1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Kenny-Prince Redondo
Geburtsdatum 29.08.1994
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1411
1411

Kenny Prince Redondo [11]

05.10.2020 - 15:26 Uhr
Kenny Prince Redondo [11] |#61
25.04.2021 - 00:42 Uhr
Zitat von diable_rouge
Das ist mMn nicht richtig zu Ende analysiert - richtig ist, dass Kenny von seiner Schnelligkeit, Laufstärke und guter Schusstechnik lebt - diese Stärken kommen zum tragen wenn wir schnell aus der eigenen Hälfte kontern - da wir aber die letzten Spiele gegen Mitkonkurrenten spielen und meisst das Spiel machen müssen und Sessa auch eher über die gleiche Seite kombiniert, kommen seine Stärken nicht so zum tragen. Gegen 1860 könnte es wieder so ein Redondo Spiel werden, denn gegen den Gegner werden wir uns nicht bis Tornähe kombinieren, da geht es wie gegen Dresden über Sprints der Linie entlang. Mit seiner roten Karte zwischendrin hat er sich auch selbst geschadet, ist schon auch etwas aus dem Tritt ..... dennoch ein geiler aber sensibler Kicker - immer noch einer meiner Lieblingsspieler.

Was nutzen Dir Schnelligkeit und Laufstärke, wenn kein Mitspieler weiß, wo Du hinrennst? Marco Reich hatte auch Schnelligkeit, Laufstärke und eine gute Schusstechnik - auf viel höherem Niveau. Was hilft das alles, wenn es allgemein am Spielverständnis mangelt?
Kenny Prince Redondo [11] |#62
25.04.2021 - 08:33 Uhr
Seh ich genauso. Tatsächlich ist er aktuell nich auf der Höhe, allerdings kann und wird er uns in Kontersituationen noch wichtig sein. Das war über Monate einer der Spieler, der annähernd Leistung brachte und lieferte. Ich finde es etwas despektierlich und unfair ihn nur auf die Spiele seit der Roten zu minimieren. Die Kommentare von einigen Mitforisten zu dem Zeitpunkt waren unter aller Sau, dies steigerte sich, als er sich im Strafraum fallen lies. Net schön...

•     •     •

Christian Streich:
„Ein Verein gehört nicht einem Menschen - er gehört den Menschen und Mitgliedern, die sich mit ihm identifizieren."

09.03.2016 Marcel Reif bei Markus Lanz
"Ich kommentiere ein Jungensspiel, wenn dir deshalb so viel Hass entgegen gebracht wird, nein geht gar nicht."
Kenny Prince Redondo [11] |#63
25.04.2021 - 08:56 Uhr
Naja Redondo ist halt auch ein Chancentod, welcher beste Konterchancen nicht nutzt.
Für mich ein Spieler wie Thiele, nur in schlechter.

Sollten wir die Klasse halten würde ich versuchen ihn abzugeben, wir brauchen Spieler die vorne einfach häufiger die 100% Chancen verwerten. Auf eine weitere Saison mit Chancenwucher und Zittern habe ich echt keine Lust. Natürlich kann man bei ihm auch auf den nächsten Schritt hoffen wie bei Pick, nur wäre mir das Risiko zu groß, das er den Schritt eben nicht macht und weiter beste Chancen kläglich vergibt.

Tatsächlich habe ich seid langem wieder ein gutes Gefühl bei unserem Trainer, das dieser was unser Personal angeht die richtigen weichen stellt.
Kenny Prince Redondo [11] |#64
25.04.2021 - 09:57 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von diable_rouge

Das ist mMn nicht richtig zu Ende analysiert - richtig ist, dass Kenny von seiner Schnelligkeit, Laufstärke und guter Schusstechnik lebt - diese Stärken kommen zum tragen wenn wir schnell aus der eigenen Hälfte kontern - da wir aber die letzten Spiele gegen Mitkonkurrenten spielen und meisst das Spiel machen müssen und Sessa auch eher über die gleiche Seite kombiniert, kommen seine Stärken nicht so zum tragen. Gegen 1860 könnte es wieder so ein Redondo Spiel werden, denn gegen den Gegner werden wir uns nicht bis Tornähe kombinieren, da geht es wie gegen Dresden über Sprints der Linie entlang. Mit seiner roten Karte zwischendrin hat er sich auch selbst geschadet, ist schon auch etwas aus dem Tritt ..... dennoch ein geiler aber sensibler Kicker - immer noch einer meiner Lieblingsspieler.

Was nutzen Dir Schnelligkeit und Laufstärke, wenn kein Mitspieler weiß, wo Du hinrennst? Marco Reich hatte auch Schnelligkeit, Laufstärke und eine gute Schusstechnik - auf viel höherem Niveau. Was hilft das alles, wenn es allgemein am Spielverständnis mangelt?

Na wenn man es unbedingt dem Spieler ankreiden will nennt man es „mangelndes Spielverständnis“ - ich nenne es „passend zum System und Gegner“ - den Allrounder auf aussen gibt es selten, bei uns vielleicht Zuck aber der hat die Geschwindigkeit nichtmehr. Wie auch immer ich bin froh dass Kenny in der Mannschaft ist, ein Spieler der beim Gegner immer Gefahr signalisiert und Lücken schafft- hätte er zu seiner Technik noch Dein allounder „Spielverständnis“ würde er nicht bei uns kicken. Kenny hat schon top Spiele abgeliefert, eine schwächere Formphase hatte von denen die schon die ganze Saison bei uns durchspielen ( das sind nur ganz wenige) eigentlich jeder mal.
Kenny Prince Redondo [11] |#65
25.04.2021 - 10:00 Uhr
Die schwache Formphase deckt sich 1:1 mit Antwerpens Tätigkeit bei uns. Das gibt mir zu denken. Er ist davon abgesehen gegen den Ball weder im Angriffspressing noch im Defensivverhalten besonders toll.

Beste Grüße
Lullaby
Kenny Prince Redondo [11] |#66
25.04.2021 - 10:13 Uhr
Zitat von Lullaby
Die schwache Formphase deckt sich 1:1 mit Antwerpens Tätigkeit bei uns. Das gibt mir zu denken. Er ist davon abgesehen gegen den Ball weder im Angriffspressing noch im Defensivverhalten besonders toll.

Beste Grüße
Lullaby

Das sehe ich auch so. Allerdings muss man auch positiv bewerten, dass er einige gegnerische Kontersituationen durch seine Schnelligkeit und Ausdauer oder aber durch taktische Fouls (die er durch seine Schnelligkeit überhaupt erst ziehen kann) im Keim erstickt.

Läuferisch wird er mit Hercher der fitteste bei uns sein.
Kenny Prince Redondo [11] |#67
21.08.2021 - 16:24 Uhr
Es ist wirklich zum Haare raufen mit Redondo, da liefert er ein kämpferisch und läuferisch wirklich gutes Spiel aber versiebt mal wieder die 100% Chance - die, sorry aber Profi der in der Offensive zu Hause ist MUSS den machen.
Mich nervt diese vergebene Chance enorm, da ich vor dem Spiel Redondo sehr kritisch sah, mir aufgrund seines guten Spieles heute schon vornahm ihn hier für seine heutige Leistung zu loben und dann haut der frei vorm Tor den Ball an den Pfosten . Zum Mäusemelken, kämpferisch und läuferisch top aber ein Chancentod vor dem Herrn Weinend
Kenny Prince Redondo [11] |#68
21.08.2021 - 16:30 Uhr
Er hat bei seiner Chancen den Ball auf dem schwachen Fuß und letzten Endes wenig Zeit. Den muss er trotzdem machen. Er hat es aber generell nicht geschafft, aus dem Raum, den er bekam, Kapital zu schlagen. Seine einzige Vorlage, die bei einem Mitspieler ankam, tat dies über den Umweg eines Gegenspieles in Halbzeit 1.

Nichtsdestotrotz ist Redondo in solchen Spielen viel wert, weil er, wenn er seine Geschwindigkeit ausspielen kann, vom Gegner nur schwer zu verteidigen ist. Das muss Redondo dann selbst erledigen...

Beste Grüße
Lullaby
Kenny Prince Redondo [11] |#69
21.08.2021 - 16:31 Uhr
Diese Chance habe ich schon lange aus meinen Gedanken verdrängt,weil mir nur die starke Leistung von Redondo im restlichen Spiel in Erinnerung geblieben ist.Dass war eine klasse Auftritt von ihm,weil er nicht nur die gegn.Abwehr beschäftigt,sondern prima nach Hinten gearbeitet hat.
Kenny Prince Redondo [11] |#70
21.08.2021 - 18:21 Uhr
Steht es 0:0 und er macht das Ding nicht ist das fahrlässig...gute Leistung hin oder her das darf ihm nicht passieren!

•     •     •

"Also ganz ehrlich,ich werd hier nicht mehr spielen!"
Paul Breitner 1973 nach der 7:4 pleite auf dem Betzenberg.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.