Regionalliga Südwest

Kickers Offenbach

28.06.2018 - 16:11 Uhr
Kickers Offenbach |#281
03.05.2019 - 10:23 Uhr
Ko Sawada ist zwar noch bis 2020 gebunden, wird allerdings umworben. Nach Marx würde Erzrivale Mannheim gerne auch den Japaner holen.
Mannheim will Sawada.

Der OFC ist an David Tomic vom VFB interessiert.

•     •     •

OFC & BVB

You'll never walk alone!
Kickers Offenbach |#282
04.05.2019 - 18:35 Uhr
Tomic passt absolut zu den Kiggers.Lachend
Konnte man gestern gut sehen.Lachend
Für den längeren Regionalligaaufenthalt ist Tomic brauchbar.daumen-hoch
Sweety GlitzerZwinkernd
Kickers Offenbach |#283
17.05.2019 - 12:08 Uhr
Mit Ronny Marcos und Manolo Rodas wurden nach Luigi Campagna nun auch die Neuzugänge zwei und drei vorgestellt. Marcos soll wohl die Problemstelle hinten links beseitigen, Rodas dürfte als U23-Spieler sicherlich auch für die erste Reihe eingeplant sein. Nach seinem verlorenenen Jahr in Zwickau, wo auf ihn einfach nicht gesetzt wurde, kann er sich nun wieder in jener Liga zeigen, in der er sicherlich als ein Spieler gehobener Klasse gelten darf. Bleiben Hodja und Firat, ist da schon ein spannendes Mittelfeld vorhanden, das aber noch ergänzt werden muss.

Richtig bitter ist der Wechsel von Del Angelo Williams zu Elversberg, der angeblich aus "privaten Gründen" wieder "näher" an seine mittelhessische Heimat zurück wollte. Statt dass er aber zum naheliegendsten Regio-Topclub aus Offenbach wechselt, verstärkt er die unmittelbare Konkurrenz. Sicher ist Elversberg gehaltstechnisch potenter als der OFC einzustufen, trotzdem ist es nicht ausgeschlossen, dass man einem Williams auch einen Wechsel an den Main hätte schmackhaft machen können. Da war also eine Chance, die nun die direkte Konkurrenz zu nutzen wusste. Schade.

•     •     •

KONSTANZ - schönste Stadt am Rhein

SC Freiburg - Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers - CR Flamengo
Kickers Offenbach |#284
18.05.2019 - 18:28 Uhr
Lauwarmes Ende einer von Anfang an verkorksten Saison (wesentlich schlechter als die vorige unter OR). Auch wenn es zu einer gewissen Etaterhöhung durch Investoren kommen sollte, dürfte im Hinblick auf die (nicht nur) für mich unverständliche Weiterbeschäftigung von Steuernagel/Mehic auch 19/20 der Aufstieg ein feuchter Traum bleiben. Aber angeblich soll es ja auf einen 3-Jahres-Plan hinauslaufen. So lange man nur das erste Jahr abschreiben muss, geht es ja nochtongue.

Im übrigen halte ich es da mit einem gewissen Bertolt Brecht:
Ja, mach nur einen Plan
sei nur ein großes Licht
und mach dann noch 'nen zweiten Plan
gehn tun sie beide nichtUnschuldig.

Aber mal schau'n, was sich noch bis Ende August auf dem Personalsektor tut. Man müsste beispielsweise unbedingt Leute wie Kirchhoff, Sawada, Firat halten und einen "richtigen" Goalgetter" verpflichten, keine früheren Amateure aus dem Markt, wo sich Steuernagel und Mehic auskennen. Die bisherigen Zu- und Abgänge machen mir insgesamt wenig Hoffnung auf eine erfreulichere Saisonschief.
Kickers Offenbach |#285
19.05.2019 - 12:56 Uhr
Herr Kirchhoff ist schon weg, er hat in Steinbach unterschrieben.
Weitere Abgänge werden folgen.
Die gesetzten Spieler und Leistungsträger verlassen den Verein,
dies lässt einen enormen Vertrauensverlust in die sportliche, als auch
gesamte Vereinsführung folgern.
Herr Kirchhoff sprach den Mangel an Vertrauen auch an.
Sweety Glitzeraugen-zuhalten
Kickers Offenbach |#286
20.05.2019 - 18:32 Uhr
Es k...t mich an, dass auch der nächste Leistungsträger weg ist. Und das auch noch nach Steinbachaugen-zuhalten
DK-Interessenten sollten sich mit einem halbwegs realistischen Ziel - Verteidigung des 5. Platzes - vertraut machenUnschuldig. Wenigstens dürften dann Steuernagel und Mehic Geschichte seintongue
Kickers Offenbach |#287
24.05.2019 - 01:36 Uhr
Serkan Firat ist auch weg.
Kickers Offenbach |#288
24.05.2019 - 01:36 Uhr
Serkan Firat ist auch weg.
Kickers Offenbach |#289
24.05.2019 - 08:10 Uhr
Davon abgesehen, dass Firat eine gute Vorrunde gespielt hat, ist er in der Rückrunde komplett untergegangen. Wenn es läuft, ist er durchaus mit seiner Technik in der Lage positive Impulse zu setzen. Aber wehe es läuft nicht. Dann ist er meiner Meinung nach einfach "zu brav". Er ist dann kein Führungsspieler, der mal dazwischenhaut und die Mannschaftskollegen aufpuscht. Und das hat unserem OFC die ganze Saison gefehlt. Die meisten sind gute Kicker, aber halt keine "Führungsspieler". In unserer Meistersaison hatten wir da ganz andere Typen: Ein Modica, der die Abwehr dirigiert hat; ein Gjasula, der im Mittelfeld die Nebenspieler zusammengestaucht hat und vorne drin den Cappo, der zu Not auch mal die Fans aufgepuscht hat. Übrigens das Gleiche Problem gilt für Dren Hodja...
Kickers Offenbach |#290
24.05.2019 - 20:09 Uhr
Wie auch immer: Der von mir befürchtete Ausverkauf ist in vollem Gange. Wissen die da oben überhaupt, wieviel Kohle sie nun für 19/20 zur Verfügung haben ? Und falls ja, dürfte klar sein, dass man damit trotz einer eventuellen Etaterhöhung nicht wirklich konkurrenzfähig ist. Wie man mit (sehr) wenig Geld Beachtliches erreicht, hat vor nicht allzulanger Zeit ein gewisser OR gezeigt, der ohne wirkliche Not geschasst wurde und dessen Team jetzt zerfleddert wird. Tröstlich dabei ist, dass Steuernagel und Mehic das nächste Fiasko sicherlich nicht überstehen dürften. Falls man dann die richtigen Leute für die sportliche Leitung finden sollte, könnte man evtl. 20/21 wieder vorsichtig von Liga 3 sprechen. Aber das ist noch soweit hin, dass man es hier und jetzt eigentlich überhaupt nicht erwähnen sollte. Mal sehn, ob ich so bekloppt bin, mir trotzdem wieder 'ne HT-DK zuzulegen. Zutrauen würde ich es mirtongue
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.