Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Kai Havertz
Geburtsdatum 11.06.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein FC Arsenal

Leistungsdaten: 26/27

Kai Havertz

15.10.2016 - 20:11 Uhr
Kai Havertz |#2251
08.07.2020 - 19:11 Uhr
Zitat von Splesch10
Zitat von Los-Blancos

Ich halte Real weiterhin für sehr sehr unrealistisch. Mit Kroos und Valverde/Modric ist die 8er Position absolut besetzt. Auch Benzema ist als 9er unantastbar. Havertz wäre am Ende auf der Bank und das für ein Gesamtpaket von 100mio? Schwer vorstellbar, zumal Mbappé und Camavinga DIE Ziele für 2021 sind.

Zudem hat Real aktuell Ødegaard ausgeliehen, der mMn auf Havertz Niveau agiert. Dazu kommen mit Kubo und Reinier absolute Top Talente.

Deshalb lehn ich mich mal aus dem Fenster und sage, dass ist eine totale Ente

Sehe ich genau so. Einen Transfer kann ich mir nur vorstellen, falls James, Modric und Isco gehen. Anosnten wäre einfach nicht der Bedarf da. Wobei ich Havertz wirklich sehr gerne in weiß gesehen hätte.

Es scheint echt Chelsea zu werden. Oder der FC Bayern verkauft Thiago und hat dann das Geld. Ich würde den FC Bayern nicht abschreiben und spielerisch passt er perfekt auf die 10 bei den Bayern und als Backup für Lewandowski. Sportlich würde der FC Bayern sehr viel Sinn machen. Bei Chelsea weiß ich noch nicht so ganz wo er spielen sollte.

Chelsea ist wirklich stark besetzt wenn Havertz kommt. Ich kann mir ein 433 ganz gut vorstellen.

__________ Abraham
_____Werner _____ Ziyech
__________ Havertz
______ Mount ___ Kante

Das ist halt mit Giroud, Pulisic, CHO (der mE noch nicht so viel gezeigt hat), Loftus-Cheek stark besetzt. Von Barkley halt ich nicht viel. Aber wenn du ganz oben mitspielen willst, dann brauchst du mehr als 11 potenzielle Stammspieler. Bei Man City könnten wir bisher auch von einer Bank bestehend aus Foden, Sane, Mahrez und Gabriel Jesus sprechen.
Kai Havertz |#2252
08.07.2020 - 19:52 Uhr
https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/kai-havertz-passt-der-bayer-star-besser-zu-chelsea-oder-real-madrid-71775808,view=conversionToLogin.bild.html

Nächster BildPlus Artikel über Havertz... 2 an einem Tag

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TheSampllex am 08.07.2020 um 19:53 Uhr bearbeitet
Kai Havertz |#2253
09.07.2020 - 00:21 Uhr
Zitat von Libero85
Hat schon einer heraus gefunden, wie sich so manch Bayernfan diese aktuellen Gerüchte so hindrehen kann, als wäre es nur ein Versuch von Rolfes und Co. Druck auf die Bayern auszuüben?

Ich will oder kann es einfach nicht erkennen, aber vielleicht sind mir auch die Interviews von KH entgangen, in denen er davon träumt, mal für Bayern spielen zu dürfen ugly

zieh einfach deinen Alu-Hut auf dann wird alles klarer. Manche biegen sich halt alles zurecht und drehen selbst Aussagen von Rummenige etc als Taktik.

Zum Glück sind nicht alle so.
Kai Havertz |#2254
09.07.2020 - 08:01 Uhr
Zitat von Piccolo85
Zitat von Libero85

Hat schon einer heraus gefunden, wie sich so manch Bayernfan diese aktuellen Gerüchte so hindrehen kann, als wäre es nur ein Versuch von Rolfes und Co. Druck auf die Bayern auszuüben?

Ich will oder kann es einfach nicht erkennen, aber vielleicht sind mir auch die Interviews von KH entgangen, in denen er davon träumt, mal für Bayern spielen zu dürfen ugly

zieh einfach deinen Alu-Hut auf dann wird alles klarer. Manche biegen sich halt alles zurecht und drehen selbst Aussagen von Rummenige etc als Taktik.

Zum Glück sind nicht alle so.

Vielleicht ist es ja Taktik. Wer weiß das schon? Dass Bayern Havertz aufgegeben hat, glaube ich keine Sekunde. Flick will; Hoeneß auch. Er passt einfach zu gut ins Beuteschema. Allerdings habe ich den Eindruck, dass die übliche Bayern-Taktik sich erst mit dem Spieler zu einigen, um damit die Ablöse zu drücken, hier nicht so richtig funktioniert. Ob das daran liegt, dass Havertz unbedingt jetzt gehen will oder dass er nicht (um jeden Preis) zu Bayern will, weiß ich natürlich nicht. Aber die eher schwachen, öffentlichen Versuche der FCB-Verantwortlichen, Havertz zu bewegen, noch ein Jahr länger bei B04 zu bleiben, um dann bei einem Jahr Restlaufzeit das übliche Spielchen abzuziehen, sind nicht wirklich überzeugend. Wobei Bayern sich mit dem Hernandez-Transfer auch gewaltig in Argumentationsnöte gebracht hat. Wer für einen IV, der noch nicht mal unbedingt benötigt wurde und jetzt auch (verletzungs- aber auch leistungsbedingt) nur Ergänzungsspieler ist, >80 Mio auf den Tisch legt, kann nicht ernsthaft begründen, warum das größte deutsche Offensivtalent der letzten Jahre jetzt nur die Hälfte wert sein soll.
Kai Havertz |#2255
09.07.2020 - 10:24 Uhr
Zitat von Libero85

Du hälst es also auch für möglich, dass Rolfes und Co. bewusst solche Gerüchte streut, damit die Bayern ein angemessenes Angebot abgeben?

Und natürlich hat Bayern Havertz nicht aufgegeben. Nur will Bayern innerhalb der Liga nicht wirklich viel Geld überweisen, sodass sie KH öffentlich einen Transfer für 2021 in Aussicht stellen. Und wir wissen alle, dass dann nur ein Werner-ähnliches Angebot kommen wird (25 Millionen oder den darauf folgenden Sommer ablösefrei). Das ist so offensichtlich, dass es schon fast weh tut.

Das war jetzt ehrlich gesagt nicht mein Gedankengang. Ich meinte eher, dass man sich hier keinen Illusionen hingeben sollte, dass Bayern einen Havertz-Transfer abschreibt - was Du ja ähnlich siehst. Dass Rolfes so was versuchen könnte, ist natürlich möglich. Schließlich hat man von der Bayer-Geschäftsführung den klaren Auftrag von einem Havertz-Abgang ordentlich zu profitieren. Also muss man zwangsläufig der bayrischen Preisdrückerei irgendeine Strategie entgegensetzen. Chelsea-Gerüchte streuen halte ich hier aber für sinnlos. Erstens hat Bayern genug Kontakte um zu wissen, ob wirklich ein Chelsea-Angebot existiert, bzw. kommen wird. Zweitens hat Bayern bereits ihr Interesse bei B04 hinterlegt. Die werden also nur noch mit Havertz (und seinen Beratern) direkt verhandeln und erst wenn sie da einig sind an B04 mit Angeboten herantreten. Dagegen hilft Gerüchte streuen zum Preis hochtreiben nicht.

Die Bayern-Taktik funktioniert sowieso nur, wenn man sich wirklich mit dem Spieler einig ist. Und das schaut eben aktuell nicht so aus. Falls aber doch ist die Sache eh gelaufen. Dann ist der ganze Corona-Spaß nur eine perfekte Ausrede für Bayern, warum man dieses Jahr kein Angebot abgibt und nächstes Jahr geht der Spaß, wie von Dir prophezeit los.

Entscheidend in der ganzen Causa ist eh, was Havertz selbst will. Hat er einen bestimmten Klub im Kopf oder ist ihm das zweitrangig, solange die Perspektive stimmt? Will er unbedingt ins Ausland? Ist er bereit länger bei B04 zu bleiben, wenn sein Favorit keine hohe Ablöse zahlen will oder will er unbedingt jetzt den nächsten Schritt machen? Da können wir aktuell trefflich spekulieren. Deswegen sind wir ja hier... Zwinkernd

Aber wir werden sehen. Ich leg mich da fest. Wenn er diesen Sommer/Herbst nicht geht (ohne zu verlängern oder einen fixen Auslandswechsel für 2021 zu verkünden), steht er bei Bayern im Wort und B04 wird bzgl. der angestrebten ~100Mio leer ausgehen.
Kai Havertz |#2256
09.07.2020 - 10:31 Uhr
Für mich ist folgendes eigentlich klar: Wenn Havertz nach München wechselt, dann für eine angemessene Summe. Die Spielchen der Bayern klappen vielleicht, wenn sie ein Jahr vor Vertragsende auf den Spieler zugehen. Wir sprechen hier aber von zwei Jahren vorher + Havertz war schon letztes Jahr einem Wechsel gegenüber nicht abgeneigt.

Ich weiß nicht wie eitel er ist, aber wenn ein Verein mich noch potentiell zwei bzw. drei Jahre länger auf einen Wechsel warten lassen will, als ich eigentlich plane, nur um ein paar Millionen Ablöse zu sparen, dann überlege ich aber mehrfach ob der Verein mich wirklich will. Da wird er sicher andere Optionen haben, welche finanziell auf einem ähnlichen Level sind, ihm jedoch deutlich mehr Wertschätzung entgegen bringen!

Vielleicht geht er nach München, das mag ich gar nicht ausschließen, aber zum Schnäppchenpreis oder zum Nulltarif, definitiv nicht!

•     •     •

"Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

Nazis raus aus den Kurven!
Kai Havertz |#2257
09.07.2020 - 14:51 Uhr
Es scheint doch langsam wirklich so als hätte Havertz einfach keine Lust auf den großen FCB, schade aber auch, die arme Bundesliga....
Es kann mir keiner erzählen Bayern wäre nicht bereit das selbe zu zahlen wie Chelsea oder wer auch immer, haben doch das dickste Festgeldkonto von allen oops
Kai Havertz |#2258
09.07.2020 - 15:13 Uhr
Zitat von amras1311
Zitat von Libero85

Du hälst es also auch für möglich, dass Rolfes und Co. bewusst solche Gerüchte streut, damit die Bayern ein angemessenes Angebot abgeben?

Und natürlich hat Bayern Havertz nicht aufgegeben. Nur will Bayern innerhalb der Liga nicht wirklich viel Geld überweisen, sodass sie KH öffentlich einen Transfer für 2021 in Aussicht stellen. Und wir wissen alle, dass dann nur ein Werner-ähnliches Angebot kommen wird (25 Millionen oder den darauf folgenden Sommer ablösefrei). Das ist so offensichtlich, dass es schon fast weh tut.

Das war jetzt ehrlich gesagt nicht mein Gedankengang. Ich meinte eher, dass man sich hier keinen Illusionen hingeben sollte, dass Bayern einen Havertz-Transfer abschreibt - was Du ja ähnlich siehst. Dass Rolfes so was versuchen könnte, ist natürlich möglich. Schließlich hat man von der Bayer-Geschäftsführung den klaren Auftrag von einem Havertz-Abgang ordentlich zu profitieren. Also muss man zwangsläufig der bayrischen Preisdrückerei irgendeine Strategie entgegensetzen. Chelsea-Gerüchte streuen halte ich hier aber für sinnlos. Erstens hat Bayern genug Kontakte um zu wissen, ob wirklich ein Chelsea-Angebot existiert, bzw. kommen wird. Zweitens hat Bayern bereits ihr Interesse bei B04 hinterlegt. Die werden also nur noch mit Havertz (und seinen Beratern) direkt verhandeln und erst wenn sie da einig sind an B04 mit Angeboten herantreten. Dagegen hilft Gerüchte streuen zum Preis hochtreiben nicht.

Die Bayern-Taktik funktioniert sowieso nur, wenn man sich wirklich mit dem Spieler einig ist. Und das schaut eben aktuell nicht so aus. Falls aber doch ist die Sache eh gelaufen. Dann ist der ganze Corona-Spaß nur eine perfekte Ausrede für Bayern, warum man dieses Jahr kein Angebot abgibt und nächstes Jahr geht der Spaß, wie von Dir prophezeit los.

Entscheidend in der ganzen Causa ist eh, was Havertz selbst will. Hat er einen bestimmten Klub im Kopf oder ist ihm das zweitrangig, solange die Perspektive stimmt? Will er unbedingt ins Ausland? Ist er bereit länger bei B04 zu bleiben, wenn sein Favorit keine hohe Ablöse zahlen will oder will er unbedingt jetzt den nächsten Schritt machen? Da können wir aktuell trefflich spekulieren. Deswegen sind wir ja hier... Zwinkernd

Aber wir werden sehen. Ich leg mich da fest. Wenn er diesen Sommer/Herbst nicht geht (ohne zu verlängern oder einen fixen Auslandswechsel für 2021 zu verkünden), steht er bei Bayern im Wort und B04 wird bzgl. der angestrebten ~100Mio leer ausgehen.

Das ist ja das Problem... die Bayerntaktik hat ja immer so etwas leicht überhebliches, was auch in das Wording der Bayernfans infiltriert. Man will die Spieler schon, aber die abgebenden Vereine nicht unnötig finanziell stärken. Ich wiederum finde, dass die Münchner nicht JEDEN Spieler 30-40 Mio unter MW bekommen müssen.

Erstens hat Havertz schon länger durchblicken lassen, dass er aufgrund der Tatsache, dass man in München nicht restlos von ihm überzeugt zu sein scheint, selber einem Wechsel dorthin etwas reserviert gegenüber steht.

Zweitens hat er wohl für dieses Jahr um seine Freigabe gebeten. Was wohl vermuten lässt, dass er über die Interessentenlandschaft einigermaßen orientiert ist und es da wohl den ein oder anderen gibt.

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Kai Havertz |#2259
09.07.2020 - 15:38 Uhr
Ich finde man sollte alles versuchen um Havertz zu halten
Kai Havertz |#2260
09.07.2020 - 15:42 Uhr
Ich glaube nicht daran das er zu den Bayern geht. Es spricht einfach zuviel dagegen.

Zudem habe ich das Gefühl das der Reiz für Kai nicht da ist um nach München zu wechseln.
Die PL und Chelsea sind doch das wesentlich spannendere Projekt als Serienmeister FC Bayern.

Kai scheint ein Bodenständiger Typ zu sein der genau weiß welcher Verein um ihn wirbt und tatsächlich Interesse und die entsprechende Wertschätzung ihm gegenüber hat.

Ich empfinde Chelsea durchaus als Klasse zwischenschritt und kann mir Vorstellen das er nach 3-4 Jahren weiter zieht, evtl. zu seinem Traum Barca.

Die meisten Bayernfans glauben fest daran das Kai nach München kommt und suchen, trotz der mittlerweile klaren Aussagen von KHR, nach Ausreden warum nun Bayern vor den Londonern steht und Kai deswegen niemals zu Chelsea geht (hier wurde Chelsea sogar das Leverkusen von England genannt :thumbsmile. Das ist reine Augenwischerei. Der FCB hat sich mMn schon frühzeitig aus dem Rennen um Kai genommen. Zumal Kai nicht überzeugt sein kann wenn der Ablösende Verein seine Preistreiberei immer wieder Öffentlich diskutiert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.