Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Kai Havertz
Geburtsdatum 11.06.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein FC Arsenal

Leistungsdaten: 26/27

Kai Havertz

15.10.2016 - 20:11 Uhr
Kai Havertz |#2051
04.06.2020 - 21:07 Uhr
Zitat von CRD1993
Zitat von datrueffel

Zitat von Karma-Konter

So gut wie alle vergleichbaren Spieler haben bessere, zum Teil wesentlich bessere Quoten.
Thiago, Harit, Serdar, Brandt, Schaub, Neuhaus ... kommen alle auf Quoten zwischen 60 - 75 % erfolgreicher Dribblings.

Schrieb er und wählte Spieler die nicht mit Havertz vergleichbar sind, denn das ist das Tolle an Kai; er ist eine eigene Spielertypen, den es so nicht noch einmal gibt.

Danke, besser kann man es wirklich nicht erklären! Der User hat sich leider so an das Thema Dribblings festgefahren, dass er garnicht mehr merkt oder weiß was für Qualitäten unser Kai hat.
Ist ja immer schön wenn Spieler dribbeln können, aber die Frage ist auch was kommt dabei heraus?
Hat es der Mannschaft was gebracht oder nicht, wäre vielleicht ein Passspiel besser gewesen?

Da sieht man mal wie subjektiv hier gelesen und beurteilt wird.

Ich habe mich überhaupt nicht beim Thema Dribbling festgefahren, sondern ganz im Gegenteil.
Ich antworte ausschließlich auf User, die genau das getan haben und mich permanent belehren wollen, was für ein großartiger Dribbler Havertz doch ist.

Komischerweise findest du diese Positionen aber nicht " festgefahren ", sondern lediglich meine Antworten darauf.
Ich habe in fast jedem Post geschrieben, das Havertz sehr viele andere gute Eigenschaften besitzt und deshalb gar kein besonders guter 1-1 Spieler sein muss.
Das scheinst du aber überlesen zu haben, weil du ja genau das gleiche jetzt auch sagst.
Generell geht es bei dem ganzen Hin und her hier aber gar nicht mehr um die Sache selbst, sondern lediglich um gekränkte Eitelkeiten, weil man anscheinend bestimmte Sachen nicht hören möchte.
Kai Havertz |#2052
04.06.2020 - 22:46 Uhr
Habe gelesen das Real Madrid 80 Millionen geboten hat, und Havertz noch ein Jahr hier parken wollen würde. Aber Leverkusen hätte abgelehnt. So schlecht wäre das auch nicht. Aber mal sehn wie sich alles entwickelt

•     •     •

RESPEKT BEGINNT DAMIT, ZU AKZEPTIEREN, DASS DAS GLÜCK DES EINEN NICHT UNBEDINGT DAS GLÜCK DES ANDEREN SEIN MUSS!!!!
(Gleiches gilt für unterschiedliche Meinungen)

TOLERANZ HEIßT NICHT, DIE MEINUNGEN DES ANDEREN GUT ZU FINDEN, SONDERN SIE ZU ERTRAGEN!!!!

Wer nur selbstsüchtig ist, der mag noch so gescheit sein, er kann den Zusammenhang der menschlichen Dinge nicht durchschauen.

Selbstsüchtig: ohne Rücksicht auf die Selbstsucht anderer.
Kai Havertz |#2053
04.06.2020 - 23:26 Uhr
Quote from maulwurf88
Habe gelesen das Real Madrid 80 Millionen geboten hat, und Havertz noch ein Jahr hier parken wollen würde. Aber Leverkusen hätte abgelehnt. So schlecht wäre das auch nicht. Aber mal sehn wie sich alles entwickelt

It is a massive deal to refuse. Keeping him for 1 more year in my eyes is worth the opportunity cost of €20m. I can understand though why it was rejected given the transfer window hasn't even officially opened and this gives me confidence that Rolfes and co are going to work out a great deal for us.
Kai Havertz |#2054
05.06.2020 - 10:51 Uhr
Zitat von maulwurf88

Rolfes wird die anderen Angebote kennen grins ich bin da eigentlich sehr entspannt, da ich aus privatem Kreis (Familie Brandt) gehört habe das Kai durch Corona nur Wechseln will wenn etwas verrücktes passiert. Muss man jetzt nicht auf die Goldwaage legen, aber so schlimm wie die Medien es teils darstellen findet Kai es nicht wenn er bleiben sollte. So zumindest meine Nachrichtenlage.

Sollte Real die Boni so ausgestalten dass wir am Ende sehr wahrscheinlich die 100 Mio fix machen wird man sich mMn einigen. Leihe 1 Jahr + 80 Mio fix + 15-20 Mio Boni. Alle sind glücklich, außer die Bazis.
Kai Havertz |#2055
05.06.2020 - 11:29 Uhr
Wenn du bei dem ersten richtigen Angebot sofort einschlägst, dann solltest du nicht im Vertrieb arbeiten. smile

Wir sind von unser Forderung (~130 Mio.) ja nicht abgewichen, daher sind 80 Mio. plus ein Jahr noch nicht in der Range wo ich sofort zuschlagen würde. Außerdem muss Kai ja auch das Jahr noch hier spielen wollen... vllt. will er persönlich ja den Sprung in diesem Sommer.

Wenn es dann in Richtung 100 Mio. geht und Kai gerne noch ein Jahr hier kicken will, dann würde ich dem Deal auch zustimmen.
Kai Havertz |#2056
05.06.2020 - 13:04 Uhr
Schon immer wieder sehr faszinierend zu sehen, wie sich auf einzelne Nachrichten gestürzt wird, wenn sie denn einem gut gefallen. Bei der nächsten negativen Nachricht aus unserer Sicht, wird dann auf das Real Angebot verwiesen...
Das hat eher was von Pipi Langstrumpf, ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt.

80 Mio + 1 Jahr hier wäre natürlich ein wahnsinnig guter Deal für uns aber komplett verrückt ist Real auch nicht.
Kai Havertz |#2057
05.06.2020 - 13:54 Uhr
Zitat von Dome81
Schon immer wieder sehr faszinierend zu sehen, wie sich auf einzelne Nachrichten gestürzt wird, wenn sie denn einem gut gefallen. Bei der nächsten negativen Nachricht aus unserer Sicht, wird dann auf das Real Angebot verwiesen...
Das hat eher was von Pipi Langstrumpf, ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt.

80 Mio + 1 Jahr hier wäre natürlich ein wahnsinnig guter Deal für uns aber komplett verrückt ist Real auch nicht.

Bei aller Liebe, aber es ist ja nicht so als sei die BILD (Im Sportbereich!) nicht gut informiert. Generell hat die BILD recht gute Journalisten, was die Quellen betrifft, auch wenn die natürlich auch nicht immer richtig liegen.
Es sind andere Gründe, die die BILD zu einer völlig verwerflichen "Zeitung" machen.

Den Kicker habe ich allerdings auch lieber, aber auch der ist nicht perfekt.

Es ist zumindest nicht völlig abwegig, diese Quelle ernst zu nehmen und kann daher deinen Pipi Langstrumpf Vergleich nicht nachvollziehen.
Soweit ich weiß ist das auch das erste konkrete Angebot(mit konkreter Ablöse) seit der Corona-Zeit, welches durch die Medien geistert. Ich weiß dann auch nicht, welche Nachrichten man hier dann bewusst ausblendet um die Welt sich so zu machen wie sie uns gefällt.

Ich kann aber deine grundsätzliche Skepsis verstehen. Das wäre schon ein verdammt starkes Angebot, welches man hier ausschlägt.
Kai Havertz |#2058
05.06.2020 - 15:25 Uhr
Zitat von nargile
Zitat von maulwurf88

Habe auch geschluckt, als ich das gelesen habe. Den Deal hätte ich sofort unterschrieben. Das ist quasi wie Havertz mit ein Jahr Restvertrag für 80 Mio. verkaufen und dafür ein Jahr Planungssicherheit haben. In der aktuellen Lage ein richtig, richtig guter Deal.

Wenn wir das ablehnen, muss es gute Angebote geben. In den Transferverhandlungen brauchen unsere Jungs aktuell jedenfalls richtige Cojones grins

So hätte man auch kein Risiko mehr, sollte Havertz in der nächsten Saison aus irgendwelchen Gründen in ein Leistungsloch fallen oder sich schwerere Verletzungen zuziehen. Falls es so ein Angebot gibt darf man nicht großartig überlegen finde ich.
Kai Havertz |#2059
06.06.2020 - 15:35 Uhr
Weshalb spielt er nicht? Hat er eine Verletzung?
Kai Havertz |#2060
06.06.2020 - 16:20 Uhr
Zitat von hoansl
Weshalb spielt er nicht? Hat er eine Verletzung?

Muskuläre Probleme. Ein Einsatz am Dienstag im DFB Pokal gegen den FC Saarbrücken ist ebenfalls nicht sicher.

•     •     •

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel. (Lukas Podolski)

Je länger du verlierst Auswärts, desto größer wird die wahrscheinlichkeit dass du mal wieder gewinnst. (Jörg Stiehl)

Mario ist gestern morgen aufgewacht und......hatte eine verhärtung :D (Jürgen Klopp)

Darum sind solche Spiele auch mal ganz gut auch ma, dass de wieder mit beiden Boden aud der Tatasache bist. (Frank Rost)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.