Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Konstantin Heide
Geburtsdatum 27.01.2006
Alter 20
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 6131
6131

Konstantin Heide [13]

20.08.2025 - 19:34 Uhr
Konstantin Heide [13] |#31
28.08.2025 - 13:26 Uhr
Zitat von Donhelli
HERTHA BSC - KONSTANTIN HEIDE (INTERVIEW MIT ANDI MENGER)
Wir haben mit Konstantin Heide einen Neuzugang auf der Torwartposition bekommen. Ich habe Andi Menger gefragt, ob er mal kurz skizzieren kann, warum man ihn geholt hat und was man von ihm erwarten kann. Viel Spaß und Ha Ho He
Flummi liefert wieder ab !

Interessant, dass wir deutlich mehr Ablöse für Kwasigroch bekommen haben.

•     •     •

Ha Ho He!
Konstantin Heide [13] |#32
29.08.2025 - 03:39 Uhr
Hat gegen Zwickau ein relativ gutes Spiel gemacht und einmal sogar eine dicke dicke Parade eingefahren in der 2. Halbzeit. Hat auf jeden Fall großes Potenzial. Bin echt gespannt was da noch kommt. Er scheint auch sehr geerdet zu sein.

Vielleicht sogar der nächste für die #1 bei uns.

•     •     •

"Wat woll'n Sie jetzt von mir? Glauben Sie, unter den letzten 16 ist irgendwie eine Karnevalstruppe? Ich lege mich jetzt erstmal für drei Tage in die Eistonne. Ich verstehe die ganze Fragerei nicht."
Konstantin Heide [13] |#33
29.08.2025 - 10:45 Uhr
Ich hab nur die Highlights vom Spiel gegen Zwickau gesehen und was mir positiv auffiel, waren seine Abschläge. Da waren 2 richtige starke lange Bälle perfekt in den Lauf dabei. In der Hinsicht ist er Tjark vermutlich überlegen.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Konstantin Heide [13] |#34
29.08.2025 - 11:03 Uhr
Als Unterhachinger habe ich mir auch die Highlights angeschaut und das sah ordentlich aus. Ja, er ist geerdet, weil er auch mal länger verletzt war in der Jugend und ja, seine Abschläge können was.
Auf der Linie ist er wirklich stark, was man ja auch bei der U17-WM in den beiden Spielen sehen konnte, wo er aus dem nichts dann rein kam ab dem Halbfinale. Und durch die "Schule" bei Rene Vollath, der ja ein sehr offensiv mitspielender Torwart ist, hat er auch auf dem Weg bekommen da viel Risiko zu gehen und zu versuchen. Das ging letzte Saison auch einmal schief, aber nur so wird das halt was in den jungen Jahren große Schritte zu machen aus meiner persönlichen Sicht. Und vielleicht muss man das ja auch nicht immer so offensiv angehen wir Vollath das damals ihm antrainierte.
Nur bei hohen Bällen braucht er noch bisserl. Da ist zwischen souverän und wild durch den Strafraum fliegen immer wieder mal alles dabei. Aber mit dem richtigen Training redet dann in zwei Jahren auch keiner mehr über sowas und dann ist er ein vollständiger Torwart.

Auf jeden Fall ein Schnäppchen für euch und da wird es bestimmt noch eine große Weiterverkaufsbeteiligung für uns geben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sepp_Siggi am 29.08.2025 um 11:04 Uhr bearbeitet
Konstantin Heide [13] |#35
29.08.2025 - 11:40 Uhr
Zitat von Sepp_Siggi
Als Unterhachinger habe ich mir auch die Highlights angeschaut und das sah ordentlich aus. Ja, er ist geerdet, weil er auch mal länger verletzt war in der Jugend und ja, seine Abschläge können was.
Auf der Linie ist er wirklich stark, was man ja auch bei der U17-WM in den beiden Spielen sehen konnte, wo er aus dem nichts dann rein kam ab dem Halbfinale. Und durch die "Schule" bei Rene Vollath, der ja ein sehr offensiv mitspielender Torwart ist, hat er auch auf dem Weg bekommen da viel Risiko zu gehen und zu versuchen. Das ging letzte Saison auch einmal schief, aber nur so wird das halt was in den jungen Jahren große Schritte zu machen aus meiner persönlichen Sicht. Und vielleicht muss man das ja auch nicht immer so offensiv angehen wir Vollath das damals ihm antrainierte.
Nur bei hohen Bällen braucht er noch bisserl. Da ist zwischen souverän und wild durch den Strafraum fliegen immer wieder mal alles dabei. Aber mit dem richtigen Training redet dann in zwei Jahren auch keiner mehr über sowas und dann ist er ein vollständiger Torwart.

Auf jeden Fall ein Schnäppchen für euch und da wird es bestimmt noch eine große Weiterverkaufsbeteiligung für uns geben.

Du sprichst das Problem leider selbst an „mit dem richtigen Training“
Leider sind bei uns so ziemliche alle hier im Forum absolut nicht begeistert von unserem Towarttrainer

•     •     •

Danke für alles Micha und Pal!

Pro: Erzgebirge Aue -- Union Berlin -- Karlsruher SC
Konstantin Heide [13] |#36
14.10.2025 - 14:09 Uhr
Ich habe gestern auf Sky das U20 Länderspiel gegen Portugal angeschaut.
Heide hat 90min gespielt und war am Gegentor machtlos.
Aber was er teilweise für Entscheidungen beim Rauslaufen ec. getroffen hat war schon katastrophal.
Der Reporter hat angedeutet das dies schon bei Unterhaching das große Problem bei ihm war.
Sehe ihn eigentlich nicht als Backup von Ernst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlauWeiss69 am 14.10.2025 um 14:11 Uhr bearbeitet
Konstantin Heide [13] |#37
14.10.2025 - 15:02 Uhr
Ich muss sagen dass er mich jetzt in seinen Einsätzen bei der u23 auch nicht überzeugt hat und ich auch nicht mal im entferntesten darüber nachgedacht habe ihn als Ernst-Ersatz einzusetzen.
Konstantin Heide [13] |#38
14.10.2025 - 15:32 Uhr
Zitat von Un1que90
Ich muss sagen dass er mich jetzt in seinen Einsätzen bei der u23 auch nicht überzeugt hat und ich auch nicht mal im entferntesten darüber nachgedacht habe ihn als Ernst-Ersatz einzusetzen.

Ich kann nur auf das Spiel bei Hertha Zehlendorf bezug nehmen. Die anderen habe ich nicht live gesehen. Gegen Zehlendorf wirkte er auf mich auch nicht wirklich sicher und scheinbar auch nicht auf seine Vordermänner. So zumindest mein Eindruck. Klar, er ist noch sehr jung, aber irgendwie habe ich, bei all dem nachgesagten Talent, mehr erwartet. Zumal der abgeschlagene Tabellenletzte der Regionalliga jetzt auch keine Sturmmacht darstellt. Sollte Ernst ausfallen, steht hoffentlich Gersbeck oder auch Goller bereit. Mit Heide in der zweiten Bundesliga hätte ich maximal Bauchschmerzen.

Abschreiben will ich ihn natürlich nicht. Wie schon erwähnt, er ist sehr jung und hat somit noch Zeit. Vielleicht kommt die Souverenität und die bessere Entscheidungsfindung mit zunehmender Spielpraxis und einem guten Torwarttrainer (den wir hoffentlich irgendwann haben werden). In seinem Alter kann es auf einmal auch ganz schnell gehen.

•     •     •

„Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben.“
Berti Vogts
Konstantin Heide [13] |#39
05.08.2026 - 14:39 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=E_qQffZWNEo

Muss echt sagen, dass Heide sämtliche Erwartungen grandions untertroffen hat. Elfmeter kann er halten - und diese Skill hat er auch seinen guten Ruf zu verdanken - aber die Zahl der Riesenböcke, die er sich pro Spiel leistet, ist schon phänomenal. Sowohl am ersten als auch am zweiten Spieltag der U23 an mehreren Gegentoren direkt beteiligt. Das ist schon eine ganz schöne Hypothek und sollte Goller tatsächlich noch verliehen werden (wenn wir eine neue Nr. 1 holen) dann könnte die U23 zwischen den Pfosten auf Dauer einen Unsicherheitsfaktor stehen haben.

Da Greil leider noch nicht alt genug ist könnte man hoffen, dass bspw. Özkanli auf eine gute Zahl an Einsätzen kommt.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Konstantin Heide [13] |#40
05.08.2026 - 14:53 Uhr
Sehe es ganz genauso und war auch überrascht das ihn einige als ernsthafte Alternative für die erste Elf gesehen haben …
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.