Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Konkurrenz

21.05.2013 - 11:20 Uhr
Konkurrenz |#24581
01.06.2026 - 16:29 Uhr
Zitat von KevJr2410
Hornby kommt laut ‚Sky‘ für vier Millionen Euro plus Boni von Darmstadt 98 und hat einen Vertrag bis 2030 unterschrieben.
Ich bin echt auf den Kader von Wolfsburg gespannt.

**Hertha hatte auch wegen Eichhorn seinem Upgrade den teuersten Kader (Marktwert) von ca 60 Mio. Wolfsburg steigt ab, mit einem aktuellen Kader-Marktwert von über 200 Mio...

Mal sehen wie "teuer" der Kader bei Saisonstart ist.

Je nachdem wer alles so unbedingt weg will bzw für wen da heftige Angebote reinkommen, kann ich mir vorstellen, dass Wolfsburg im Wert von 100-130 Millionen Spieler abgeben wird. Sollte man eher auf vergleichsweise niedrig bewertete Spieler gehen, kommen da "nur" Spieler für 30-50 Millionen dazu.

Am Ende wird Wob aber trotzdem einen Kader von 100 Millionen Plus haben. Das ist dann schon eine Ansage an den Rest der Liga. Vermutlich wird kein anderes Team einen Gesamtmarktwert von über 50 Millionen haben. Damit steht Wolfsburg aber auch unter Druck. Die müssen dann unbedingt aufsteigen. sollten die schlecht in die Saison starten und zur Mitte bzw zum Ende der Hinrunde sich nicht gefangen haben, brennt dort Weihnachten definitiv der Baum.

•     •     •

„Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben.“
Berti Vogts
Konkurrenz |#24582
01.06.2026 - 19:01 Uhr
Vor allem vergibt Wolfsburg doch direkt wieder Verträge, die ihnen beim Aufstieg leid tun werden. Bei aller Liebe, ein Fraser Hornby ist für mich jetzt nicht der Stürmer, den ich 2027 bis 2030 als Stammstürmer in der Bundesliga bei ihnen sehe. Aber sollen sie mit ihrem Geld machen, was sie denken - wenn sie dadurch unsere Konkurrenz schwächen, soll es mir recht sein.
Konkurrenz |#24583
01.06.2026 - 20:17 Uhr
Zitat von bschuss
Vor allem vergibt Wolfsburg doch direkt wieder Verträge, die ihnen beim Aufstieg leid tun werden. Bei aller Liebe, ein Fraser Hornby ist für mich jetzt nicht der Stürmer, den ich 2027 bis 2030 als Stammstürmer in der Bundesliga bei ihnen sehe. Aber sollen sie mit ihrem Geld machen, was sie denken - wenn sie dadurch unsere Konkurrenz schwächen, soll es mir recht sein.

Der Vertrag scheint aber tatsächlich unabhängig vom Abstieg avisiert worden zu sein. Hornby hat bei uns Gespräche geführt, da waren wir noch Bundesligist. Man traut ihm Bundesligafussball also zumindest grundsätzlich zu, auch wenn sich seine Rolle jetzt natürlich etwas gewandelt hat.

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Konkurrenz |#24584
01.06.2026 - 21:06 Uhr
Zitat von Tara_noastra
Zitat von bschuss

Der Vertrag scheint aber tatsächlich unabhängig vom Abstieg avisiert worden zu sein. Hornby hat bei uns Gespräche geführt, da waren wir noch Bundesligist. Man traut ihm Bundesligafussball also zumindest grundsätzlich zu, auch wenn sich seine Rolle jetzt natürlich etwas gewandelt hat.

Meinst du das Glatzel trotzdem noch dazu verpflichtet wird ? Klar könnte Hornby auch hinter den Spitzen agieren aber laut Presse wollt ihr ja auch noch weitere Spieler in der Offensive halten ?!?
Konkurrenz |#24585
01.06.2026 - 21:12 Uhr
Darmstadt verliert wahrscheinlich ihren kompletten sturm für 9 mio, bin mal gespannt was da als ersatz kommt

Lidberg für 5 mio nach Gladbach (wahrscheinlich)
Hornby für 4 Mio nach Wolfsburg

•     •     •

Konkurrenz |#24586
01.06.2026 - 21:36 Uhr
Zitat von El-lindi
Zitat von Tara_noastra

Zitat von bschuss

Meinst du das Glatzel trotzdem noch dazu verpflichtet wird ? Klar könnte Hornby auch hinter den Spitzen agieren aber laut Presse wollt ihr ja auch noch weitere Spieler in der Offensive halten ?!?

Ist so ein bisschen die Frage - Glatzel zum Beispiel ist nach Aussage der Hamburger ein anderer Spielertyp als Hornby, so dass du grundsätzlich beide aufstellen könntest. Grundsätzlich. Wenn Strobl allerdings neuer Trainer wird, könnte Glatzel auch deswegen "kälter" werden, weil er nicht zum agilen, beweglichen Ansatz Strobls passt. Ich gehe schon davon aus, dass wir mit ihm verhandeln, aber wenn er aus Hamburg weg will, weil er spielen will, dann könnte ihn Hornby schon davon abhalten. Das sind dann, siehe unten, nominell vier Stürmer für zwei Plätze in der Startelf, da hätte er grundsätzlich bessere Optionen für die letzten "großen" Jahre seiner Karriere...

Bleiben sollen theoretisch Shiogai und Pejcinovic - Gesetzt dem Fall, dass niemand unmoralische Angebote macht. Dem Vernehmen nach will Dzenan auch noch mindestens eine Saison beim VfL bleiben und beim Wiederaufbau helfen. Der Rest wird ziemlich sicher gehen, Wimmer vielleicht noch diese Woche, bevor es in die USA geht. Für die zweite Liga sind das natürlich riesige Namen, aber dank des bekannten Finanzpolsters können wir wohl zumindest darüber nachdenken, die von uns für essentiell gefundenen Spieler mit in die nächste Saison zu nehmen. Gesetzt dem Fall natürlich, man kann ihnen einen konkreten Plan aufzeigen, wie man diese Liga wieder nach oben verlassen möchte.

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Konkurrenz |#24587
04.06.2026 - 11:49 Uhr
Glatzel laut der Zeitung mit den 4. Buchstaben mit VW einig. Das Aufrüsten beginnt also in Wolfsburg

•     •     •

ein Leben lang, ein Leben lang in Blau und Weiß
Einmal Hertha-Fan, immer Hertha-Fan
in Guten wie in Schlechten Zeiten
Konkurrenz |#24588
04.06.2026 - 13:08 Uhr
Blessin verlässt St.Pauli

•     •     •

Hertha BSC seit 1892 e.V || VfR Aalen seit 1921 e.V
Konkurrenz |#24589
04.06.2026 - 13:39 Uhr
Wolfsburg plant mit Pejcinovic (15 Millionen Marktwert, 8 Tore letzte Saison), Shiogai (8 Millionen Marktwert, 8 Tore (Eredivise+Bundesliga) und holt zusätzlich noch Hornby (20 Scorer, 4 Millionen Ablöse) und Glatzel.

Nur mal so, wen Hertha hatte nach dem Abstieg Tabakovic (800k Ablöse), Smail Prevljak (ablösefrei) und Florian Niederlechner im Sturm. Wollschläger will ich natürlich auch nicht unterschlagen.

Das wird in der zweiten Liga ein kompletter Durchmarsch. Sie müssten mit Strobl schon komplett in die Tonne gegriffen haben, damit es nicht zum Aufstieg reich. Geschichten wie die von Paderborn sind zwar toll, aber am Ende ist es dennoch Pay-to-Win. Zumindest bei solchen Unterschieden in den Möglichkeiten.
Konkurrenz |#24590
04.06.2026 - 13:56 Uhr
Zitat von vanscap

Wolfsburg plant mit Pejcinovic (15 Millionen Marktwert, 8 Tore letzte Saison), Shiogai (8 Millionen Marktwert, 8 Tore (Eredivise+Bundesliga) und holt zusätzlich noch Hornby (20 Scorer, 4 Millionen Ablöse) und Glatzel.

Nur mal so, wen Hertha hatte nach dem Abstieg Tabakovic (800k Ablöse), Smail Prevljak (ablösefrei) und Florian Niederlechner im Sturm. Wollschläger will ich natürlich auch nicht unterschlagen.

Das wird in der zweiten Liga ein kompletter Durchmarsch. Sie müssten mit Strobl schon komplett in die Tonne gegriffen haben, damit es nicht zum Aufstieg reich. Geschichten wie die von Paderborn sind zwar toll, aber am Ende ist es dennoch Pay-to-Win. Zumindest bei solchen Unterschieden in den Möglichkeiten.

Bleibt natürlich noch abzuwarten, wie die anderen Mannschaftsteile dann aussehen werden, aber im Zentrum sind sie mit Arnold und Rexhbecaj auch für Zweitligaverhältnisse gut bestückt.

Nicht umsonst heißt es, dass sich Qualität am Ende irgendwo durchsetzt. Und das kann man auch nicht mehr mit unserer alten Dame vergleichen, die zwar auch ein Top Etat für die zweite Liga hatte (womit man sicherlich mehr hätte rausholen können wenn nicht sogar müssen), aber längst noch nicht so wie von VW.
Alleine die Marktwerte von den drei Stürmern, das kann mancher Erstligist nicht mal bedienen.
Dennoch glaube ich nicht daran das man mit allen vier Stürmern plant und in die Saison geht. Ich denke einer aus Pejcinovic oder Shiogai (Leihe) wird den Autohersteller noch verlassen.

Und was ein großer Pluspunkt ist für Wolfsburg, was sicherlich den einen oder anderen Spieler auch nicht unwichtig ist, du kannst dort in "Ruhe" leben. Ich glaube kaum das dich dort jeder zweite auf der Straße erkennt etc.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CAPTAINstonie am 04.06.2026 um 13:57 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.