Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle)

23.05.2024 - 10:07 Uhr
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#171
15.06.2024 - 21:15 Uhr
Zitat von mimamax
Zitat von Skordie

Zitat von OnlyH96

Laut Marcus Mann sollen noch 3 bis 4 weitere Wunschspieler verpflichtet werden. Der Plan wurde von Kind abgesegnet. Verpflichtet werden sollen ein LV, ein Mittelfeldspieler und ein Stürmer. Idealerweise würde der Kader zum Trainingsauftakt vollständig sein.
Könnte womöglich sein, dass wir die Tage ordentlich Ladebalken erhalten.

Ich denke, mit der Aufzählung der vakanten Positionen können alle mitgehen. Mich würde dabei interessieren, ob der neue MF für die 8 oder die 10 kommen soll?
Wenn wir mit Gindorf als Stammspieler auf der 10 planen, braucht er zumindest einen Backup.
Wenn wir aber auf der 8 nichts mehr tun, müssten wir mit Leopold und Oudenne als Stammspieler in die neue Saison gehen. Letzterer hat bis heute aber meines Wissens nach noch nicht mal einen Profivertrag unterschrieben.

Ich bin gespannt!

Meiner Meinung nach benötigen wir einen 8er und einen 10er. Mal schauen was die nächsten Tagen so passiert ?

Man könnte aber auch Nielsen auf die 10 ziehen sofern Gindorf ersetzt werden müsste.

•     •     •

Der Moment wenn der Schiedsrichter fragt gelb oder blau und Schmiedebach sagt "ist beides Scheiße" ist und bleibt legendär
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#172
15.06.2024 - 21:49 Uhr
Zitat von OnlyH96
Zitat von mimamax

Zitat von Skordie

Zitat von OnlyH96

Laut Marcus Mann sollen noch 3 bis 4 weitere Wunschspieler verpflichtet werden. Der Plan wurde von Kind abgesegnet. Verpflichtet werden sollen ein LV, ein Mittelfeldspieler und ein Stürmer. Idealerweise würde der Kader zum Trainingsauftakt vollständig sein.

Ich denke, mit der Aufzählung der vakanten Positionen können alle mitgehen. Mich würde dabei interessieren, ob der neue MF für die 8 oder die 10 kommen soll?
Wenn wir mit Gindorf als Stammspieler auf der 10 planen, braucht er zumindest einen Backup.
Wenn wir aber auf der 8 nichts mehr tun, müssten wir mit Leopold und Oudenne als Stammspieler in die neue Saison gehen. Letzterer hat bis heute aber meines Wissens nach noch nicht mal einen Profivertrag unterschrieben.

Ich bin gespannt!

Meiner Meinung nach benötigen wir einen 8er und einen 10er. Mal schauen was die nächsten Tagen so passiert ?

Man könnte aber auch Nielsen auf die 10 ziehen sofern Gindorf ersetzt werden müsste.

Könnte man alles machen, aber ich hoffe das wir aus der Zeit raus sind, wo Spieler für 2-3 Positionen eingeplant werden, weil sie dort auch spielen könnten.
Die Spieler sollen auf der Position spielen, auf der sie am besten sind, dass ist bei Nielsen der Sturm.

Ich tue mich schwer einen Spieler der keine Handvoll Profispiele gemacht und einen Stürmer der dort nur nebenbei spielen kann, also Stammbesatzung für die kommende Saison zu Sehen.
Daher würde ich einen 10er und einen 8er bevorzugen.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#173
15.06.2024 - 22:12 Uhr
Zitat von mimamax
Zitat von OnlyH96

Zitat von mimamax

Zitat von Skordie

Zitat von OnlyH96

Ich bin gespannt!

Könnte man alles machen, aber ich hoffe das wir aus der Zeit raus sind, wo Spieler für 2-3 Positionen eingeplant werden, weil sie dort auch spielen könnten.
Die Spieler sollen auf der Position spielen, auf der sie am besten sind, dass ist bei Nielsen der Sturm.

Ich tue mich schwer einen Spieler der keine Handvoll Profispiele gemacht und einen Stürmer der dort nur nebenbei spielen kann, also Stammbesatzung für die kommende Saison zu Sehen.
Daher würde ich einen 10er und einen 8er bevorzugen.

Jap, da gehe ich mit. Aber in diesem Sommer kommen so gut wie keine Namen an die Öffentlichkeit. Wir werden wohl wenig zu neuen Spielern diskutieren haben.

•     •     •

Der Moment wenn der Schiedsrichter fragt gelb oder blau und Schmiedebach sagt "ist beides Scheiße" ist und bleibt legendär
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#174
15.06.2024 - 23:36 Uhr
Zitat von Skordie
Zitat von mimamax

Zitat von Skordie

Zitat von OnlyH96

Ich bin gespannt!

Oder man verlängert halt doch nochmal mit Ernst?
Man weiß relativ sicher, was man bekommt und man muss nicht so tun, als wäre er komplett talentfrei. Als BU sicher zu gebrauchen.

Ich weiß nicht, ob es einen Backup für Gindorf wirklich braucht. Oudenne hat sich als Profietabliert und hatte mehr Impact als Ernst, was die Offensive angeht. Auch Ndikom war ja recht nah dran und soll perspektivisch den nächsten Schritt machen. Wobei für ihn natürlich auch ein Jahr fest in der 3. Liga top wäre.

Aber auch dann hätten wir mit Nielsen noch eine weitere Alternative für die Zehn. Kommt ein 4. Stürmer, würde das dort auch nicht direkt eng werden. Wenn Ernst und/oder Scott bleiben, dann nur, weil Leitl die Raute weiter als echte Alternative sieht. Bisher habe ich diesen Eindruck aber nicht.

Wenn also ein Zehner kommt, dann bitte mit Stammspieler-Format.
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#175
15.06.2024 - 23:53 Uhr
Zitat von Arekon96

Das kann ich nachvollziehen, dann würdest du aber Gindorf die Chance auf Einsätze verbauen. Ich glaube schon, dass man mit ihm als Stammspieler in der nächsten Saison plant. Sowohl die vielen Einsätze am Ende der Saison, als auch sein Profivertrag sprechen ja dafür.
Planst du ihn als Backup ein, schaffst du dir im Zweifel einen zweiten Lührs und das kann keiner wollen..
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#176
16.06.2024 - 00:04 Uhr
Zitat von Skordie
Zitat von Arekon96

Das kann ich nachvollziehen, dann würdest du aber Gindorf die Chance auf Einsätze verbauen. Ich glaube schon, dass man mit ihm als Stammspieler in der nächsten Saison plant. Sowohl die vielen Einsätze am Ende der Saison, als auch sein Profivertrag sprechen ja dafür.
Planst du ihn als Backup ein, schaffst du dir im Zweifel einen zweiten Lührs und das kann keiner wollen..

Gindorf hat aber keine Handvoll spiele komplett bestritten, auf Profiniveau, da wäre es schon riskant ihn als Stammspieler einzuplanen.
Außerdem wird in der Offensive ja häufiger gewechselt als in der IV, daher denke ich, dass man ruhig einen weiteren 10er verpflichten kann, ohne ihm komplette Einsatzzeit zu verbauen

•     •     •

Hannover96 Allez! *-*
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#177
16.06.2024 - 00:34 Uhr
Zitat von Skordie
Zitat von Arekon96

Ich sehe das so wie mimimax. Ein Profivertrag heißt nicht, dass ein Spieler als Stammspieler eingeplant ist. Sind Ndikom oder Chakroun mit Sicherheit auch nicht. Man wird keinen 22 jährigen Spieler mit 417 Minuten Profierfahrung zum offensiven Hoffnungsträger machen. Erst recht nicht, wenn man aufsteigen will.

In den letzten Spielen haben wir mit einem 3-4-3 agiert, in welchem Gindorf und Voglsammer die offensiven Halbpositionen besetzt haben. Vogi hat ja auch in England viel auf der Seite agiert, weil er durchsetzungsfähig ist und gefährliche Flanken schlägt. Gindorf durfte sich fallen lassen. In dieser Konstellation können wir sehr variabel und auf den Gegner abgestimmt aufstellen. Gerade mit viel Ballbesitzt könnten also z.B. auch Gindorf und ein weiterer Zehner versetzt hinter dem Neuner spielen.

Der 2. Zehner sollte dann vielleicht etwas schneller sein und mehr dribbeln als Gindorf, damit wir variabel bleiben. Pohlmann als LOM und Gindorf als ROM wäre mMn verdammt stark. Zusammen mit den Stürmern im Kader können wir die drei Positionen vorne in zig Kombinationen besetzen.
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#178
16.06.2024 - 05:33 Uhr
Gegenfrage. Wieso sollte man Gindorf jemanden vor die Nase setzen ? Die Leistungen auf dem Platz waren gut, er strahlte genau das aus was Ernst oder Schaub in 2 Jahren wenig bis kaum geschafft haben - Torgefahr auszustrahlen! Zudem kommt dazu das er Elemente rein bringt die Ernst , Nielsen oder Schaub auf der Position gar nicht mitbringen.. Er verändert unser Spiel in dem er anders spielt und auch mal den Torschuss sucht. Gibt ihm einfach mal die Vorbereitung, es wird sicher eine Steigerung kommen im 2. Jahr.
Wir brauchen nicht zwingend einen Spieler der auf der 10 spielen muss sondern eine Mannschaft die auf allen Positionen gut besetzt ist und das sehe ich bei uns aktuell auf der Links Verteidiger Position nicht. Brooklyn Ezeh hat zwar gute Ansätze allerdings war sein erstes Jahr mit vielen Problematiken gepflastert so dass man nicht wirklich mit ihm Fest planen konnte. Das muss erstmal gänzlich abgestellt werden. Bright war dort noch krasser Überfordert (Offensiv).

Auf der 6 sehe ich genauso ein Problem. Wenn Kunze mal ausfällt haben wir niemanden dort. Zwingend stellt sich Fabi Kunze dort indirekt von selbst auf. Christiansen war überhaupt nicht drin in der Saison... Leopold ist weiter vorne besser einsetzbar (8ter) und Scott war nie Fit weshalb ich ihn auch nicht weiter leihen oder kaufen würde weil er einfach gefühlt nach jedem Spiel ausfällt. Nicht das er schlecht gespielt hat , darum geht es nicht , Problem ist das wir einen Kaderplatz verbauen mit einem Spieler der nie in den Flow kam. Das ist wie bei Ezeh ein hohes Risiko in meinen Augen.

LV , DM und einen 4. Stürmer. Das sind denke ich die Haupt Ziele die M.Mann füllen muss. Im Sturm fehlt uns ein spielender oder Konter Stürmer. Namen droppe ich keine allerdings erhofft man sich den einen oder anderen Spieler...
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#179
16.06.2024 - 08:04 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Gegenfrage. Wieso sollte man Gindorf jemanden vor die Nase setzen ? Die Leistungen auf dem Platz waren gut, er strahlte genau das aus was Ernst oder Schaub in 2 Jahren wenig bis kaum geschafft haben - Torgefahr auszustrahlen! Zudem kommt dazu das er Elemente rein bringt die Ernst , Nielsen oder Schaub auf der Position gar nicht mitbringen.. Er verändert unser Spiel in dem er anders spielt und auch mal den Torschuss sucht. Gibt ihm einfach mal die Vorbereitung, es wird sicher eine Steigerung kommen im 2. Jahr.
Wir brauchen nicht zwingend einen Spieler der auf der 10 spielen muss sondern eine Mannschaft die auf allen Positionen gut besetzt ist und das sehe ich bei uns aktuell auf der Links Verteidiger Position nicht. Brooklyn Ezeh hat zwar gute Ansätze allerdings war sein erstes Jahr mit vielen Problematiken gepflastert so dass man nicht wirklich mit ihm Fest planen konnte. Das muss erstmal gänzlich abgestellt werden. Bright war dort noch krasser Überfordert (Offensiv).

Auf der 6 sehe ich genauso ein Problem. Wenn Kunze mal ausfällt haben wir niemanden dort. Zwingend stellt sich Fabi Kunze dort indirekt von selbst auf. Christiansen war überhaupt nicht drin in der Saison... Leopold ist weiter vorne besser einsetzbar (8ter) und Scott war nie Fit weshalb ich ihn auch nicht weiter leihen oder kaufen würde weil er einfach gefühlt nach jedem Spiel ausfällt. Nicht das er schlecht gespielt hat , darum geht es nicht , Problem ist das wir einen Kaderplatz verbauen mit einem Spieler der nie in den Flow kam. Das ist wie bei Ezeh ein hohes Risiko in meinen Augen.

LV , DM und einen 4. Stürmer. Das sind denke ich die Haupt Ziele die M.Mann füllen muss. Im Sturm fehlt uns ein spielender oder Konter Stürmer. Namen droppe ich keine allerdings erhofft man sich den einen oder anderen Spieler...

Ich schrieb es bereits.
Konstanz und Unerfahrung!

Guck dir Nicolo an, der hat nach starkem Beginn jetzt auch seine Schwankungen gehabt, Oudenne war auch am Anfang stark und hatte dann einige Spiele wo er eher unauffällig war, Mbi hatte auch seine Spiele in denen er einige Fehler hatte.
Das ist ja alles normal und in Ordnung wenn man mit jungen Talenten arbeitet, aber eben genau das muss man dann auch wissen, akzeptieren und vorallen halt darauf vorbereitet sein.
Und daher würde ich mich schwer damit tun, mit Gindorf als alleinigen Stammspieler für die 10 zu planen.

•     •     •

Hannover96 Allez! *-*
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#180
16.06.2024 - 08:05 Uhr
Zitat von AttaboomTTV

Gott bewahre, aber was wenn sich gindorf mal verletzt ? Dann sind die von dir genannte Attribute alle erstmal weg. Wir sollten hier noch einen weiteren Spieler holen, der Erfahrung mitbringen kann und im gesamten Paket nicht zu teuer wäre (bspw. Haraguchi) und ein weiteres Talent (bspw. Lee von Wiesbaden)

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.