SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Kollektive Intelligenz - Wo landet der SCF?

06.04.2017 - 14:10 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
1. (CL)
 02,9  3
2. (CL)
 00,0  0
3. (CL)
 00,0  0
4. (CL-Quali)
 00,0  0
5. (EL)
 02,9  3
6. (EL-Quali)
 20,4  21
7.
 17,5  18
8.
 19,4  20
9.
 13,6  14
10.
 14,6  15
11.
 03,9  4
12.
 03,9  4
13.
 00,0  0
14.
 00,0  0
15.
 00,0  0
16. (Relegation)
 00,0  0
17. (Abstieg)
 00,0  0
18. (Abstieg)
 01,0  1
Gesamt: 103

Die Umfrage ist abgelaufen.

Keiner von uns weiß es. Aber wissen wir es alle zusammen? Auf welchem Tabellenplatz steht der SC Freiburg nach dem 34. Spieltag? Ich würde gerne wissen, was wir alle zusammen denken. Um Ausrutscher und Verklicker zu erlauben, hat jeder zwei Stimmen. Wer sich also unsicher ist ob Meister oder Vize, kann beides wählen zwinker

•     •     •

"Prognosen sind schwierig. Besonders wenn sie die Zukunft betreffen."

"Wenn ein unordentlicher Schreibtisch
ein Zeichen für einen unordentlichen Geist ist,
was sollen wir dann von einem leeren Schreibtisch denken?"

A.E.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sayent am 06.04.2017 um 14:13 Uhr bearbeitet
Ist nicht der 7.Platz der Ungeliebte (El-Quali) und Platz 6 die reizvollere Position (EL) ?
Gute Frage. Laut Wiki erstmal nicht. Hängt das nicht von den DFB-Pokal Finalisten etc. ab?

•     •     •

"Prognosen sind schwierig. Besonders wenn sie die Zukunft betreffen."

"Wenn ein unordentlicher Schreibtisch
ein Zeichen für einen unordentlichen Geist ist,
was sollen wir dann von einem leeren Schreibtisch denken?"

A.E.
Also wenn EL, dann als 5., sodass die Saison nicht schon früher anfängt und man noch nicht mal sicher in der Gruppenphase ist. Sonst bläht man den Kader nur unnötig auf und hat zum Schluss nicht einmal mehr eine 3-fach Belastung.

•     •     •

Handball im Blut, den SC im Herzen.

SCF ein leben lang! (nie wieder Wetten mit VfB-Logo)
Mit der Europa League rechne ich persönlich gar nicht, vielmehr gehe ich davon aus, dass uns Gladbach, Schalke und Leverkusen sicher noch überholen, eventuell auch noch Werder und Frankfurt (wobei letztere eine fallende Formkurve aufzeigen). Ich tippe daher auf einen zufriedenstellenden Platz im Mittelfeld, Platz 10-12.

•     •     •

Was macht sie bloß so inhuman,
ihr Minderwertigkeitskomplex oder der Größenwahn?

Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt.
Zitat von Sayent
Gute Frage. Laut Wiki erstmal nicht. Hängt das nicht von den DFB-Pokal Finalisten etc. ab?

Platz 7 reicht zur EL-Qualifikation, wenn der Pokalsieger schon für die Teilnahme am europäischen Wettbewerb qualifiziert ist. Der unterlegene Pokalfinalist kommt nicht mehr in den Genuss. Heißt: Sollten der SIeger aus dem Spiel Bayern - Dortmund den Pokal gewinnen, reicht der 7. Platz. Bei der Begegnung Gladbach - Frankfurt könnte ich mir vorstellen, dass Gladbach es eh noch so schaffen wird, in die EL einzuziehen. Frankfurt hat ja momentan eher die Tendenz das Ganze zu verspielen.
Ich wäre mit allem bis Platz 11 zufrieden. Allein was die Mannschaft in dieser Saison bisher geleistet hat, macht mich als Fan dieses Vereins sehr stolz. EuroLeague wäre zwar sehr schön und attraktiv für andere, mögliche neue Spieler, aber meiner Ansicht nach zu viel des Guten für die nächste Spielzeit

•     •     •

Sport-Club Freiburg - Heimat. Leidenschaft. Zukunft.
Ein kleines Beispiel für einen unvermeidlichen Höhenflug, Freunde der 3-Punkte-Regel: Gewinnt der SC gegen Mainz und verliert Hertha gegen Augsburg, wie auch Köln gegen Gladbach, nehmen wir husch-husch den 5. Tabellenplatz ein.

Also, ob wir wollen oder nicht, es kann sein, dass man sich mit der EL auseinandersetzen muss. Natürlich können wir bei einem ungünstigen Verlauf noch nach unten rutschen. Aber das steht auf einem anderen Blatt.
Gott sei Dank gehts uns nicht mehr an den Kragen.

Die EL ruft bei mir zwiespältige Gefühle hervor. Einerseits der sportliche Reiz dort mitzumischen, andererseits die Befürchtung, der Belastung nicht gewachsen zu sein.
Mein Tipp ist Platz 10 oder 11, damit wäre ich auch zufrieden. Ich habe zwar schon nach einem EL-Platz geschielt, aber angesichts der schwankenden Leistungen ist das nicht drin. 46 Punkte werden es am Ende sein, also 23 Punkte aus der Rückrunde, genau wie aus der Hinrunde. Schwankende Leistungen bei konstanter Punkteausbeute, ist doch auch etwas Schönes (auch wenn ich mich während der Spiele über das fast schon gewohnheitsmäßige Gewürge in ersten Halbzeiten von SC-Spielen manchmal immer noch aufrege).
Am Samstag darf die Mannschaft gegen Mainz gern auch mit einer schlechten Leistung gewinnen, denn im Hinspiel waren sie die Besseren trotz Niederlage Unschuldig

Detail am Rande aus der Rubrik unnützes Wissen: In der Auswärtstabelle ist der SC auf Platz 8, in der Heimtabelle auf Platz 10, in der Hinrundentabelle auf Platz 9, in der Rückrundentabelle auf Platz 8, macht insgesamt - Platz 7 smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von flenscf am 06.04.2017 um 20:08 Uhr bearbeitet
Ich hoffe, dass wir 8. oder 9. werden.

International wäre für mich eine Katastrophe, da der Kader und die Spieler für eine Doppelbelastung sowohl qualitativ und auch von der Quantität nicht ausgelegt ist.

Für das Fernsehgeld wäre natürlich die Plätze 8 und 9 super für die Kaderplanung.

7 Punkte müssten doch auch noch machbar sein. Somit wären wir bei ca 43 bis 45 Punkte, das müsste zu den o.g. Plätze reichen.

•     •     •

Danke Achim Stocker
Ich glaube und hoffe das wir 9er werden.

Herha können wir vielleicht noch hinter uns lassen aber 3 Mannschaften die im Moment noch unter uns stehen könnten uns überholen.
BMG, Schalke, Bremen, Lev vieleicht.

Für mich kristallisiert sich in der Tabelle folgendes heraus :

Platz 2-4 kämpfen auch um Platz 2-4Zunge raus

Platz 5-12 kämpfen um die Europa League

Platz 7-17 kämpfen gegen den Relegationsrang und

Platz 13-17 spielen noch gegen den direkten Abstieg

Wenn das mit der Europa league für uns klappen soll kommt es meiner Meinung nach viel auf die direkten Duelle gegen Schalke und Leverkusen an. Werden diese beiden Spiele gewonnen ist die Chance groß Platz 5-7 zu ergattern.
Wünschen tue ich mir Europa nur bedingt ( gebranntes Kind und so....... )

Mein Wunsch sind gegen Mainz 3 Punkte und dann ein entspanntes Austrudeln der Saison ohne Druck mit einem Endpunktestand von 46-48 Punkten.
Wie ich meinen SC kenne macht er mir aber einen Strich durch die Rechnungugly

Ingolstadt für mich wieder voll im Rennen, Bei Bremen kann es nach dem Zwischenhoch aber auch wieder einen Einbruch geben. Der Gedanke es schon geschafft zu haben hat Bruder Leichtfuß schon des öfteren schon auf den Plan gerufen. ( z.B. Stuttgart letztes Jahr, früher Düsseldorf, Frankfurt... )

Würde momentan den Abstieg wie folgt tippen :

16. Wolfsburg
17. Augsburg
18. Darmstadt

Anscheinend besitze ich ja hellseherische Fähigkeiten, führe ja immerhin in dem Wettthreadaugen-zuhalten
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.