Konkurrenzthread / Was machen die anderen?
26.06.2012 - 16:03 Uhr
10.07.2026 - 23:08 Uhr
Zitat von BTSV_ultra01
Fürth macht auch überragende Transfers bislang. Chapeu…
Fürth macht auch überragende Transfers bislang. Chapeu…
Darf man erfahren wen du mit überragend meinst? Pohlmann oder wen. Sicher ein guter Spieler aber überragend? 2 Tore in 60 Spielen in Portugal ist ok… nichtmal gut. Oder war das Ironie? Wenn ja, sorry…
11.07.2026 - 13:46 Uhr
Mit appelkamp haben sie auf jeden Fall einen guten geholt.
11.07.2026 - 22:24 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Auch hellstern, Pohlmann und Heuer sind top Leute.
12.07.2026 - 08:15 Uhr
Man muss bei den Transfers aber auch die Abgabenseite betrachten:
Futkeu, Hrgota, Ziereis, Green…
Also stärker geworden ist der Kader jetzt wirklich nicht, zumal mit Futkeu deren Lebensversicherung weg ist.
13.07.2026 - 08:33 Uhr
Zitat von -Nneo-
Also stärker geworden ist der Kader jetzt wirklich nicht, zumal mit Futkeu deren Lebensversicherung weg ist.
Bei Fürth bin ich wirklich neidisch auf Pohlmann und Appelkamp, das sind mMn schon echt gute Transfers. Beide im besten Fußballalter, trotzdem noch mit Potential und beide sollten direkt in der ersten Elf stehen.
Bei Hellstern muss man sehen - klar, einer der talentiertesten Torhüter in DE, aber auch hier wird es am Anfang der Karriere noch Wackler geben, man erinnere sich mal an Noll in Fürth. Nichtsdetotrotz ist alles besser als diese Shitshow letzte Saison mit Schlieck, Boevink und Prüfrock, das war ja teilweise vogelwild.
Heuer holt mich tatsächlich gar nicht ab, das ist mMn die Definition eines 0815-Spielers. Der macht das Team jetzt weder besser noch schlechter.
Die Abgänge sind, wie @-Nneo- aber richtig sagt, wirklich krass.
Mit Futkeu geht die absolute Lebensversicherung, dazu mit Hrgota auch einer der prägendsten Spieler der letzten Jahre. Mit Ziereis und Münz sind zwei defensive Stammspieler weg, die zwar beide nicht die beste Saison hatten, aber dennoch erst einmal ersetzt werden müssen.
Hinzu kommt, und das wurde ja auch bei uns angesprochen: Man verliert mit Ziereis, Hrgota und Green drei Ü30-Führungsspieler. Auch diese Erfahrung gilt es erst einmal zu ersetzen.
Fürth ist mMn aktuell eher schwächer als stärker geworden, wobei man auch fairerweise sagen muss, dass dies vermutlich auch das Fazit in zwei Monaten sein wird, da ein Spieler wie Futkeu einfach nicht zu ersetzen ist.
14.07.2026 - 08:50 Uhr
Trotzdem ist das Duo Appelkamp (den ich jetzt gerne auch bei der Eintracht gesehen hätte) und Pohlmann (den ich vor zwei Jahren oder so schon mal als Eintracht-Wunschspieler auf meiner Liste hatte) im offensiven Mittelfeld schon mal ein echtes Pfund.
Beide können auch gut Standards. Und vorne drin wird Futkeu zwar fehlen - aber es sind mehrere kopfballstarke Spieler dabei, die als Abnehmer fungieren können.
Zwar sind die Abgänge ein Verlust, aber der Umbruch gestaltet sich bisher trotzdem ganz ordentlich.
Beide können auch gut Standards. Und vorne drin wird Futkeu zwar fehlen - aber es sind mehrere kopfballstarke Spieler dabei, die als Abnehmer fungieren können.
Zwar sind die Abgänge ein Verlust, aber der Umbruch gestaltet sich bisher trotzdem ganz ordentlich.
14.07.2026 - 10:48 Uhr
Zitat von Elbloewe
Trotzdem ist das Duo Appelkamp (den ich jetzt gerne auch bei der Eintracht gesehen hätte) und Pohlmann (den ich vor zwei Jahren oder so schon mal als Eintracht-Wunschspieler auf meiner Liste hatte) im offensiven Mittelfeld schon mal ein echtes Pfund.
Anderswo ist wird halt eben auch mit seriöser Herangehensweise gearbeitet. Dennoch ist das jetzt wirklich nichts, was Fürth jetzt irgendwie krass abheben lässt von den anderen Vereinen. Und darum ging es ja nun mal.
14.07.2026 - 11:22 Uhr
Am Ende müssen wir erst einmal den Saisonstart abwarten. Auf dem Papier klingen viele Transfers sehr interessant und spannend, aber ob die Spieler am Ende wirklich einschlagen werden, wird sich erst zeigen.
Auch bei uns waren im letzten Sommer einige sehr interessante Transfers dabei, etwa Yardimci und Breunig. Ein Jahr später kann man sagen, dass es bei beiden nicht so richtig funktioniert hat. Das kann sowohl uns als auch andere Mannschaften treffen.
Denn es ist nicht ohne Grund passiert, dass Düsseldorf abgestiegen ist. Dass Appelkamp ein guter Spieler ist, möchte ich ihm gar nicht absprechen. Aber im Fußball geht es manchmal auch um die äußeren Umstände: Wie ist die Atmosphäre in der Mannschaft? Fühlt sich der Spieler in der neuen Umgebung wohl? Hat er Heimweh?
Daher sollten wir erst einmal abwarten und die Sonne genießen. In drei bis vier Wochen werden wir mit Sicherheit schlauer sein.
Auch bei uns waren im letzten Sommer einige sehr interessante Transfers dabei, etwa Yardimci und Breunig. Ein Jahr später kann man sagen, dass es bei beiden nicht so richtig funktioniert hat. Das kann sowohl uns als auch andere Mannschaften treffen.
Denn es ist nicht ohne Grund passiert, dass Düsseldorf abgestiegen ist. Dass Appelkamp ein guter Spieler ist, möchte ich ihm gar nicht absprechen. Aber im Fußball geht es manchmal auch um die äußeren Umstände: Wie ist die Atmosphäre in der Mannschaft? Fühlt sich der Spieler in der neuen Umgebung wohl? Hat er Heimweh?
Daher sollten wir erst einmal abwarten und die Sonne genießen. In drei bis vier Wochen werden wir mit Sicherheit schlauer sein.
14.07.2026 - 11:38 Uhr
Zitat von dteslaru13
Am Ende müssen wir erst einmal den Saisonstart abwarten. Auf dem Papier klingen viele Transfers sehr interessant und spannend, aber ob die Spieler am Ende wirklich einschlagen werden, wird sich erst zeigen.
So sieht´s aus @dteslaru13 .
Wie jedes Jahr sehr viel Spekulation und auch bei uns wieder viel Euphorie angesichts, der auch aus meiner Sicht, guten und planvollen Neuzugänge.
Aber, wie sich die Jungs tatsächlich machen und vor allem auch zusammen passen, werden wir erst 4 bis 6 Wochen nach Saisonstart beurteilen können - dazu kommen Faktoren, wie gelingt der Saisonstart, Platzverweise, rote Karten usw..
Auf jeden Fall bleibt festzuhalten, dass Kessel im Rahmen seiner Möglichkeiten, entgegen der vorherigen Vermutungen einiger Forenmitglieder, einen sehr passablen Job gemacht hat.
Sollten die Neuzugänge dennoch nicht einschlagen und der Erfolg ausbleiben, werden wir wieder sehr schnell Ablöseforderungen hören, da leider viele nicht die tatsächlichen Möglichkeiten der Eintracht im Blick haben.
Auch die anderen kochen nur mit Wasser und trotz besserer finanzieller Möglichkeiten ist kein "Erfolg" garantiert - ich bin gespannt auf die Saison und hoffe dass sich Eintracht sicher im unteren Mittelfeld einpendelt.
16.07.2026 - 14:00 Uhr
Zitat von Dynamofreund
Der Vollständigkeit halber kommt noch dazu:
Ca. 100k - 250k für İnanoğlu (niedrige sechsstellige Summe)
(ca. 300k Leihgebühr für Lučić, noch nicht offiziell)
Wir stecken uns also definitiv schon und es zeigt nochmal wie wichtig der Amoako Transfer war.
Ich finde ihr (Braunschweig) habt aber auch einen jungen, spannenden Kader zusammen, mit einem Trainder dem ich einiges zutraue.
Zitat von Siggi_DD
2 Millionen für Amoako
200k für Meißner
100k für Kother
abzgl. 200k für Wolfsburg
Macht also 2,1 Millionen aus Verkäufen und ein Plus an TV Gelder dieses Jahr von 2 Millionen.
2,1 Millionen haben wir bisher für Wagner, Müller und Sterner ausgegeben.
2 Millionen für Amoako
200k für Meißner
100k für Kother
abzgl. 200k für Wolfsburg
Macht also 2,1 Millionen aus Verkäufen und ein Plus an TV Gelder dieses Jahr von 2 Millionen.
2,1 Millionen haben wir bisher für Wagner, Müller und Sterner ausgegeben.
Der Vollständigkeit halber kommt noch dazu:
Ca. 100k - 250k für İnanoğlu (niedrige sechsstellige Summe)
(ca. 300k Leihgebühr für Lučić, noch nicht offiziell)
Wir stecken uns also definitiv schon und es zeigt nochmal wie wichtig der Amoako Transfer war.
Ich finde ihr (Braunschweig) habt aber auch einen jungen, spannenden Kader zusammen, mit einem Trainder dem ich einiges zutraue.
Und die nächste Mio geht übern Tisch für Bobzien. Nicht schlecht. Da muss irgendwo ein Geldspeicher gefunden worden sein😜
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.