FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Kampfmannschaft und Presse

14.09.2007 - 20:26 Uhr
Kampfmannschaft und Presse |#801
05.04.2013 - 15:02 Uhr
Quelle: sport10.at
Alexander Grünwald im sport10.at-Interview. Wie er sich zum Führungsspieler entwickelt hat, wieso er so gut mit Florian Mader harmoniert, was man aus dem Seuchenfrühjahr 2012 mitgenommen hat.
Grünwald im Interview
Kampfmannschaft und Presse |#802
02.05.2013 - 16:04 Uhr
Hey James, meine frage: wer ist eigentlich der lustigste typ in der mannschaft? lg christian

James: Hi Chrisi, das ist definitiv Roman Kienast!
Aus dem Chat mit Holland. :D - Wenn das mal kein Insiderschmäh is...
Kampfmannschaft und Presse |#803
02.05.2013 - 16:06 Uhr
Aus selber Quelle:

Zitat
Can you describe your and Florian Mader´s role in the offence / defence?
James: Flo spielt offensiver als ich, aber er arbeitet auch in der Defensive sehr viel und ist wichtig für uns. Ich spiele eher defensiver, versuche, immer hinter dem Ball zu sein. Offensiv gesehen stehe ich am Beginn des Spielaufbaus, aber mein Job ist es ganz offensichtlich nicht, Tore zu schießen.

Finde ich interessant, vor dem Hintergrund, dass Holland ja durchaus schon bekritelt worden ist, weil er offensiv zu wenig tue...
Kampfmannschaft und Presse |#804
13.05.2013 - 17:44 Uhr
ein paar infos am rande des meisterschafts-finales derzeit...

- SOLLTE man es in die CL-gruppenphase schaffen, spielen wir unsere gruppenspiele fix im happel.

- die austria nimmt am 6. und 7. juli am Generali Denya Cup, ein vorbereitungsturnier in warschau, teil. neben der austria nehmen noch Legia Warschau, Fluminese und Partizan Belgrad teil.

- markus kreatschmer ist heute abend gast bei der sportsendung von servusTV.
Kampfmannschaft und Presse |#805
22.05.2013 - 09:43 Uhr
Die Austria möchte den 24. Meistertitel einfahren. Ein Punkt gegen Mattersburg reicht. Stürmer Tomas Jun ist vom Gelingen überzeugt: "Wir lassen uns den Abend nicht verderben"
Paar nette O-Töne von Jun!
Kampfmannschaft und Presse |#806
28.05.2013 - 12:53 Uhr
Interview mit Katzian.

http://kurier.at/sport/fussball/wolfgang-katzian-wir-wollen-uns-dauerhaft-in-europa-etablieren/13.948.120
Kampfmannschaft und Presse |#807
28.05.2013 - 18:04 Uhr
Zitat von thomasl:
Interview mit Katzian.

http://kurier.at/sport/fussball/wolfgang-katzian-wir-wollen-uns-dauerhaft-in-europa-etablieren/13.948.120

Zitat von Katzian:

Mit der Champions League wäre das noch vorhandene negative Eigenkapital weg.
Mit einem Schlag. Derzeit haben wir noch 3,5 Millionen Euro negatives Eigenkapital, das aber stetig weniger wird.

Hat der Erfolg schon neue Sponsoren gebracht?
Wir haben schon viele Gespräche geführt, es tut sich etwas. Wir sind sehr breit aufgestellt, was die Geldgeber betrifft. Mein Ziel ist es, die bestehenden Partner zu halten und darüber hinaus neue zu gewinnen.

Wie geht es mit der Generali-Arena weiter?
Mein Wunsch ist der Ausbau der Nordtribüne. Ich habe immer gesagt, dass das nur Sinn macht, wenn sich der Zuschauerschnitt bei 10.000 einpendelt. In dieser Saison haben wir das erreicht, ich hoffe, das bleibt so. 2017 kommt die U-Bahn bis zum Stadion, das bringt sicher auch mehr Zuschauer.

Das klingt ja alles sehr vielversprechend. Bin gespannt wie sich der Zuschauerschnitt entwickelt wenn wir endlich auch mal eine U-Bahn haben. Auch wenn wir sportlich die heurige Saison nicht mehr so bald toppen werden können, wirtschaftlich und strukturell können wir uns wohl weiterhin freuen. Bin schon gespannt auf das Budget für die nächste Saison.

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

- en las buenas vamos a estar y en las malas mucho más -
Kampfmannschaft und Presse |#808
21.07.2013 - 14:27 Uhr
am mittwoch um 16.00Uhr testen wir gegen eskisehirspor, was auch immer das bringen soll. wird wohl ein spiel für die ersatzspieler werden.
Kampfmannschaft und Presse |#809
21.07.2013 - 14:29 Uhr
Ich würd eher sagen, ein Spiel mehr um die erste 11 einzuspielen, auch im Hinblick auf die CL-Quali.
Kampfmannschaft und Presse |#810
22.07.2013 - 15:56 Uhr
kann ich mir kaum vorstellen, die erste elf spiel seit über einem jahr in dieser besetzung. jetzt war ein cup-spiel, ein bundesliga-spiel, samstag schon das nächste schwere in salzburg. denke mittwoch wird eine 1b-elf spielen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.