| Geburtsdatum | 25.06.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Belgien |
| Größe | 1,97m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Torwart |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Al-Qadsiah FC |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 36 | 42 | 10 | ||
![]() | Saudi Pro League | 32 | 32 | 10 | |
![]() | King's Cup | 3 | 5 | - | |
![]() | Saudi Super Cup | 1 | 5 | - | |
Koen Casteels [1]
02.07.2015 - 17:00 Uhr
21.03.2017 - 13:37 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Das Argument Führungsspieler Benaglio ist doch Unsinn. Wir haben schon 15/16 deutich mehr Punkte geholt und weniger Gegentore kassiert, wenn Casteels gespielt hat. Diese Saison ebenfalls. Casteels ist auch in Sachen abgewehrte Torschüsse klar vor Benaglio. Zudem dirigiert er ebenfalls viel, ist keiner, der mit eingezogenem Kopf im Tor steht.
Es gibt kein sachliches Argument pro Benaglio. Casteels ist die Nummer 1 und wird das auch bleiben, davon gehe ich fest aus. Jonker ist nicht Ismael und verfügt über ausreichend Kompetenz, den richtigen Mann ins Tor zu stellen.
Auch das Momentum spricht für Koen. In 3 Spielen 7 Punkte und nur 1 (unhaltbares) Gegentor. Kein Fehler, 2 rettende Paraden. Mit dem Fuß ist er sowieso deutlich besser. In Holland legt man in der Regel Wert auf die "moderne" Torhüterschule, hatte mit Edwin van der Saar jahrzehntelang einen internationalen Vorreiter dieser. Also gehe ich mal davon aus, dass Jonker das ebenfalls nicht egal ist.
Von all dem abgesehen wäre es dämlich, sich jetzt eine neue Baustelle für den Sommer zu eröffnen. Casteels ist keine Nummer 2 und würde völlig zurecht auf einen Wechsel drängen, wenn er jetzt zum zweiten Mal ohne jeden Grund abgesägt wird.
Also, ein flammendes Plädoyer für Koen.
Ich vertraue Jonker da aber. Kann mir absolut nicht vorstellen, dass er Benaglio vorne sieht. Wenn doch, würde mich das schon sehr enttäuschen.
Das Argument Führungsspieler Benaglio ist doch Unsinn. Wir haben schon 15/16 deutich mehr Punkte geholt und weniger Gegentore kassiert, wenn Casteels gespielt hat. Diese Saison ebenfalls. Casteels ist auch in Sachen abgewehrte Torschüsse klar vor Benaglio. Zudem dirigiert er ebenfalls viel, ist keiner, der mit eingezogenem Kopf im Tor steht.
Es gibt kein sachliches Argument pro Benaglio. Casteels ist die Nummer 1 und wird das auch bleiben, davon gehe ich fest aus. Jonker ist nicht Ismael und verfügt über ausreichend Kompetenz, den richtigen Mann ins Tor zu stellen.
Auch das Momentum spricht für Koen. In 3 Spielen 7 Punkte und nur 1 (unhaltbares) Gegentor. Kein Fehler, 2 rettende Paraden. Mit dem Fuß ist er sowieso deutlich besser. In Holland legt man in der Regel Wert auf die "moderne" Torhüterschule, hatte mit Edwin van der Saar jahrzehntelang einen internationalen Vorreiter dieser. Also gehe ich mal davon aus, dass Jonker das ebenfalls nicht egal ist.
Von all dem abgesehen wäre es dämlich, sich jetzt eine neue Baustelle für den Sommer zu eröffnen. Casteels ist keine Nummer 2 und würde völlig zurecht auf einen Wechsel drängen, wenn er jetzt zum zweiten Mal ohne jeden Grund abgesägt wird.
Ich vertraue Jonker da aber. Kann mir absolut nicht vorstellen, dass er Benaglio vorne sieht. Wenn doch, würde mich das schon sehr enttäuschen.Danke, ich sehe es genauso, leider kann ich dafür keine Wertung geben.
Ich kann nicht nachvollziehen, warum einige so an DB hängen, wenn es um die Torhüterfrage geht...ich empfinde es sehr offensichtlich, dass Koen der stärkere von beiden ist....
21.03.2017 - 13:50 Uhr
Zitat von ticktickpuppup
Danke, ich sehe es genauso, leider kann ich dafür keine Wertung geben.
Ich kann nicht nachvollziehen, warum einige so an DB hängen, wenn es um die Torhüterfrage geht...ich empfinde es sehr offensichtlich, dass Koen der stärkere von beiden ist....
Zitat von OneEightSeven
Ich vertraue Jonker da aber. Kann mir absolut nicht vorstellen, dass er Benaglio vorne sieht. Wenn doch, würde mich das schon sehr enttäuschen.
Ich vertraue Jonker da aber. Kann mir absolut nicht vorstellen, dass er Benaglio vorne sieht. Wenn doch, würde mich das schon sehr enttäuschen.Danke, ich sehe es genauso, leider kann ich dafür keine Wertung geben.
Nostalgie und Dankbarkeit bezüglich der Vergangenheit.
Es ist ja korrekt an Ikonen - für VfL Verhältnisse - eine Art Liebe zu entwickeln -. Ich finde Schäfi und Benaglio auch sympathisch.
Doch am Ende sollte halt auf dem Platz die Leistung zählen und daher kann ich nicht nachvollziehen, wieso einige Diego vorne sehen. Casteels ist in nahezu allen Faktoren die wichtig sind minimal besser oder wesentlich besser (Spieleröffnung, Passspiel, Ballsicherheit mit Ball am Fuß).
21.03.2017 - 14:31 Uhr
Es gab die göttliche Fügung mit der Verletzung von Benaglio, so dass man ohne Probleme Koen nun spielen lassen kann. Er hat in allen Spielen überzeugt und sich keine Fehler erlaubt. Sollte man sich nun doch dafür Entscheiden Diego spielen zu lassen, dann haben es die VfL verantwortlichen wirklich nicht mehr alle beisammen...
Diego ist ein top Typ, ein sehr guter Keeper und wir würden mit ihm auch einen sicheren Rückhalt haben. Aber(!) rein nach der Leistung hatte es Koen schon damals nicht verdient zurück zu rücken und diesmal auch nicht.
Diego ist ein top Typ, ein sehr guter Keeper und wir würden mit ihm auch einen sicheren Rückhalt haben. Aber(!) rein nach der Leistung hatte es Koen schon damals nicht verdient zurück zu rücken und diesmal auch nicht.
21.03.2017 - 14:53 Uhr
Zitat von mituu
Es gab die göttliche Fügung mit der Verletzung von Benaglio, so dass man ohne Probleme Koen nun spielen lassen kann. Er hat in allen Spielen überzeugt und sich keine Fehler erlaubt. Sollte man sich nun doch dafür Entscheiden Diego spielen zu lassen, dann haben es die VfL verantwortlichen wirklich nicht mehr alle beisammen...

21.03.2017 - 15:12 Uhr
Auch wenn ich nicht finde, dass Benaglio jemand ist, der mit eingezogenem Kopf im Tor steht, finde ich es dennoch gut und richtig, dass man Koen spielen lässt.
Aber ich denke darüber gibt es keine 2 Meinungen.
Vor allem, weil man ihn wirklich verlieren wird, wenn man ihm nicht langfristig den Stammplatz überlässt. Schäfer hat gezeigt, wie man diesen Übergang prima umsetzen kann. Wenn er eingewechselt wurde, war er da und das kann auch Diego weiterhin sein. Auf der Bank haben wir damit immer noch einen überdurchschnittlichen Keeper.
Denke, die Sache ist relativ sicher und es gibt hier wenig Grund überhaupt zu diskutieren.
Aber ich denke darüber gibt es keine 2 Meinungen.
Vor allem, weil man ihn wirklich verlieren wird, wenn man ihm nicht langfristig den Stammplatz überlässt. Schäfer hat gezeigt, wie man diesen Übergang prima umsetzen kann. Wenn er eingewechselt wurde, war er da und das kann auch Diego weiterhin sein. Auf der Bank haben wir damit immer noch einen überdurchschnittlichen Keeper.
Denke, die Sache ist relativ sicher und es gibt hier wenig Grund überhaupt zu diskutieren.
21.03.2017 - 15:33 Uhr
Zitat von MrJohnson
Auch wenn ich nicht finde, dass Benaglio jemand ist, der mit eingezogenem Kopf im Tor steht
Auch wenn ich nicht finde, dass Benaglio jemand ist, der mit eingezogenem Kopf im Tor steht
Da hast du mich missverstanden.
Ich wollte ausdrücken, dass Casteels keiner ist, der mit eingezogenem Kopf im Tor steht, sondern dass er ebenso dirigiert wie Benaglio das tut. "Mit eingezogenem Kopf" bezog sich also nicht auf Benaglio, sondern darauf, dass Casteels in der Hinsicht genauso präsent ist wie Benaglio. Es gibt ja auch junge Torhüter, die da sehr zurückhaltend sind, was man dann als Minuspunkt auslegen könnte.
21.03.2017 - 15:44 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Ich wollte ausdrücken, dass Casteels keiner ist, der mit eingezogenem Kopf im Tor steht, sondern dass er ebenso dirigiert wie Benaglio das tut. "Mit eingezogenem Kopf" bezog sich also nicht auf Benaglio, sondern darauf, dass Casteels in der Hinsicht genauso präsent ist wie Benaglio. Es gibt ja auch junge Torhüter, die da sehr zurückhaltend sind, was man dann als Minuspunkt auslegen könnte.
Zitat von MrJohnson
Ah, ok. Weil da niemand stand, auf den du dich beziehst, nahm ich an, dass du nur Benaglio damit meinen kannst. Mein Fehler. Bei Casteels finde ich es sogar besonders bemerkenswert, weil er nicht nur mit seiner kompletten Körpersprache absolute Ruhe und Gelassenheit ausstrahlt, sondern gleichzeitig auch sehr vokal mit seiner Abwehrreihe umgeht und die anpeitscht. Das ist eine Mischung, die man so ganz selten sieht, weil normalerweise die ruhigen Keeper, wie du schon sagst, sehr zurückhaltend agieren.
Und andere wiederum durch das Rumbrüllen auch immer Unruhe und manchmal auch Hektik in den Abwehrverbund bringen. Knoche ist ein ähnlicher Typ. Er profitiert momentan massiv von Koen und die beiden harmonieren meiner Meinung nach ganz ausgezeichnet hinten.
Selbst Gustavo passt mit seiner tempoverschleppenden Art ganz gut rein. Das gibt viel Stabilität, die wir z.B. gegen Darmstadt auch bitter nötig hatten.
Schauen wir mal, wohin die Reise noch so geht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrJohnson am 21.03.2017 um 15:47 Uhr bearbeitet
21.03.2017 - 21:01 Uhr
Thema "Technik": Ich kann mich noch (damals) entsinnen, wie ich über Benaglios Abstöße immer geflucht habe... die gingen ja ständig ins Seitenaus oder ins nichts (zum Gegenspieler). Da hätte ich ausrasten können
Auch in Sachen Konstanz war Benaglio nicht immer auf der selben Wellenlänge. Auf eine gute Saison von ihm folgte irgendwie immer eine fehlerhafte Saison.
In den beiden Punkten ist Koen meilenweit voraus.
Auch in Sachen Konstanz war Benaglio nicht immer auf der selben Wellenlänge. Auf eine gute Saison von ihm folgte irgendwie immer eine fehlerhafte Saison.
In den beiden Punkten ist Koen meilenweit voraus.
31.03.2017 - 13:06 Uhr
Laut Wolfsburger Nachrichten bleibt Koen im Tor. Gute Entscheidung!
31.03.2017 - 13:10 Uhr
Zitat von thurbo
Laut Jonker auf der PK bleibt Koen nach seinen 3 starken Spielen im Tor.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Belgien