Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Kai Havertz
Geburtsdatum 11.06.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein FC Arsenal

Leistungsdaten: 26/27

Kai Havertz

15.10.2016 - 20:11 Uhr
Kai Havertz |#1941
28.05.2020 - 22:58 Uhr
Es ist vollkommen ok, dass wenn du den Eindruck hast , dass hier nicht kritisiert wird, du etwas gegensteuerst.
Aber die Wahrnehmung ist völlig falsch.

Havertz wurde hier in der Hinrunde teilweise absolut zerrissen. Und es gibt immer irgendwo diesen einen der auf jede Gelegenheit Havertz zu kritisieren wartet.
Es gab in der Rückrunde einfach wenig zu kritisieren.
Das Wolfsburg Spiel erinnerte durchaus an die Hinrunde. Da stand jemand Havertz auf dem Fuß und dieser hat dann wenig hinbekommen.

Ich kann mich dennoch hier nur dem Tenor anschließen,dass Havertz im Vergleich zu allen nicht abgefallen ist.
Wenn Havertz eine Sonderstellung hier hat, dann ist es die, dass er kritisiert wird wie als müsse er das komplette Team tragen. Ich kann hier absolut nicht erkennen, dass das hier zu einem Fanboy Forum ausgeartet sei...eher im Gegenteil; Man ist hier besonders kritisch. Es war allerdings so lange still, weil der Junge einfach gut gespielt hat. Warum sollte man dann bitte kritisieren? Havertz hat uns verwöhnt. Das ist der Fluch der guten Tat. Ich ahne böses bei Wirtz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Evilhorst am 28.05.2020 um 23:00 Uhr bearbeitet
Kai Havertz |#1942
29.05.2020 - 09:52 Uhr
Zitat von Ciebac
Zitat von Karma-Konter

Zitat von StewieGriffin

Zitat von Karma-Konter

Gestern hat Havertz gespielt aber es gibt keinerlei Posts.
Auch wenn er einer der schwächsten war, kann man da durchaus mal was zu sagen, ansonsten wird es langsam zur Fanboy Seite.

?

Was genau willst du uns damit jetzt sagen? Dass wir nach einer 16 Spiele-Serie jetzt reihenweise auf jeden Spieler hier einkloppen sollen, besonders auf den in letzter Zeit besten und wichtigsten? Und wenn man das nicht tut, wird das Forum zur "Fanboy"-Seite? Was?

Genau diese Denke meine ich. Es gibt nur Kommentare, wenn er etwas geleistet hat, das man ihn als " einen der besten und wichtigsten " bezeichnen kann.

Ansonsten herrscht hier Funkstille, da jegliche kritische Stimmen schon als " eindreschen " wahrgenommen werden.

Erinnert mich ein wenig an den Lukas Podolski Thread im Köln Forum.
Da war eigentlich auch nur Beweihräucherung erwünscht und bei schwachen Spielen von ihm kam nichts oder " die anderen waren schuld ".

Ich persönlich finde die reelle Bewertung eines Spielers für sehr wichtig und Sonderstellungen als nicht förderlich in einem Forum.

Ich habe mir gerade mal die Mühe gemacht und deine Beiträge im Leverkusen Forum überflogen. Da war ein bisschen off topic bezüglich Messi, die Diskussion um Wirtz seinen Startelfeinsatz und kurze Worte zu ein paar Spielern/Spielen. Was jedoch über Monate und in großem Umfang stattfindet bei dir: Kritik an Havertz, sobald ein Spiel schlechter ist kommst du vorbei und kritisierst ihn. Positive Worte? Größtenteils Fehlanzeige, nur das nötigste um nicht als "Hater" dazustehen.

Das alles ist dein gutes Recht, wir sind in einem Diskussionsforum und besonders gegenteilige Meinungen sind wichtig um Diskussionen anzuregen, aber es ist doch schon sehr vermessen wenn du von Beweihräucherung und reeller Bewertung eines Spielers sprichst, aber selber ausschließlich negative Bewertung vornimmst. Das könnte man glatt als Doppelmoral auffassen.

Entschuldigt das der Beitrag praktisch nichts mit Havertz zu tun hat, aber das musste ich noch loswerden um dieses Thema für mich abzuschließen.

PS @Karma-Konter: wenn Havertz morgen schlecht / gar nicht spielt, dann wirst du mich hier finden. Wir wollen ja nicht den Eindruck vermitteln als hätte Havertz eine Sonderstellung. smile

Guter Beitrag von dir, ehrlich gemeint.

Ich glaube aber nicht, das ich über Havertz besonders negativ schreibe, sondern möglichst objektiv ( von meiner Seite her gesehen zumindest ).

Ich kann mich allerdings an Diskussionen erinnern, wo ich versucht habe überhöht dargestellte Fähigkeiten von ihm zu relativieren.
Das kann natürlich als " negativ " ausgelegt werden, wenn man extremer Fan von ihm ist, aber sehe halt sowohl die Stärken, als auch die Schwächen eines Spielers, besonders wenn ich ihm eigentlich gerne zuschaue.

Und wenn ich dann Sachen lese, die einfach nicht stimmen, interveniere ich halt.
Das geht dann aber nicht gegen den Spieler, sondern gegen den Verfasser des Posts.
Allerdings schreibe ich tendenziell wirklich eher bei Sachen, die mich auffällig stören oder wenn er extrem gut war.

Bei einer " normalen " Leistung fehlt mir die Notwendigkeit dazu.
Kai Havertz |#1943
29.05.2020 - 11:13 Uhr
Zitat von Karma-Konter
Zitat von Ciebac

Zitat von Karma-Konter

Zitat von StewieGriffin

Zitat von Karma-Konter

Gestern hat Havertz gespielt aber es gibt keinerlei Posts.
Auch wenn er einer der schwächsten war, kann man da durchaus mal was zu sagen, ansonsten wird es langsam zur Fanboy Seite.

?

Was genau willst du uns damit jetzt sagen? Dass wir nach einer 16 Spiele-Serie jetzt reihenweise auf jeden Spieler hier einkloppen sollen, besonders auf den in letzter Zeit besten und wichtigsten? Und wenn man das nicht tut, wird das Forum zur "Fanboy"-Seite? Was?

Genau diese Denke meine ich. Es gibt nur Kommentare, wenn er etwas geleistet hat, das man ihn als " einen der besten und wichtigsten " bezeichnen kann.

Ansonsten herrscht hier Funkstille, da jegliche kritische Stimmen schon als " eindreschen " wahrgenommen werden.

Erinnert mich ein wenig an den Lukas Podolski Thread im Köln Forum.
Da war eigentlich auch nur Beweihräucherung erwünscht und bei schwachen Spielen von ihm kam nichts oder " die anderen waren schuld ".

Ich persönlich finde die reelle Bewertung eines Spielers für sehr wichtig und Sonderstellungen als nicht förderlich in einem Forum.

Ich habe mir gerade mal die Mühe gemacht und deine Beiträge im Leverkusen Forum überflogen. Da war ein bisschen off topic bezüglich Messi, die Diskussion um Wirtz seinen Startelfeinsatz und kurze Worte zu ein paar Spielern/Spielen. Was jedoch über Monate und in großem Umfang stattfindet bei dir: Kritik an Havertz, sobald ein Spiel schlechter ist kommst du vorbei und kritisierst ihn. Positive Worte? Größtenteils Fehlanzeige, nur das nötigste um nicht als "Hater" dazustehen.

Das alles ist dein gutes Recht, wir sind in einem Diskussionsforum und besonders gegenteilige Meinungen sind wichtig um Diskussionen anzuregen, aber es ist doch schon sehr vermessen wenn du von Beweihräucherung und reeller Bewertung eines Spielers sprichst, aber selber ausschließlich negative Bewertung vornimmst. Das könnte man glatt als Doppelmoral auffassen.

Entschuldigt das der Beitrag praktisch nichts mit Havertz zu tun hat, aber das musste ich noch loswerden um dieses Thema für mich abzuschließen.

PS @Karma-Konter: wenn Havertz morgen schlecht / gar nicht spielt, dann wirst du mich hier finden. Wir wollen ja nicht den Eindruck vermitteln als hätte Havertz eine Sonderstellung. smile

Guter Beitrag von dir, ehrlich gemeint.

Ich glaube aber nicht, das ich über Havertz besonders negativ schreibe, sondern möglichst objektiv ( von meiner Seite her gesehen zumindest ).

Ich kann mich allerdings an Diskussionen erinnern, wo ich versucht habe überhöht dargestellte Fähigkeiten von ihm zu relativieren.
Das kann natürlich als " negativ " ausgelegt werden, wenn man extremer Fan von ihm ist, aber sehe halt sowohl die Stärken, als auch die Schwächen eines Spielers, besonders wenn ich ihm eigentlich gerne zuschaue.

Und wenn ich dann Sachen lese, die einfach nicht stimmen, interveniere ich halt.
Das geht dann aber nicht gegen den Spieler, sondern gegen den Verfasser des Posts.
Allerdings schreibe ich tendenziell wirklich eher bei Sachen, die mich auffällig stören oder wenn er extrem gut war.

Bei einer " normalen " Leistung fehlt mir die Notwendigkeit dazu.

Nur weil Sachen für dich nicht stimmen, muss es nicht bedeuten, dass es auch wirklich so ist.
Von dir hat man die letzten Wochen ja auch nichts gehört, was die guten Leistungen von Havertz betrifft, hast jetzt auf diesen Moment gewartet wo er schlecht gespielt hat.
Der Junge ist sensationell für sein Alter und das hat nichts mit seinen scorern zu tun. Wie er sich bewegt mit und ohne Ball, dazu noch seine Übersicht auf dem Platz, macht ihn mit zu einem der besten Spieler in seinem Alter.
Auch wenn du es nicht akzeptieren möchtest!
Kai Havertz |#1944
29.05.2020 - 11:32 Uhr
Wieso wird hier eigentlich eine Diskussion geführt?

Kai ist 20 Jahre alt und kommt aus der eigenen Jugend (keine Ablöse),
dazu spielt er in 7/8 von 10 Spielen gut bis sehr gut. Und dies, obwohl er
als MS, HS, RA, OM etc. aufgeboten wird...

Daher hat er natürlich einen größeren Kredit, als andere Spieler, denn
wenn ein Weiser, Wendell oder Bailey von 10 Spielen 2-3 gut spielen,
dann stimmt das Verhältnis nicht.

Ich denke, bei Kai - müssen wir aktuell nicht über das Verhältnis der
guten und schlechten Spiele reden. Für seine 20 Jahre spielt er eine
sehr stabile und gute Rückrunde. Und mit 20 darf man unbeständiger als
ein 25 jähriger Spieler sein und selbst dies ist er ja nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erichson81 am 29.05.2020 um 11:32 Uhr bearbeitet
Kai Havertz |#1945
29.05.2020 - 12:14 Uhr
Zitat von jackgra

Jetzt mal ohne Fanbrille...

Die Fähigkeiten von Havertz sind limitiert. Er glänzt momentan als reiner Abschlussspieler oder Passgeber, wenn er viel freien Raum vor sich hat. In intensiven Spielen, in denen der Gegner stark presst, körperlich spielt und die Räume eng macht, hat Havertz keine Mittel sich diesem Spiel anzupassen und stiftet dementsprechend keinen echten Nutzen.

Er ist mit Sicherheit nicht der Weltklasse-Mittelfeldspieler für den ihn viele halten, weil er selber viel zu wenig Chancen erzeugt und im offensiven 1 gegen 1 sehr schwach ist. Er ist kein Diaby oder Bellarabi oder Paulinho, die ihre Gegenspieler durch ein Dribbling ausspielen können, er ist ein reiner Kombinationsspieler. In destruktiven Spielen sieht er dementsprechend schwach aus.

Genau wie in der letzten Saison fällt er nur durch Tore auf. Er ist ein Stürmer oder eine hängende Spitze von mir aus, aber eine große Karriere als RM,LM,OM, ZM wird er nicht machen.

Ich teile deine Meinung nicht und ich weiß ehrlich auch nicht, was deine Intention ist.

Auf der einen Seite vergleichst du ihn mit Flügelspieler. Dann kommt der Satz "In destruktiven Spielen sieht er dementsprechend schwach aus." von dir. Du weißt schon, dass du hier in einem Fachforum (Fußball) und
im Unterforum (Bayer Leverkusen) bist, oder?

Wir alle kennen Kai und wir haben alle schon mal ein paar Spiele gesehen. Was möchtest du?

Kai ist kein Flügelspieler - daher ist kein Vergleich mit Diaby oder Bellarabi nicht angebracht.
"In destruktiven Spielen sieht er dementsprechend schwach aus." In 7-8 von 10 Bundesligaspiele gegen uns ist der Matchplan gegen uns destruktiv. Und wieso leistet er denn in den meisten Spielen was für uns?

Kai wird ähnlich wie Ballack, Kroos oder Schweinsteiger bald seine Pos. finden und die wird nicht ganz vorne und nicht auf dem Flügel sein. Die drei o. g. Spieler sind ja auch auf dem Flügel oder im OM gestartet und später als ZM WK geworden. Er hat eine super Technik, eine tolle Spielübersicht, ein sehr gutes Passspiel, kann perfekt verlagern und lange Bälle spielen. Dazu ist er jetzt bereits ein guter Kopfballspieler.... und nicht langsam.

Ob er wirklich WK wird, weißt kein Mensch. Aber die Anlagen und die bisherige Entwicklung sprechen aus meiner Sicht dafür.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erichson81 am 29.05.2020 um 12:17 Uhr bearbeitet
Kai Havertz |#1946
29.05.2020 - 12:49 Uhr
Zitat von jackgra

Die Fähigkeiten von Havertz sind limitiert. Er glänzt momentan als reiner Abschlussspieler oder Passgeber, wenn er viel freien Raum vor sich hat. In intensiven Spielen, in denen der Gegner stark presst, körperlich spielt und die Räume eng macht, hat Havertz keine Mittel sich diesem Spiel anzupassen und stiftet dementsprechend keinen echten Nutzen.

Er ist mit Sicherheit nicht der Weltklasse-Mittelfeldspieler für den ihn viele halten, weil er selber viel zu wenig Chancen erzeugt und im offensiven 1 gegen 1 sehr schwach ist. Er ist kein Diaby oder Bellarabi oder Paulinho, die ihre Gegenspieler durch ein Dribbling ausspielen können, er ist ein reiner Kombinationsspieler. In destruktiven Spielen sieht er dementsprechend schwach aus.

Genau wie in der letzten Saison fällt er nur durch Tore auf. Er ist ein Stürmer oder eine hängende Spitze von mir aus, aber eine große Karriere als RM,LM,OM, ZM wird er nicht machen.

Gäääähhhhhhhn. Deine Fähigkeiten, Fußballer einzuschätzen scheinen mir ebenfalls arg limitiert. Hier Mal ein (sinnvoller) Havertz/Ballack-Vergleich, der dir vielleicht auf die Sprünge helfen kann: https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/news/kai-havertz-michael-ballack-bayer-leverkusen-fc-bayern-munchen-video-analyse-10588
Kai Havertz |#1947
29.05.2020 - 13:35 Uhr
Zitat von jackgra

Ich bin mir gerade nicht sicher. Entweder du sprichst von einem anderen Spieler, oder du hast noch nicht so viele Spiele von ihm gesehen... Da ist soviel nicht richtig in deiner Analyse, da weiß man gar nicht, wo man beginnen soll
Kai Havertz |#1948
29.05.2020 - 22:43 Uhr
Bayer Leverkusen ist wieder auf einen Champions-League-Platz in der Bundesliga vorgerückt. Die Rheinländer kamen am Freitagabend zum Auftakt des 29. Spieltages zu einem 1:0 (0:0) beim SC Freiburg und liegen mit nun 56 Punkten auf dem dritten Platz. Allerdings können RB Leipzig und Borussia Mönchengladbach mit Siegen am Wochenende wieder vorbeiziehen. Den Siegtreffer erzielte Jungstar Kai Havertz (Foto) in der 54. Minute.
Kai Havertz |#1949
29.05.2020 - 22:52 Uhr
https://www.google.com/amp/s/m.bild.de/sport/fussball/fussball/bayer-leverkusen-siegt-in-freiburg-und-bangt-um-kai-havertz-70958352,view=amp.bildMobile.html

Es sieht mehr nach einer Wunde am Knie aus und daher hoffe ich, dass er nicht ausfallen wird.
Kai Havertz |#1950
29.05.2020 - 23:07 Uhr
Am Ende wieder der Unterschiedsspieler und mit einer guten Aktion das Tor gemacht. Hoffentlich nichts ernstes, damit er gegen Bayern spielen kann.

Hätte ihn mir heute allerdings etwas weiter hinten gewünscht. Gegen so tief stehende Gegner nimmt er mir als ST positionsbedingt einfach zu wenig am Spiel teil.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.