Kickers-Trainerteam
13.07.2015 - 08:18 Uhr
13.02.2017 - 16:30 Uhr
Riesen Respekt vor Bernd Hollerbach.
Was er da in Würzburg aufgebaut hat ist echt beeindruckend.
Man kann euch nur die Daumen drücken, dass die Entwicklung fortgeführt wird und Hollerbach bei euch bleibt.
Was er da in Würzburg aufgebaut hat ist echt beeindruckend.
Man kann euch nur die Daumen drücken, dass die Entwicklung fortgeführt wird und Hollerbach bei euch bleibt.
09.05.2017 - 12:17 Uhr
Quelle: www.wuerzburger-kickers.de
Der FC Würzburger Kickers kann auf der Zielgeraden dieser Zweitliga-Saison auf die Dienste eines ausgewiesenen Experten und Routiniers bauen: Mit sofortiger Wirkung unterstützt der frühere Profi Martin Pieckenhagen das Trainerteam der Rothosen. Der 45 Jahre alte frühere Torwart absolvierte in seiner aktiven Zeit unter anderem 215 Erstliga-Partien für den HSV, Hansa Rostock, den MSV Duisburg und den FSV Mainz 05.
Der frühere Bundesliga-Torhüter Martin Pieckenhagen unterstützt ab sofort das Trainerteam der Kickers. Ganz klar wird mir nicht, welche Rolle er nun tatsächlich ergreifen soll und ob das Engagement auch über die Saison hinaus gehen soll. Dennoch wird er einige Kompetenzen mit einbringen und wenn es nur darum geht, Siebenhandl noch zusätzlich Unterstützung zu geben für die letzten beiden Partien.
09.05.2017 - 18:25 Uhr
Zitat von Zlatan9
Quelle: www.wuerzburger-kickers.de
Der FC Würzburger Kickers kann auf der Zielgeraden dieser Zweitliga-Saison auf die Dienste eines ausgewiesenen Experten und Routiniers bauen: Mit sofortiger Wirkung unterstützt der frühere Profi Martin Pieckenhagen das Trainerteam der Rothosen. Der 45 Jahre alte frühere Torwart absolvierte in seiner aktiven Zeit unter anderem 215 Erstliga-Partien für den HSV, Hansa Rostock, den MSV Duisburg und den FSV Mainz 05.
Der frühere Bundesliga-Torhüter Martin Pieckenhagen unterstützt ab sofort das Trainerteam der Kickers. Ganz klar wird mir nicht, welche Rolle er nun tatsächlich ergreifen soll und ob das Engagement auch über die Saison hinaus gehen soll. Dennoch wird er einige Kompetenzen mit einbringen und wenn es nur darum geht, Siebenhandl noch zusätzlich Unterstützung zu geben für die letzten beiden Partien.Torwarttrainer wäre naheliegend und nötig (
). Wird ja im Artikel erwähnt dass Gollwitzer das nur ehrenamtlich macht. Zitat von Pieckenhagen
„Es grenzt schon an Wahnsinn, was hier in Würzburg geleistet wird. Wenn ich beispielsweise sehe, dass Torwarttrainer Frank Gollwitzer das hier als Mini-Jobber ehrenamtlich neben seinem Beruf macht, dürfte das einmalig im deutschen Profi-Fußball sein..."
„Es grenzt schon an Wahnsinn, was hier in Würzburg geleistet wird. Wenn ich beispielsweise sehe, dass Torwarttrainer Frank Gollwitzer das hier als Mini-Jobber ehrenamtlich neben seinem Beruf macht, dürfte das einmalig im deutschen Profi-Fußball sein..."
22.05.2017 - 07:34 Uhr
Quelle: www.mainpost.de
Doch was wünscht sich Hollerbach? Der Trainer, in den vergangenen Wochen längst nicht außerhalb jeglicher Kritik, vermied es auch im Moment des Abstiegs, sich festzulegen, wie seine persönliche Zukunft nun ausschauen könnte. „Ich bin enttäuscht und muss das Ganze jetzt erst einmal sacken lassen“, sagte der 47-Jährige. Er werde sich „mit den Entscheidungsträgern“ – also mit Sauer sowie Aufsichtsratsboss und Geldgeber Thorsten Fischer – „zusammensetzen. Und dann wird es auch eine Entscheidung geben.
“ Es lohnte sich nach dem feststehenden Abstieg durchaus, auf die Zwischentöne zu achten: „Ich habe jetzt drei Jahre keinen Urlaub gehabt. Das war eine sehr intensive Zeit“, sagte Hollerbach. Ob er noch einmal Lust auf einen mühsamen Neuaufbau hat? „Die Kickers“, sagte Hollerbach, „werden auch in der Dritten Liga eine gute Rolle spielen.“ Der Ruf des Aufstiegstrainers hat in der Rückrunde gelitten. Ob er nun das Risiko eingeht, am Unternehmen Wiederaufstieg zu scheitern?
Der Abstieg ist natürlich eine Zäsur - der Kader wird wohl komplett auseinander fallen und muss bis Mitte Juni wieder neu zusammen gestellt werden (im anderen Thread später mehr dazu). Auch ist nicht sicher, ob Hollerbach Trainer bleibt oder er nicht mehr zur Verfügung steht den Neuaufbau zu beginnen. Ich gehe vom Gefühl her auch von einem Angang aus. Sehr traurige Entwicklung in Würzburg nach den tollen letzten Jahren... “ Es lohnte sich nach dem feststehenden Abstieg durchaus, auf die Zwischentöne zu achten: „Ich habe jetzt drei Jahre keinen Urlaub gehabt. Das war eine sehr intensive Zeit“, sagte Hollerbach. Ob er noch einmal Lust auf einen mühsamen Neuaufbau hat? „Die Kickers“, sagte Hollerbach, „werden auch in der Dritten Liga eine gute Rolle spielen.“ Der Ruf des Aufstiegstrainers hat in der Rückrunde gelitten. Ob er nun das Risiko eingeht, am Unternehmen Wiederaufstieg zu scheitern?
22.05.2017 - 08:10 Uhr
Ich rechne auch mit einem Abgang Hollerbachs. Wäre natürlich schon ernüchternd und enttäuschend, da er sich in den letzten Jahren, in denen es nur aufwärts ging, hat feiern lassen. Und auch letztes Jahr wurde die Vertragsverlängerung noch groß inszeniert. Da er immer betont, wie sehr ihm dieser Verein am Herzen liegt, wäre es kein gutes Zeichen, wenn er beim ersten Schritt zurück das Handtuch wirft. Und meiner Meinung nach kann der direkte Wiederaufstieg auch nicht das Ziel sein. Es gilt nun, sich in den nächsten zwei bis drei Jahren in der dritten Liga zu etablieren, in Ruhe Strukturen aufzubauen (Stadion, Jugend, Infrastruktur...), eine Mannschaft zusammenzustellen und dann wieder einen Angriff starten. Die wichtigere Entscheidung ist jedoch, macht Fischer weiter? Oder verschwinden die Kickers genauso schnell, wie sie aus der Versenkung aufgetaucht sind, wieder in der Peripherie des Amateurfußballs?! Wenn ja, dann wäre das für die Stadut und die Fans eine Riesenenttäuschung, dann war es doch nur ein "Projekt" und eben keine Herzensangelegenheit, wie immer behauptet wurde
22.05.2017 - 08:49 Uhr
Man muss jetzt einfach kucken, dass man vor allem nicht auseinander fällt. Hollerbach zu halten, wäre natürlich enorm wichtig, dann hätte man zumindest in diesem Bereich Ruhe. Von Wiederaufstieg zu reden halte ich persönlich für sehr optimistisch. Wichtig wird sein, sich erstmal zu stabilisieren. Man ist durch bodenständiges Arbeiten da hin gekommen, wo man jetzt ist. Genau da sollte man jetzt weiter machen. Die 3. Liga ist enorm tückisch. Mit einem neuen Kader ist da alles drin.
22.05.2017 - 15:37 Uhr
Hollerbach sollte schon gehalten werden können. Vereine wie Mainz, Leverkusen oder Dortmund sind einfach eine Nummer zu groß für ihn zur Zeit. Er wird sich mit Sicherheit am meisten selbst hinterfragen und die Fehler vor allem bei sich suchen. Aber so kennt man ihn auch. Ich hoffe, dass der Kern der Mannschaft zusammen gehalten werden kann. Ein paar wenige Abgänge wird es sicherlich geben und kaum zu vermeiden sein. Aber wenn Hollerbach die Überraschungs-Transferpolitik der letzten Jahre weiter beibehalten kann, dann kann man sich sicher sein, dass die Kickers auch in der nächsten Saison ein schlagkräftiges Team haben werden.
22.05.2017 - 17:05 Uhr
Hollerbach ist zurückgetreten, Stephan Schmidt wird der neue Trainer werden.
22.05.2017 - 17:29 Uhr
Wer die Doku "Trainer!" von Aljoscha Pause kennt, weiß wer Stephan Schmidt ist.
Fand ich unter den 3 Trainern, die da präsentiert wurden (neben Andre Schubert und Frank Schmidt von Heidenheim), den mit Abstand unsympathischten und wenn man ehrlich ist, hat er auch bei keiner Trainerstation im Profibereich bisher etwas vorangebracht. Bei Paderborn ist er nach 10, bei Cottbus bereits nach 4 Monaten geschasst worden.
Unterm Strich, macht mich das nicht sehr verheißungsvoll. Wie hat er denn bei Schalke abgeschnitten im Jugendbereich?
Fand ich unter den 3 Trainern, die da präsentiert wurden (neben Andre Schubert und Frank Schmidt von Heidenheim), den mit Abstand unsympathischten und wenn man ehrlich ist, hat er auch bei keiner Trainerstation im Profibereich bisher etwas vorangebracht. Bei Paderborn ist er nach 10, bei Cottbus bereits nach 4 Monaten geschasst worden.
Unterm Strich, macht mich das nicht sehr verheißungsvoll. Wie hat er denn bei Schalke abgeschnitten im Jugendbereich?
22.05.2017 - 17:32 Uhr
Zitat von Zlatan9
Eine Frage dazu, weil ich das aus den kicker-Artikel nicht richtig rauslesen konnte. Hollerbach war ja Trainer und Manager, so steht es im Kicker-Artikel. Hat er jetzt nur seine Rolle als Trainer oder auch als Manager aufgegeben?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.