| Geburtsdatum | 05.12.1956 |
|---|---|
| Alter | 69 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Sportvorstand |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Klaus Allofs [Manager]
14.11.2012 - 18:34 Uhr
14.11.2012 - 22:01 Uhr
Zitat von malcom3:
Das Allofs, ohne Sicherheit, sagt er wolle was Neues machen, hätte ich vielleicht als Kind geglaubt.
Allofs wusste dort schon wohin die Reise geht.
Kündigst du erst bei deinem Arbeitgeber und verhandelst dann über eine neue Stelle mit einem neuen Arbeitgeber? Wenn ja, bist du sicherlich so ziemlich der einzige. Denn genau das wirft man ihm vor. Man wirft ihm vor, dass er zuvor schon mal Gespräche geführt hat. Allofs war sicherlich nicht daran interessiert, dass es öffentlich wird. Denn so war letztlich keine andere Möglichkeit mehr, als es nun recht schnell über die Bühne zu bringen. Andernfalls hätte er doch von Bremer Fanseite verbal ziemlich was auf die Mütze bekommen. Dann lieber gleich gehen.
Das Allofs, ohne Sicherheit, sagt er wolle was Neues machen, hätte ich vielleicht als Kind geglaubt.
Allofs wusste dort schon wohin die Reise geht.
Kündigst du erst bei deinem Arbeitgeber und verhandelst dann über eine neue Stelle mit einem neuen Arbeitgeber? Wenn ja, bist du sicherlich so ziemlich der einzige. Denn genau das wirft man ihm vor. Man wirft ihm vor, dass er zuvor schon mal Gespräche geführt hat. Allofs war sicherlich nicht daran interessiert, dass es öffentlich wird. Denn so war letztlich keine andere Möglichkeit mehr, als es nun recht schnell über die Bühne zu bringen. Andernfalls hätte er doch von Bremer Fanseite verbal ziemlich was auf die Mütze bekommen. Dann lieber gleich gehen.
14.11.2012 - 22:04 Uhr
Zitat von MadMax:
Zitat von Tuvalu:
Zitat von MadMax:
Zitat von Johnny Bravo:
Zitat von MadMax:
War es nicht Lemke der den Wechsel mit der Aussage "wir legen Allofs keine Steine in den Weg" forciert hat...?
Nein, das ist Quatsch. Lemke hat gar nichts forciert, sondern ihm dann die Freigabe erteilt, als klar war, dass er unbedingt nochmal etwas anderes machen möchte.
Deine Aussage kannst Du sicher mit Belegen für die zeitliche Chronologie des Ablaufs untermauern...?
Überrasch uns du doch erstmal mit einem Beleg für Lemkes angebliche Aussage, er wolle Allofs "keine Steine in den Weg legen", bevor du Belege von anderen einforderst.
Das diese Aussage getätigt wurde, bedarf nur wirklich keiner weiteren Nennung einer Quelle, das stellen nicht mal die Bremer in Abrede...
Aber für Dich poste ich sie gern noch mal...
http://www.welt.de/print/die_welt/sport/article110830517/Allofs-vor-Wechsel-zum-VfL-Wolfsburg.html
Tolle Quelle. Und wo wird da Lemke zitiert?
Zitat von Tuvalu:
Zitat von MadMax:
Zitat von Johnny Bravo:
Zitat von MadMax:
War es nicht Lemke der den Wechsel mit der Aussage "wir legen Allofs keine Steine in den Weg" forciert hat...?
Nein, das ist Quatsch. Lemke hat gar nichts forciert, sondern ihm dann die Freigabe erteilt, als klar war, dass er unbedingt nochmal etwas anderes machen möchte.
Deine Aussage kannst Du sicher mit Belegen für die zeitliche Chronologie des Ablaufs untermauern...?
Überrasch uns du doch erstmal mit einem Beleg für Lemkes angebliche Aussage, er wolle Allofs "keine Steine in den Weg legen", bevor du Belege von anderen einforderst.
Das diese Aussage getätigt wurde, bedarf nur wirklich keiner weiteren Nennung einer Quelle, das stellen nicht mal die Bremer in Abrede...
Aber für Dich poste ich sie gern noch mal...
http://www.welt.de/print/die_welt/sport/article110830517/Allofs-vor-Wechsel-zum-VfL-Wolfsburg.html
Tolle Quelle. Und wo wird da Lemke zitiert?
14.11.2012 - 22:07 Uhr
Ein Kommentar vom Weser Kurier:
Weser-Kurier: Zum Wirrwarr um den Wechsel von Werder-Trainer Allofs
nach Wolfsburg schreibt der Bremer "Weser-Kurier":
Bremen (ots) - Es geht um die Frage, wie Allofs mit diesem Wechsel
umgegangen ist und ob man in den vergangenen Tagen nicht ein ziemlich
unwürdiges Theater erlebt hat. Man kann Sprach-Akrobatik betreiben,
man kann jedes Wort geradezu sezieren, und man kann sehr wohlwollend
zum Ergebnis kommen: Der Mann hat nicht gelogen in den letzten Tagen,
er war nur manchmal ganz knapp davor. Aber natürlich hat er mehr
gewusst, und natürlich hat er sein Spielchen mit der Öffentlichkeit
getrieben. Und manches war bewusst so angelegt, dass es als Dementi
verstanden werden sollte. Wie man es dreht und wendet: Allofs hat
keine gute Figur abgegeben. Es ist enttäuschend, wenn ein Mann, der
wegen seiner Intelligenz und seiner geradlinigen Art hoch geschätzt
wird, so ein Bild abgibt. Fußballfunktionäre beschwören schließlich
gerne den Vorbildcharakter, der von den Akteuren gelebt werden soll.
Tricksen, Täuschen, Irritieren gehört in diesem Verständnis nur aufs
Spielfeld.
Originaltext: Weser-Kurier
Weser-Kurier: Zum Wirrwarr um den Wechsel von Werder-Trainer Allofs
nach Wolfsburg schreibt der Bremer "Weser-Kurier":
Bremen (ots) - Es geht um die Frage, wie Allofs mit diesem Wechsel
umgegangen ist und ob man in den vergangenen Tagen nicht ein ziemlich
unwürdiges Theater erlebt hat. Man kann Sprach-Akrobatik betreiben,
man kann jedes Wort geradezu sezieren, und man kann sehr wohlwollend
zum Ergebnis kommen: Der Mann hat nicht gelogen in den letzten Tagen,
er war nur manchmal ganz knapp davor. Aber natürlich hat er mehr
gewusst, und natürlich hat er sein Spielchen mit der Öffentlichkeit
getrieben. Und manches war bewusst so angelegt, dass es als Dementi
verstanden werden sollte. Wie man es dreht und wendet: Allofs hat
keine gute Figur abgegeben. Es ist enttäuschend, wenn ein Mann, der
wegen seiner Intelligenz und seiner geradlinigen Art hoch geschätzt
wird, so ein Bild abgibt. Fußballfunktionäre beschwören schließlich
gerne den Vorbildcharakter, der von den Akteuren gelebt werden soll.
Tricksen, Täuschen, Irritieren gehört in diesem Verständnis nur aufs
Spielfeld.
Originaltext: Weser-Kurier
14.11.2012 - 22:26 Uhr
Ich denke,das Allofs im großen und ganzen während seiner Amtszeit in Bremen gute Arbeit geleistet hat,natürlich waren auch Fehlinvestitionen dabei,aber genauso sinnvolle und gewinnbringende Transfers.Über die Art und Weise des Abgangs lässt sich natürlich streiten,da kann ich die Kritik der BremerFans schon verstehen,auch ist es sehr ungewwöhnlich,das er während der Saison wechselt,andererseits wissen wir nicht erst seit heute,das Fußball mehr und mehr einem Wirtschaftskomplex gleicht,indem es an der Tagesordnung ist,Führungskräfte abzuwerben.
Ich finde es ok,wenn man nach 13 Jahren eine neue Herausforderung angehen möche.In Bremen hat er,was die Infrastruktur,die Einnahmequellen und die sportlichen Möglichkeiten betrifft,nahezu alles rausgeholt,eine Steigerung wäre nur schwer möglich.
Wolfsburg bietet Allofs vor allem finanziell und damit perspektivisch ein interessantes Umfeld,da kann man die Fans und Verantwortlichen des Vereines zu dieser Verpflichtung nur beglückwünschen und wenn man keine kurzfristigen Wunderdinge erwartet,steigt die Möglichkeit,das vieles aufgearbeitet und in die richtigen Bahnen gelenkt wird.
Ich hoffe nur,das Werder darin auch eine Chance sieht,den Umbruch auch auf anderen ebenen außer der Mannschaft zu vollziehen und einen würdigen Nachfolger finden wird.
Ich finde es ok,wenn man nach 13 Jahren eine neue Herausforderung angehen möche.In Bremen hat er,was die Infrastruktur,die Einnahmequellen und die sportlichen Möglichkeiten betrifft,nahezu alles rausgeholt,eine Steigerung wäre nur schwer möglich.
Wolfsburg bietet Allofs vor allem finanziell und damit perspektivisch ein interessantes Umfeld,da kann man die Fans und Verantwortlichen des Vereines zu dieser Verpflichtung nur beglückwünschen und wenn man keine kurzfristigen Wunderdinge erwartet,steigt die Möglichkeit,das vieles aufgearbeitet und in die richtigen Bahnen gelenkt wird.
Ich hoffe nur,das Werder darin auch eine Chance sieht,den Umbruch auch auf anderen ebenen außer der Mannschaft zu vollziehen und einen würdigen Nachfolger finden wird.
14.11.2012 - 23:04 Uhr
Zitat von WAZ:
[...]Allofs habe von VW auch die Aufgabe bekommen, darauf zu achten, dass mehr Talente aus den eigenen Reihen nach oben kommen.
http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Garcia-Er-war-mein-Wunschkandidat
Da bin ich ja mal gespannt :)
[...]Allofs habe von VW auch die Aufgabe bekommen, darauf zu achten, dass mehr Talente aus den eigenen Reihen nach oben kommen.
http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Garcia-Er-war-mein-Wunschkandidat
Da bin ich ja mal gespannt :)
14.11.2012 - 23:22 Uhr
Morgen ab 11 uhr wird die PK Live bei Sky Sport News übertragen
14.11.2012 - 23:23 Uhr
Allofs hat bei uns gute Arbeit geleistet und wird es auch bei Euch tun. Mir fällt der Abschied natürlich schwer, es ist eine echte Zäsur in unserer Vereinsgeschichte. Allerdings kann mich aber der Meinung Anderer hier anschließen, dass der Zeitpunkt gar nicht so schlecht ist: Das neue Team ist geformt und man kann mit dem nun gut arbeiten.
Meine bislang gute Meinung über Allofs könnte sich allerdings ins Gegenteil wenden, wenn er, wie dereinst Assauer, nun anfinge gute und wichtige Spieler mitzunehmen :grrr
Meine bislang gute Meinung über Allofs könnte sich allerdings ins Gegenteil wenden, wenn er, wie dereinst Assauer, nun anfinge gute und wichtige Spieler mitzunehmen :grrr
14.11.2012 - 23:27 Uhr
Den einzigsten den Allofs von Werder vielleicht holen würde wäre Elia, denke ich. Aber ich denke ansonsten wird Allofs nicht groß bei Werder einkaufen
14.11.2012 - 23:32 Uhr
Erst einmal Herzlich Willkommen in Wolfsburg
Und ich glaube er nicht das er Spieler aus Bremen abwerben wird
14.11.2012 - 23:38 Uhr
Zitat von JogiBaer86:
Da kann er gerne ein paar zu guten Preisen haben.
Da kann er gerne ein paar zu guten Preisen haben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland