SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Keisuke Goto
Geburtsdatum 03.06.2005
Alter 21
Nat. Japan  Japan
Größe 1,91m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 40138
28105
1012
221

Keisuke Goto [42]

11.06.2026 - 11:03 Uhr
Keisuke Goto [42] |#11
11.06.2026 - 11:34 Uhr
Herzlich Willkommen im Breisgau 💪

Vielleicht bin ich einer der wenigen die momentan noch nicht so euphorisch wirkt, den dann ist man auch nicht zu sehr enttäuscht wenn die beiden japanischen Neuzugänge ihre Zeit brauchen.
Nach Stand der Dinge und den Aussagen der Verantwortlichen brauchen sie Zeit um sich zu integrieren und zu entwickeln (was ja bei uns kein Geheimnis ist 😅) also darf man hier nicht erwarten das es die jeweiligen Sofortverstärkunkungen sind.

Von den bisherigen Neuzugängen ( inklusive Yilmaz ) erwarte ich das nur von Backhaus.

Jedenfalls alles gute K.Goto und der Punkt Integration sollte ja relativ gut funktionieren, gerade mit Suzuki ist ja einer bereits schon voll im Breisgau angekommen.
Keisuke Goto [42] |#12
11.06.2026 - 11:48 Uhr
Zitat von Momo-79
Herzlich Willkommen im Breisgau 💪

Vielleicht bin ich einer der wenigen die momentan noch nicht so euphorisch wirkt, den dann ist man auch nicht zu sehr enttäuscht wenn die beiden japanischen Neuzugänge ihre Zeit brauchen.
Nach Stand der Dinge und den Aussagen der Verantwortlichen brauchen sie Zeit um sich zu integrieren und zu entwickeln (was ja bei uns kein Geheimnis ist 😅) also darf man hier nicht erwarten das es die jeweiligen Sofortverstärkunkungen sind.

Von den bisherigen Neuzugängen ( inklusive Yilmaz ) erwarte ich das nur von Backhaus.

Jedenfalls alles gute K.Goto und der Punkt Integration sollte ja relativ gut funktionieren, gerade mit Suzuki ist ja einer bereits schon voll im Breisgau angekommen.

Wenn dann noch Doan kǎme, könnten wir mit 4 1/2 Japanern spielen, das dürfte Bundesligarekord sein.
Keisuke Goto [42] |#13
11.06.2026 - 11:53 Uhr
こんにちは
Herzlich Willkommen Keisuke!
Ich bin sehr happy über den Transfer und glaube das sich unsere Japanese Connections
schnell eingewöhnen und von sich reden machen werden!
Keisuke Goto [42] |#14
11.06.2026 - 12:13 Uhr
Klingt gut. Geräuschloser Transfer - und vor dem Schaufenster WM abgeschlossen. Der Samuraiclub Freiburg kann schonmal anfangen, eine große Menge Trikots nach Japan zu verschiffen.
Keisuke Goto [42] |#15
11.06.2026 - 12:17 Uhr
Wow.
Grade weil dieser Transfer wirklich mal vollkommen aus dem Nichts kommt, flasht mich das ziemlich.
Letzte Woche erst 21 geworden, Spieler bei der WM, schon eine richtig gute Torquote in der belgischen Liga, hat schon mit 19 in der EL gegen Hoffenheim getroffen. Das sind alles erstmal sehr beeindruckende erste Eindrücke.

Auch wenn er sicherlich Eingewöhnungszeit brauchen wird - das ist ein richtiger Kracher, weil halt ein richtig großes Talent! Ich bin extrem gespannt und werde Japan bei der WM jetzt mit noch mehr Interesse verfolgen.

•     •     •

"Sich gern selbst völlig falsch einschätzende, unreflektierte Spieler auf dem Transfermarkt wie ein Marktschreier an den Mann beziehungsweise Club zu bringen, wäre überhaupt nicht mein Ding." (Nils Petersen)
Keisuke Goto [42] |#16
11.06.2026 - 12:21 Uhr
Backhaus - Yamamoto - Suzuki - Goto

Die japanische zentrale Achse steht würde ich sagen.. fehlt nur noch ein IV.

Guten Start Keisuke!
Keisuke Goto [42] |#17
11.06.2026 - 12:26 Uhr
Zitat von Leipziger82

Ist zur Höhe der Ablöse irgend etwas bekannt?

Scheinbar inkl. Boni 11-13 Mio.
Keisuke Goto [42] |#18
11.06.2026 - 13:00 Uhr
Den hätten einige VfB-ler gerne in Stuttgart gesehen, interessante Beschreibung Gotos:

https://www.transfermarkt.at/forumscouting-der-wunschspieler-kader-thread-edition-i/thread/forum/11/thread_id/404399/post_id/2097662
Keisuke Goto [42] |#19
11.06.2026 - 13:23 Uhr
Zitat von Waelse
Den hätten einige VfB-ler gerne in Stuttgart gesehen, interessante Beschreibung Gotos:

https://www.transfermarkt.at/forumscouting-der-wunschspieler-kader-thread-edition-i/thread/forum/11/thread_id/404399/post_id/2097662

Uiuiui, da wurde in den Kommentaren auf Ablösesummen "nur" im Bereich von 20 Mio gehofft.
Ich will jetzt nicht zu viel erwarten, aber ich glaube, das ist so ein Spieler, bei dem grade noch deutlich mehr Euphorie ausbrechen würde, wenn mehr ihn schon auf dem Schirm hätten.

•     •     •

"Sich gern selbst völlig falsch einschätzende, unreflektierte Spieler auf dem Transfermarkt wie ein Marktschreier an den Mann beziehungsweise Club zu bringen, wäre überhaupt nicht mein Ding." (Nils Petersen)
Keisuke Goto [42] |#20
11.06.2026 - 13:59 Uhr
Seine Verpflichtung scheint wohl schon seit einiger Zeit festzustehen, denn das Begrüßungsvideo wurde offensichtlich in Freiburg aufgenommen und es ist nicht anzunehmen, dass er aus den USA zur Vertragsunterzeichnung mal schnell nach Freiburg geflogen ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.