Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen)

16.02.2022 - 14:30 Uhr
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1261
26.05.2023 - 09:29 Uhr
Zitat von AttaboomTTV

Das Gehalt dürfte auch überschaubar sein und 1860 wohl auch voll zahlen. Die 100k sind eben keine 400k+
Zudem kannst du das gar nicht vergleichen. Mbi ist IV und er ist 6er. 96 zahlt 100k bekommt aber einen Spieler ausgebildet finde ich , vom Risiko her, überschaubarer wie Kandidaten wie Lasme die vorgeschlagen werden

@mimamax bezog das wohl eher darauf das du bei Arrey Mbi so getan hast als sein das viel zu viel und wenn du dann 100.000,00 € für nicht erwähnenswert hältst, ist das schon ein wenig verwirrend.
Ja 100.000,00 sind keine 400.000,00 Aber wir reden auch über zwei völlig verschiedene Spieler mit einer komplett unterschiedlichen Vita, der einen kommt vom Rekordmeister eines 1. Ligisten und war schon in die 1. Liga verliehen, der anderen spielt 3. Liga.
Wie gesagt ich finde Deals in dieser Transferhöhe immer gut, überlegt doch nur mal was sonst ausgegeben wurde und was man dafür bekommen haben und ich rede jetzt nicht nur von unseren 9. Mio. Flop.
Das geht von einer 1,5 Mio. Leihe von Wimmer oder 1,2 Mio. für Wood, oder die 750.000,00 für Twumasi
Nein da 400.000.00 für einen Spieler zu zahlen, der bei uns schon Leistung gezeigt hat und mMn. ein Riesenpotenzial hat, finde ich da im Vergleich wirklich gut.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1262
26.05.2023 - 09:37 Uhr
Die 100k für Wörl kommen ja auch nur zustande, weil 1860 es aus verschiedensten Gründen nicht hinbekommen hat ihm einen Profivertrag anzubieten. Unter normalen Umständen hätte man sicherlich deutlich mehr für ihn bezahlen müssen und dann wahrscheinlich sogar Abstand davon genommen.

Arrey-Mbi hat man bekommen, weil er sich in Köln eben überhaupt nicht durchsetzen konnte, obwohl er zuvor in der 3. Liga und Regionalliga Bayern starke Leistungen gezeigt hat. Ohne diesen "Leistungsknick" wäre er für 96 nie zu haben gewesen.
Für Wörl sind wir jetzt die erste Station außerhalb seines Heimatvereins. Unter normalen Umständen wäre er wahrscheinlich sogar teurer gewesen als die jetzige Kaufoption für Arrey-Mbi.

Deshalb kann man, unabhängig davon wie sich Wörl jetzt tatsächlich entwickelt, denn das kann niemand mit Sicherheit sagen, der sportlichen Leitung für diesen Transfer eigentlich nur ein Kompliment aussprechen. Einmalige Chance erkannt, schnell gehandelt, wenig bezahlt und damit die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass 96 einen Spieler bekommt, der in Zukunft weiterhelfen kann.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1263
26.05.2023 - 10:24 Uhr
Also ich finde weder die 100K für Wörl noch die eventuelle 400K für Arrey-Mbi zu viel.
Über 100K müssen wir im Fußball doch nicht mehr reden. Und auch 400K für ein Talent, das wir ja immer wollen, finde ich fast ein Schnäppchen.
Es ging, wenn ich das richtig gelesen habe, um Argumente wie:
- sie haben zu wenig überzeugt
- zu wenig Erfahrung in hohen Spielklassen

Naja, wenn das nicht der Fall wäre, wären sie vermutlich gar nicht für uns erreichbar gewesen.
"Jung, gut und garantiert gute Leistung" ist ein Paket, da schlagen dann andere für andere Preise zu.

Ich vertraue da allerdings auch in Manns Urteilsvermögen. Könnte also mit beiden Deals (vor allem der Rückleihe) sehr gut leben.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1264
26.05.2023 - 11:48 Uhr
Bei Wörl sehe ich als einziges Problem, dass wir auf seiner Position kein quantitatives, sondern eher ein qualitatives Problem haben, da neben Kunze eigentlich kein Spieler so wirklich überzeugt hat. Enzo noch mit vielen Schwankungen in der Leistung, Besuschkow war diese Saison maximal Zweitligamittelmaß und Spieler wie Ernst, Schaub oder Foti scheinen auf der Position einfach nicht gut aufgehoben zu sein.

Eine direkte Rückleihe zu 1860 wäre daher durchaus sinnvoll. Mit Moustier hat man ja auch noch ein weiteres Talent in den eigenen Reihen, das nächste Saison aufrücken könnte. Auf der 6/8 würde ich mir eher noch einen Königstransfer wünschen. Neben der Innenverteidigung ist das mMn die Position, bei der uns am ehesten die Qualität in der Spitze fehlt.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1265
27.05.2023 - 10:24 Uhr
Florian Kleinhansl könnte im Sommer die nächste Sprosse der Karriereleiter erklimmen. Nach Informationen von ‚Reviersport‘ befindet sich der 22-jährige Linksverteidiger vom VfL Osnabrück auf der Liste von Hannover 96

Könnte interessant sein. Da muss man hoffen, dass Osna nicht aufsteigt, da sich der Vertrag sonst verlänger. So wäre er ablösefrei. KEnnt den jemand genauer.

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1266
27.05.2023 - 11:50 Uhr
Zitat von mimamax

Es geht mir nicht um den Vergleich IV oder ZDM, sondern wie beschrieben um das Geld.
Und auch nicht um das Gehalt was 1860 vllt weiterzahlt, seindern die 100k Ausbildungsentschädigung.
"96 bekommt Spieler ausbildet", ja aber MBI ist doch auch ausgebildet, sogar bei Bayern München.

Also ich verstehe nicht so recht was du gerade mit der letzten Antwort meinst, tut mir leid.

Es geht darum das Bright viele schwächere Leistungen gezeigt hat. Zum einen Stellungsspiel, Zweikampfverhalten , Schludrigkeit (Hackenklärungsversuch) und sehr schwankende Leistungen. In der Rückrunde hat er erst 1 1/2 gute Leistungen gezeigt.

Als es in der Hinrunde lief, lief es auch bei ihm. lief es in der Rückrunde nicht war auch er ein großer Unsicherheitsfaktor und hat nicht Grundlos den Platz an Lührs / Neumann und Börner verloren. Ob beim FC Bayern ausgebildet oder bei Hasetal Herzlake, es geht nicht darum wo jemand ausgebildet wurde sondern wie die Leistungen sind und die 400.000 sind da definitiv viel zu viel. Bei 200-250. würde ich ggf zuschlagen aber nicht bei 400k + Man muss auch bedenken das er dann bei uns auch volles Gehalt bekommen würde und der FC Bayern wohl nicht Teile übernimmt.

Bedenkt man Gehalt und Ablöse ist das Paket , schätzungsweise bei ca 400k + Gehalt und Pränien. Das würde dann fürs erste jahr 700+ sein. Ziemlich viel in meinen Augen für einen Spieler der bislang nicht gänzlich überzeugen konnte.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1267
27.05.2023 - 12:07 Uhr
Zitat von OnlyH96

Zitat von RuvinhoDBS

Florian Kleinhansl könnte im Sommer die nächste Sprosse der Karriereleiter erklimmen. Nach Informationen von ‚Reviersport‘ befindet sich der 22-jährige Linksverteidiger vom VfL Osnabrück auf der Liste von Hannover 96

Könnte interessant sein. Da muss man hoffen, dass Osna nicht aufsteigt, da sich der Vertrag sonst verlänger. So wäre er ablösefrei. KEnnt den jemand genauer.

Interessant ja, würde aber bedeuten man würde Celebi abgeben wollen. Wäre ein ähnliches Geschäft mit anschließender Leihe denkbar? So würde er nur den Kaderplatz verbauen oder man traut Celebi langfristig keine BU-Rolle zu.

Kleinhansl (2000er Jahrgang!) wäre ein möglicher Ersatz für Köhn und nicht wie Wörl (Jahrgang 2004) ein Perspektivspieler den man direkt wieder verleiht.

Ist eigentlich ein Spieler mit dem man sich als Zweitligist zwingend beschäftigen muss, weil er seit längerer Zeit einer der Top-Außenverteidiger der 3. Liga ist. Mir würde Ezeh vom Spielstil her als Köhn-Ersatz etwas mehr zusagen, aber Kleinhansl wäre ganz sicher keine schlechte Option.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 27.05.2023 um 12:09 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1268
27.05.2023 - 12:32 Uhr
Zitat von OnlyH96
Zitat von RuvinhoDBS

Interessant ja, würde aber bedeuten man würde Celebi abgeben wollen. Wäre ein ähnliches Geschäft mit anschließender Leihe denkbar? So würde er nur den Kaderplatz verbauen oder man traut Celebi langfristig keine BU-Rolle zu.

Celebi ist auch kein Talent mehr, hat bisher quasi nur Regionalliga gespielt. Würde man ihm mehr zutrauen, wäre er wohl öfter auf dem Platz. Ich finde auch wenn man Köhn hält sollte da jemand mit Qualität im Nacken sitzen

•     •     •

1896. Beitrag - 23.09.16
Auf auf auf zum Klassenerhalt!
Hannover bleibt die einzige Liebe! Pro: Tottenham, Kaiserslautern

---------------Tschauner-------------------------
--Korb---Sané--------Anton----Ostrzolek-------
--------Schmiedebach---Schwegler--------------------
---Bech-------------------------Bebou--------------
---------Harnik------Füllkrug-------------------------
Esser, Hübner, Bakalorz, Klaus, Sarenren-Bazee, Jonathas, Benschop
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1269
27.05.2023 - 15:39 Uhr
Zitat von RuvinhoDBS

Osnabrück liegt 90. Minuten hinten und verpasst quasi den Aufstieg, und in der 90+3 und 90+6 drehen sie das Spiel und sind aufgestiegen.
Wahnsinn!

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1270
27.05.2023 - 15:44 Uhr
Zitat von Jernals
Zitat von OnlyH96

Zitat von RuvinhoDBS

Kleinhansl (2000er Jahrgang!) wäre ein möglicher Ersatz für Köhn und nicht wie Wörl (Jahrgang 2004) ein Perspektivspieler den man direkt wieder verleiht.

Ist eigentlich ein Spieler mit dem man sich als Zweitligist zwingend beschäftigen muss, weil er seit längerer Zeit einer der Top-Außenverteidiger der 3. Liga ist. Mir würde Ezeh vom Spielstil her als Köhn-Ersatz etwas mehr zusagen, aber Kleinhansl wäre ganz sicher keine schlechte Option.

Hat sich ja leider erledigt jetzt

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.