| Geburtsdatum | 11.04.2003 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Brasilien |
| Größe | 1,96m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Eintracht Frankfurt |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | 1 | ||
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | 1 | |
![]() | Bundesliga | - | - | - | |
Kauã Santos [40]
29.08.2023 - 17:53 Uhr
11.04.2025 - 07:47 Uhr
Zitat von Fan18
Bei allem Respekt vor Trapp und seiner Leistung, aber wie will man es verargumentieren, wenn Trapp in zwei Wochen wieder fit ist und spielen sollte ?!
Spätestens nach gestern ist klar, dass der Junge unsere Zukunft ist. Nicht Langfristig, nicht Mittelfristig, sondern kurzfristig und jetzt.
Bockstark der Typ !
Fußballerisch, auf der Linie und vor allem beim rauslaufen und Flanken abfangen.
Gefühlt ist die ganze Abwehr sicherer, wenn sie weiß da steht eine Maschine im Tor.
Bei allem Respekt vor Trapp und seiner Leistung, aber wie will man es verargumentieren, wenn Trapp in zwei Wochen wieder fit ist und spielen sollte ?!
Spätestens nach gestern ist klar, dass der Junge unsere Zukunft ist. Nicht Langfristig, nicht Mittelfristig, sondern kurzfristig und jetzt.
Bockstark der Typ !
Fußballerisch, auf der Linie und vor allem beim rauslaufen und Flanken abfangen.
Gefühlt ist die ganze Abwehr sicherer, wenn sie weiß da steht eine Maschine im Tor.
Also bitte, ja Kaua hat gestern zwei drei sehr starke Paraden gehabt, aber Trapp sofort die Nr.1 abzusprechen? Fraglich...
Das Spiel gestern war für mich wieder ein beweis zwischen Genie und Wahnsinn. Zum einen ist er auf der Linie mega stark, da gibt es nicht zu sagen zu! Aber sein Spiel mit dem Ball, da hat er ab und zu noch ordentlich Glück gehabt. Im eigenen 16ner den Ball quasi in die Füße des Gegners spielen, schwerer Bock, zum Glück ohne Folgen. Ein langer Ball kommt, er nimmt nicht den linken Fuß und spielt ihn ins aus, nein er nimmt rechts und verursacht eine etwas unnötige Ecke.
In zwei drei Aktionen, gerade in denen die Spurs extrem gedrückt haben, muss er als Keeper auch mal Ruhe reinbringen, da kamen zwei mal mindestens direkt Abschläge zum Gegner.
Also der Junge ist definitiv jemand der die Nr.1 werden kann, gebt ihm aber bitte die Zeit. Ihm jetzt den Druck aufzuerlegen die Nr.1 zu sein kann auch ganz schnell schief gehen... Trapp wird bis zum Ende der Saison die Nr.1 bleiben, da bin ich mir sicher! Vielleicht kommt es in der Sommervorbereitung dazu, dass Kaua die neue 1 wird, wer weiß? Aber diese Saison wäre es aus meiner Sicht noch nicht der richtige Step.
11.04.2025 - 08:10 Uhr
Das war gestern wiedermal ein starkes Spiel von ihm. Aber das fußballerische sollte er sich besser nicht mehr bei Trapp abschauen. Das ist ja teilweise absurd.
11.04.2025 - 08:20 Uhr
Zitat von SGE97
Also bitte, ja Kaua hat gestern zwei drei sehr starke Paraden gehabt, aber Trapp sofort die Nr.1 abzusprechen? Fraglich...
Das Spiel gestern war für mich wieder ein beweis zwischen Genie und Wahnsinn. Zum einen ist er auf der Linie mega stark, da gibt es nicht zu sagen zu! Aber sein Spiel mit dem Ball, da hat er ab und zu noch ordentlich Glück gehabt. Im eigenen 16ner den Ball quasi in die Füße des Gegners spielen, schwerer Bock, zum Glück ohne Folgen. Ein langer Ball kommt, er nimmt nicht den linken Fuß und spielt ihn ins aus, nein er nimmt rechts und verursacht eine etwas unnötige Ecke.
In zwei drei Aktionen, gerade in denen die Spurs extrem gedrückt haben, muss er als Keeper auch mal Ruhe reinbringen, da kamen zwei mal mindestens direkt Abschläge zum Gegner.
Also der Junge ist definitiv jemand der die Nr.1 werden kann, gebt ihm aber bitte die Zeit. Ihm jetzt den Druck aufzuerlegen die Nr.1 zu sein kann auch ganz schnell schief gehen... Trapp wird bis zum Ende der Saison die Nr.1 bleiben, da bin ich mir sicher! Vielleicht kommt es in der Sommervorbereitung dazu, dass Kaua die neue 1 wird, wer weiß? Aber diese Saison wäre es aus meiner Sicht noch nicht der richtige Step.
Zitat von Fan18
Bockstark der Typ !
Bockstark der Typ !
Gehe mit allem mit was du geschrieben hast, da waren schon 2-3 Szenen für die man Trapp fertig gemacht hätte, allerdings ist mein Fazit ein anderes.
Ich glaube tatsächlich Toppmöller wollte den Wechsel und zieht das auch durch.
11.04.2025 - 09:40 Uhr
Trapp hat wunderbare Verdienste, er war lange Jahre ein guter bis sehr guter Rückhalt, ein Kopf des Vereins und ein Aushängeschild. Er hat dem ganzen hinten Stabilität verliehen.
Die letzten 1,5 Jahre sind hingegen solala verlaufen und das ist weder böse noch despektierlich gemeint. Auf gute Partien folgten häufig weniger gute.
Normalerweise würde man, sobald Trapp fit ist, wieder auf Trapp wechseln aber…
Was Kauã da für Bälle rausholt ist nicht mehr normal. Er kommt durch seine Länge gepaart mit enormer Schnellkraft gepaart mit immenser Sprungkraft an Bälle, da würde Trapp schlicht und ergreifend nicht mehr rankommen.
Und ganz ehrlich…die meisten anderen Torhüter in der Liga auch nicht!
Was Kauã aktuell zeigt grenzt teils an Weltklasse.
Der Strafraum gehört ihm. Der letzte Torwart, den ich gesehen habe, der bei derart vielen Flanken rausgeht und diese gefangen hat ist Manuel Neuer.
Er pflückt die Bälle reihenweise runter und fängt sie auch noch. Genauso bei vielen Schüssen..er fängt sie, das hat Matthäus gestern völlig richtig gesagt und das unterscheidet ihn laut Lothar von den meisten anderen Keepern.
Bei allem Respekt vor Trapp und das ist überhaupt nicht gegen ihn gemünzt sondern für einen aktuell überragenden Santos, der uns ganze Spiele rettet, Kauã sollte in meinen Augen drinnen bleiben.
Die letzten 1,5 Jahre sind hingegen solala verlaufen und das ist weder böse noch despektierlich gemeint. Auf gute Partien folgten häufig weniger gute.
Normalerweise würde man, sobald Trapp fit ist, wieder auf Trapp wechseln aber…
Was Kauã da für Bälle rausholt ist nicht mehr normal. Er kommt durch seine Länge gepaart mit enormer Schnellkraft gepaart mit immenser Sprungkraft an Bälle, da würde Trapp schlicht und ergreifend nicht mehr rankommen.
Und ganz ehrlich…die meisten anderen Torhüter in der Liga auch nicht!
Was Kauã aktuell zeigt grenzt teils an Weltklasse.
Der Strafraum gehört ihm. Der letzte Torwart, den ich gesehen habe, der bei derart vielen Flanken rausgeht und diese gefangen hat ist Manuel Neuer.
Er pflückt die Bälle reihenweise runter und fängt sie auch noch. Genauso bei vielen Schüssen..er fängt sie, das hat Matthäus gestern völlig richtig gesagt und das unterscheidet ihn laut Lothar von den meisten anderen Keepern.
Bei allem Respekt vor Trapp und das ist überhaupt nicht gegen ihn gemünzt sondern für einen aktuell überragenden Santos, der uns ganze Spiele rettet, Kauã sollte in meinen Augen drinnen bleiben.
11.04.2025 - 10:09 Uhr
Santos hat uns das 1:1 festgehalten, das er noch nicht so stark im Aufbau Spiel war lag auch an einem Gegner der uns ständig angelaufen hat.
Für Kevin Trapp ist/wäre es bitter wenn DT Santos zur neuen Nr 1 machen würde aber so ist nunmal der Profi Fußball.
Ich wollte es nicht entscheiden müssen, es hätten beide verdient aber im Tor kam nur einer spielen.
Ich denke nicht das Toppmöller sich hier schon entschieden hat, man sollte nach der Saison Tacheles reden , ich kann mir nicht vorstellen das Santos sich noch 1-2 Jahre auf die Bank setzt, er ist jetzt 22 und hat Blut geleckt, wenn er uns verlässt haben wir einen Fehler gemacht , er könnte noch lange bei der Eintracht Top Leistung bringen und bei Kevin Trapp kommt das Karriere Ende näher er ist 12 Jahre älter.
Für Kevin Trapp ist/wäre es bitter wenn DT Santos zur neuen Nr 1 machen würde aber so ist nunmal der Profi Fußball.
Ich wollte es nicht entscheiden müssen, es hätten beide verdient aber im Tor kam nur einer spielen.
Ich denke nicht das Toppmöller sich hier schon entschieden hat, man sollte nach der Saison Tacheles reden , ich kann mir nicht vorstellen das Santos sich noch 1-2 Jahre auf die Bank setzt, er ist jetzt 22 und hat Blut geleckt, wenn er uns verlässt haben wir einen Fehler gemacht , er könnte noch lange bei der Eintracht Top Leistung bringen und bei Kevin Trapp kommt das Karriere Ende näher er ist 12 Jahre älter.
11.04.2025 - 10:13 Uhr
Zitat von corleone82
Der Strafraum gehört ihm.
Der Strafraum gehört ihm.
Das finde ich eigentlich das beste an ihm (auch wenn die spektakulären Paraden natürlich geil sind). Mit welcher Sicherheit er gestern sämtliche Bälle, auch unter Bedrängnis, aus der Luft gepflückt hat und die flachen Hereingaben gut antizipiert hat war sehr beeindruckend.
Das sind Szenen, die kommen in fast jedem Spiel deutlich häufiger vor, als dass man zu einer Glanzparade gezwungen wird und sind meines Erachtens für die Ruhe in der Defensive sehr wichtig.
An der Diskussion, wer ab welchem Zeitpunkt in welchem Wettbewerb spielen sollte, möchte ich mich nicht beteiligen.
11.04.2025 - 10:15 Uhr
Zitat von SGE97
Zitat von Fan18
Bockstark der Typ !
Bockstark der Typ !
Nach dem Speil kann man doch nicht ernsthaft noch diskutieren wollen wer hier die Nummer 1 sein sollte. Das war ein überragendes Spiel von Santos und er hat mehrere herausragende Paraden gezeigt sowie schwierige Bälle sicher gehalten bei denen die meisten TW auf Nummer sicher gehen und versuchen zu fausten, was die Situationen gefährlich lässt.
Mit Ball am Fuß hat Trapp genau die gleichen Szenen im Spiel davon hatten wir genug in den letzten Jahren.
Das kann doch wirklich nicht sein dass man immer noch an Trapp festhalten will, weil der hier viele Verdienste hat. Was Santos hier seit Wochen abliefert ist das Niveau welches Trapp früher mal hatte und da sollten wir einfach froh darüber sein und uns glücklich schätzen und nicht fadenscheinige Argumente suchen um Trapp irgendwie wieder ins Tor zu reden.
Ohne Santos wären wir jetzt schon quasi KO, dass war eine Torhüterleistung wie man sie selten zu Gesicht bekommt.
Chapeau in dem Alter schon so ein Niveau abzurufen.
11.04.2025 - 10:16 Uhr
Zum einen hat Santos es sich durch Leistungen verdient zu spielen...spielt er nicht geht er...Trapp ist aktuell sportlich gesehen durchschnittlich, seine Karriere geht zu Ende. Es wäre schön wenn man ihn als verdienten Spieler in den Verein anbindet...und er es akzeptieren kann. Es geht immer um die Eintracht und uns als Mannschaft besser zu machen.
Sollte Trapper in der kommenden Saison gehen geht Santos...dann haben wir einen durchschnittlichen Keeper und müssen bald 2 neue Torhüter verpflichten...das macht sportlich und wirtschaftlich wenig Sinn. Wir haben Trapp viel zu verdanken...aber auch den richtigen Zeitpunkt für das Karrieren zu finden ist schwer....
Sollte Trapper in der kommenden Saison gehen geht Santos...dann haben wir einen durchschnittlichen Keeper und müssen bald 2 neue Torhüter verpflichten...das macht sportlich und wirtschaftlich wenig Sinn. Wir haben Trapp viel zu verdanken...aber auch den richtigen Zeitpunkt für das Karrieren zu finden ist schwer....
11.04.2025 - 10:21 Uhr
11.04.2025 - 10:24 Uhr
Sollte Trapp die Nummer 1 bleiben...geht Santos 😀
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Brasilien