Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle)
23.05.2024 - 10:07 Uhr
25.05.2024 - 21:10 Uhr
Zitat von Falke007
Neumann und auch Kunze kann man zu den Erfahrenen ebenfalls zählen - von „nur“ Talente wären wir immer noch ein ganzes Stück weg.
Ich sehe aber auch, dass wir mit einem Schaub Abgang mindestens einen, wenn nicht gar zwei Qualitätstransfers fürs Mittelfeld brauchen.
Zitat von AttaboomTTV
Nach Börner und Teuchert wäre Schaub der nächste der aus dem Kern der Stammgruppe gehen würde.
Da muss man abwägen ob zu viel Standing und Erfahrung wegbricht. Nur mit Talenten geht es am ende auch nicht obwohl man das so fast nicht sagen kann. Dehm, Muroya, Zieler, Halste , Vogi und Nielsen wären ja noch da.
Christiansen hab ich deswegen nicht aufgezählt da ich nciht glaube das er eine entscheidene Rolle nächste Saison als Stammspieler spielen wird.
Nach Börner und Teuchert wäre Schaub der nächste der aus dem Kern der Stammgruppe gehen würde.
Da muss man abwägen ob zu viel Standing und Erfahrung wegbricht. Nur mit Talenten geht es am ende auch nicht obwohl man das so fast nicht sagen kann. Dehm, Muroya, Zieler, Halste , Vogi und Nielsen wären ja noch da.
Christiansen hab ich deswegen nicht aufgezählt da ich nciht glaube das er eine entscheidene Rolle nächste Saison als Stammspieler spielen wird.
Neumann und auch Kunze kann man zu den Erfahrenen ebenfalls zählen - von „nur“ Talente wären wir immer noch ein ganzes Stück weg.
Ich sehe aber auch, dass wir mit einem Schaub Abgang mindestens einen, wenn nicht gar zwei Qualitätstransfers fürs Mittelfeld brauchen.
Falke mein lieber, es wird immer jünger und unerfahrener.. Mit Taddel, Wörl, Chakroun, Ndikom, werden noch 4 fester in die Mannschaft rücken. Demnach wird der Altersschnitt auch noch mal jünger und ich glaube nicht das man mit 30+ Spielern verstärken wird.
25.05.2024 - 22:46 Uhr
Hab Schaub nicht im Ansatz als einen in Erinnerung, der seine Mitspieler mitreißt oder ähnliches.
Erfahrung ja, nur leider ist er dafür zu wenig voran gegangen und konnte (wie wir alle wissen) seine Qualität leider zu wenig ausspielen, vor allem für das Gehalt was er bekommt.
Wir würden Ablöse bekommen + könnten eines der größten Gehälter einsparen, aber klar ist natürlich, dass wir dann umso dringender neue Mittelfeldspieler brauchen.
Erfahrung ja, nur leider ist er dafür zu wenig voran gegangen und konnte (wie wir alle wissen) seine Qualität leider zu wenig ausspielen, vor allem für das Gehalt was er bekommt.
Wir würden Ablöse bekommen + könnten eines der größten Gehälter einsparen, aber klar ist natürlich, dass wir dann umso dringender neue Mittelfeldspieler brauchen.
26.05.2024 - 04:30 Uhr
Quelle: www.liga3-online.de
Die von Hannover 96 ausgeliehenen Marius Wörl und Monju Momuluh sollen indes gehalten werden. Die Chancen dafür sollen dem Blatt zufolge gut stehen.
26.05.2024 - 08:47 Uhr
Zitat von OnlyH96
Bei Taddel geht eine leihe nicht mehr. Da er nur noch ein Jahr Vertrag hat. Wörl hingegen sollte man lieber bei uns einbinden. Bei Taddel sollte man über einen Verkauf mit RKO nachdenken. Dann kann man bei entsprechender Entwicklung reagieren.
Zitat von Jernals
Quelle: www.liga3-online.de
Die von Hannover 96 ausgeliehenen Marius Wörl und Monju Momuluh sollen indes gehalten werden. Die Chancen dafür sollen dem Blatt zufolge gut stehen.
Bei Taddel geht eine leihe nicht mehr. Da er nur noch ein Jahr Vertrag hat. Wörl hingegen sollte man lieber bei uns einbinden. Bei Taddel sollte man über einen Verkauf mit RKO nachdenken. Dann kann man bei entsprechender Entwicklung reagieren.
Verträge kann man ja auch verlängern.
Aber ja, ich denke für Momuluh wird Leitl deutlich weniger Verwendung haben als für Wörl, bei dem ich auch hoffe, dass man ihn zurück holt und in der nächsten Saison im Kader hat.
26.05.2024 - 09:05 Uhr
Zitat von OnlyH96
Kann man. Aber das hatte man bereits vor der leihe versucht und die Seite von Tadsel hatte dies abgelehnt. Daher würd ich ihn an Bielefeld verkaufen und eine RKO oder Beteiligung einbauen.
Kann man. Aber das hatte man bereits vor der leihe versucht und die Seite von Tadsel hatte dies abgelehnt. Daher würd ich ihn an Bielefeld verkaufen und eine RKO oder Beteiligung einbauen.
Dazu würde mich die Quelle interessieren. Die offizielle Version war diese:
Monju Thaddäus Momuluh schließt sich auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison Drittligist Arminia Bielefeld an. Im gleichen Zuge verlängert der 21-jährige Offensivspieler seinen Vertrag bei Hannover 96 vorzeitig um ein Jahr bis zum 30. Juni 2026.
Er hat also noch 2 Jahre Vertrag. Keine Verlängerung notwendig für eine erneute Leihe nach Bielefeld.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 26.05.2024 um 09:10 Uhr bearbeitet
26.05.2024 - 14:28 Uhr
Hannover fordert nach BILD-Informationen eine Ablöse im mittleren sechsstelligen Bereich, rund die Hälfte von Schaubs Marktwert (eine Million, transfermarkt.de). Bereits in den ersten Gesprächen näherten sich beide Klub an. Anfang der Woche soll der Deal perfekt sein, vielleicht schon Montag.
Scheint relativ schnell zu gehen - wenn’s am Ende 300.000-400.000 sind, können wir damit sicherlich ganz gut leben!
Ich finds schade für Schaub - aber zu Rapid hat er ja auch durchaus Verbindungen!
Scheint relativ schnell zu gehen - wenn’s am Ende 300.000-400.000 sind, können wir damit sicherlich ganz gut leben!
Ich finds schade für Schaub - aber zu Rapid hat er ja auch durchaus Verbindungen!
26.05.2024 - 15:20 Uhr
Zitat von Falke007
Das stimmt! Ich hatte hohe Erwartungen an ihn und rein von den Scorern her war seine Zeit bei uns eigentlich auch okay. Nicht überragend, aber okay.
Gerade wegen seiner familiären Verbindung zu 96 hab ich es mir aber noch mehr gewünscht, dass er ein ganz Großer bei uns wird.
Menschlich scheint er einwandfrei zu sein und ich hoffe, dass er bei Rapid im Herbst seiner Karriere nochmal groß aufspielen kann!
26.05.2024 - 17:00 Uhr
Schaub scheint durch zu sein, Topverdiener mit noch etwas ablöse verkauft, erste Gefühl sagt - guter Job von MM.
Jetzt ist etwas Spielraum und vorallem auch ein Kaderplatz frei für einen qualitativ besseren Spieler im Mittelfeld.
Bin gespannt wie es weiter geht.
Jetzt ist etwas Spielraum und vorallem auch ein Kaderplatz frei für einen qualitativ besseren Spieler im Mittelfeld.
Bin gespannt wie es weiter geht.
26.05.2024 - 18:26 Uhr
Ich will nicht nachtreten oder so etwas mich verwundert es nur das jemand bereit ist so viel Geld für jemanden auszugeben der seit 2 Jahren einfach kaum bis gar nicht performed hat.
26.05.2024 - 23:42 Uhr
laut bild werden momoluh und wörl wieder zur armina ausgeliehen.
wenn man dann in betracht zieht, dass 96 gegen würtzburg mit einem rumpfkader antritt (zumindest im offensiven bereich) kommt man schon zum schluß, dass 96 ganz offensichtlich die dritte liga absichtlich herschenkt.
es gab ja auch im umfeld genügend gerücht aus allen ecken, dass 96 vielleicht gar zurückzieht, weil sie sich die dritte liga nicht leisten können.
vermutlich war es martin einfach nur zu peinlich mit dem freiwilligen rückzuck, wegen öffentlichkeitsbild und man versucht es jetzt so.
der arme kind wird am rad drehen, wenn börner und co das ding doch noch irgendwie drehen.
wenn man dann in betracht zieht, dass 96 gegen würtzburg mit einem rumpfkader antritt (zumindest im offensiven bereich) kommt man schon zum schluß, dass 96 ganz offensichtlich die dritte liga absichtlich herschenkt.
es gab ja auch im umfeld genügend gerücht aus allen ecken, dass 96 vielleicht gar zurückzieht, weil sie sich die dritte liga nicht leisten können.
vermutlich war es martin einfach nur zu peinlich mit dem freiwilligen rückzuck, wegen öffentlichkeitsbild und man versucht es jetzt so.
der arme kind wird am rad drehen, wenn börner und co das ding doch noch irgendwie drehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.