TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner
Kevin Akpoguma
Geburtsdatum 19.04.1995
Alter 31
Nat. Nigeria  Nigeria
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Frosinone Calcio

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Kevin Akpoguma [Ehemaliger]

19.06.2013 - 00:01 Uhr
Kevin Akpoguma [Ehemaliger] |#371
09.02.2025 - 15:21 Uhr
Ich habe keine Keule ausgepackt, wo denn? Wer meinen Beitrag von gestern nicht versteht, der sollte vlt die Beine still halten, oder nochmal darüber nachdenken, ggfs. genauer lesen, anstatr zu projezieren und abzulenken.

K.A. wird sicherlich nie so herausragend sein, wie seinerzeit Vestergard, Süle oder Schär, deshalb ist er nach wie vor hier und man kann das akzeptieren, oder weiter auf ihn eindreschen. Ich hätte mir bspw. gewünscht, man hätte den Totalausfall Vogt auch nur einmal so kritisch betrachtet wie Akpo, denn Pässe der Art vor dem 0:2 kamen von Vogt nicht nur mehrfach im Spiel (tw unbedrängt), sondern es kam kaum was andres, abgesehen von 1 öffnenden langen Ball pro Spiel. Stattdessen durften eben Akpoguma, Poschi und wer so alles damals randurfte, abwechselnd diese Böcke ausbaden.

Wo war der beste Quarterback der Bundealiga denn gestern? Ach ich vergaß, er spielt ja wieder die Saison seines Lebens und freut sich auf die N11.

Gestern hatten wir leider weder einen 6er, auf dem Feld, noch konnten die Flügel bzw. Halbräume ordentlich bedient werden durch Ungenauigkeiten und zu große Abstände (bzw. deutlich zu wenig Zug und Dynamik, vgl. die Spiele zuvor). Daher bleibt für mich die größte Baustelle im Kader weiterhin ZM und LV. Ich habe gestern nichts gesehen, was mir Hoffnung macht, da die einzigen Leistungsträger entweder ihren Zenit erreicht haben, wechseln, oder direkt durch Verletzungen ausfallen.

Bleibt daher spannend, ich will solche Pässe auch nicht sehen, aber Akpogumas Pass kam u.a. nicht an, weil sein Mitspieler wohin schaut? Bundesliga, Abstigskampf, guten Morgen, und an die Pöbler hier: Macht die Playsi aus und gehts halt selbst mal kicken.

•     •     •

"Es ist in der Tat kein einfaches Publikum, das heimische. Da es aber das einzige ist, das wir haben, muss man damit leben und versuchen, das Beste daraus zu machen." Akademiker-Fanclub

"Speaking the truth in times of universal deceit is a revolutionary act" E. A. Blair
Kevin Akpoguma [Ehemaliger] |#372
09.02.2025 - 16:12 Uhr
Zitat von TSGKarl82
Zitat von einechtertsgfa

Zitat von TSGKarl82

Als 4ter IV passt das schon... sollten aber max. 3 Spiele sein in einer Saison.

Er IST der 4. IV nach Chaves, Kabak und Østigård und wird nach Gesundung Pavels und später von Valentin auch nicht mehr spielen, erst recht nicht, wenn Kabak noch fit wird.

Klar jetzt pass es dann 😆

Zu Beginn der Saison sah das halt nicht so aus und das war ein Problem.

Østigart - nicht da
Kabak - noch ewig verletzt
Chaves - Blackbox, war sicher nicht als Stamm IV geplant
Hranac - Stamm IV

Man hatte irgendwie schon mit Akpo als Stamm IV geplant... und das war ein Fehler.

Wenn man sich nur die Spielzeiten von Akpo diese Saison anschaut, könnte man auf den Gedanken kommen, dass er der umumstrittene Abwehrchef der TSG ist.

Er hat diese Saison:
- in 20 von 21 BL-Spielen für jeweils durchschnittlich 70 Minuten gespielt (viele Einsätze davon über die gesamte Spielzeit als IV, aber auch ein paar Kurzeinsätzle v.a. als LV)
-alle DFB-Pokalspiele über die gesamte Zeit gespielt
-7 von 8 Europa-League-Spielen gespielt
-zusätzlich war er 2 Mal der Kapitän der Mannschaft
Kevin Akpoguma [Ehemaliger] |#373
09.02.2025 - 21:33 Uhr
Zitat von superkraichgau
Die Highlights von Kevin Akpoguma aus dem Kicker Ticker:

1. Spieltag vs Kiel (3:2)
„Das erste Kieler Bundesliga-Tor der Vereinsgeschichte erzielt Bernhardsson. Kiel bleibt dran und erobert immer wieder den zweiten Ball. Letztlich legt Machino Akpogumas Kopfballabwehr zu Porath ab.“

4. Spieltag vs Union (1:2)
„Blitzstart der Hausherren durch ein Ping-Pong-Tor. Nach einer kurz ausgeführten Ecke von der linken Seite flankt Jeong ins Zentrum. Die abgefälschte Hereingabe schießt Akpoguma an die Brust von Doekhi, von dem die Kugel zu Jodan prallt.“

6. Spieltag vs Stuttgart (1:1)
„Die Nachspielzeit ist abgelaufen, Schluss ist aber noch nicht: Der VAR prüft die Szene, Akpoguma blockt den Ball tatsächlich mit dem ausgestreckten Arm. Osmers sieht sich die Szene an und zeigt auf den Punkt.“

7. Spieltag vs Bochum (3:1)
„Akpoguma verarbeitet links im eigenen Strafraum einen Ball schlecht, Sissoko ist dazwischen. Der TSG-Verteidiger geht nach und bringt den Bochumer auf der seitlichen Strafraumbegrenzung zu Fall. Es gibt Elfmeter für den VfL!“

15. Spieltag vs Gladbach (1:2)
„Hack schaltet blitzschnell, spielt Plea halbrechts an. Der Franzose düpiert Prass und Akpoguma, ehe er seinen Schrägschuss aus sechs Metern ins lange Eck platziert.“

17. Spieltag vs Bayern (0:5)
„Es gibt Elfmeter. Akpogumas Arm war abgespreizt. Korrekte Entscheidung.“

19. Spieltag vs Frankfurt (2:2)
„Ekitiké liegt im gegnerischen Sechzehner und krümmt sich vor Schmerzen, das rechte Sprunggelenk ist betroffen - und sein Schuh liegt circa zwei Meter weg. Was war passiert? Akpoguma hatte den Franzosen unglücklich getroffen.“

21. Spieltag vs Union (0:4)
„Akpoguma leistet sich einen dicken Bock in der Defensive, der eiskalt bestraft wird. Hoffenheims Innenverteidiger will zum letzten Mann Östigaard zurücklegen, spielt den Ball aber Jeong in die Füße. Der Südkoreaner behält die Übersicht und legt rüber zu Ljubicic.“

Bundesliga Tabelle der verschuldeten Elfmeter 24/25:
1. Mönchengladbach (6)
2. Hoffenheim (5)
3. Bochum (5)
4. KEVIN AKPOGUMA (4)
5. Heidenheim (4)
6. Kiel (4)
7. Mainz (4)
8. Union (4)
9. Dortmund (3)
Etc.

Kevin ist kein gutes Aushängeschild für die Goldene Fritz Walter Medaille. augen-zuhalten
Kevin Akpoguma [Ehemaliger] |#374
09.02.2025 - 21:43 Uhr
Zitat von CJ1234
Zitat von TSGKarl82

Zitat von einechtertsgfa

Zitat von TSGKarl82

Er IST der 4. IV nach Chaves, Kabak und Østigård und wird nach Gesundung Pavels und später von Valentin auch nicht mehr spielen, erst recht nicht, wenn Kabak noch fit wird.

Østigart - nicht da
Hranac - Stamm IV

Man hatte irgendwie schon mit Akpo als Stamm IV geplant... und das war ein Fehler.

Wenn man sich nur die Spielzeiten von Akpo diese Saison anschaut, könnte man auf den Gedanken kommen, dass er der umumstrittene Abwehrchef der TSG ist.

Er hat diese Saison:
- in 20 von 21 BL-Spielen für jeweils durchschnittlich 70 Minuten gespielt (viele Einsätze davon über die gesamte Spielzeit als IV, aber auch ein paar Kurzeinsätzle v.a. als LV)

Was willst du uns damit sagen? In der Buli hinter den Erwartungen und im Abstiegskampf auf Platz 14, in der EL in der Gruppenphase raus. Im DFB Pokal in der 3. Runde raus.

Ich weiß das man versucht hat Akpoguma eine Führungsrolle zu geben. Ich bin mir sicher die hat er bei uns, wenn er spielt steigen wir mit hoher Wahrscheinlichkeit ab. Das sind zu viele Fehler und das hat einfach kein Bundesliga Niveau. So hart es klingt. Hier schreiben manche Stach hätte auch schon so Böcke geschossen. Ja vielleicht 1-2 mal aber nicht regelmäßig. Bei Akpoguma ist es wahrscheinlicher, dass er in einem Spiel einen Bock schießt, der zum Gegentor führt, als das er keine Patzer macht.

Ich bin da einfach mittlerweile am Ende meiner Geduld mit ihm, dass geht jetzt schon über 10 Jahre so, irgendwann ist einfach mal genug. Er wird doch mit seinen ganzen Fehlern auch nicht glücklich. Denke ein Neustart in der zweiten Liga oder einer schwächeren ersten Liga im Ausland sind genau richtig für ihn.

Verstehe hier überhaupt nicht, wie sich manche ihn noch in Schutz nehmen und auch wenn es gestern der Fehler zum 2:0 war, so war es unser Todesstoß, denn danach ging überhaupt gar nichts mehr. Dementsprechend schadet seine Leistung der gesamten Mannschaft und wenn es Leute gibt, die ihn in Schutz nehmen, dann geht ihr sicherlich noch mit der TSG in die zweite Liga oder wollt das sogar auch. Kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Ich bin Fan der TSG und will nur das beste für den Verein und wenn es solche Saboteure schaffen jahrelang immer wieder Schaden anzurichten, dann wird der Ton eben auch etwas rauer. Irgendwo ist das auch ein Emotionssport. Ich denke bei anderen Vereinen hätte man ihm sicherlich schon die Reifen zerstochen und im Stadion ausgepfiffen.
Kevin Akpoguma [Ehemaliger] |#375
09.02.2025 - 21:59 Uhr
Zitat von LC-17
Zitat von CJ1234

Zitat von TSGKarl82

Zitat von einechtertsgfa

Zitat von TSGKarl82

Østigart - nicht da
Hranac - Stamm IV

Er hat diese Saison:

Was willst du uns damit sagen? In der Buli hinter den Erwartungen und im Abstiegskampf auf Platz 14, in der EL in der Gruppenphase raus. Im DFB Pokal in der 3. Runde raus.

Ich weiß das man versucht hat Akpoguma eine Führungsrolle zu geben. Ich bin mir sicher die hat er bei uns, wenn er spielt steigen wir mit hoher Wahrscheinlichkeit ab. Das sind zu viele Fehler und das hat einfach kein Bundesliga Niveau. So hart es klingt. Hier schreiben manche Stach hätte auch schon so Böcke geschossen. Ja vielleicht 1-2 mal aber nicht regelmäßig. Bei Akpoguma ist es wahrscheinlicher, dass er in einem Spiel einen Bock schießt, der zum Gegentor führt, als das er keine Patzer macht.

Ich bin da einfach mittlerweile am Ende meiner Geduld mit ihm, dass geht jetzt schon über 10 Jahre so, irgendwann ist einfach mal genug. Er wird doch mit seinen ganzen Fehlern auch nicht glücklich. Denke ein Neustart in der zweiten Liga oder einer schwächeren ersten Liga im Ausland sind genau richtig für ihn.

Verstehe hier überhaupt nicht, wie sich manche ihn noch in Schutz nehmen und auch wenn es gestern der Fehler zum 2:0 war, so war es unser Todesstoß, denn danach ging überhaupt gar nichts mehr. Dementsprechend schadet seine Leistung der gesamten Mannschaft und wenn es Leute gibt, die ihn in Schutz nehmen, dann geht ihr sicherlich noch mit der TSG in die zweite Liga oder wollt das sogar auch. Kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Ich bin Fan der TSG und will nur das beste für den Verein und wenn es solche Saboteure schaffen jahrelang immer wieder Schaden anzurichten, dann wird der Ton eben auch etwas rauer. Irgendwo ist das auch ein Emotionssport. Ich denke bei anderen Vereinen hätte man ihm sicherlich schon die Reifen zerstochen und im Stadion ausgepfiffen.

Ich möchte sagen, dass ich die Personalpolitik des Vereins nicht verstehe.
Normalerweise ist es so, dass die besten Spieler auf einer Position die meiste Spielzeit bekommen.
Ginge man danach, dann müsste der Verein Akpo als den besten IV von Hoffenheim ansehen, denn er hat von allen die meiste Spielzeit.
Allerdings hat er diese Saison schon 4 Elfmeter verursacht und ist auch außerhalb davon kein Hort von Stabilität. Trotzdem wird er immer weiter fleißig eingesetzt und war auch schon 2 Mal Kapitän der Mannschaft.
Kevin Akpoguma [Ehemaliger] |#376
10.02.2025 - 10:16 Uhr
und wen von unseren anscheinend so vielen tollen Alternativen sollte man nun statt Akpo einsetzen?
Kevin Akpoguma [Ehemaliger] |#377
10.02.2025 - 11:09 Uhr
Zitat von Chmul
und wen von unseren anscheinend so vielen tollen Alternativen sollte man nun statt Akpo einsetzen?

Wenn Pavel oder Gendrey wieder fit ist, spielt Chaves neben Østigard.

Akpo hat prinzipiell gute Anlagen, sonst wäre er ja auch nie BL-Spieler geworden.

Seine mittlerweile leider aber konstanten Aussetzer schaden dem Team leider nur mehr, als sie ihm helfen würden.
Hätte z.B. Oli den von Akpo unnötig verursachten Elfmeter gegen Bochum nicht gehalten, wären es nochmal zwei Punkte weniger auf dem Konto.

Akpo ist sicherlich für die Kabine wichtig, ebenso für das Mannschaftsgefüge. Am Platz aber bringt er seine Qualitäten momentan gar nicht zum Vorschein.
Kevin Akpoguma [Ehemaliger] |#378
10.02.2025 - 11:16 Uhr
Nicht sooo schwierig.
Unterstellt, dass Gendrey und/oderPavel wieder fit sind, kann einer von beiden auf RV spielen. In der IV spielen Chaves und Östigard und auf links Jurasek.
Stellt sich eigentlich von selbst auf......

•     •     •

Einmal Hoffe, immer Hoffe !!!

Kevin Akpoguma [Ehemaliger] |#379
10.02.2025 - 14:05 Uhr
...also hat hier auch keiner eine Idee.
"Wenn xyz wieder fit ist dann ..." ist keine Antwort auf die Frage wen man aufstellen soll, wenn man genau diese Personalausfälle hat.
Kevin Akpoguma [Ehemaliger] |#380
10.02.2025 - 14:40 Uhr
Zitat von Chmul

...also hat hier auch keiner eine Idee.
"Wenn xyz wieder fit ist dann ..." ist keine Antwort auf die Frage wen man aufstellen soll, wenn man genau diese Personalausfälle hat.

Anmerkung:
Kicker Spielernoten gg Union:
Chaves 5,5
Jurasek 5,5
Akpoguma 5,0
Bischof 5,0
Kramaric 5,0
Moerstedt 5,0

Also war Akpo genau so gut wie unser GOAT und der Bayern Wunschspieler Bischof.

Diesen beiden kreide ich die Nichtleistung beim letzten Spiel deutlich mehr an als Akpo.
Und Chaves und Jurasek sind sogar noch schlechter bewertet.

https://www.kicker.de/hoffenheim-gegen-union-2025-bundesliga-4936968/schema
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chmul am 10.02.2025 um 14:40 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.