Klaus Augenthaler [Trainer]
23.03.2010 - 09:25 Uhr
23.03.2010 - 18:53 Uhr
.. ach und das mit Lübeck: Ich denke unser guter Herr Kupka hat das weniger auf's sportliche bezogen, sondern auf den Landeplatz. Der am nächsten liegende Flughafen von Kiel aus gesehen liegt nämlich dort, da der Flugplatz in Kiel selbst den Linienverkehr seit 2006 eingestellt hat.
:)
:)
23.03.2010 - 21:05 Uhr
Aufbruchsstimmung in Haching!:) Können wir nach den Ergebnissen in den Nachholspielen heute auch brauchen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kottan am 23.03.2010 um 21:06 Uhr bearbeitet
23.03.2010 - 21:34 Uhr
Ich muss aber jetzt auch mal an ganz großes Dankeschön an Toni Schrobenhauser loswerden. Nicht dass er uns nur finanziell unter die arme greift, wohl mehr als man direkt sehen kann, er ist auch einer der sich für den Verein reinhängt und eine zementene Führugnsstruktur endlich wieder aufbricht. Des weiteren ist er, und nicht wie Kupka gerne von sich selsbt sagt, derjenige mit den wirtschaftlichen und sportlichen Kontakten und ist sich auch nicht zu schade diese zu benutzen. Man mag von Breme und Lorant nicths halten, aber dennoch sidn das ranghafte Namen die zumindest fachlich (also sportlich) Kompetenz besitzen.(Naja, lorant :rolleyes...) Auch wenn diese Trainer letzlich keinen Erfolg brachten, hätte das Experiement auch funktioneiren können. Unsere alte Führung hat bewiesen dass sie nichts weiter weiss als den Co-Trainer zu befördern, wobei Hasenhüttl sich hier zufällig als gute Option herausstellte, zumindest in den ersten 1 1/2 Jahren. Mit der Gründung der GmbH erwarte ich auch ein weiteres finanzielles Engagement von Schrobenhauser.
Habe mir vorhin die Aufnahme vom ersten Training angesehen und war gleich angetan. Die Authorität und die Lehrermentalität, die ein Augenthaler ausstrahlt ist wieder was ganz etwas neues im Sportpark. Man merkt dass er von der Mannscahft ernstgenommen wird, ich wünschte das hätte man von Lust behaupten können. Auch wirkt er von vornerein professioneller und (glücklicherweise) weniger kumpelhaft als Hasenhüttl, das kumpelhafte ist gut, aber sehr kontraproduktiv in schlechten Zeiten, das bewiesen viele Beispiele und auch Gegenbeispiele in der Bundesliga, immer die nötige Kompetenz vorrausgesetzt.
Habe mir vorhin die Aufnahme vom ersten Training angesehen und war gleich angetan. Die Authorität und die Lehrermentalität, die ein Augenthaler ausstrahlt ist wieder was ganz etwas neues im Sportpark. Man merkt dass er von der Mannscahft ernstgenommen wird, ich wünschte das hätte man von Lust behaupten können. Auch wirkt er von vornerein professioneller und (glücklicherweise) weniger kumpelhaft als Hasenhüttl, das kumpelhafte ist gut, aber sehr kontraproduktiv in schlechten Zeiten, das bewiesen viele Beispiele und auch Gegenbeispiele in der Bundesliga, immer die nötige Kompetenz vorrausgesetzt.
23.03.2010 - 21:43 Uhr
Zitat von NMSebi88:
Und vllt bringt ja unser sportlicher Leiter, auch etwas mehr schlagkraft in die truppe :D (kleine anspielung)
Den finde ich super. Auch wenns keine Anspielung ist musste ich herzlich lachen. :D
Zitat von Wuerger:
Ich muss aber jetzt auch mal an ganz großes Dankeschön an Toni Schrobenhauser loswerden.
Damit hast du völlig Recht, das hier wäre ohne Schrobenhauser gar nicht möglich. Wir können uns wirklich glücklich schätzen einen solchen Mann im Verein zu haben.
Vielen Dank Herr Schrobenhauser!!!!
Und vllt bringt ja unser sportlicher Leiter, auch etwas mehr schlagkraft in die truppe :D (kleine anspielung)
Den finde ich super. Auch wenns keine Anspielung ist musste ich herzlich lachen. :D
Zitat von Wuerger:
Ich muss aber jetzt auch mal an ganz großes Dankeschön an Toni Schrobenhauser loswerden.
Damit hast du völlig Recht, das hier wäre ohne Schrobenhauser gar nicht möglich. Wir können uns wirklich glücklich schätzen einen solchen Mann im Verein zu haben.
Vielen Dank Herr Schrobenhauser!!!!
24.03.2010 - 01:44 Uhr
kurz noch zu kupka
man merkt eben das er poliker ist
oft halt nur floskeln und durchhalteparolen
aber insbesondere bei dem saiisonziel muss ich ihn doch ma in schutz nehmen;
was soll er den andereres öffentlich verlauten wenn der SPONSOR sein engagmentt daran knüpdt aufzusteigen
dann kann ja kaum der präsident anfangen und sagen wir müssen mit dem klassenerhalt zudriedensein mit dem kader(ähnliches hat der Hasi anfangs der saison gesagt)
so aber zurück zum thema
ich bin erste mal überglücklich das sich WAS bewegt
vor nem monat war ich traurig weil sichz was bewegt
cih werd morgen endlich wieder frivol die daumen drüken
aber wir sollten auch nicht zu optimistisch sein schließlich hatte auge nur ca.33 stunden zet was zu ändern!
man merkt eben das er poliker ist
oft halt nur floskeln und durchhalteparolen
aber insbesondere bei dem saiisonziel muss ich ihn doch ma in schutz nehmen;
was soll er den andereres öffentlich verlauten wenn der SPONSOR sein engagmentt daran knüpdt aufzusteigen
dann kann ja kaum der präsident anfangen und sagen wir müssen mit dem klassenerhalt zudriedensein mit dem kader(ähnliches hat der Hasi anfangs der saison gesagt)
so aber zurück zum thema
ich bin erste mal überglücklich das sich WAS bewegt
vor nem monat war ich traurig weil sichz was bewegt
cih werd morgen endlich wieder frivol die daumen drüken
aber wir sollten auch nicht zu optimistisch sein schließlich hatte auge nur ca.33 stunden zet was zu ändern!
24.03.2010 - 02:51 Uhr
Am Rande: Ich denke nicht, dass es ein "Kumpelproblem" mit Hasenhüttl gab. Im Gegenteil, das einzige was ich ihm vorwerfen würde, wären die öfter mal greifbaren "Ungnademomente", wenn Spieler aus ungekannten Gründen nicht mehr ins Team kamen. Steegmann z.B., man stelle sich vor, der wäre für lau weggegeben worden wegen nix...
In dem Kontext bin ich auch gespannt was z.B. Heinze unter Augenthaler so macht. Der kann ja eigentlich nicht wirklich das Fußballspielen verlernt haben?
In dem Kontext bin ich auch gespannt was z.B. Heinze unter Augenthaler so macht. Der kann ja eigentlich nicht wirklich das Fußballspielen verlernt haben?
24.03.2010 - 11:32 Uhr
augenthaler dürfte der richtige mann sein in der jetzigen situation...
zum einen dürfte er durchaus "heiss" sein sich nach zweijähriger abstinenz zu beweisen..
desweiteren besitz er die nötige erfahrung und strahlt die nötige autorität aus..
von vorteil ist sicher auch das er in nürnberg schon mehrere jahre mit kampa tätig war und dieser stets dein vertauen hatte...gut ist dieser trainer sicherlich auch für markus schwabl,denn mit seinem vater hat auge jahrelang zusammen gekickt...sicherlich hatten die verantwortlichen solche kleinen aspekte nicht im kopf als sie den deal perfekt machen,aber gerede diese kleinigkeiten lassen mich umso mehr glauben das er genau der richtige mann für haching ist...
zum einen dürfte er durchaus "heiss" sein sich nach zweijähriger abstinenz zu beweisen..
desweiteren besitz er die nötige erfahrung und strahlt die nötige autorität aus..
von vorteil ist sicher auch das er in nürnberg schon mehrere jahre mit kampa tätig war und dieser stets dein vertauen hatte...gut ist dieser trainer sicherlich auch für markus schwabl,denn mit seinem vater hat auge jahrelang zusammen gekickt...sicherlich hatten die verantwortlichen solche kleinen aspekte nicht im kopf als sie den deal perfekt machen,aber gerede diese kleinigkeiten lassen mich umso mehr glauben das er genau der richtige mann für haching ist...
24.03.2010 - 16:35 Uhr
denke augenthaler wird nur kurzzeitig helfen, denn seine ambitionen der trainertätigkeiten liegen eher im erstliga- oder zweitligabereich.
04.04.2010 - 11:05 Uhr
Glaubt ihr, dass wir eine Chance auf einen Augenthalerverbleib haben, wenn Schrobenhauser bissl mit den Scheinen winkt?
Wenn der Kader halbwegs zusammenbleibt ist die Chance nächstes Jahr aufzusteigen für alle Teams deutlich größer. Dann kommen die "Granden" Ahlen, Koblenz und Frankfurt/Rostock dazu, deutlich schwächer als die Teams diese Saison.
Aber gut, das ist Zukunftsmusik.
Wenn der Kader halbwegs zusammenbleibt ist die Chance nächstes Jahr aufzusteigen für alle Teams deutlich größer. Dann kommen die "Granden" Ahlen, Koblenz und Frankfurt/Rostock dazu, deutlich schwächer als die Teams diese Saison.
04.04.2010 - 11:22 Uhr
Zitat von Lance:
Glaubt ihr, dass wir eine Chance auf einen Augenthalerverbleib haben, wenn Schrobenhauser bissl mit den Scheinen winkt?
Wenn Schrobenhauser will, dass "Auge" bleibt und das sieht so aus, weil er derzeit Erfolg hat würde er es auch finanziell möglich machen. Das wäre das beste was Haching passieren könnte, da er ihm vielleicht auch den einen oder anderen Spielerwunsch erfüllen würde. Allerdings ist das mit dem Aufstieg noch ganz, ganz weit weg. Erstmal muss dieses Jahr die Klasse gehalten werden, das hat oberste Priorität. Es ist auch zu beachten, dass bei uns immernoch ziemlich viele Verträge auslaufen. Zillner hat nur bis 2011 Vertrag, also hier müsste auch entweder verlängert oder verkauft werden, aber das hat wenig mit Augentahler zu tun, das müsste in den "Wer kommt, wer bleibt, wer geht - Thread" :)
Ich hoffe wirklich, dass Auge bleibt, da man schon nach ein paar Spielen sieht was für ein guter Trainer er ist und in einer Transferperiode und Vorbereitung könnte er das noch besser unter Beweis stellen, da bin ich mir sicher.
WuRst: Könntest du den Thread vielleicht in "Klaus Augenthaler [Trainer]" umbenennen, da er nicht mehr so neu ist. :)
Wenn Schrobenhauser will, dass "Auge" bleibt und das sieht so aus, weil er derzeit Erfolg hat würde er es auch finanziell möglich machen. Das wäre das beste was Haching passieren könnte, da er ihm vielleicht auch den einen oder anderen Spielerwunsch erfüllen würde. Allerdings ist das mit dem Aufstieg noch ganz, ganz weit weg. Erstmal muss dieses Jahr die Klasse gehalten werden, das hat oberste Priorität. Es ist auch zu beachten, dass bei uns immernoch ziemlich viele Verträge auslaufen. Zillner hat nur bis 2011 Vertrag, also hier müsste auch entweder verlängert oder verkauft werden, aber das hat wenig mit Augentahler zu tun, das müsste in den "Wer kommt, wer bleibt, wer geht - Thread" :)
Ich hoffe wirklich, dass Auge bleibt, da man schon nach ein paar Spielen sieht was für ein guter Trainer er ist und in einer Transferperiode und Vorbereitung könnte er das noch besser unter Beweis stellen, da bin ich mir sicher.
WuRst: Könntest du den Thread vielleicht in "Klaus Augenthaler [Trainer]" umbenennen, da er nicht mehr so neu ist. :)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.