Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Kennet Eichhorn
Geburtsdatum 27.07.2009
Alter 17
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 202-
171-
21-
1--

Kennet Eichhorn

30.05.2025 - 15:48 Uhr
Kennet Eichhorn |#41
04.07.2025 - 16:44 Uhr
Zitat von KevJr2410
Zitat von Cup-of-Tea

Zitat von Atzenfratze

Zitat von Cup-of-Tea

Zitat von Ballstuntman

Wichtiges Signal, und ein sehr schlauer Move von ihm.. Der Junge ist quasi seit der U8 im Verein (sprich vor der offiziellen U9).. Langfristig bedeutet 3Jahre...mehr geht leider nicht

Wird bis mindestens 2029 sein.

Fördervertrag wird besser bezahlt, den er bis 2027 hat. Ab den 18. Lebensjahr dann ein 2 Jahre Profivertrag (mindestens!) also bis 2029.

Aber ist das nicht genau die besagte Grauzone, mit der wir in den letzten Jahren schon immer mal wieder Probleme hatten? Dass minderjährige Spieler nur maximal für drei Jahre unterschreiben dürfen und diese 3+2 Verträge dementsprechend anfechtbar wären? Oder hat sich da in der Zwischenzeit etwas geändert?

Stimmt, guter Punkt von dir. Ob sich was geändert hat, weiß ich nicht.

Fördervertrag zu besseren Konditionen und das 1 Jahr Profivertrag. Dann musst du natürlich mit 18. Jahre verlängern oder halt nicht. Also dann wohl Laufzeit bis 2028. Aber genau werden wir das wohl nie erfahren. In der Hertha Mitteilung steht zumindest langfristig.

Ich denke hier bringt ihr aber was durcheinander, ein Fördervertrag darf maximal 3 Jahre gehen... das wäre ja bis zu seinem 18. und dann unterschreibt er einen Profivertrag, der kann im Grunde auch 10 Jahre gelten...

Diese Regelung gilt für Spieler U18 und er wird ja im Sommer 2027 18, bleibt somit unter den 3 Jahren beim Fördervertrag und bekommt dann einen gültigen Profivertrag... manche Quellen haben bis 2030 spekuliert

-> 2 Jahre + 1 Monat Fördervertrag
-> 3 Jahre Profivertrag

Egal was er HEUTE unterschrieb, es darf laut DFB nur 3 Jahre Gültig sein. Wie man es nennt oder gestaltet ist egal, Fördervertrag/Profivertrag, es geht um die Dauer ab der Unterschrift.
Wäre er volljährig hätte er in Deutschland max. 5 J. unterschrieben können. Nicht mehr... Wir erinnern uns am Fall Tousart, wo er eine halbe Saison früher unterschrieb, und am Ende war sein Vertrag bei Hertha nur 4 J. gültig, mehr wäre nicht möglich

Es ist jetzt auch egal, Kennet hat die richtige Entscheidung getroffen und hoffentlich bleibt er uns aus Überzeugung länger erhalten. Dafür gibt es Vertragsverlängerungen
Kennet Eichhorn |#42
05.07.2025 - 13:16 Uhr
An 27. Juli 2025 um 14 Uhr ist das erste Pflichtspiel der U23 daheim gegen Meuselwitz. Genau an den Tag wird Kennet Eichhorn 16 Jahre alt. Ab diesen Tag dürfte er dann auch in der U23 eingesetzt werden. Ich gehe davon aus, dass er dort zum Einsatz kommt. Aktuell darf er es selbst in der U23 nicht.

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Kennet Eichhorn |#43
05.07.2025 - 13:56 Uhr
Zitat von Cup-of-Tea
An 27. Juli 2025 um 14 Uhr ist das erste Pflichtspiel der U23 daheim gegen Meuselwitz. Genau an den Tag wird Kennet Eichhorn 16 Jahre alt. Ab diesen Tag dürfte er dann auch in der U23 eingesetzt werden. Ich gehe davon aus, dass er dort zum Einsatz kommt. Aktuell darf er es selbst in der U23 nicht.

Den Rekord des jüngsten Regionalliga-Spielers aller Zeiten wird ihm dann wohl niemand mehr nehmen können. grins

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Kennet Eichhorn |#44
05.07.2025 - 13:58 Uhr
Zitat von HerrThaner

Zitat von Cup-of-Tea

Den Rekord des jüngsten Regionalliga-Spielers aller Zeiten wird ihm dann wohl niemand mehr nehmen können. grins

Korrekt. Ich hoffe das er dort spielt. Ich weiß es aber nicht.

Er kann halt nur in der U19 und darunter bei Testspielen mitmachen. Die U19 trainiert aber auch erst seit gestern wieder.

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cup-of-Tea am 05.07.2025 um 13:59 Uhr bearbeitet
Kennet Eichhorn |#45
05.07.2025 - 15:18 Uhr
Das ist eine sehr gute Entscheidung und ich hoffe sehr das man diese bei Hertha nicht verbockt, denn auch da kann man deutlich machen wie viel Wert uns unsere eigene Jugend ist. Wenn man ihn genauso wie Maza fördert und groß rausbrinkt, dann werden sich andere es sicherlich nicht zweimal überlegen hier zu bleiben und den Weg bei uns fortzusetzen. Maza und Eichhorn wären da ganz große Ausrufezeichen. Lum könnte der nächste sein. Das spricht zumindest mehr als deutlich für den Berliner Weg.

Gerne weiter so.
Kennet Eichhorn |#46
13.07.2025 - 17:55 Uhr
Quelle: www.bild.de
Der überraschende Plan mit Top-Talent Eichhorn
(.....)
Trainer und Verantwortliche haben ihm einen klaren Plan aufgezeigt, um ihn weiter zu entwickeln. Nach BILD-Informationen soll Eichhorn nach seinem 16. Geburtstag am 27. Juli – dann ist er bei den Profis spielberechtigt – Teil des Profikaders werden und Spielzeit in der 2. Liga erhalten.
Zitat von bild.
Ein Übergang in den Männerbereich bei der U19 oder U23 ist für Eichhorn, der schon mehrere Monate mit den Profis trainiert, nicht geplant. Das ist überraschend. Dass ein Spieler so viele Altersstufen überspringt, hat es beim Hauptstadt-Klub noch nicht gegeben. Die Hertha-Verantwortlichen sind von Eichhorn, der physisch und psychisch sehr weit für sein Alter ist, total überzeugt.(.....)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Kennet Eichhorn |#47
13.07.2025 - 18:37 Uhr
Freut mich, dass man den Mut hat ihn direkt mitmischen zu lassen und nicht versucht ihn in der Regionalliga zu parken. Würde mich nicht wundern, wenn er zum ersten Ersatz für Seguin avancieren würde, da sonst niemand im Kader ein ähnliches Spielerprofil hat. Es sind zwar formell noch eine Menge Spieler im zentralen Mittelfeld dabei, aber die würde ich eher als Box-to-Box-Spieler sehen, denn als tieferstehenden Spielmacher.

•     •     •

esse est percipi

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cabeleira am 13.07.2025 um 18:37 Uhr bearbeitet
Kennet Eichhorn |#48
13.07.2025 - 18:43 Uhr
Da lasse ich mich erstmal von überzeugen. Kann mir nicht vorstellen das er berücksichtigt wird. Hab mir letzte Saison, als es um nicht mehr ging, auch mehrmals einen Einsatz von Lum gewünscht. Hab jedes Mal Boucha bekommen, der sowieso den Verein verlässt. Kann ich mir nicht vorstellen.
Kennet Eichhorn |#49
13.07.2025 - 19:46 Uhr
Zitat von Pallien
Da lasse ich mich erstmal von überzeugen. Kann mir nicht vorstellen das er berücksichtigt wird. Hab mir letzte Saison, als es um nicht mehr ging, auch mehrmals einen Einsatz von Lum gewünscht. Hab jedes Mal Boucha bekommen, der sowieso den Verein verlässt. Kann ich mir nicht vorstellen.

Ich glaube allerdings, dass man von Eichhorn nochmal deutlich mehr hält als von Lum.
Kennet Eichhorn |#50
13.07.2025 - 19:58 Uhr
...ich glaube, man muss hier zwischen guten und herausragenen
Talenten unterscheiden. Talente wir Maza, Krattenmacher, Greil und Eichhorn sind ja vermutlich jetzt schon so gut wie ein Großteil der Startelf der Profimannschaft.
Lum sehe ich körperlich noch nicht ganz so weit, dürfte aber in absehbarer Zeit auch dieses Level erreichen.
Insofern ist zu vermuten, dass wir die genannten Spieler sehr bald häufiger in der Startelf sehen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.