Konkurrenzthread [Premier League]
05.11.2023 - 09:23 Uhr
03.07.2026 - 13:24 Uhr
Zitat von DonMarvel
Damit heben sie allgemein die Preise nochmals an. Wenn ich 200 Mio € in Tonali und Fernandes investiere, muss man sich nicht wundern, wenn Villa für Rogers 130 Mio € veranschlagt. Wer will es ihnen verübeln? Ich gehe davon aus, dass bei Guimarães auch 100 Mio € aufgerufen werden müssen, um die Magpies von einem weiteren Verkauf zu überzeugen, denn das würde bei denen den Umbruch einleiten. Ähnlich gestaltet es sich bei Barcola und der eben genannte Rogers. D.h., wir würden alleine locker 300 - 350 Mio € für die drei auf den Tisch legen müssen. Natürlich hierbei unberücksichtigt, dass man alle drei zusammen nicht in Betracht zieht. Und dann befindet man sich wieder in der letzten Ausgangsdiskussion, ob es nicht vielleicht sinnvoller wäre, in bestimmte "Shootingstars"zu investieren, die noch nicht so teuer sind.
Zitat von Zenit77
Aber mal Spaß beiseite. Sind schon Statement Transfer von den Spurs. Mal schauen, was von uns kommt.
Aber mal Spaß beiseite. Sind schon Statement Transfer von den Spurs. Mal schauen, was von uns kommt.
Damit heben sie allgemein die Preise nochmals an. Wenn ich 200 Mio € in Tonali und Fernandes investiere, muss man sich nicht wundern, wenn Villa für Rogers 130 Mio € veranschlagt. Wer will es ihnen verübeln? Ich gehe davon aus, dass bei Guimarães auch 100 Mio € aufgerufen werden müssen, um die Magpies von einem weiteren Verkauf zu überzeugen, denn das würde bei denen den Umbruch einleiten. Ähnlich gestaltet es sich bei Barcola und der eben genannte Rogers. D.h., wir würden alleine locker 300 - 350 Mio € für die drei auf den Tisch legen müssen. Natürlich hierbei unberücksichtigt, dass man alle drei zusammen nicht in Betracht zieht. Und dann befindet man sich wieder in der letzten Ausgangsdiskussion, ob es nicht vielleicht sinnvoller wäre, in bestimmte "Shootingstars"zu investieren, die noch nicht so teuer sind.
PSG sieht Barcola teurer an als was City für Anderson gezahlt hat.
14.07.2026 - 10:36 Uhr
Laut David Ornstein versucht City nach Anderson nun auch noch Bouaddi für 100 Mio+ zu verpflichten.
Ich glaube man braucht sich keine großen Hoffnungen mehr machen was diese 115 Geschichte angeht. Das wird einfach weiterhin konsequent ignoriert und man lässt dieses Konstrukt immer weiter gewähren.
Ich glaube man braucht sich keine großen Hoffnungen mehr machen was diese 115 Geschichte angeht. Das wird einfach weiterhin konsequent ignoriert und man lässt dieses Konstrukt immer weiter gewähren.
14.07.2026 - 13:28 Uhr
Zitat von VfB-Master
Laut David Ornstein versucht City nach Anderson nun auch noch Bouaddi für 100 Mio+ zu verpflichten.
Die sind einfach zu mächtig, um sie zu bestrafen. Mit allem, was da durch die Eigentümer auch an politischem Einfluss drauf lastet... Anders kann ich mir das schon lange nicht mehr erklären. Die Anhörung ist im November 2 Jahre her, die Vergehen wurden von 115 auf 130 erhöht und seitdem kaufen die ein wie die Weltmeister. Ich dachte in den letzten Transferperioden immer, dass man mit einer Transfersperre rechnet und deshalb noch schnell sämtliche Baustellen schließt, aber die Hoffnung habe ich auch schon aufgegeben. Irgendwann wird man es mit einem Bußgeld und 2 Transferperioden zur Bewährung abhandeln und City macht weiter wie bisher.
14.07.2026 - 14:02 Uhr
Ich gehe davon, dass jeder Berater oder Agent das "#115-Verfahren" in den Transfer-Verhandlungen irgendwo andeuten wird. Deshalb verwundert mich, dass die Spieler weiterhin nicht abgeneigt sind, in den blauen Teil Manchesters zu wechseln. Wenn es in dem Case tatsächlich auf eine milde Strafe hinausläuft, ist der Fussball eh kaputt und dann wird nur noch beschissen, was das Zeug hält. Ich würde als Club dann auch nur noch die Ellenbogen ausfahren und gegen "FairPlay" verstoßen, denn dann gilt gleiches Recht für alle.
14.07.2026 - 17:31 Uhr
Ich verstehe nicht ganz warum City (aus ihrer Sicht) bis zum Zeitpunkt der Strafe kein oder deutlich weniger Geld ausgeben sollte? Ihre Taktik ist seit dem Beginn die Verfahren so lange wie möglich nach hinten zu ziehen und jede Chance zu nutzen den Prozess zu verzögern. Was bringt die Strategie wenn man sich dann trotzdem selbst limitiert?! Ich sehe es weder als Anzeichen einer hohen Strafe noch ein Anzeichen für eine sehr milde Strafe, sondern darin einfach nur das Fortführen der bisherigen Strategie bis zum Punkt an dem es nicht mehr möglich ist.
14.07.2026 - 21:37 Uhr
Zitat von Turm_Hengst
Ich verstehe nicht ganz warum City (aus ihrer Sicht) bis zum Zeitpunkt der Strafe kein oder deutlich weniger Geld ausgeben sollte? Ihre Taktik ist seit dem Beginn die Verfahren so lange wie möglich nach hinten zu ziehen und jede Chance zu nutzen den Prozess zu verzögern. Was bringt die Strategie wenn man sich dann trotzdem selbst limitiert?! Ich sehe es weder als Anzeichen einer hohen Strafe noch ein Anzeichen für eine sehr milde Strafe, sondern darin einfach nur das Fortführen der bisherigen Strategie bis zum Punkt an dem es nicht mehr möglich ist.
Das würde ich auch so unterschreiben. Man macht nicht mehr oder weniger als sonst, bis das Urteil wirklich steht und selbst dann muss man wieder alles ausloten. Alles andere wäre ja eigentlich schon Arbeitsverweigerung im Spitzengeschäft.
Das Unternehmen ManCity ist so groß, dass es dort eigene Leute gibt die sich den Kopf darüber zerbrechen. Ich vermute mal, ohne diesen Prozess genau verfolgt zu haben, dass egal was entschieden wird, City sowieso nochmal in die Berufung geht.
15.07.2026 - 07:52 Uhr
Zitat von Nicadeus
Das würde ich auch so unterschreiben. Man macht nicht mehr oder weniger als sonst, bis das Urteil wirklich steht und selbst dann muss man wieder alles ausloten. Alles andere wäre ja eigentlich schon Arbeitsverweigerung im Spitzengeschäft.
Das Unternehmen ManCity ist so groß, dass es dort eigene Leute gibt die sich den Kopf darüber zerbrechen. Ich vermute mal, ohne diesen Prozess genau verfolgt zu haben, dass egal was entschieden wird, City sowieso nochmal in die Berufung geht.
Zitat von Turm_Hengst
Aus Sicht von Man City kann ich das vollkommen nachvollziehen, dass sie ihr Geschehen einfach fortsetzen, als wäre nichts gewesen um auch ihre Behauptung, unschuldig zu sein, nochmals zu unterstreichen.
Was mich jedoch verwundert ist die Perspektive der Spieler.
Als 23 jähriges englisches Toptalent mache ich mir doch vor dem wohl größten Transfer meines Lebens Gedanken und lasse durch experten alle bestehenden Zweifel und Sorgen auflösen und absichern.
D.h. Anderson wird doch seinen Anwälten und Beratern auch mal die Frage gestellt haben, ob das nicht doch ein Fehler sein könnte kurz vor einem möglichen bahnbrechenden Urteil zu Man City zu wechseln.
Wäre die Gefahr so groß, dass Man City als Bestrafung absteigt, 70 Punkte abgezogen bekommt oder was auch immer, dann lass ich mir doch eine Klausel oder sonst was.
Man kriegt halt seitens der Spieler gar nichts mit.
In der heutigen Zeit müsste das doch irgendwie geleaked werden, wenn Anwälte und Berater nachforschungen betreiben oder sich konkret Klauseln einsetzten lassen, für ein mögliches Urteil.
Insbeodnere konkurierende Vereine hätten doch ein großes Interesse Informationen zu leaken und die Panik gegenüber Man City ein bisschen voranzutreiben, wenn wirklich irgendwas drastisches zu erwarten wäre.
Die Situation ist einfach nur erbärmlich.
Wenn der alte senile Opa schon Balogun von einer Sperre mit nem Anruf befreien kann, will ich nicht wissen, was die Milliarden der Abu Dhabi United Group anrichten hinter den Kulissen.
15.07.2026 - 08:04 Uhr
Zitat von CefnogwrCoch
Wenn der alte senile Opa schon Balogun von einer Sperre mit nem Anruf befreien kann, will ich nicht wissen, was die Milliarden der Abu Dhabi United Group anrichten hinter den Kulissen.
Eben, das ist der springende Punkt. Wir sollten uns doch nichts vormachen, dass in den letzten Jahren so viele Funktionäre bestochen wurden, damit sie in bestimmten Bereichen einfach nur wegschauen. Das hat auch nichts mit irgendwelchen "Verschwörungstheorien" zu tun, sondern passiert auf der ganzen Welt in verschiedenen Bereichen tagtäglich. Wenn man meinen will, dass es sowas im Fussball nicht gibt, der läuft wirklich mit Scheuklappen durch die Weltgeschichte.
21.07.2026 - 17:59 Uhr
„Wenn wir eine monströse Ablöse für Morgan Rogers zahlen sollen, dann nehmt bitte später auch unser Deadwood ab. Wir haben bspw. Jackson oder Garnacho. Komm schon, eine Hand wäscht die andere!“
21.07.2026 - 19:11 Uhr
Zitat von DonMarvel
„Wenn wir eine monströse Ablöse für Morgan Rogers zahlen sollen, dann nehmt bitte später auch unser Deadwood ab. Wir haben bspw. Jackson oder Garnacho. Komm schon, eine Hand wäscht die andere!“
Pass auf, sonst kommt gleich wieder einer um die Ecke und unterstellt dir dass das ja nur eine Verschwörungstheorie sei😆
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.