Regionalliga Südwest

Kickers Offenbach

28.06.2018 - 16:11 Uhr
Kickers Offenbach |#31
24.07.2018 - 09:38 Uhr
Zitat von chris568
Je mehr ich darüber sinniere, desto mehr sehe ich den Wunschauftakt Eröffnungsspiel/Heimspiel als eine kleine Falle an. Schliesslich ist Elversberg wohl der Klub, der am ehesten in die Phalanx der (vermeintlichen) "Grossen Drei" einbrechen kann. Bullig heiss wird es wohl auch, wenn du da dauernd anrennen musst .... allerdings ist Freitagabend mit entspr. Athmosphäre vllt. ein kleiner Vorteil gegenüber Sa./So. Nachmittag.

Egal gegen wen das Eröffnungsspiel ist, leicht wird es auf keinen Fall und schlimmer wäre es, man spielt gegen eine kleine Mannschaft, ist haushoher Favorit und verliert. Gegen Elversberg wäre eine Niederlage keine Schande. Bei einer Niederlage gegen einen Abstiegskandidaten würde direkt vieles in Frage gestellt werden.

•     •     •

OFC & BVB

You'll never walk alone!
Kickers Offenbach |#32
24.07.2018 - 11:49 Uhr
Zitat von 1901ever
Zitat von chris568

Je mehr ich darüber sinniere, desto mehr sehe ich den Wunschauftakt Eröffnungsspiel/Heimspiel als eine kleine Falle an. Schliesslich ist Elversberg wohl der Klub, der am ehesten in die Phalanx der (vermeintlichen) "Grossen Drei" einbrechen kann. Bullig heiss wird es wohl auch, wenn du da dauernd anrennen musst .... allerdings ist Freitagabend mit entspr. Athmosphäre vllt. ein kleiner Vorteil gegenüber Sa./So. Nachmittag.

Egal gegen wen das Eröffnungsspiel ist, leicht wird es auf keinen Fall und schlimmer wäre es, man spielt gegen eine kleine Mannschaft, ist haushoher Favorit und verliert. Gegen Elversberg wäre eine Niederlage keine Schande. Bei einer Niederlage gegen einen Abstiegskandidaten würde direkt vieles in Frage gestellt werden.

So sehe ich das auch.

Mit wie vielen Zuschauern rechnet Ihr denn zum Saisonauftakt am Freitag?

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Kickers Offenbach |#33
24.07.2018 - 11:52 Uhr
Zitat von ScottishLion
Zitat von 1901ever

Zitat von chris568

So sehe ich das auch.

Mit wie vielen Zuschauern rechnet Ihr denn zum Saisonauftakt am Freitag?

Schiwerig einzuschätzen, da noch Ferien sind. Habe letztes Jahr mal geschaut, da war das erste Heimspiel gegen Steinbach, ebenfalls in den Ferien. Da waren es 6445 Zuschauer. Ich tippe mal, dass es dieses mal auch so zwischen 6000-7000 werden.

•     •     •

OFC & BVB

You'll never walk alone!
Kickers Offenbach |#34
24.07.2018 - 12:10 Uhr
Quelle: www.ofc.de
Zur Spielzeit 2018/19 gibt es beim OFC wichtige Neuerungen und Verbesserungen rund um das Ticketing

•     •     •

OFC & BVB

You'll never walk alone!
Kickers Offenbach |#35
24.07.2018 - 17:47 Uhr
Sicherlich wäre eine Niederlage gegen Elv. keine "Schande" im eigentlichen Sinne des Wortes. Trotzdem würde ich so Manches in Frage stellen, falls sie "normal" zustandekommt, und nicht auf Riesenpech und/oder Schiri-Fehlern beruht. Man hat schliesslich die Parole "Meisterschaft" ausgegeben und fast alle Verträge laufen nach der Saison aus (was würde dies im Aufstiegsfall bedeuten) ?
Meine an sich präsidiumsfreundliche und ursprünglich deswegen mittel- bis langfristig optimistisch einzuordnende Haltung hat, beginnend mit der populistischen Reck-Demontage aufgrund der OP-Kampagne, ein paar Kratzer abbekommen. Auch danach ist nichts passiert, was meine inzw. eher gedämpft/kritische Erwartungshaltung entscheidend positiv beeinflusst hätte. Würde mich gerne nicht bestätigt sehenUnschuldig).
Aber jetzt genug geunkt, warten wir den Freitagabend abschief. Mein Vater sieht das Spiel im Gegensatz zu mir live (bin geschäftlich verhindert). Mal seh'n, was er mir aus 1. Hand zu berichten hat. Darauf verlasse ich mich eher als auf das Geschreibsel von JoKo & Co oder den HR-Zusammenschnitttongue. Gegenprüfung dann bei youtubezwinker
Kickers Offenbach |#36
25.07.2018 - 07:26 Uhr
Der neue Kickers-Trainer Daniel Steuernagel ist mit dem Kader „äußerst zufrieden“ und nach „sehr guter Vorbereitung“ optimistisch

„Wir sind besser als letzte Saison"

Offenbach -  Eigentlich könnte Daniel Steuernagel derzeit noch die hessischen Schulferien genießen. Aber der 38-Jährige hat vor einiger Zeit den Lehrer-Beruf gewechselt. Statt Grundschüler unterrichtet Steuernagel jetzt Fußballprofis.

Die Entscheidung über die Nummer 1 im Tor fällt erst kurz vor der Partie gegen Elversberg. Das Trainerteam wird - auf Wunsch der Spieler - auch den Kapitän bestimmen.

•     •     •

Kickers Offenbach |#37
25.07.2018 - 15:26 Uhr
Benjamin Kichhoff löst - wie erwartet - Torwart Daniel Endres als Kapitän beim OFC ab. Endres wird beim Regionalliga-Auftakt am Freitag im Tor stehen. Das gab Trainer Daniel Steuernagel heute auf der PK bekannt.

Quelle: https://twitter.com/i/web/status/1022095752049422337

•     •     •

Kickers Offenbach |#38
25.07.2018 - 15:53 Uhr
Zitat von ScottishLion
Benjamin Kichhoff löst - wie erwartet - Torwart Daniel Endres als Kapitän beim OFC ab. Endres wird beim Regionalliga-Auftakt am Freitag im Tor stehen. Das gab Trainer Daniel Steuernagel heute auf der PK bekannt.

Damit habe ich gerechnet. Aber bewunderswert, wo man ende der vergangenen Saison noch überlegt hatte überhaupt mit KIrchhoff zu verlängern.

•     •     •

OFC & BVB

You'll never walk alone!
Kickers Offenbach |#39
25.07.2018 - 17:02 Uhr
Am Freitag ist mit der Partie OFC -- SV 1907 Elversberg der Start-Auftakt in die neue Saison.
Den Thread dafür ist im Kickers-Forum zu finden.
Kickers Offenbach |#40
25.07.2018 - 20:51 Uhr
Zitat von 1901ever
Zitat von ScottishLion

Damit habe ich gerechnet. Aber bewunderswert, wo man ende der vergangenen Saison noch überlegt hatte überhaupt mit KIrchhoff zu verlängern.

Herr Kirchhoff ist ein besonnener und sachlicher Mensch. Ich halte diese Entsceidung für gut.daumen-hoch
Ein sehr schönes und übersichtliches Forum hier.silent
Sweety Glitzer
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.