SK Sturm Graz SK Sturm Graz
deadline-day banner

Kampf der Torflaute: Runde 24 - 26!

05.03.2012 - 12:13 Uhr
Kampf der Torflaute: Runde 24 - 26! |#11
10.03.2012 - 18:09 Uhr
Gewohntes Bild im Frühjahr. Die erste Hälfte wie immer verschlafen, danach hatte man zwar einige Chancen, bringt den Ball aber nicht ins Tor und zu schlechter Letzt bekommen wir wieder einen klaren Elfer nicht!

Und was ich noch sagen wollte, warum darf Mario Haas eigentlich noch immer spielen...?
Kampf der Torflaute: Runde 24 - 26! |#12
10.03.2012 - 19:13 Uhr
Wie haben Kainz, Hölzl, Klem und Okotie gespielt? Konnte das Spiel leider nicht sehen! Aber das war heute vielleicht gar kein Nachteil! :ugly ;)
Kampf der Torflaute: Runde 24 - 26! |#13
11.03.2012 - 08:51 Uhr
wie sie gespielt haben?
Okotie: er hat sein erstes Tor geschossen :rolleyes

Kainz: gut, war lauffreudig, konnte aber keine nennenswerten torvorlagen herausspielen (zu mindest fallen mir keine ein)

Hölzl: ist anscheinend die rechte seite nicht mehr so gewohnt, sehr schwache leistung von ihm gegen neustadt

Klem: sehr gut, einer der besten akteure am feld
Kampf der Torflaute: Runde 24 - 26! |#14
11.03.2012 - 11:39 Uhr
Zitat von lolig:

Klem: sehr gut, einer der besten akteure am feld

Das kann ich so unterschreiben, sehr lauffreudig und aktiv was das Offensivbemühen anging :)

•     •     •

Ajmo HRVATSKAAAAAA (Looos Pikachuuuuuuu - Donnerblitz Attacke!!!!)

Copyright: cevap-kartoffel
Kampf der Torflaute: Runde 24 - 26! |#15
13.03.2012 - 09:43 Uhr
Die Entwicklung der letzten zwei Jahre im österreichischen Ligafußball ist alles andere als schön anzusehen und in großen Maße bedenklich. Zehn Vereine liefern grauen Durchschnitt mit viel Schatten und ganz wenig Licht. Ein Paradebeispiel für den Rücklauf der Spielkultur ist der SK Sturm, was die Mannschaft von Franco Foda die gesamte Rückrunde belegt.
Eine Taktikanalyse zu Sturm - Wr. Neustadt.
Kampf der Torflaute: Runde 24 - 26! |#16
13.03.2012 - 18:17 Uhr
Super Analyse, vor allem wenn man das Spiel(so wie ich)nicht gesehen hat. :)

bei den Quervergleichen(ManU, Nikosia..)sollte man aber auch ein Gegenbeispiel erwähnen. Basel spielt ein 4-4-2.

Hat Sturm überhaupt die Spieler für ein 4-2-3-1?
Welches System wird im Nachwuchs(vor allem bei den Amateuren)gespielt?

Am Anfang wirds ja noch gut gehen, wenn man mit einem 4-2-3-1 spielt, aber mit der Zeit werden sich die Gegner darauf einstellen und dann braucht es einen sehr dynamischen, bewglichen Strategen im ZM, dazu Flügelstürmer die Tore machen und nicht nur ohne Ball gut sind. Jantscher hat in so einem System auch so seine Probleme.

Gibt noch ein anderes System, das momentan erfolgreich ist. 3-4-2-1
Kampf der Torflaute: Runde 24 - 26! |#17
13.03.2012 - 18:57 Uhr
Zitat von MartinMartin:

bei den Quervergleichen(ManU, Nikosia..)sollte man aber auch ein Gegenbeispiel erwähnen. Basel spielt ein 4-4-2.

Hat Sturm überhaupt die Spieler für ein 4-2-3-1?
Welches System wird im Nachwuchs(vor allem bei den Amateuren)gespielt?

Am Anfang wirds ja noch gut gehen, wenn man mit einem 4-2-3-1 spielt, aber mit der Zeit werden sich die Gegner darauf einstellen und dann braucht es einen sehr dynamischen, bewglichen Strategen im ZM, dazu Flügelstürmer die Tore machen und nicht nur ohne Ball gut sind. Jantscher hat in so einem System auch so seine Probleme.

Gibt noch ein anderes System, das momentan erfolgreich ist. 3-4-2-1

Danke erstmal. Selbigen Gedanken mit Basel hatte ich auch, aber zu liebe der Geschichte habe ich es ausgespart ;)

Gibt natürlich bei jedem System vor und Nachteile und man sollte, wie es das System verlangt, alles dem Kader unterordnen. Nur stellt sich mir die Frage - sind Wolf, Hölzl oder Bukva so dominant, dass man nicht auch auf sie verzichten könnte?

Ich sehe unsere 6 Stürmer qualitativ sehr stark. Wenn man, wie angesprochen, mit einem Koch-Weber-Säumel - Mittelfeld spielt, kann man es sich durchaus leisten, drei Stürmer von Qualität auf zu stellen. Gerade beim aktuellen Liganiveau. Natürlich müssen auch die Außenverteidiger mitspielen, sonst geht das Experiment (was eigentlich keines sein sollte), in die Hose.
Kampf der Torflaute: Runde 24 - 26! |#18
15.03.2012 - 14:45 Uhr
Zitat von fabiano11:
...
Ich sehe unsere 6 Stürmer qualitativ sehr stark. Wenn man, wie angesprochen, mit einem Koch-Weber-Säumel - Mittelfeld spielt, kann man es sich durchaus leisten, drei Stürmer von Qualität auf zu stellen. Gerade beim aktuellen Liganiveau. Natürlich müssen auch die Außenverteidiger mitspielen, sonst geht das Experiment (was eigentlich keines sein sollte), in die Hose.

Unser Mittelfeld ist eigentlich für eine 4-3-3 mit drei DM/ZM/ZM perfekt geeignet lediglich qualitative Ersatzspieler fehlen

•     •     •

Ajmo HRVATSKAAAAAA (Looos Pikachuuuuuuu - Donnerblitz Attacke!!!!)

Copyright: cevap-kartoffel
Kampf der Torflaute: Runde 24 - 26! |#19
15.03.2012 - 15:34 Uhr
Zitat von Elron102:
Zitat von fabiano11:
...

Unser Mittelfeld ist eigentlich für eine 4-3-3 mit drei DM/ZM/ZM perfekt geeignet lediglich qualitative Ersatzspieler fehlen

Und wo ist deiner Meinung nach unser MF gut für die variante ZM/DM/ZM??
Da haben wir Weber/ Säumel/ Koch und S. Foda. mit abstrichen Klem, der Rest sind reine Flügelspieler.
Kampf der Torflaute: Runde 24 - 26! |#20
15.03.2012 - 15:50 Uhr
Zitat von blackie13:
Und wo ist deiner Meinung nach unser MF gut für die variante ZM/DM/ZM??
Da haben wir Weber/ Säumel/ Koch und S. Foda. mit abstrichen Klem, der Rest sind reine Flügelspieler.

Wie Elron schon gesagt hat fehlen die Ersatzleute! ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.