| Geburtsdatum | 11.06.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,93m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | FC Arsenal |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | 1 | - | ||
![]() | Community Shield | 1 | 1 | - | |
Kai Havertz
15.10.2016 - 20:11 Uhr
16.01.2017 - 17:25 Uhr
Denke dass er erstmal wieder eine untergeordnetere Rolle spielen wird. Klar setzt Schmidt langfristig auf ihn, aber da fehlt zur Zeit noch einiges, um uns wirklich zu helfen.
Langfristig ist er für mich nicht der typische Außen. Denke schon dass er eher als 6/8 mal durchstarten könnte.
Stärken sind seine Physis, Passspiel, Ballsicherheit und Übersicht. Vielleicht in 2-3 Jahren mal so ein Spieleryp wie Nemanja Matic.
Langfristig ist er für mich nicht der typische Außen. Denke schon dass er eher als 6/8 mal durchstarten könnte.
Stärken sind seine Physis, Passspiel, Ballsicherheit und Übersicht. Vielleicht in 2-3 Jahren mal so ein Spieleryp wie Nemanja Matic.
28.01.2017 - 21:42 Uhr
Es hat ein tolles Potential, es ist allerdings sehr bedenklich, dass er unsere erste Alternative auf Außen ist. Das kann nur daran liegen, dass Mehmedi keine ernsthafte Alternative darstellt und Kampl + Hakan auf den Außen eben auch keine Erfolgsstory sind. Der Haverts bekommt mir für seine Leistungen leider zu viele Minuten. Heute auch wieder mit zu vielen Ballverlusten und Fehlpässen. Vor dem 2:3 auch sehr unglücklich und grün. Für sein Alter voll ok. Aber er muss in dem Alter dann eben auch nicht als Alternative Nr. 1 gebracht werden. Nicht bei diesen Leistungen leider. Aber gut, den Levin kriegen wir nicht wieder. Für mich nach wie vor eine klare Fehlplanung unseres Managements!
28.01.2017 - 21:45 Uhr
Er ist für CA gekommen und hat dann vorerst im ZM gespielt.
Nichts gegen Kai, aber er bekommt mir auch zu viele Minuten. Er hat natürlich Kredit (und nimmt damit RS bei uns aus der Schusslinie) und für seine Entwicklung ist es nicht verkehrt, aber uns bringt es aktuell nicht nach vorne. Er spielt immer solide, aber ein Yurcha z. B. bringt da schon mehr.
Nichts gegen Kai, aber er bekommt mir auch zu viele Minuten. Er hat natürlich Kredit (und nimmt damit RS bei uns aus der Schusslinie) und für seine Entwicklung ist es nicht verkehrt, aber uns bringt es aktuell nicht nach vorne. Er spielt immer solide, aber ein Yurcha z. B. bringt da schon mehr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erichson81 am 28.01.2017 um 21:54 Uhr bearbeitet
29.01.2017 - 00:13 Uhr
Baumgartlinger oder Yurchenko (nicht im Kader) wären die bessere Alternative gewesen. Kann er aber nichts für. Leistung eher schlecht, aber definitiv im Rahmen seiner Nebenleute (und des Spielers, für den er eingewechselt wurde). Wir brauchen im defensiven Mittelfeld und auf den offensiven Außenpositionen bessere Optionen.
29.01.2017 - 01:11 Uhr
Ich sehe Hakans Zukunft auf der Position. Für einen 8er bringt er die wesentlichen Fähigkeiten mit. Yurchenko genauso. Ob das bei ihm dauerhaft für unsere Ansprüche reicht, weiß ich nicht (scheinbar nicht, wenn er nicht einmal im Kader zu finden ist), aber bislang tat er unserem Spiel gut, wenn er gespielt hat, finde ich. Kampl gehört für mich in der Tat eine Position weiter nach vorne, mit allen Freiheiten ausgestattet. Brandt, anderes Thema, wäre mir als LA in einem 433-System lieber, denn da könnte er seine Qualitäten besser einbringen und die Mängel wären nicht so problematisch (mir ist bewusst, dass ich diese Meinung einigermaßen exklusiv habe, bis auf 1 oder 2 andere Nutzer hier, die das ähnlich sehen). Baumgartlinger reicht für unser Niveau, finde ich, nicht ganz aus. Das hatte ich schon vor der Saison befürchtet, dass er genau die Rolle einnehmen würde, die er jetzt bei uns hat. So richtig wissen wir alle nicht, was wir mit ihm anfangen sollen, oder? Nach dem heutigen Spiel (und seinem guten Spiel gegen Hertha) sicher lieber als Aranguiz in der Startelf. Aber ob das dauerhaft unseren Ansprüchen genügt, ist zweifelhaft. Mit Bender kann man sowieso nicht mehr planen, finde ich. Aranguiz kann ich nicht abschließend beurteilen. Vielleicht fängt er sich wieder. Vielleicht auch nicht. Vielleicht hat er auch einfach Mängel, die in unserer Spielweise besonders stark zum Vorschein kommen. Vielleicht kommt er mit der Spielweise nicht klar. Wer weiß das schon. Havertz wird seinen Weg gehen, wozu auch immer es letztlich reichen wird. Sehe ihn lieber zentral nach meinen bisherigen Eindrücken, aber im Grunde weiß ich gar nicht, warum er überhaupt spielt. Impulse habe ich jedenfalls in der Vorrunde keine gesehen, die nicht auch jeder andere Spieler im Kader von der Bank aus oder von Beginn an hätte bringen können. Muss ja auch nicht sein. Zentral haben wir genügend Optionen. Offensiv außen nur wenige richtige Optionen, aber das war ja bei der Kaderplanung so gewollt.
Also, Rolfes und Castro kann man durchaus mal hinterhertrauern. Das war zwar auch nicht immer alles gold, was die Beiden gespielt haben, aber konstanter als unsere zig (!) Optionen in DM/ZM in jedem Fall schon.
Also, Rolfes und Castro kann man durchaus mal hinterhertrauern. Das war zwar auch nicht immer alles gold, was die Beiden gespielt haben, aber konstanter als unsere zig (!) Optionen in DM/ZM in jedem Fall schon.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Berbo91 am 29.01.2017 um 01:14 Uhr bearbeitet
29.01.2017 - 09:35 Uhr
Total überbewerteter Spieler ... bis heute habe ich keine sensationelle Leistung von ihm gesehen, er ist nie auffällig ...
Der Junge sollte wieder runter in die U19 ... zurzeit reicht es für die Bundesliga nicht aus
Der Junge sollte wieder runter in die U19 ... zurzeit reicht es für die Bundesliga nicht aus
29.01.2017 - 09:51 Uhr
Havertz kann da nichts für, aber ich verstehe nicht warum er so oft eingesetzt wird. Ich freue mich absolut wenn unsere Jugendspieler ihre Chancen bekommen, aber er ist noch weit davon entfernt, eine wirkliche Hilfe zu sein. Bitte wieder vorrangig normal in der Jugend spielen lassen. Yurchenko sollte klar vor ihm stehen.
29.01.2017 - 12:14 Uhr
Zitat von Tyson03
Total überbewerteter Spieler ... bis heute habe ich keine sensationelle Leistung von ihm gesehen, er ist nie auffällig ...
Ich sehe es wie viele hier, dass er aktuell zuviel Spielzeit erhält, aber was soll solch ein Post?
Muss er mit 17(!!!)sensationelle Leistung zeigen?
Seine Vorlage für Wendell in Köln fand ich beispielsweise auffällig.
Es ist auch in der unkonstanten Truppe alles andere als leicht für ihn und ein klares Abfallen zu den Etablierten sehe ich nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von berbo am 29.01.2017 um 12:16 Uhr bearbeitet
29.01.2017 - 13:14 Uhr
Mag sein, dass seine Spielzeit gegenwärtig tendenziell zu hoch ausfällt. Dabei frage ich mich einerseits, warum sich dann an anderer Stelle teils dieselben Leute darüber mokieren, wir hätten bei Baileys Sofortverpflichtung einen qualitativ viel zu großen Überhang, wenn er bereits als erste Option dient. Andererseits aber auch, ob eine Rückversetzung in den Jugendbereich nach den bisher erbrachten Leistungsnachweisen auf Profiniveau überhaupt noch leistungsfördernd ist. Sicherlich ist sein Input noch nicht exponiert genug, um uns nach vorne zu bringen. Aber erstens sollte dies wie hier bereits festgestellt wurde nicht die Erwartungshaltung an einen siebzehnjährigen sein, zweitens bekommen es wesentlich gestandenere Profis noch viel weniger auf den Platz – was wiederum für den Jungen spricht. Die einzig nennenswerten Vorteile sehe ich in der größeren (Jugend) Spielzeit und seine wahrscheinlich herausragende Rolle, die er dort spielen würde. Allenfalls würde ich ihn für die CL-Jugendspiele abstellen, sofern wir dort nächstes Jahr überhaupt dran teilnehmen dürfen. Er müsste schon wenig Chancen auf Spielzeit haben, um für mich noch mal gerechtfertigt nach unten beordert zu werden. Und dies ist aktuell ganz und gar nicht der Fall.
Dass er bereits jetzt wöchentlich für ’ne halbe Stunde Bundeligafußball taugt, belegt er bereits seit Monaten. Nur eben noch nicht so niveauvoll um einen auf Irrwegen geleiteten und wohl intern immer noch verunsicherten CL-Verein der Bundesliga wieder auf den richtigen Kurs zu bringen. Das ist bereits jetzt eine vielversprechende Arbeitsbasis, in den seltensten Fällen ist er zum Durchschnitt abgefallen. Das wäre sicherlich anders, wenn ein paar Spezialisten ihren Fähigkeiten entsprechend besser spielen und ausnützen würden, da ein Systemwechsel nicht mal mehr als ultima ratio taugen wird bei unserem Trainer.
Zum gegenwärtigen Zeitpunkt würde ich ihn im Übrigen vom Typus am ehesten mit Leon Goretzka vergleichen, sehe bei ihnen ein paar Gemeinsamkeiten. Und der ist im Moment der für mich interessanteste deutsche zentrale Mittelfeldspieler, vor Dahoud und Konsorten. Der hat mit siebzehn bereits die Zentrale vom VfL in der zweiten Liga gerockt. Eine Etage höher auf Schalke wurde er aber auch noch oft auf außen eingesetzt, weil es neben Rotations- und Verletzungsgründen in der Zentrale der ersten Bundesliga nochmal wesentlich komplexer und schneller vonstatten geht. Denke, bei Havertz wird es mindestens noch die nächsten zwei Jahre relativ ähnlich laufen, seine langfristige Zukunft wird aber mit Sicherheit in der Mitte des Spiels liegen.
Dass er bereits jetzt wöchentlich für ’ne halbe Stunde Bundeligafußball taugt, belegt er bereits seit Monaten. Nur eben noch nicht so niveauvoll um einen auf Irrwegen geleiteten und wohl intern immer noch verunsicherten CL-Verein der Bundesliga wieder auf den richtigen Kurs zu bringen. Das ist bereits jetzt eine vielversprechende Arbeitsbasis, in den seltensten Fällen ist er zum Durchschnitt abgefallen. Das wäre sicherlich anders, wenn ein paar Spezialisten ihren Fähigkeiten entsprechend besser spielen und ausnützen würden, da ein Systemwechsel nicht mal mehr als ultima ratio taugen wird bei unserem Trainer.
Zum gegenwärtigen Zeitpunkt würde ich ihn im Übrigen vom Typus am ehesten mit Leon Goretzka vergleichen, sehe bei ihnen ein paar Gemeinsamkeiten. Und der ist im Moment der für mich interessanteste deutsche zentrale Mittelfeldspieler, vor Dahoud und Konsorten. Der hat mit siebzehn bereits die Zentrale vom VfL in der zweiten Liga gerockt. Eine Etage höher auf Schalke wurde er aber auch noch oft auf außen eingesetzt, weil es neben Rotations- und Verletzungsgründen in der Zentrale der ersten Bundesliga nochmal wesentlich komplexer und schneller vonstatten geht. Denke, bei Havertz wird es mindestens noch die nächsten zwei Jahre relativ ähnlich laufen, seine langfristige Zukunft wird aber mit Sicherheit in der Mitte des Spiels liegen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerPhilosoph am 29.01.2017 um 13:35 Uhr bearbeitet
29.01.2017 - 13:20 Uhr
"Muss er mit 17(!!!)sensationelle Leistung zeigen?"
Um als Einwechselspieler zusammen mit dem Rechtsverteidiger Tin Jedvaj ein Spiel, das nach 2:0-Führung in Richtung 2:2 gekippt ist, wieder zu drehen, muss er das. Also ja.
Es ist immer Quatsch auf einen Spieler (oder sonst irgendeinen Verantwortlichen) einzudreschen, denn sie arbeiten alle einfach nur im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Aber wenn Leute das hier im Forum tun, wollen sie im Normalfall auch einfach nur darauf hinaus, dass sie mit einer Aufstellung, mit irgendeiner Maßnahme nicht einverstanden sind.
Havertz kann man gut bringen, wenn es läuft. Auch bei engen Spielständen. Er zerstört das Mannschaftsspiel nicht. Warum er aber in solch einer Phase als Heilsbringer eingewechselt wird...darüber kann man diskutieren und darum geht es allen hier doch nur.
Um als Einwechselspieler zusammen mit dem Rechtsverteidiger Tin Jedvaj ein Spiel, das nach 2:0-Führung in Richtung 2:2 gekippt ist, wieder zu drehen, muss er das. Also ja.
Es ist immer Quatsch auf einen Spieler (oder sonst irgendeinen Verantwortlichen) einzudreschen, denn sie arbeiten alle einfach nur im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Aber wenn Leute das hier im Forum tun, wollen sie im Normalfall auch einfach nur darauf hinaus, dass sie mit einer Aufstellung, mit irgendeiner Maßnahme nicht einverstanden sind.
Havertz kann man gut bringen, wenn es läuft. Auch bei engen Spielständen. Er zerstört das Mannschaftsspiel nicht. Warum er aber in solch einer Phase als Heilsbringer eingewechselt wird...darüber kann man diskutieren und darum geht es allen hier doch nur.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland