| Geburtsdatum | 13.11.1939 |
|---|---|
| Alter | 86 |
| Nat. |
Tschechien |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Karriereende |
Karel Brückner zu Österreich?
21.10.2008 - 13:59 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.de
Die Tage von Karel Brückner als Teamchef der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft sind offenbar gezählt.
Nach den jüngsten Pleiten in der Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika schlägt dem 68-jährigen Tschechen eine Welle der Kritik entgegen. Alt-Stars wie Hans Krankl fordern den Rauswurf Brückners. Nach Informationen der Wiener Boulevardzeitung «Österreich» (Dienstag-Ausgabe) soll am 7. November, zwölf Tage vor dem freundschaftlichen Länderspiel gegen die Türkei in Wien, auf einem Krisengipfel des Österreichischen Fußball-Bundes (ÖFB) über Brückners Zukunft entschieden werden.
xNach den jüngsten Pleiten in der Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika schlägt dem 68-jährigen Tschechen eine Welle der Kritik entgegen. Alt-Stars wie Hans Krankl fordern den Rauswurf Brückners. Nach Informationen der Wiener Boulevardzeitung «Österreich» (Dienstag-Ausgabe) soll am 7. November, zwölf Tage vor dem freundschaftlichen Länderspiel gegen die Türkei in Wien, auf einem Krisengipfel des Österreichischen Fußball-Bundes (ÖFB) über Brückners Zukunft entschieden werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chancentod am 02.03.2009 um 22:33 Uhr bearbeitet
21.10.2008 - 18:10 Uhr
würde ihn nicht entlassen
23.10.2008 - 19:22 Uhr
Auch Brückner ist doch kein Wundertrainer der aus Österreich mit seinen - Sry wenn ich dass so sagen muss - limitierten Mitteln eine gute Mannschaft formen kann in so kurzer Zeit. Gut auf den Faröer Inseln sollte man schon gewinnen. Aber gg Serbien kann man verlieren. Man sollte dem Mann ein wenig Zeit geben. Die nächsten Quali-Spiel sind im März. Bis dahin hat er ja Zeit sich die Spieler genauer in Ihren Vereinen etc anzuschauen und vielleichg findet er ja en paar Alternativen oder Talente.......
Meine Meinung: Nicht entlassen !!
Meine Meinung: Nicht entlassen !!
23.10.2008 - 20:38 Uhr
Ich hoffe nicht, dass er gefeuert wird, es ist ja wirklich nicht seine Schuld, das seine Mannschaft kein Kracher ist, da kann man auch mal gegen Serbien verlieren. Aber sie haben einmal gegen Frankreich gewonnen, und daran wird man ihn jetzt wohl messen. Ich traue dem ÖFB schon soviel Blauäugigkeit zu, ihn zu entlassen, würde es aber an meiner Stelle nicht tun.
30.10.2008 - 12:21 Uhr
da sieht man mal wie zukunftsorientiert die öschis handeln....dabei wären auch andere gute kandidaten da gewesen...
30.10.2008 - 13:58 Uhr
Zitat von baric:
Offenbar haben einige Journalisten seit der Nationaltrainer ist welches Land er trainiert.Es ist das gleiche wie Krankl,Baric und Hicke trainiert haben,nähmlich:Österreich.
Der arme Mann kann doch nichts dafür das es nicht laüft.
Guter Beitrag xD. Übrigens: Wer nämlich mit "h" schreibt, ist....
Zum Thema: Brückner ist als Trainer für Österreich ok. Die Frage ist, welchen Sinn ein Wechsel haben sollte, bzw was sich dann verbessert - ich denke, nicht viel. Also sollte er erstmal bleiben.
Edit: @Maxe: Ach, an deiner Stelle würdest du es nicht tun? Bist du der Präsident des ÖFB? :D
Offenbar haben einige Journalisten seit der Nationaltrainer ist welches Land er trainiert.Es ist das gleiche wie Krankl,Baric und Hicke trainiert haben,nähmlich:Österreich.
Der arme Mann kann doch nichts dafür das es nicht laüft.
Guter Beitrag xD. Übrigens: Wer nämlich mit "h" schreibt, ist....
Zum Thema: Brückner ist als Trainer für Österreich ok. Die Frage ist, welchen Sinn ein Wechsel haben sollte, bzw was sich dann verbessert - ich denke, nicht viel. Also sollte er erstmal bleiben.
Edit: @Maxe: Ach, an deiner Stelle würdest du es nicht tun? Bist du der Präsident des ÖFB? :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Benja87 am 30.10.2008 um 13:59 Uhr bearbeitet
04.11.2008 - 11:36 Uhr
Edit: Server....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von unnerum am 04.11.2008 um 11:38 Uhr bearbeitet
04.11.2008 - 11:38 Uhr
Zitat von experte1:
ich hätte mir schon unter hickersberger gewünscht ( jetzt auch unter Brückner) , die "verlorenen söhne" wie
EKREM DAG, TURGAY BAHADIR, MARIO HIEBLINGER, CHRISTIAN GSPURNIG oder ALEKSANDAR POPOVIC zu beobachten und sie zur probe mal zu berufen ...
DAG spielt bei besiktas!!!!
der TÜRKISCHE VERBAND, der auf dem papier deutlich besser ist als unserer , wollte BAHADIR einberufen!!!
POPOVIC ist kapitän von novi sad, die letztes jahr 3(!) in serbien warn...
HIEBLINGER war unter krankl sogar in der 2. österr. liga im team jetzt spielt er in der 1. griechischen, die besser ist als die 1. österreichische, und spielt trotzdem noch immer nicht bei rot-weiß-rot;
GSPURNIG ist stammgoalie bei Xanthi( etwa so gut wie sturm)
So viel Blödsinn habe ich selten auf einmal gelesen.
Dag war bei Sturm nicht mehr als ein durchschnittlicher Kicker, jedenfalls zu schlecht für's Nationalteam. Bei Besiktas kommt er nicht über Kurzeinsätze hinaus. Aber wir fahren einfach mal hin um ihn zu beobachten. Vielleicht kommt er ja zu einem aussagekräftigen, fünfminütigen Einsatz.
Bahadir kommt nie an einem Leitgeb, Ivanschitz, Harnik, Fuchs oder Korkmaz vorbei. Mir ein Rätsel, warum der türkische Verband da überhaupt angefragt hat.
Hieblinger zu fordern ist ja ebenfalls mehr als genial! Gegen welchen unseren IV soll der sich nochmal durchsetzen? Bei der Kaderpolitik von Krankl stellt es mir heute noch die Nackenhaare auf...
Und für wen soll Gspurning spielen? Manninger oder doch Macho? Wir haben auf der Torwartposition gar keinen Handlungsbedarf.
Hattenberger könntest doch auch fordern! Schließlich spielt der im Mittelfeld vom Dritten der vorjährigen Saison.
Zum Thema: Ich bin sehr stark dafür, dass Brückner jetzt schon abgelöst wird. Der WM-Zug ist abgefahren und da er ohnehin nicht über 2010 hinaus geblieben wäre, sollte man jetzt schon seinem Nachfolger die Zügel in die Hand geben. So hat jener eine gewisse Eingewöhnungsphase, die er sonst nicht hätte. Nach 2010 geht's sofort mit der EM-Quali für 2012 weiter.
ich hätte mir schon unter hickersberger gewünscht ( jetzt auch unter Brückner) , die "verlorenen söhne" wie
EKREM DAG, TURGAY BAHADIR, MARIO HIEBLINGER, CHRISTIAN GSPURNIG oder ALEKSANDAR POPOVIC zu beobachten und sie zur probe mal zu berufen ...
DAG spielt bei besiktas!!!!
der TÜRKISCHE VERBAND, der auf dem papier deutlich besser ist als unserer , wollte BAHADIR einberufen!!!
POPOVIC ist kapitän von novi sad, die letztes jahr 3(!) in serbien warn...
HIEBLINGER war unter krankl sogar in der 2. österr. liga im team jetzt spielt er in der 1. griechischen, die besser ist als die 1. österreichische, und spielt trotzdem noch immer nicht bei rot-weiß-rot;
GSPURNIG ist stammgoalie bei Xanthi( etwa so gut wie sturm)
So viel Blödsinn habe ich selten auf einmal gelesen.
Dag war bei Sturm nicht mehr als ein durchschnittlicher Kicker, jedenfalls zu schlecht für's Nationalteam. Bei Besiktas kommt er nicht über Kurzeinsätze hinaus. Aber wir fahren einfach mal hin um ihn zu beobachten. Vielleicht kommt er ja zu einem aussagekräftigen, fünfminütigen Einsatz.
Bahadir kommt nie an einem Leitgeb, Ivanschitz, Harnik, Fuchs oder Korkmaz vorbei. Mir ein Rätsel, warum der türkische Verband da überhaupt angefragt hat.
Hieblinger zu fordern ist ja ebenfalls mehr als genial! Gegen welchen unseren IV soll der sich nochmal durchsetzen? Bei der Kaderpolitik von Krankl stellt es mir heute noch die Nackenhaare auf...
Und für wen soll Gspurning spielen? Manninger oder doch Macho? Wir haben auf der Torwartposition gar keinen Handlungsbedarf.
Hattenberger könntest doch auch fordern! Schließlich spielt der im Mittelfeld vom Dritten der vorjährigen Saison.
Zum Thema: Ich bin sehr stark dafür, dass Brückner jetzt schon abgelöst wird. Der WM-Zug ist abgefahren und da er ohnehin nicht über 2010 hinaus geblieben wäre, sollte man jetzt schon seinem Nachfolger die Zügel in die Hand geben. So hat jener eine gewisse Eingewöhnungsphase, die er sonst nicht hätte. Nach 2010 geht's sofort mit der EM-Quali für 2012 weiter.
04.11.2008 - 16:47 Uhr
Karel Brückner ist ein sehr guter Trainer , glaube nicht das er entlassen wird. Vielleicht schafft er es sogar Össterreich zur WM zu bringen.
04.11.2008 - 17:44 Uhr
Die Wm halt ich nach der Niederlage für fast unmöglich. Und ich finde Brückner keinen guten Trainer. Dem gehts nur ums geld vor der pension. Früher hat er sich nur in Teschichen verkrochen jetzt ist er ab und zu im stadion. also wenn ihr mich fragt sind seine tage gezählt. Vor allem wenn Wir(Österreich^^) gegen Rumänien verlieren wirde erwohl den Posten verlieren.Wenn ich gut fände Prohaska gut.
04.11.2008 - 17:44 Uhr
Die Wm halt ich nach der Niederlage für fast unmöglich. Und ich finde Brückner keinen guten Trainer. Dem gehts nur ums geld vor der pension. Früher hat er sich nur in Teschichen verkrochen jetzt ist er ab und zu im stadion. also wenn ihr mich fragt sind seine tage gezählt. Vor allem wenn Wir(Österreich^^) gegen Rumänien verlieren wirde erwohl den Posten verlieren.Wenn ich gut fände Prohaska gut.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Tschechien