VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Kevin Pannewitz
Geburtsdatum 16.10.1991
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Delay Sports Berlin III

Leistungsdaten:

Kevin Pannewitz [18]

10.06.2012 - 21:56 Uhr
Kevin Pannewitz [18] |#51
07.09.2012 - 11:21 Uhr
Lol der Junge hat Humor und scheint es endlich kapiert zu haben! Schon mal gute Voraussetzungen...
Kevin Pannewitz [18] |#52
07.09.2012 - 16:22 Uhr
Dazu kursiert jetzt dieses Bild im Web: http://www.wolfs-blog.de/wp-content/uploads/2012/09/Pannewitz_Logo.jpg
Kevin Pannewitz [18] |#53
08.09.2012 - 12:29 Uhr
Auch wenn ich Magath nicht sonderlich schätze, wäre es schon geil, wenn er mit dem Projekt "Pfundskerl" Erfolg hätte. Die Story ist irgendwie zu gut. Hoffentlich sieht man Pannewitz beim VfL mal in der Bundesliga und hoffentlich endet er nicht so wie Phantom Cale.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Kevin Pannewitz [18] |#54
08.09.2012 - 13:27 Uhr
Ehrlich gesagt finde ich 9kg für die Zeit, die er bei uns ist (min. 2 Monate, oder?), nicht sonderlich beeindruckend. Sein Ernährungsplan erschreckt mich! Wenn ein Profisportler so wenig Ahnung von seinem Körper hat und ihn anscheinend so schlecht behandelt, dann setze ich ihm einen bis ins letzte Detail durchgeplanten Ernährungsplan vor.
2kg reiner Fettverlust pro Woche ist keine Hexerei und mit (ein wenig) Disziplin absolut machbar! Diese Disziplin sollte man von jemandem verlangen können der mit seinem Körper sein Geld verdienen möchte!
Aber scheinbar ist er schon einen Schritt weiter als zu Beginn, aber ob er es jetzt verstanden hat? Wäre ich vorsichtig, beeindruckend ist das ganze nämlich nicht! Vor allem für einen "Profi".

Die Geschichte finde ich jedoch toll, fast schon romantisch! Ich hoffe wir werden ihn mal sehen und wenn es mit seiner vorherigen Einstellung schon für die 2.Liga gereicht hat, dann sollte es mit einer magath´schen Einstellung zum Sport, die ich btw. so noch nicht sehe, auf jeden Fall möglich sein, in der Bundesliga zu bestehen (flach ausgedrückt). We will see!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von flamewars am 08.09.2012 um 13:30 Uhr bearbeitet
Kevin Pannewitz [18] |#55
08.09.2012 - 14:07 Uhr
9 kg sind bei dem training ne menge.....bedenke bitte das viel muskeln aufgebaut werden und diese mehr wiegen als fett!
Abnehmen..also reiner gewichtsverlust bekommst nur mit ausdauertraining im unteren bereich hin..aber nicht bei FM...da wird auch auf kraft usw trainiert...da ist abnhemen nicht so einfach!
Kevin Pannewitz [18] |#56
08.09.2012 - 14:41 Uhr
Das stimmt absolut. Theoretisch hätte es deutlich weniger sein können. Wenn er jetzt noch weitere Muskeln aufbaut, kann er am Ende sogar schwerer werden.

•     •     •

Aus den Vereinsfarben des VfL entstanden später auch die Stadtfarben der Stadt Wolfsburg!
187. TM.de-User
Kevin Pannewitz [18] |#57
08.09.2012 - 16:20 Uhr
@flamewars Du darfst Muskelaufbau nicht mit einer Abnehmdiät vergleichen! 9 Kilo sind da schon eine ganze Menge, versuche mal umgekehrt 9 Kilo Muskeln als untrainierter und schmächtiger aufzubauen. Da brauchst du normal auf natürlicher Basis mit regelmäßigen, abwechslungsreichen Training und viel Ehrgeiz 1-2 Jahre für.

Btw. ich selbst habe "nur" 4 Kilo Muskeln in einem Jahr aufgebaut, allerdings sieht mein Körper trotzdem sehr definiert und ausgeglichen aus - kein Vergleich zu vorher!

Außerdem werden Muskeln schneller abgebaut als aufgebaut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RundesDing am 08.09.2012 um 16:24 Uhr bearbeitet
Kevin Pannewitz [18] |#58
08.09.2012 - 19:08 Uhr
Zitat von wobke:
9 kg sind bei dem training ne menge.....bedenke bitte das viel muskeln aufgebaut werden und diese mehr wiegen als fett!
Abnehmen..also reiner gewichtsverlust bekommst nur mit ausdauertraining im unteren bereich hin..aber nicht bei FM...da wird auch auf kraft usw trainiert...da ist abnhemen nicht so einfach!

tut mir leid, aber du hast da scheinbar nicht so die ahnung. abnehmen ist zu 99% ernährungssache! und mit ausdauertraining hat das jetzt auch nicht soo viel zu tun (glauben allerdings genug leute).

Außerdem sehe ich jetzt muskulär keinen (großen) unterschied. das wird größtenteils fettverlust sein! er hat vorher zweite und dritte bundesliga gespielt und nicht kreisklasse (auch wenn er so ausgehen hat). Unter seinem Fett wird schon auch ausreichend Muskelmasse (für einen profifussballer) gesteckt haben bzw. war er kein völlig untrainierter. außerdem, welcher spieler aus unserer mannschaft ist denn wirklich muskulös, diego noch am ehesten, der rest ist doch größtenteils dünn und wirkt bis auf die beine nicht sonderlich trainiert. generell sind die meisten fußballer nicht wirklich muskulös!
ein völlig untrainierter kann bei richtiger ernährung und dem richtigen training, d.h. "am eisen", ungefähr zwölf kg reine muskelmasse (dies wäre dann aber schon ein richtig guter wert!) in einem jahr aufbauen, da wäre dann aber auch zusätzlich fett dabei. auf diät baut man nicht viel auf. und er wird so ein training (mit schweren gewichten in der muckibude) kaum gemacht haben. lag zudem zwei wochen mit nem infekt flach.
selbst, wenn wir das annehmen würden, würden wir hier über 11kg (welche es niemals sind!) reden. das ist nicht viel!
ich finde es einfach beachtlich, dass im profisport so etwas wichtiges wie ernährung anscheinend so lax gehandhabt wird.

mittags kann er essen was er will....

ich bleibe dabei...da hätte er auch nach einem monat sein können. aber trotzdem finde ich es gut. rom wurde ja auch nicht an einem tag erbaut! er geht seinen weg, nur ist da halt noch viel verschenktes potential bei. aber schlampige genies sind einem ja auch immer irgendwie sympathisch, so schön menschlich... :)
Kevin Pannewitz [18] |#59
08.09.2012 - 19:51 Uhr
Das ändert nichts daran, dass man durch pures Fett verbrennen keine Muskeln aufbaut, vor allem nicht, wenn es nur Ernährung ist. Eine gesunde und ausgewogene Ernährung muss durch Krafttraining verarbeitet werden. Ohne Fleiß kein Preis! Ansonsten könnte man gleich jeden Tag aus der Friteuse essen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RundesDing am 08.09.2012 um 19:52 Uhr bearbeitet
Kevin Pannewitz [18] |#60
09.09.2012 - 10:35 Uhr
Zitat von RundesDing:
Das ändert nichts daran, dass man durch pures Fett verbrennen keine Muskeln aufbaut, vor allem nicht, wenn es nur Ernährung ist. Eine gesunde und ausgewogene Ernährung muss durch Krafttraining verarbeitet werden. Ohne Fleiß kein Preis! Ansonsten könnte man gleich jeden Tag aus der Friteuse essen.

Also den Sinn dieses Beitrags bin ich immer noch am Suchen. Hilfst du mir beim Finden? :)
Hab ihn jetzt so an die 10mal gelesen! Ist keine Reaktion auf meinen Beitrag, oder?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.