Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Kauã Santos
Geburtsdatum 11.04.2003
Alter 23
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,96m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 1-1
1-1

Kauã Santos [40]

29.08.2023 - 17:53 Uhr
Kauã Santos [40] |#611
25.09.2025 - 12:29 Uhr

Quelle: 90min

Kaua Santos hat einen echten Sprint zurück ins Tor von Eintracht Frankfurt hingelegt. Nur 151 Tage nach seinem Kreuzbandriss stand der Brasilianer gegen Union Berlin am letzten Wochenende schon wieder zwischen den Pfosten. Die schnelle Genesung hat dabei auch mit Cristiano Ronaldo zu tun.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Kauã Santos [40] |#612
25.09.2025 - 20:15 Uhr
Zitat von Adler84
Quelle: www.90min.de
Kaua Santos hat einen echten Sprint zurück ins Tor von Eintracht Frankfurt hingelegt. Nur 151 Tage nach seinem Kreuzbandriss stand der Brasilianer gegen Union Berlin am letzten Wochenende schon wieder zwischen den Pfosten. Die schnelle Genesung hat dabei auch mit Cristiano Ronaldo zu tun.

Hat CR7 ihn massiert oder ihn nur einmal berührtzwinker

•     •     •

Eintracht Frankfurt mein Verein

Beste Spieler Diego Maradona und Jürgen Grabowski
Kauã Santos [40] |#613
25.09.2025 - 22:18 Uhr
Zitat von treuer-charly

Zitat von Adler84

Quelle: www.90min.de

Hat CR7 ihn massiert oder ihn nur einmal berührtzwinker

Gut, ich gebe zu, ich hätte die Passage einfach zitieren können. 😄
Für jeden der nicht da drauf klicken will. Kauás Bruder arbeitet für CR7 und dadurch konnte Kontakt zu Knie Experte Jose Carlos Noronha geknüpft werden, der das Knie bewertet hat und eine OP als nicht nötig angesehen hat.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Adler84 am 25.09.2025 um 22:19 Uhr bearbeitet
Kauã Santos [40] |#614
26.09.2025 - 13:49 Uhr
Es wäre schön wenn er sich in Mgladbach beweisen kann und nicht so ein undankbares Spiel wie das letzte bestreiten muss.
Ich habe gestern gelesen das nicht nur Istanbul ihn verpflichten wollte sondern auch Clubs aus England (Manchester United) und das obwohl er verletzt war.
Wir können von Glück sagen solche Torhüter wie Santos, Zetterer und grahl in unserem Team zu haben, auf der Position sind wir auch international sehr gut aufgestellt.

Der Weg unserer Eintracht ist einfach kaum zu glauben, ich kann mich noch gut erinnern als wir im Europa Pokal gegen Porto in einem guten Spiel ausgeschieden sind (auswärts 2:2, Heimspiel 3:3 nach 3:1 Führung) und wir aus dem Stadion gegangen sind und ein Freund zu mir meinte das war es jetzt für die nächsten 20 Jahre mit einem Spiel im Europa Pokal .
Für mich fühlt sich das alles immer noch an wie in einem Traum

•     •     •

Kauã Santos [40] |#615
29.09.2025 - 09:12 Uhr
Ohne jetzt auf einzelne Fehler direkt einzugehen, war der Wechsel der Torhüter für mich zu diesem Zeitpunkt etwas unglücklich gewählt.
Zetterer hatte sich wirklich sehr gut eingefügt und auch eine Sicherheit ausgestrahlt, die mir aktuell etwas fehlt.
Zum einen weil Santos nunmal einen spektakuläreren Spielstiel hat, zum anderen weil er, auch schon vor seiner Verletzung, auch immer mal eine zumindest etwas komisch wirkende Aktion in seinem Spiel hat.
Dessen musste man sich bewusst sein und dann den Wechsel zu machen, wenn gleichzeitig gerade Kristensen ausfällt, kommt mir etwas unglücklich vor.
Allerdings muss ich zugeben, dass es vermutlich keinen wirklich günstigen Zeitpunkt gegeben hätte zu wechseln, wenn Zetterer so weiter gehalten hätte, wie er begonnen hat.
Von daher sage ich jetzt dann auch, dass man das Ding durchziehen muss.
Ich denke da ein bisschen an Atubolu in Freiburg. Was hatte der in seiner ersten Saison in Freiburg für Fehler drin! Ganz schlimme Dinger und Sicherheit hat er Null ausgestrahlt. Da hätte die Karriere zu Ende sein können, bevor sie begonnen hatte (oder zumindest für mehrere Jahre eine große Delle erleben können), aber Streich hat an ihm festgehalten.
Nun bekommt man es zurückbezahlt und hat den aktuell vermutlich besten deutschen Torhüter im Tor stehen.
Da kann auf uns in nächster Zeit noch der ein oder andere bittere Moment zukommen. Wenn Santos aber auch nur im Ansatz das Leistungsvermögen beweist, dass er immer wieder andeutet, ist dies vermutlich der richtige Weg.

•     •     •

Mind.100 Bundesligaspiele (Positionen laut TM):
Hradecky, Stein, Trapp
Berthold, Binz, Hinteregger, Körbel, Ndicka, Neuberger, Pezzey, Tuta
Bein, Götze, Hölzenbein, Kostic, Möller, Nachtweih, Nickel, Rode
Cha, Grabowski, Meier, Yeboah
Vielleicht ist das Gras auf der anderen Seite gar nicht grüner.
Vielleicht bist du einfach weit genug entfernt, um die braunen Stellen nicht zu sehen.
Kauã Santos [40] |#616
29.09.2025 - 10:12 Uhr
Ich finde die Wahrnehmung von Zetterer mittlerweile schon fast albern, wenn man erzählen will die Defensive wäre mit ihm so toll stabil gewesen. Das war sie ganze 2 Spiele lang. Gegen Hoffenheim konnten wir uns bei deren Abschlussschwäche bedanken dass es nur ein Gegentor wurde. Gegen Leverkusen war es von der gesamten Defensive abseits von Brown totales Chaos und da war sogar tatsächlich Zetterer selbst mit schuld der mehrfache den Ball blind flach ins Zentrum nach vorne bolzte um das Spiel schnell zu machen nur damit der Ball direkt abgefangen wird und Leverkusen ins Kontern kam. Gegen Gala war es defensiv auch kein Glanzstück von uns.

Manche schauen scheinbar nur auf die Anzahl an Gegentoren und nicht die Spiele an sich, denn wenn man wirklich meint unsere Defensive wäre diese Saison bisher irgendwann mal wirklich gut gewesen der ignoriert die Realität und daran schuld sind weder Zetterer noch Santos, sondern zum Einen die Taktik, zum Anderen das Fehlen von Shkiri und zum letzten die schlechte Form von Koch und vor allem Theate. Letzterer spielt bis dato eine sehr schwache Saison.
Kauã Santos [40] |#617
29.09.2025 - 10:33 Uhr
Zitat von Tormund
Ich finde die Wahrnehmung von Zetterer mittlerweile schon fast albern, wenn man erzählen will die Defensive wäre mit ihm so toll stabil gewesen. Das war sie ganze 2 Spiele lang. Gegen Hoffenheim konnten wir uns bei deren Abschlussschwäche bedanken dass es nur ein Gegentor wurde. Gegen Leverkusen war es von der gesamten Defensive abseits von Brown totales Chaos und da war sogar tatsächlich Zetterer selbst mit schuld der mehrfache den Ball blind flach ins Zentrum nach vorne bolzte um das Spiel schnell zu machen nur damit der Ball direkt abgefangen wird und Leverkusen ins Kontern kam. Gegen Gala war es defensiv auch kein Glanzstück von uns.

Manche schauen scheinbar nur auf die Anzahl an Gegentoren und nicht die Spiele an sich, denn wenn man wirklich meint unsere Defensive wäre diese Saison bisher irgendwann mal wirklich gut gewesen der ignoriert die Realität und daran schuld sind weder Zetterer noch Santos, sondern zum Einen die Taktik, zum Anderen das Fehlen von Shkiri und zum letzten die schlechte Form von Koch und vor allem Theate. Letzterer spielt bis dato eine sehr schwache Saison.

Sicherlich spielt die Anzahl der Gegentore zumindest unterbewusst auch eine Rolle, aber ich hatte meinen Kommentar ja explizit eingeleitet mit "Ohne jetzt auf einzelne Fehler direkt einzugehen".
Daher, und hier kann ich natürlich nur für mich sprechen, bin ich schon der Meinung, dass gerade das hinten heraus spielen mit Zetterer ruhiger gewirkt hat, was wie ich ja auch geschrieben habe auch am unterschiedlichen Spielestil der beiden Torhüter liegt.
Für mich ist die Ausstrahlung der beiden, die sich natürlich auf die Vorderleute auswirkt, eine unterschiedliche.
ABER und das möchte ich ausdrücklich betonen, gebe ich Santos keineswegs die Schuld an der aktuellen Abwehrleistung. Da hast du vollkommen recht, dass das Fehlen von Skhiri und die schlechte Form vor allem von Theate und Collins hier deutlich entscheidender sind, als die unterschiedliche Torwartinterpretation unserer beiden Torhüter.
Ich stelle ja auch nicht in Frage, dass Santos unsere Nummer 1 ist, ich frage nur ob der Zeitpunkt des Wechsels optimal war, gerade wenn die Abwehr vorher auch noch nicht so super war und dann auch noch Kristensen ausfällt.

•     •     •

Hradecky, Stein, Trapp
Vielleicht bist du einfach weit genug entfernt, um die braunen Stellen nicht zu sehen.
Kauã Santos [40] |#618
29.09.2025 - 11:21 Uhr
Zitat von thwasu
Ich stelle ja auch nicht in Frage, dass Santos unsere Nummer 1 ist, ich frage nur ob der Zeitpunkt des Wechsels optimal war, gerade wenn die Abwehr vorher auch noch nicht so super war und dann auch noch Kristensen ausfällt.

Naja, der einfachste und logischste Zeitpunkt ist meines Erachtens zu sagen, die Nr. 1 spielt wenn sie fit ist.
Kauã Santos [40] |#619
29.09.2025 - 12:34 Uhr
Zitat von Der_Runkler_Rote

Zitat von thwasu

Naja, der einfachste und logischste Zeitpunkt ist meines Erachtens zu sagen, die Nr. 1 spielt wenn sie fit ist.

Verstehe was du meinst und das kann man so auch sehen, aber Fit ist halt auch schwer meßbar und in jedem Fall das gleiche.

Edit: Ich geh zb davon aus das er vorher, als er schon im Kader war, auch schon Fit war, trotzdem hat er nicht gespielt.

•     •     •

Hradecky, Stein, Trapp

Dieser Beitrag wurde zuletzt von thwasu am 29.09.2025 um 12:40 Uhr bearbeitet
Kauã Santos [40] |#620
29.09.2025 - 13:26 Uhr
Zwischen körperlich fit und ein Spiel über 90 Minuten machen ist doch noch ein kleiner Unterschied, Skhiri und Götze waren auch schon letzte Woche fit aber sie waren noch nicht so weit dem Team weiter zu helfen nach der längeren Verletzungspause und ähnlich war es auch bei Santos.
Dazu hat Zetterer einen sehr guten Job gemacht im Tor der Eintracht hier immer genau den besten Zeitpunkt zu erwischen ist auch etwas Glücksache, Santos war an einem Tor mit schuld und das war das in der 99 Minute zum 4:6 , er hat einfach vorbei gefaustet .
Die Mannschaft hat Santos den Einstieg nach längerer Verletzungspause nicht gerade einfach gemacht, ich bin mir aber sicher das wir in den nächsten Wochen einen anderen Kaua Santos erleben dürfen, da er mehr auf das Tor bekommen wird gegen diese Teams die wir in den nächsten Wochen vor der Brust haben , in den nächsten 8 Spielen sind 5 starke Teams dabei, Madrid, Bayern, Liverpool, Dortmund und der Meister aus Italien Neapel.
Hier kann man eigentlich nicht verlieren, ich hab volles Vertrauen in Kaua Santos und in unserer Mannschaft, auch wenn Zetterer ran müsste aus irgendwelchen Gründen auch immer wäre ich kein Stück weniger optimistisch gestimmt, auf der Torwart Position sind wir vielleicht am besten aufgestellt in der Bundesliga.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.