FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Kingsley Coman
Geburtsdatum 13.06.1996
Alter 30
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Al-Nassr FC

Leistungsdaten: 26/27

Kingsley Coman

30.08.2015 - 21:57 Uhr
Kingsley Coman |#1061
02.10.2015 - 01:08 Uhr
Da deschamps von ihm geschwärmt hat glaube ich das es nicht mehr lange dauert für seine Nominierung für die A Nationalmannschaft Frankreichs.
Kingsley Coman |#1062
02.10.2015 - 02:26 Uhr
Zitat von freak-888
Also wenn Juve ihn unbedingt hätte halten wollen, dann wäre er auch dort geblieben. So klein ist Juve auch wieder nicht das sie auf 7 mio leihgebühr angewiesen wären. Zwinkernd

Der Spieler wollte einfach weg. Ganz einfach.

Exakt. Coman wollte den Wechsel. Und wenn man ehrlich ist: Wer kann es ihm verdenken? Die Situation auf den OA-Positionen in der derzeitigen FCB-Mannschaft ist für absolute Topklubs eine enorme Seltenheit. Bei Comans Wechsel war jedem klar, dass er von Anfang an Einsatzzeiten kriegen würde, weil man mit Robbery wahnsinnig verletzungsanfälliges Stammpersonal hat. Darüber hinaus sind Robbery über kurz oder lang bloß noch Geschichte.
Kingsley Coman |#1063
02.10.2015 - 08:22 Uhr
Zitat von arghh
Zitat von freak-888

Also wenn Juve ihn unbedingt hätte halten wollen, dann wäre er auch dort geblieben. So klein ist Juve auch wieder nicht das sie auf 7 mio leihgebühr angewiesen wären. Zwinkernd

Der Spieler wollte einfach weg. Ganz einfach.

Exakt. Coman wollte den Wechsel. Und wenn man ehrlich ist: Wer kann es ihm verdenken? Die Situation auf den OA-Positionen in der derzeitigen FCB-Mannschaft ist für absolute Topklubs eine enorme Seltenheit. Bei Comans Wechsel war jedem klar, dass er von Anfang an Einsatzzeiten kriegen würde, weil man mit Robbery wahnsinnig verletzungsanfälliges Stammpersonal hat. Darüber hinaus sind Robbery über kurz oder lang bloß noch Geschichte.

So sehe ich das auch, ähnlich bei Costa.

Ein Top 5 Verein, der Konsequent über Aussen spielt und nur selten zwei hatte.
Ein besseres Ziel kann es für aufstrebende Aussen nicht geben.
Kingsley Coman |#1064
02.10.2015 - 08:48 Uhr
das system in Turin passt halt auch garnicht zu Coman! Diese Position von Coman oder Costa gibt's es schlicht nicht in Turin

•     •     •

Darmstadt 98... Glasgow Rangers ... Bayern München
Kingsley Coman |#1065
02.10.2015 - 08:55 Uhr
Zitat von SVP23511
das system in Turin passt halt auch garnicht zu Coman! Diese Position von Coman oder Costa gibt's es schlicht nicht in Turin

Bei Juve haben sie immer gesagt, dass der gute Kingsley bei PSG als 10er ausgebildet wurde. Bei Juve hat er dann wenn in der Carlitos-Rolle als HS gespielt, also ich würde nicht sagen, dass die Position das Problem war, das Problem war eher die Serie-A-typische Skepsis vor jungen Spielern, Allegri hat ihn in den ersten zwei, drei Pflichtspielen ja genauso oft eingesetzt wie in der vergangenen Saison. Daran sieht man einerseits, dass er ihn auch gegen Saisonende öfter hätte bringen können, wenn er das gewollt hätte, was soll Coman in der Sommerpause groß gelernt haben, und andererseits hat Allegri alles versucht, um ihn zum bleiben zu überreden. Ein typischer Fall eines jungen Talents in Italien...

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Kingsley Coman |#1066
02.10.2015 - 09:02 Uhr
Zitat von SVP23511

wobei sie doch jetzt komischer Weise auf 4-3-3 umgestiegen sind... oder täusch ich mich?

•     •     •

2001: "Pellegrino gegen Kahn... KAAAHN! DIE BAYEEERN! DIE BAYEEEEERN!"

2013: "Ribery... RIBERYYY... ROBBEEEN! ROBBEEEEEN! JETZT MACHT ER SEIN TOR!"

2020: "Kimmiiiiiiiiich DER IST GUUUUUUT UND DER IST DRIN! COMAN!"
Kingsley Coman |#1067
02.10.2015 - 10:03 Uhr
Zitat von Pizzalui81
Zitat von SVP23511

wobei sie doch jetzt komischer Weise auf 4-3-3 umgestiegen sind... oder täusch ich mich?

Nein, da täuscht du dich nicht. zwinker
Kingsley Coman |#1068
02.10.2015 - 10:12 Uhr
Zitat von yoshberger

Zitat von Pizzalui81

Zitat von SVP23511

Eigentlich doch auch nur wegen Cuadrado. Keine Ahnung wozu man einen starken winger holt, wenn man dafür keine Verwendung findet im System siehe Coman.
Jetzt hat man die geeignete Position für Cuadrado geschaffen, aber mit nur einem echten Flügelspieler im Kader macht sich so ein 4-3-3 auch nicht so wirklich gut, ums mal vorsichtig auszudrücken.
Also entweder vollkommen verplante Einkaufspolitik, oder der Trainer dachte der Kolumbianer passt auch in die Doppelspitze im 3-5-2 bzw als offensiver Außenverteidiger, was nun so gar nicht hinhaut bzw er da vollkommen verschenkt ist, genauso dasselbe wie bei Coman. Nur das man für ein Talent natürlich nicht das system ändert...

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fcbfan1897 am 02.10.2015 um 10:14 Uhr bearbeitet
Kingsley Coman |#1069
02.10.2015 - 10:23 Uhr
Eines der zumindest schon in Fachkreisen davor, anerkannten größten Offensivtalente 2 Jahre ausprobieren zu können, mit anschließender für uns sicherlich sehr moderater Kaufoption, ist und bleibt ein Geschenk für mich.
Mit Cuadrado hat ja Juve danach auch einen verpflichtet, der sicherlich am Besten auf den offensiven Flügel aufgehoben ist.
Nun gut wie gesagt, uns kann es mehr als recht sein und bisher hat er die Erwartungen ja eher schon mehr als übertroffen.
Kingsley Coman |#1070
02.10.2015 - 10:50 Uhr
Zitat von fcbfan1897
Zitat von yoshberger

Zitat von Pizzalui81

Zitat von SVP23511

Eigentlich doch auch nur wegen Cuadrado. Keine Ahnung wozu man einen starken winger holt, wenn man dafür keine Verwendung findet im System siehe Coman.
Jetzt hat man die geeignete Position für Cuadrado geschaffen, aber mit nur einem echten Flügelspieler im Kader macht sich so ein 4-3-3 auch nicht so wirklich gut, ums mal vorsichtig auszudrücken.
Also entweder vollkommen verplante Einkaufspolitik, oder der Trainer dachte der Kolumbianer passt auch in die Doppelspitze im 3-5-2 bzw als offensiver Außenverteidiger, was nun so gar nicht hinhaut bzw er da vollkommen verschenkt ist, genauso dasselbe wie bei Coman. Nur das man für ein Talent natürlich nicht das system ändert...

Aber im 3-5-2 kann er doch sicherlich nach gewisser Eingewöhnungszeit den RAV/RM geben, der Junge ist Vollprofi, also wird er sich doch auch darauf einstellen können!? tongue
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.