| Geburtsdatum | 27.07.2009 |
|---|---|
| Alter | 17 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2031 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Bayer 04 Leverkusen |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 20 | 2 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 17 | 1 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | 1 | - | |
![]() | U19 Nachwuchsliga - Gr. C | 1 | - | - | |
Kennet Eichhorn
30.05.2025 - 15:48 Uhr
02.06.2026 - 13:26 Uhr
Zitat von backstreets29
Nein es waren 10 bis 12 Mio........
das Problem ist nicht beim Spieler zu suchen, sondern mal wieder beim Komplettversagen
unserer Führungsebene
das Problem ist nicht beim Spieler zu suchen, sondern mal wieder beim Komplettversagen
unserer Führungsebene
lol Ja klar, wo denn? Wo ist das Versagen? Dass sie mal einen Vertrag abgeschlossen haben und er überhaupt bei uns noch spielt?
02.06.2026 - 13:37 Uhr
Ich würde in diesem Fall auch nicht unbedingt von einem Versagen reden.
Wer weiß, ob Kennet überhaupt einen Vertrag ohne AK unterschrieben hätte?!
Wenn er diesen oder nächsten Sommer komplett ablösefrei gehen würde, wäre uns noch viel weniger geholfen!
Aber natürlich ist es ärgerlich, dass Hertha offenbar noch weniger als die bisher "bekannte" AK erwarten kann, welche selbst schon ein extremes Schnäppchen dargestellt hat.
Und dass Kennet bzw. sein Berater eine ordentliche Signing Fee fordern, ist so logisch wie legitim.
Er wird genug Angebote bekommen, um sich das für ihn Beste herauspicken zu können. Klar, dass er sich da dann gerne monetär "überzeugen" lassen möchte...
Wer weiß, ob Kennet überhaupt einen Vertrag ohne AK unterschrieben hätte?!
Wenn er diesen oder nächsten Sommer komplett ablösefrei gehen würde, wäre uns noch viel weniger geholfen!
Aber natürlich ist es ärgerlich, dass Hertha offenbar noch weniger als die bisher "bekannte" AK erwarten kann, welche selbst schon ein extremes Schnäppchen dargestellt hat.
Und dass Kennet bzw. sein Berater eine ordentliche Signing Fee fordern, ist so logisch wie legitim.
Er wird genug Angebote bekommen, um sich das für ihn Beste herauspicken zu können. Klar, dass er sich da dann gerne monetär "überzeugen" lassen möchte...
02.06.2026 - 14:11 Uhr
Es muss sich trotzdem grundlegend etwas ändern. Normalerweise würde ich sagen, dass uns die Hände gebunden sind, weil ja schließlich der Spieler und sein Umfeld auch etwas zu sagen haben und wenn diese auf eine moderate AK bestehen, wird es schwer. So wie ich es im Sportlichen auch mache, muss man aber den Vergleich zu anderen Zweitligisten und deren U20-Top-Talenten (keine Leihgaben) ziehen. Was auffällt:
- Lenz von Bochum, keine AK (frei verhandelt und für 10 Mio zu Hoffenheim)
- Ben Farhat vom KSC, keine AK
- Ayhan von Schalke, keine AK (unabhängig vom Aufstieg, hatte der Verein letzten Sommer selbst kommuniziert, als daran noch nicht mal ansatzweise zu denken war)
Es geht also auch in Liga 2. Nur wir haben eine AK bei unserem Juwel drin, die jetzt möglicherweise sogar noch geringer ist, als gedacht. 9 Millionen wären besser, als die im letzten Sommer von Hertha geforderten 3 Millionen, aber bei diesem unfassbaren Talent einfach unglaublich bitter.
- Lenz von Bochum, keine AK (frei verhandelt und für 10 Mio zu Hoffenheim)
- Ben Farhat vom KSC, keine AK
- Ayhan von Schalke, keine AK (unabhängig vom Aufstieg, hatte der Verein letzten Sommer selbst kommuniziert, als daran noch nicht mal ansatzweise zu denken war)
Es geht also auch in Liga 2. Nur wir haben eine AK bei unserem Juwel drin, die jetzt möglicherweise sogar noch geringer ist, als gedacht. 9 Millionen wären besser, als die im letzten Sommer von Hertha geforderten 3 Millionen, aber bei diesem unfassbaren Talent einfach unglaublich bitter.
02.06.2026 - 14:17 Uhr
Rafft es doch endlich mal, er war letzten Sommer so gut wie weg. Das Benny es überhaupt noch geschafft hat einen Vertrag zu schließen und wir nun nicht leer ausgehen ist damals (und auch heute) eine richtige Überraschung gewesen.
02.06.2026 - 14:24 Uhr
Also ich finde jetzt ca. 10 Mio Ablöse nicht so schlecht. Wir sind immer noch ein Zweitligaclub, für höhere Summen fehlt uns einfach das Standing. Wie auch schon erwähnt werden Toptalente heute nicht mehr ohne AK unterschreiben, außer vielleicht bei den Topclubs. Das einzige was ich schade finden würde wäre wenn er aufgrund des hohen Volumen ins Ausland wechseln würde. Ich würde ihn schon gerne noch regelmäßig kicken sehen (wie Maza auch). Und gerade die PL interessiert mich nicht die Bohne.
02.06.2026 - 14:51 Uhr
Das ist ein absolut fatales Zeichen für Verhandlungen in der Zukunft. Ich will das alles nicht bewerten, wer hätte was besser machen müssen oder hat keine andere Wahl gehabt……
Aber das wird Auswirkungen auf die Zukunft haben.
Außenwirkung.
Hertha der Berliner Bär, der sich mit dem Ring in der Nase durch die Manege ziehen lässt.
Außenwirkung.
Hertha der Berliner Bär, der sich mit dem Ring in der Nase durch die Manege ziehen lässt.
02.06.2026 - 14:56 Uhr
Problem bei Eichhorn war weniger, dass man mit ihm im Vertrag eine - wie schon bei Maza - zu geringe Klausel vereinbart hat, sondern überhaupt in die Verlegenheit zu gekommen zu sein scheinbar erst nach dem Frankfurter Angebot ihm auch eins für die Profis zu machen.
Da muss man BW ankreiden mit dem größten Talent seines Jahrgangs nicht frühzeitig geplant und eingebunden zu haben. Allein die ganzen Zugänge der Profis im ZM sprechen eine deutliche Sprache. Der Schandfleck auf seiner Weste wird umso größer, wenn man sich ansieht was BW vorher für nen Job hatte und unter welcher Prämisse und Zielsetzungen er seine Beförderung bekam.
Da muss man BW ankreiden mit dem größten Talent seines Jahrgangs nicht frühzeitig geplant und eingebunden zu haben. Allein die ganzen Zugänge der Profis im ZM sprechen eine deutliche Sprache. Der Schandfleck auf seiner Weste wird umso größer, wenn man sich ansieht was BW vorher für nen Job hatte und unter welcher Prämisse und Zielsetzungen er seine Beförderung bekam.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cabeleira am 02.06.2026 um 14:59 Uhr bearbeitet
02.06.2026 - 15:02 Uhr
Zitat von backstreets29
unserer Führungsebene
unserer Führungsebene
Die Führungsebene kann nur das verhandeln, womit der Spieler auch einverstanden ist. Ich komme auch nicht zu dir und sage du kaufst mir jetzt mein Opel Corsa für 100.000€ ab und du sagst "ne" und ich sag dann "doohoooch" und dann ist der Vertrag besiegelt. Zu Verhandlungen gehören immer zwei Seiten...ihr wollt dass Fußballer traditioneller wird, aber gleichzeitig seht ihr die Spieler als Ware und am besten soll ein einziges Talent den kompletten Verein sanieren und wundert euch dann das es sowas wie Vereinsliebe kaum mehr gibt. Doppelmoral vom Feinsten.
02.06.2026 - 15:05 Uhr
Zitat von HerthaHylight
Die Führungsebene kann nur das verhandeln, womit der Spieler auch einverstanden ist. Ich komme auch nicht zu dir und sage du kaufst mir jetzt mein Opel Corsa für 100.000€ ab und du sagst "ne" und ich sag dann "doohoooch" und dann ist der Vertrag besiegelt. Zu Verhandlungen gehören immer zwei Seiten...ihr wollt dass Fußballer traditioneller wird, aber gleichzeitig seht ihr die Spieler als Ware und am besten soll ein einziges Talent den kompletten Verein sanieren und wundert euch dann das es sowas wie Vereinsliebe kaum mehr gibt. Doppelmoral vom Feinsten.
Zitat von backstreets29
unserer Führungsebene
unserer Führungsebene
Theo gegen den Rest der Welt😉
02.06.2026 - 15:06 Uhr
Zitat von Der-Neue
Das ist ein absolut fatales Zeichen für Verhandlungen in der Zukunft. Ich will das alles nicht bewerten, wer hätte was besser machen müssen oder hat keine andere Wahl gehabt……
Außenwirkung.
Außenwirkung.
Kannst du mir bitte genau erklären wo Hertha sich Hertha durch die Menge ziehen lässt?
Wäre es besser gewesen Hertha hätte erst gar nicht verlängert?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland