| Geburtsdatum | 03.07.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Kasimpasa |
Kerem Demirbay [Ehemaliger]
13.07.2016 - 15:03 Uhr
20.10.2017 - 16:17 Uhr
Zitat von Irving
Fand sein Interview nach dem Spiel mit dem türkischen Sender ging gar nicht (Link unten, ist aber halt auf türkisch).
Sagt er da einfach: "Ich bin Türke, habe aber mich LEIDER für die Deutsche Nationalmannschaft entschieden. Zwischendurch erwähnt er in den Medien wurden falsche Sachen erzählt (bezüglich seiner NM Entscheidung) und er wird sich wenn die Zeit kommt dazu noch äußern und das Fußball leider so ist und am am Ende ergänzt er noch im Herzen ein Türke zu sein."
https://www.youtube.com/watch?v=CBEZwtRbrco
Ich hoffe für ihn sein türkisch ist einfach ziemlich bescheiden und er sich deshalb falsch ausgedrückt hat, da das doch sonst ziemlich seltsam rüberkommt.
Fand sein Interview nach dem Spiel mit dem türkischen Sender ging gar nicht (Link unten, ist aber halt auf türkisch).
Sagt er da einfach: "Ich bin Türke, habe aber mich LEIDER für die Deutsche Nationalmannschaft entschieden. Zwischendurch erwähnt er in den Medien wurden falsche Sachen erzählt (bezüglich seiner NM Entscheidung) und er wird sich wenn die Zeit kommt dazu noch äußern und das Fußball leider so ist und am am Ende ergänzt er noch im Herzen ein Türke zu sein."
Ich hoffe für ihn sein türkisch ist einfach ziemlich bescheiden und er sich deshalb falsch ausgedrückt hat, da das doch sonst ziemlich seltsam rüberkommt.
Wenn er dieses Interview wirklich gegeben hat, dann wird die Tür unter Jogi Löw / Oliver Bierhoff zu sein für ihn. Eine solche Aussage ist nicht tragbar und gerade für Jogi geht es ziemlich sicher gar nicht einen Spieler zu nominieren, der "leider" für den Weltmeister spielen "muss".
Ich frage mich was ihn da geritten hat. Durch seinen Pflichtspieleinsatz beim Confed Cup hat er sich festgespielt und wird nie wieder für die Türkei auflaufen können. Somit hat er, sollten das wirklich seine Worte sein, zumindest auf absehbare Zeit seine Nationalmannschaftskarriere an den Nagel gehängt.
Und ich frage mich wirklich was da schief gelaufen ist und warum er sich, wenn er sich denn als Türke fühlt, nicht einfach für die Nationalmannschaft der Türkei entschieden hat.
Ich glaube kaum, dass Bierhoff und Löw ihn mit gezückten Säbeln umzingelt haben um ihn zu zwingen für Deutschland zu spielen, zumal unser Kader auf Demirbays Position enorm viele Alternativen anbietet.
Ganz komische Geschichte.
Edit: Kleinere Korrekturen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fuchsprinz am 20.10.2017 um 16:19 Uhr bearbeitet
20.10.2017 - 16:54 Uhr
Zitat von Irving
Ich kann das Interview inhaltlich (in ermangelung von Sprachkenntnissen) nicht nachvollziehen aber wenn das so stimmt hat das rumgeeiere einen ziemlich faden beigeschmack. Meine Vermutung: Er will wegen der sportlichen Perspektive für Deutschland spielen aber gleichzeitig die Heimat der Eltern nicht brüskieren.
20.10.2017 - 16:58 Uhr
Jop, finde seine Wortwahl echt seltsam.
Die diplomatischere Antwort(vor allem weil er ja von einem Türken interviewt wurde) wäre halt eine Standardfloskel ala, mein Herz schlägt für beide Nationen oder sowas in der Art gewesen und darüber hätte sich dann wohl keiner aufgeregt.
So wie er sich ausdrückt hört es sich eher danach an, als ob er sich als Türke sieht (dafür ist sein türkisch aber ziemlich schwach) und sich einfach nur der Karriere wegen für die Deutsche Nationalmannschaft entschieden hat, was verständlicherweise wohl keiner gerne von einem Nationalspieler hören will.
Die diplomatischere Antwort(vor allem weil er ja von einem Türken interviewt wurde) wäre halt eine Standardfloskel ala, mein Herz schlägt für beide Nationen oder sowas in der Art gewesen und darüber hätte sich dann wohl keiner aufgeregt.
So wie er sich ausdrückt hört es sich eher danach an, als ob er sich als Türke sieht (dafür ist sein türkisch aber ziemlich schwach) und sich einfach nur der Karriere wegen für die Deutsche Nationalmannschaft entschieden hat, was verständlicherweise wohl keiner gerne von einem Nationalspieler hören will.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Irving am 20.10.2017 um 16:58 Uhr bearbeitet
20.10.2017 - 17:17 Uhr
Warten wir erstmal ab - wenn er das so gesagt hat, wird das eh noch Wellen schlagen, vielleicht hat da auch einfach was sprachlich nicht gestimmt oder er hat da leicht ironisch daher geredet, was man im Interview ja auch nicht herauslesen kann.
20.10.2017 - 17:27 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Zitat von Irving
Ich kann das Interview inhaltlich (in ermangelung von Sprachkenntnissen) nicht nachvollziehen aber wenn das so stimmt hat das rumgeeiere einen ziemlich faden beigeschmack. Meine Vermutung: Er will wegen der sportlichen Perspektive für Deutschland spielen aber gleichzeitig die Heimat der Eltern nicht brüskieren.Fand sein Interview nach dem Spiel mit dem türkischen Sender ging gar nicht (Link unten, ist aber halt auf türkisch).
Das würde zumindest erklären, weshalb er die Hymne nie mitsingt. Man sollte realistisch sein: Demirbay wäre da wohl vermutlich nicht der erste und auch nicht der letzte Deutsche mit Migrationshintergrund/weiterer Staatsbürgerschaft, welcher sich aus Karrieregründen für die deutsche N11 entscheidet. Es ist ja nun einmal nicht zu leugnen, dass mal als Deutscher erheblich höhere Chancen auf WM, EM oder auch "nur" Confed-Cup hat, während man als Türke, Pole, Albaner darum bangen muss, überhaupt zu einem Großturnier zu fahren.
Natürlich sind solche Aussagen, sollte die Übersetzung so richtig sein, extrem schade und IMO auch nicht besonders clever in Hinblick auf seine Zukunft in der N11.
20.10.2017 - 19:17 Uhr
Zitat von Brownie
Warten wir erstmal ab - wenn er das so gesagt hat, wird das eh noch Wellen schlagen, vielleicht hat da auch einfach was sprachlich nicht gestimmt oder er hat da leicht ironisch daher geredet, was man im Interview ja auch nicht herauslesen kann.
So ist das.
Warum haben wir eigentlich immer nur und ausschließlich mit einem ganz bestimmten Land und dessen Bürgern bzw. Bürgern mit deutschem Pass und jener geografischen Herkunft diesen Stress ?
Jedesmal derselbe Mist und das Gezerre. Was het jetzt einer so genau gesagt ?
Dann dieser Hymnenkinderkram...Diese ganze "Respekt, Alder"- Masche ist so komplett Panne. Wer das braucht, dem ist eh nicht zu helfen.
Geht mir sowas von auf ein gewisses Körperteil...

20.10.2017 - 19:56 Uhr
Wenn ich könnte, würde ich mich Dir da anschließen.
14.01.2018 - 16:36 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Nagelsmann, der auch nächste Woche gegen Bayer Leverkusen nicht mit einem Einsatz von Kerem Demirbay rechnet (...)
Hoffentlich ist dann Amiri bis nächste Woche fit ...
29.01.2018 - 18:01 Uhr
Hallo, wollte mal fragen, bis wann denn mit einer Rückkehr von Demirbay zu rechnen ist?
29.01.2018 - 22:06 Uhr
Ich denke im nä. spiel wird er auflaufen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland