MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner
Karsten Baumann
Geburtsdatum 14.10.1969
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Karriereende

Karsten Baumann [Cheftrainer bis Juni 14]

08.07.2013 - 18:29 Uhr
Habe ich vor ein paar Minuten gefunden und finde es irgendwie passend .

NUR FÜR DIE KRITIKER !!!!!!!

www.fanatics-duisburg.de
Zitat von Flavio_Finale:
Der Artikel ist natürlich absoluter Unsinn und trifft mal wieder überhaupt nicht den Kern der Sache. Letztendlich sollte aber irgendwann auch der letzte begreifen, dass uns die Lokalpresse schlicht nicht gut gesonnen ist und jede Möglichkeit nutzt negativ über den MSV zu berichten.

Das ist einfach ganz schlechter Journalismus.

Deine Aussage mag zu derWesten und Revier Sport passen. RP Online ist allerdings doch eine Zeitung die noch gute Berichterstattung macht.

•     •     •

Ich sollte lernen mein Text noch mal durchzulesen bevor ich es poste, besonders wenn ich mit dem Handy schreib.

Bis dato sorry für Rechtschreibung usw
Zitat von Flavio_Finale:
Der Artikel ist natürlich absoluter Unsinn und trifft mal wieder überhaupt nicht den Kern der Sache. Letztendlich sollte aber irgendwann auch der letzte begreifen, dass uns die Lokalpresse schlicht nicht gut gesonnen ist und jede Möglichkeit nutzt negativ über den MSV zu berichten.

Das ist einfach ganz schlechter Journalismus.

Die RP wurde bisher immer für ihre objektive, sachliche Berichterstattung gelobt. Ich hatte immer den Eindruck, dass sie auch deshalb auf positive Resonanz gestoßen ist, weil sie nicht bzw. nur den "richtigen" Leuten wehgetan hat. Nun spricht sie mal Dinge an, die viele nicht lesen wollen, schon nennst du das "ganz schlechten Journalismus". Das bestätigt mich. ;)

Die Rheinische Post arbeitet in der Tat gut, weil sie niemandem nach dem Mund redet und auch Unbequemes thematisiert.

•     •     •

Zebras in die Zwo!
Zuerst mal gebührt mein Dank KB für seine Arbeit beim MSV, denn bis heute wurden in meinen Augen von ihm und dieser zusammengewürfelten Mannschaft unter diesen besonderen Gegebenheiten alle Ziele erreicht!
Die Entscheidung von Ivo muss man akzeptieren und respektieren, denn am Ende scheint es mit Baumann & Reiter einfach nicht zu passen; so ist dann das Geschäft!
Es ist gut, dass diese Entscheidung schon jetzt getroffen wurde, ich vertraue nun voll auf Ivo, er weiß was er macht und er hat klare Vorstellungen vom neuen Anforderungsprofil. Ich bin sehr gespannt auf das neue Trainerteam.
Unsere beiden Trainer haben in den letzten fünf Spielen einen würdigen Abschied verdient und ich gehe davon aus, dass man sich mit einem Landespokalsieg verabschieden will.
Alles Gute für die Zukunft!

•     •     •

Weiss-Blau gestreifte Grüsse aus Hessen

Wir kommen wieder

Einmal Zebra - Immer Zebra!
in dem rp Artikel kann ich nichts von schlechtem Journalismus feststellen. Eventuell die zoundi Einwechslung ist falsch interpretiert worden. Aber das die rp ggf. Nur übernommen. Gab ja selbst nach dem elversberg spiel dazu unterschiedliche Aussagen. Final hat die Aussage Baumanns auf der pk selbst dazu die falsche Interpretation geliefert. Die Reaktionen hier im Forum bestätigen eher die überzogene erwartungshaltung. Das Thema kann man jetzt aber auch tot diskutierten. Die Entscheidung ist eh gefallen. Das Ivo von den Fans doch unter Druck geraten ist sieht man an der doch untypisch frühen Verkündung
Der Artikel ist gut weil er ein Problem beschreibt und dazu ein perfektes Beispiel gefunden hat. Allerdings kommt dieser Artikel im wesentlichen viel zu spät.

Nun kann man sagen , es ist nie zu spät und unter diesem Aspekt sollte man diesen Artikel ernst nehmen, weil hier ein grundsätzliches Problem angesprochen wird, welches uns auch in Zukunft begleiten wird.

Das Problem einer enormen Erwartungshaltung ist alt, bekannt und wird sich nicht von selbst erledigen. Aufgabe der Presse ist es zu berichten und vor allen Dingen auch kritisch zu berichten.

Das geschieht hier und ob es einigen passt oder nicht ...den Fans auch mal den Spiegel vorzuhalten ist absolut richtig.

Es wurde bei einer Auswechslung gepfiffen und unabhängig davon wie diese Pfiffe gemeint sind ( diesen Umstand überhaupt schon zu begründen ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten) ist jede Auswechslung auch eine Einwechslung.
Schon aus Respekt dem Spieler gegenüber den eingewechselt wird sind Pfiffe weder angebracht noch zu entschuldigen, sondern schaden wie immer dem Verein. Der Schaden ist medial immer da!

Von daher begrüsse ich diesen Artikel, der wie immer nur einen kleinen Teil einer Fangemeinschaft betrifft. Denn wir dürfen nicht vergessen, dass es immer Kritik gibt und diese in der kälte stehend bei Magerkost verständlich ist. Allerdings ist es gefährlich auf dauer zuzulassen, das ein geringer Teil versucht Druck auszuüben und somit zwangsläufig das Ganze immer wieder in Gefahr bringen wird.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Zitat von Zebrator:
Habe ich vor ein paar Minuten gefunden und finde es irgendwie passend .

NUR FÜR DIE KRITIKER !!!!!!!

www.fanatics-duisburg.de

Ist ganz spassig geschrieben. Jeder nimmt Fussball anders wahr und hat andere Motive ins Stadion zu gehen. Deswegen finde ich das Anführen der Symptome 1 bis 5 auch legitim.

Mit Symptom 6 haben sie sich aber selbst disqualifiziert. Weder ist Wegkamp wuchtig, noch spielte Zoundi auf rechts außen. Deswegen ist es eher peinlich, dass sie Baumann auf fachlicher Ebene angreifen. Besser wäre es gewesen, auf der Event-Ebene zu bleiben...

•     •     •

Die Mannschaftstaktik erzeugt Situationen, die gruppentaktisch interpretiert werden müssen, wobei individualtaktische Werkzeuge angewendet werden.

Martin Rafelt
Ich frage mich nur, wieso Ivo sich mit dem Abschied von KB gegen die Meinung der Mehrheit hier im Forum entschieden hat.

Wir stehen auf einem einstelligen Tabellenplatz und im Finale des Niederrheinpokals. Hat KB nicht sein Soll erfüllt? Und aufgestiegen ist er doch auch schon. ;)

•     •     •

Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß
"16.04.2014 10:30
Trainer Baumann verlässt den MSV offenbar weil er sich unwohl gefühlt hat.
Das hat er vor wenigen Minuten auf einer Pressekonferenz gesagt. Seit dem Spiel gegen Kiel habe er Zweifel gehabt, ob der MSV der richtige Verein für ihn sei. Auch "Baumann-Raus"-Rufe einiger Fans wollte er nicht länger tolerieren."

Das hört sich ja so an, als sei es seine eigene Entscheidung gewesen! Unfassbar!!!! :rolleyes :p
Zitat von Zebrator:
"16.04.2014 10:30
Trainer Baumann verlässt den MSV offenbar weil er sich unwohl gefühlt hat.
Das hat er vor wenigen Minuten auf einer Pressekonferenz gesagt. Seit dem Spiel gegen Kiel habe er Zweifel gehabt, ob der MSV der richtige Verein für ihn sei. Auch "Baumann-Raus"-Rufe einiger Fans wollte er nicht länger tolerieren."

Das hört sich ja so an, als sei es seine eigene Entscheidung gewesen! Unfassbar!!!! :rolleyes :p

Ne hört sich eher so an, als wäre es die Entscheidung der Fans gewesen.

•     •     •

Ich sollte lernen mein Text noch mal durchzulesen bevor ich es poste, besonders wenn ich mit dem Handy schreib.

Bis dato sorry für Rechtschreibung usw
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.