Kritischer Blick: dieblaue24.com
02.09.2015 - 17:47 Uhr
31.01.2018 - 17:15 Uhr
Zitat von 60Schorsch
Warum sollte er ein Fass aufmachen? Ismaik hat erkannt dass zuviel Distanz zwischen ihm und München liegt um den Posten mit der Qualität begleiten zu können die er verdient... Würdest du zu Aufsichtsratssitzungen fliegen die übertrieben gesagt am anderen Ende der Welt sind?
Zitat von Der Loewe
Der Ismaik-Rückzug wird nur sehr kleinlaut von GrIsmaik kommentiert...
Warum wohl?
Der Ismaik-Rückzug wird nur sehr kleinlaut von GrIsmaik kommentiert...
Warum wohl?
Warum sollte er ein Fass aufmachen? Ismaik hat erkannt dass zuviel Distanz zwischen ihm und München liegt um den Posten mit der Qualität begleiten zu können die er verdient... Würdest du zu Aufsichtsratssitzungen fliegen die übertrieben gesagt am anderen Ende der Welt sind?
Wenn ich Vorsitzender des besagten ARs wäre, dann würde ich mich zumindest dazu verpflichtet fühlen.
Aber es ist doch schön, dass HI scheinbar andere Sachen auf der Agenda hat, die ihm wichtiger sind. Kann für uns ja nur von Vorteil sein. Und entsprechend für die anderen Dinge, denen er nun mehr Aufmerksamkeit widmet eben schlechter, wenn man seine Managementfähigkeiten anhand seiner Aktivitäten bei uns zugrunde legt.
31.01.2018 - 23:29 Uhr
Da Blogga macht ein Fass wegen Perdedaj und 8.000 Euro auf.
Er kreidet dem Verein an, dass sie 8.000 nicht locker gemacht hätten um ihn zu verpflichten (oder 8000 monatlich ?!?)
Genausogut könnte man dem Söldner vorwerfen dass er dem "um Peanuts" von 8.000 Euro zum anderen Verein gegangen ist.
Solche Söldner können wir auch gar ned gebrauchen ! Außer statt "4" kommt dann dank Schulden die "6"
Er kreidet dem Verein an, dass sie 8.000 nicht locker gemacht hätten um ihn zu verpflichten (oder 8000 monatlich ?!?)
Genausogut könnte man dem Söldner vorwerfen dass er dem "um Peanuts" von 8.000 Euro zum anderen Verein gegangen ist.
Solche Söldner können wir auch gar ned gebrauchen ! Außer statt "4" kommt dann dank Schulden die "6"
31.01.2018 - 23:41 Uhr
Ist halt ein Sparbrötchen, der Herr P-
Für 5 Monate bekommt er in SB 1.700,-- Euro mehr, als man ihm in München geboten hätte.
Und eine anständige 3-Zi-Wohnung kosten in SB auch rund 1.000.-- Euro weniger als in München Da sind es schon rund 2.700 im Monat.
Nur, was hilft es, wenn man in der Relegation gegen die Löwen rausfliegt?
Nix!
Den hätte ich eh nicht gewollt.
Seinen ihm die Kröten gegönnt. Von denen wird er ganz schön lang zehren müssen....
Für 5 Monate bekommt er in SB 1.700,-- Euro mehr, als man ihm in München geboten hätte.
Und eine anständige 3-Zi-Wohnung kosten in SB auch rund 1.000.-- Euro weniger als in München Da sind es schon rund 2.700 im Monat.
Nur, was hilft es, wenn man in der Relegation gegen die Löwen rausfliegt?
Nix!
Den hätte ich eh nicht gewollt.
Seinen ihm die Kröten gegönnt. Von denen wird er ganz schön lang zehren müssen....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pewie1972 am 31.01.2018 um 23:42 Uhr bearbeitet
01.02.2018 - 18:36 Uhr
Der "Verein" ist Schei sse - Folge MDCCCLX
https://www.dieblaue24.com/1860/12326-was-wurde-aus-dem-fauser-puffer
Was wurde aus dem "Fauser-Puffer"?
VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (Foto) 01.02.2018 11:54
Anstatt das OG den Herr Perdedaj mal kritisch beäugelt und klar feststellt, dass dieser kostenlos wochenlang sich bei uns fithalten durfte und man ihn miternährt und mitgewaschen hat und er letzten Endes wegen 1800 € pro Monat zu Saarbrücken gewechset ist und vorher hier auch keinen Vertrag unterschreiben wollte, weil er sich für was Höheres berufen sah, hackt der angehende Pulitzer-Preis-Träger auf den "Verein" ein. Zur Erinnerung - allein das zweite Guthachten bzgl. der Fortführungsprognose, hat verursacht durch Hasans Misstrauen 100.000 € gekostet. Fakt ist: sowohl menschlich als auch spielerisch passt diese Spieler nicht zu uns.
Das nennt man solides Wirtschaften; aber der Mathematiker und Betriebswirt Griss muss es ja besser wissen. Dieser Puffer für Neuverpflichtungen wurde in Form eines "Görlitz" zum einen Teil abgebaut und es sollte auch noch Bekiroglu kommen, der am Ende keine Freigabe bekam. Es mach Sinn, so viel auszugeben, wie man sich vorgenommen hat und nicht nur auf Pump alles zu kaufen. Die Realität ist: letztes Jahr wurden knappe 20 MIo an neuen Darlehen dem "Verein" deswegen in Rechnung gestellt - wieso spricht dieser Typ das nicht mal an.
Auch das ist das Resultat der "4"! Man streckt sich nun eben so weit man kann. Die Heimspiele sind mehr oder weniger schon ausverkauft, d.h. die Tagesarbeit im ticketing ist überschaubar. Zweitens, wieso sollen die Kosten für die Fahrt mit dem Mannschafsbus inklusive 2 Fahrer aufgewendet weden, nur dass man vor Ort die Spieler vom Hotel evtl. zu Testspielen hinfährt. Die Trainingsplätze sind auch per pedes erreichbar.
Und zu guter letzt Danke für die Erwähnung der "kleinen" Versicherung
Auch ein Dank, dass von der roten24 ein Glückwunsch zum Jubiläum der Bayerischen versendet wurde
Die Wahrheit ist: die Bayerische ist mit Abstand der beste Hauptsponsor - repräsentativ, immer bereit zu helfen und hat uns die positive Fortführungsprognose ermöglicht. Dass es dem Herrn Griss nicht passt, verstehe ich; ohne diese wäre der "Verein" dem Imperator HI weiterhin komplett ausgliefert.
https://www.dieblaue24.com/1860/12326-was-wurde-aus-dem-fauser-puffer
Was wurde aus dem "Fauser-Puffer"?
VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (Foto) 01.02.2018 11:54
Wie dieblaue24 gestern exklusiv berichtete, sollte eigentlich noch Fanol Perdedaj verpflichtet werden. Bierofka wollte den vereinslosen Nationalspieler nach der Bekiroglu-Absage unbedingt - doch dann “funkte” Südwest-Tabellenführer 1. FC Saarbrücken dazwischen, überbot das Löwen-Angebot um rund 8500 Euro bis zum Saisonende. Perdedaj soll den Löwen nach dieblaue24-Informationen aber die Chance gegeben haben, mitzugehen - doch 1860 konnte nicht mehr. Auch weil der Verein es bis heute nicht geschafft hat, den XXL-Kader zu verschlanken.
Anstatt das OG den Herr Perdedaj mal kritisch beäugelt und klar feststellt, dass dieser kostenlos wochenlang sich bei uns fithalten durfte und man ihn miternährt und mitgewaschen hat und er letzten Endes wegen 1800 € pro Monat zu Saarbrücken gewechset ist und vorher hier auch keinen Vertrag unterschreiben wollte, weil er sich für was Höheres berufen sah, hackt der angehende Pulitzer-Preis-Träger auf den "Verein" ein. Zur Erinnerung - allein das zweite Guthachten bzgl. der Fortführungsprognose, hat verursacht durch Hasans Misstrauen 100.000 € gekostet. Fakt ist: sowohl menschlich als auch spielerisch passt diese Spieler nicht zu uns.
Stellt sich natürlich die Frage: Was ist eigentlich aus dem allseits bekannten “Fauser-Puffer” geworden? Der ehemalige Geschäftsführer Markus Fauser hatte in seiner Amtszeit immer wieder versichert, dass ein Puffer für Neuverpflichtungen zur Verfügung stehe. Auch der U21-Vertrag von Cheftrainer Daniel Bierofka wurde bis heute nicht verändert. Klare Signale, wie es um den Verein bestellt ist?
Das nennt man solides Wirtschaften; aber der Mathematiker und Betriebswirt Griss muss es ja besser wissen. Dieser Puffer für Neuverpflichtungen wurde in Form eines "Görlitz" zum einen Teil abgebaut und es sollte auch noch Bekiroglu kommen, der am Ende keine Freigabe bekam. Es mach Sinn, so viel auszugeben, wie man sich vorgenommen hat und nicht nur auf Pump alles zu kaufen. Die Realität ist: letztes Jahr wurden knappe 20 MIo an neuen Darlehen dem "Verein" deswegen in Rechnung gestellt - wieso spricht dieser Typ das nicht mal an.
Die Löwen-Realität ist hart: Ab Februar hat der Ticketschalter an der Grünwalder Straße nur noch Mittwoch, Donnerstag und Freitag geöffnet - aus Kostengründen. Nicht die einzige Sparmaßnahme im Verein. Der Mannschaftsbus, der sonst aus Repräsentationszwecken immer in den Trainingslagern dabei war, wird beispielsweise in München in der Garage bleiben. Der Spanien-Trip konnte außerdem nur durch die Hilfe des Hauptsponsors finanziert werden.
Auch das ist das Resultat der "4"! Man streckt sich nun eben so weit man kann. Die Heimspiele sind mehr oder weniger schon ausverkauft, d.h. die Tagesarbeit im ticketing ist überschaubar. Zweitens, wieso sollen die Kosten für die Fahrt mit dem Mannschafsbus inklusive 2 Fahrer aufgewendet weden, nur dass man vor Ort die Spieler vom Hotel evtl. zu Testspielen hinfährt. Die Trainingsplätze sind auch per pedes erreichbar.
Und zu guter letzt Danke für die Erwähnung der "kleinen" Versicherung
Auch ein Dank, dass von der roten24 ein Glückwunsch zum Jubiläum der Bayerischen versendet wurde
Die Wahrheit ist: die Bayerische ist mit Abstand der beste Hauptsponsor - repräsentativ, immer bereit zu helfen und hat uns die positive Fortführungsprognose ermöglicht. Dass es dem Herrn Griss nicht passt, verstehe ich; ohne diese wäre der "Verein" dem Imperator HI weiterhin komplett ausgliefert.
01.02.2018 - 19:12 Uhr
Zitat von northgateDS
Laut dem Herrn Griss ist doch des vollkommen wurscht, weil:
Zitat von Oliver Griss
Wenn, dann verschuldet sich nur Ismaik...die e.V.-Seite haftet mit 25.000 Euro.
Wenn, dann verschuldet sich nur Ismaik...die e.V.-Seite haftet mit 25.000 Euro.
https://picload.org/view/ddwgwdgl/og_310118.png.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BrunzBusch am 01.02.2018 um 19:20 Uhr bearbeitet
01.02.2018 - 19:44 Uhr
Zitat von Kannitverstan
Der Typ, der ständig die "Nadelstich-Politik" von Drees erwähnt, setzt mit seiner Negativberichterstattung gegen den Verein doch ständig Nadelstiche. Ein Großmaul wie es im Buche steht.
Ich sags jetzt mal ganz deutlich. Ist denn keiner mal in der Lage Dem das Maul zu stopfen.
Der Typ, der ständig die "Nadelstich-Politik" von Drees erwähnt, setzt mit seiner Negativberichterstattung gegen den Verein doch ständig Nadelstiche. Ein Großmaul wie es im Buche steht.
Ich sags jetzt mal ganz deutlich. Ist denn keiner mal in der Lage Dem das Maul zu stopfen.
Nanana, wer wird denn da gleich?
Wir leben hier immer noch in einer Meinungsfreiheit und wenn der Griss meint, er müsse diesen Quatsch von sich geben, dann is das halt so. Man könnte aber langsam wirklich beim deutschen Presserat Beschwerde einlegen....
01.02.2018 - 19:50 Uhr
Zitat von fredclever77
Man könnte aber langsam wirklich beim deutschen Presserat Beschwerde einlegen....
Man könnte aber langsam wirklich beim deutschen Presserat Beschwerde einlegen....
Mit der Presse hat der Herr Griss abgeschlossen. Er ist jetzt ein ehrenwerter und investigativer Blogger...
02.02.2018 - 09:46 Uhr
Zitat von BrunzBusch
Mit der Presse hat der Herr Griss abgeschlossen. Er ist jetzt ein ehrenwerter und investigativer Blogger...
Zitat von fredclever77

Er hat aber halt seinen Presseausweis noch...
02.02.2018 - 10:05 Uhr
Zitat von fredclever77
Zitat von BrunzBusch
Zitat von fredclever77

Ich habe meinen Mikroskopierführerschein aus der 5. Klasse auch noch. Chemielaborant bin ich deswegen aber trotzdem nicht.
02.02.2018 - 11:11 Uhr
Zitat von jayjay1860
Ich habe meinen Mikroskopierführerschein aus der 5. Klasse auch noch. Chemielaborant bin ich deswegen aber trotzdem nicht.
Zitat von fredclever77
Zitat von BrunzBusch
Zitat von fredclever77

Ohne den Presseausweis müsste er den Schiedsrichterschein machen , um an kostenlose Tickets zu kommen..
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.