VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Klaus Allofs
Geburtsdatum 05.12.1956
Alter 69
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportvorstand
Akt. Verein Vereinslos

Klaus Allofs [Manager]

14.11.2012 - 18:34 Uhr
Klaus Allofs [Manager] |#361
11.04.2013 - 19:48 Uhr
Und ob ich Hecking vermisse?

Nein, weil Wiesinger hat wenigstens ein Ei in der Hose und löst die Spiel schwache Doppel Sechs einfach auf.

http://www.transfermarkt.de/de/1-fc-nuernberg-1-fsv-mainz-05/index/spielbericht_2231633.html

Gruß!
Klaus Allofs [Manager] |#362
18.04.2013 - 10:02 Uhr
http://www.bild.de/sport/fussball/klaus-allofs/ich-erwarte-nicht-gefeiert-zu-werden-30048046.bild.html

Interview von der Bild mit KA über die Rückkehr nach Bremen.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Klaus Allofs [Manager] |#363
21.04.2013 - 09:14 Uhr
In Relation zum Nürnberger Etat ist das sicherlich viel... in Relation zum eingesparten Halbjahresgehalt eines Josue und eines Lakic ist das allerdings eher wenig.

Zur schwäche der Liga: absoluter Wahnsinn, dass WOB nach der bisherigen Saison immer noch irgendwo zwischen Platz 7 und 9 einlaufen kann... (die Einnahmensteigerung bei den Fernsehgeldern durch Verbesserung in der Tabelle nach dem Bremensieg ist in Relation zum Caligiuri-Gehalt recht üppig und erleichtert dem Manager somit das arbeiten).

Hm... nach nem wechsel in einer Hand voll Spielen unterdurchschnittliche Leistungen zu zeigen und seit nunmehr 2 Monaten verletzt zu sein... klar war das nicht der Plan, aber es gibt Vereine, die bewerten den Erfolg eines Transfers sogar erst nach einer kompletten, gesunden Saison, ich will bei Perisic also sicher nicht von nem Flop sprechen, der Junge hat Qualität.

Hecking und Allofs bewerte ich dann übrigens am Kader, der in der neuen Saison zumindest mal eine, eher zwei Hände voll Spiele absolviert hat, auch wenn ich jetzt schon sagen kann, dass es unmöglich ist, nach dann insgesamt zwei transferperioden alle Fehler zu korrigieren, die in den vergangenen Jahren gemacht wurden... achja: obwohl vermutlich 4 bis 5 mal so viele Spieler abgegeben werden, wie neue verpflichtet werden gehe ich natürlich davon aus, dass im Sommerfenster ein moderates Transferminus erwirtschaftet wird.
Klaus Allofs [Manager] |#364
01.05.2013 - 10:39 Uhr
Quelle: www.spox.com
Sportdirektor Klaus Allofs vom VfL Wolfsburg hat seinem Trainer Dieter Hecking für die kommende Saison Verstärkungen in allen Mannschaftsteilen zugesichert. Einzig Torhüter Diego Benaglio muss sich keine Sorgen um den Stammplatz machen.
Zitat von tin1110:
In Relation zum Nürnberger Etat ist das sicherlich viel... in Relation zum eingesparten Halbjahresgehalt eines Josue und eines Lakic ist das allerdings eher wenig.

Zur schwäche der Liga: absoluter Wahnsinn, dass WOB nach der bisherigen Saison immer noch irgendwo zwischen Platz 7 und 9 einlaufen kann... (die Einnahmensteigerung bei den Fernsehgeldern durch Verbesserung in der Tabelle nach dem Bremensieg ist in Relation zum Caligiuri-Gehalt recht üppig und erleichtert dem Manager somit das arbeiten).

Hm... nach nem wechsel in einer Hand voll Spielen unterdurchschnittliche Leistungen zu zeigen und seit nunmehr 2 Monaten verletzt zu sein... klar war das nicht der Plan, aber es gibt Vereine, die bewerten den Erfolg eines Transfers sogar erst nach einer kompletten, gesunden Saison, ich will bei Perisic also sicher nicht von nem Flop sprechen, der Junge hat Qualität.

Hecking und Allofs bewerte ich dann übrigens am Kader, der in der neuen Saison zumindest mal eine, eher zwei Hände voll Spiele absolviert hat, auch wenn ich jetzt schon sagen kann, dass es unmöglich ist, nach dann insgesamt zwei transferperioden alle Fehler zu korrigieren, die in den vergangenen Jahren gemacht wurden... achja: obwohl vermutlich 4 bis 5 mal so viele Spieler abgegeben werden, wie neue verpflichtet werden gehe ich natürlich davon aus, dass im Sommerfenster ein moderates Transferminus erwirtschaftet wird.

Allofs will anscheinend gehörig nachrüsten.

Schon crass, so wenig Qualität im Kader?

Wieviele Nationalspieler habt ihr?

Wen will er holen? Diouf, Sokratis, Arnautovic, Diagne? :o

WOB sollte mal auf die Qualität achten und nicht nur Füllbreite verfplichten.
Klaus Allofs [Manager] |#365
01.05.2013 - 10:46 Uhr
Zitat von paolonolo:

Ja und? Wo holen wir nun 20 neue Leute? Dazu wird es nicht mehr kommen. :rolleyes

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Klaus Allofs [Manager] |#366
01.05.2013 - 11:09 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von paolonolo:

Ja und? Wo holen wir nun 20 neue Leute? Dazu wird es nicht mehr kommen. :rolleyes

Bei acht Neuzugängen müsste man in der Tat wieder von Masse statt Klasse ausgehen. Allofs würde in diesem Fall nichts anders machen als seine Vorgänger und dann könnte man nur hoffen, dass er sich nicht ebenso viele Körbe einfängt. Ich persönlich hatte auf einen Königstransfer fürs defensive Mittelfeld und einen "beweglichen" Stürmer à la Volland (sofern man nicht Perisic in vorderster Front einplant) gehofft, evt. noch eine Ergänzung für hinten rechts, aber mehr muss in meinen Augen nicht gemacht werden. Ich frage mich aber auch, wo zum jetzigen Zeitpunkt jemand diese Information her haben will. Ich kann mir das nur schwerlich vorstellen. Im Winter wurde m. E. deutlich, wie Allofs arbeitet. Obwohl man auf mehreren Positionen Bedarf gesehen hat, kam nur Perisic, weil der Markt für die anderen Positionen nichts Überzeugendes hergegeben hat. Wie überzeugend Perisic ist, darf natürlich angezweifelt werden, aber es war immerhin der Wunschtransfer des neuen Trainers.
Klaus Allofs [Manager] |#367
01.05.2013 - 11:14 Uhr
8 Mann klingt viel, kann nur Bild sein.

1= Daniel Caligiuri

2= Nils Petersen
(soll sich ja schon auf Wohnungssuche begeben haben, man wartet noch den Abstiegskampf der Bremer ab, eh man da etwas verkündet)

3=Kevin Volland
(Hoffenheim will ihn NOCH nicht verkaufen, denke aber, dass dies auch nach spätestens der Relegation geschehen wird.

4= Defensives Mittelfeld
(noch nichts bekannt)

5= Nils Winter
(Talent für die rechte Verteidiger Seite)

6= Maximilian Rossmann
(Talent in der Innenverteidigung als Innenverteidiger Nr.4 zu sehen)

7= Julian Brandt
(Talent für die Außen)

8= Ivan Perisic
(Kann man als Neuzugang ansehen, da er solange verletzt war und erst in der neuen Saison richtig angreifen wird
Klaus Allofs [Manager] |#368
01.05.2013 - 11:45 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von paolonolo:

In Anbetracht der Tatsache, dass 7-8 Spieler wieder eine vermeintliche neue Mannschaft bedeuten, würde ich eher mal an den Themen Spielstrategie und Spielphilosophie arbeiten.

Ich kann bei euch unter Hecking bislang keine nennenswerten Steigerungen in diesen beiden Kategorien feststellen....

Diese Themen werden im übrigen gerade von Mannschaften wie Freiburg, Frankfurt gelebt....
Klaus Allofs [Manager] |#369
01.05.2013 - 11:47 Uhr
Zitat von paolonolo:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von paolonolo:

In Anbetracht der Tatsache, dass 7-8 Spieler wieder eine vermeintliche neue Mannschaft bedeuten, würde ich eher mal an den Themen Spielstrategie und Spielphilosophie arbeiten.

Ich kann bei euch unter Hecking bislang keine nennenswerten Steigerungen in diesen beiden Kategorien feststellen....

Nicht? Ich schon. Und nun?

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
Klaus Allofs [Manager] |#370
01.05.2013 - 12:16 Uhr
Zitat von paolonolo:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von paolonolo:

Diese Themen werden im übrigen gerade von Mannschaften wie Freiburg, Frankfurt gelebt....

Ganz ehrlich, dann hast du anscheinend keine Spiele der Hinrunde und auch keine der Rückrunde, außer denen gegen Nürnberg, geschaut. Ich habe bisher bei keinem Trainer (außer vllt. Magaths erster Amtszeit) eine so signifikante Änderungen zum Positiven in gerade diesen beiden Kategorien erlebt. Das ist wie Tag und Nacht, vorher wars allerdings auch ganz gruselig. Mit diesem Statement hast du eigentlich nur entlarvt, dass du dich in der jüngeren Vergangenheit nicht wirklich mit dem VfL Wolfsburg beschäftigt hast.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.