zeiger, was sich bei der AZ oder der TZ bspw. doch im Vergleich zu db24.de doch noch sehr sehr stark in Grenzen hält (!). Einzig die SZ kann mittlerweile O.G. noch das Wasser reichen und hat in der letzten Zeit doch einige stark pessimistische Artikel zu Tage gebracht, mit deren sie fast mit db24.de konkurrieren hätte können (war das das Ziel?).
Fazit? Ich lese mittlerweile nur noch die TZ, teilweise auch Artikel aus der AZ. Dazu die Meldungen auf der Homepage, hier und fertig. Da fehlt mir dann eigentlich nichts an (relevantem) Informationsgehalt und ich weiß immer Bescheid über meine Löwen (bzw. für die U21 noch Ama-Lion!), ohne das Schmierfinkenportal und seinen Betreiber für seinen Schwachsinn unterstützen zu müssen. Aber klar: jedem das Seine.
Schon allein die 34 Klicks auf seine Seite pro Saison für die Noten tun mir fast schon im Herzen so richtig weh. Das ist in meinen Augen schon 34 mal zu oft.
07.09.2015 - 16:53 Uhr
Zitat von loewenmartin67
Was meinst Du mit eigenen Psuedos. OG soll selbst als Monaco., Starnberger die Diskussion auf seinem Portal. Gibt es dafür irgendwelche Beweise oder verkaufst Du eine Vermutung als Fakt und betreibst damit Hetze?
Zitat von Kunstwadl
Das würde mich auch mal interessieren...
Wenns dafür keine eindeutigen Beweise gibt, sind solche Unterstellungen zu unterlassen.
07.09.2015 - 18:53 Uhr
Zitat von fredclever77
Wenns dafür keine eindeutigen Beweise gibt, sind solche Unterstellungen zu unterlassen.
Zitat von loewenmartin67
Zitat von Kunstwadl
Also dass es sich bei den genannten Namen um denselben Schreiber handelt, dafür gab es neben absolut identischer Meinung und sehr ähnlichem Schreibstil schon öfters kleinere Hinweise (mal war bei allen die "l"-Taste kaputt, mal benutzten zwei von ihnen den selben falschen Smiley (Strich und Doppelpunkt vertauscht)
Dass OG selbst hinter diesen Pseudos steckt, glaub ich nicht, schon wegen des teils aufwendigen Schreibstils. Aber sie scheinen bei ihm Narrenfreiheit zu genießen, bzw meistens löscht er eher deren Gegenstimmen. Auch die Ähnlichkeit der Accounts scheint ihn nicht zu interessieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von huuuiiii am 07.09.2015 um 18:55 Uhr bearbeitet
07.09.2015 - 19:15 Uhr
Wo siehst du hier eine Ähnlichkeit?
Monaco, Starnberger, Bockfotzn
07.09.2015 - 19:23 Uhr
Hab ich doch schon geschrieben.
07.09.2015 - 19:35 Uhr
Zitat von huuuiiii
Nee, von der Ähnlichkeit, wie man dies so sehen kann, nicht!!!!
Ist halt ein Butter-Post von dir, nichts flüssiges aber auch nichts festes. Lies mal durch.
08.09.2015 - 00:48 Uhr
Zitat von Blauer_Esel
Ist halt ein Butter-Post von dir, nichts flüssiges aber auch nichts festes. Lies mal durch.
Zitat von huuuiiii
Hier hat er es geschrieben:
Zitat von huuuiii
Also dass es sich bei den genannten Namen um denselben Schreiber handelt, dafür gab es neben absolut identischer Meinung und sehr ähnlichem Schreibstil schon öfters kleinere Hinweise (mal war bei allen die "l"-Taste kaputt, mal benutzten zwei von ihnen den selben falschen Smiley (Strich und Doppelpunkt vertauscht)
08.09.2015 - 06:10 Uhr
Zitat von V1860B
Ich habe auch schon öfter den User greawoida auf db24 kommentieren sehen. Zufall, dass der auch so heißt?
Ich habe auch schon öfter den User greawoida auf db24 kommentieren sehen. Zufall, dass der auch so heißt?
Ja, ich schreibe da nie. Diese verfluchten Nachahmer
Ehrlich gesagt hatte ich mich auch gewundert als ich mich angemeldet habe das greawoida als Nick hier im TM.de noch verfügbar war. Ist doch einer der Nicks mit dem meisten Bezug zur wahren Heimat des geilsten Vereins der Welt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.