Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen)

16.02.2022 - 14:30 Uhr
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1221
23.05.2023 - 00:04 Uhr
Zitat von RotationRed
Zitat von Arekon96

Zitat von RotationRed

Zitat von RuvinhoDBS

Zitat von mimamax

Zitat von thHannover96

Laut Bild ist 96 an Marcel Halstenberg interessiert. Hat zwar noch 1 Jahr Vertrag bei RB, diese würden ihm wohl aber keine Steine in den Weg legen. Er ist nicht abgeneigt.
Wäre für mich eher eine Lösung für die IV, als ein Köhn Ersatz. Ob er finanzierbar ist, wäre die nächste Frage. Weiterhelfen würde er uns auf jeden Fall!
Für ihn besteht die Möglichkeit zum Karriereende seinen Heimatverein in die 1. Liga zu bringen. Könnte passen!

Wir wurden ja schon mal mit ihm in Verbindung gebracht.
Gefühlt genau das was wir in der IV brauchen, dahinter könnten dann Mbi/Lührs/Börner spielen, bzw einer von denen bei 3er Kette mit Halsenberg und Neumann.
Hab jetzt nie besonders auf ihn geachtet, aber ich glaube für die 2. Liga wäre das ein enormes Ausrufezeichen.
Die IV wäre dann ziemlich gut aufgestellt.
Auch das er noch mal 2-4 Jahre in der Heimat spielen könnte und kann man Börner nächstes Jahr in den Ruehstand abgeben und Halstenberg ist der Routinier.

Halstenberg wäre echt ein Kracher. Ein guter Spieler, der im Bund mit zieler auch für Stabilität sorgen könnte. Zudem flexibel auch als LV einsetzbar. Imbei RB hat ihn ja Henrichs den Rang abgelaufen. Wäre schön geil, wenn er kommt.
Nur würde das für mich auch auf einen Abgang köhns hindeuten

Oder eben eine Umpositionierung Köhns. Wenn man seinen Vorwärtsdrang sieht, wäre das wohl genau das richtige.
Halstenberg hatten wohl die wenigsten auf dem Zettel. Kann ja nur klappen, wenn RB ein Teil des Gehalts übernimmt. Was das Ganze vielleicht möglich macht?! Sie haben Kosten gesenkt und er ist bei uns (ohne zu große Abstriche) glücklich. Und wir hoffentlich auch.

Wieso muss RBL da einen Teil des Gehalts übernehmen? Wenn Halstenberg nach Hannover zurück will ist sein "Abschiedsgeschenk" seitens RBL wäre dann, dass man keine Summe aufruft die wir eh nicht zahlen können.
Würde es bei Halstenberg ums sportliche oder Geld gehen, wäre die Diskussion eh beendet.

Was die Umpositionierung von Köhn angeht, so sehe ich das nicht. Die LAV-Position ist das offensivste, was man als Flügelspieler unter Leitl spielen darf. Solange wir keinen neuen Trainer bekommen, wird sich das nicht ändern.

Weil er doch, wenn ich mich nicht irre, Vertrag bis 2024 hat. Also könnte es RB entlasten, wenn sie Summe X weiter zahlen, er zu Hannover geht und wir Summe Y zahlen.
Anders muss man da doch gar nicht reden. Ich kenne sein Gehalt nicht, aber wir werden doch höchstwahrscheinlich nicht mal ein Drittel davon bieten können.

Und in Fürth hatte Leitl doch auch mal mit RA/LA spielen lassen.

Das setzt aber voraus, dass RBL ihn los werden will. Genau das ist nicht der Fall, er kriegt ja massig Spielzeit bei so vielen Wettbewerben. Sie würden ihn gehen lassen, aber doch nicht auch noch dafür bezahlen und einen wichtigen Backup verlieren.
Ob er bereit ist auf das Gehalt zu verzichten, hängt vom Spieler ab.

Was die Flügelspieler angeht, liegt die Betonung auf "mal". Das kann auch bei uns mal passieren, aber niemals wird man so den Kader planen. Dann stehen erstmal zwei teure Neuverpflichtungen für die Flügel an und an anderer Stelle wären wir dann überbesetzt.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1222
23.05.2023 - 00:13 Uhr
Wow scheint wirklich was dran zu sein am Halstenberg-Gerücht.
Mega krass und man sieht was für eine Wucht Hannover 96 immer noch besitzt.
Wenn der Transfer tatsächlich über die Bühne geht, ist das mal ne Ansage an die Konkurrenz.

Bin aber auch voll überzeugt vom M. Mann. Mit dem gehts kurz- bis mittelfristig wieder in die 1. Bundesliga. Bin ich SEHR von überzeugt.

•     •     •

SALIF SANÉ #5
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1223
23.05.2023 - 00:20 Uhr
Angenommen er möchte seine Karriere in der Heimat ausklingen lassen, dazu vielleicht noch anstreben das Projekt Wiederaufstieg mitzugestalten und danach bei uns tätig zu bleiben, kann ich mir definitiv vorstellen, dass er zu Gehaltsabstrichen bereit wäre - viel Konjunktiv und Fußballromantik, i know.

Darüber hinaus als LIV in der Dreierkette eine qualitative Steigerung und zugleich sicherlich sehr wertvoll für unsere junge Garde!

Unterm Strich: Fänd ich geil!

Edit: Ich denke es wird hier vor Allem auf den good will von Leipzig ankommen.

•     •     •

Wir war'n schonmal in Europa, 🖤
das weiß jeder ganz genau,🤍
Schlachtenbummler aus Hannover, 💚
KÄMPFEN für den HSV!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KidCuddy am 23.05.2023 um 00:23 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1224
23.05.2023 - 00:27 Uhr
Zitat von Arekon96
Zitat von RotationRed

Zitat von Arekon96

Zitat von RotationRed

Zitat von RuvinhoDBS

Zitat von mimamax

Zitat von thHannover96

Laut Bild ist 96 an Marcel Halstenberg interessiert. Hat zwar noch 1 Jahr Vertrag bei RB, diese würden ihm wohl aber keine Steine in den Weg legen. Er ist nicht abgeneigt.
Wäre für mich eher eine Lösung für die IV, als ein Köhn Ersatz. Ob er finanzierbar ist, wäre die nächste Frage. Weiterhelfen würde er uns auf jeden Fall!
Für ihn besteht die Möglichkeit zum Karriereende seinen Heimatverein in die 1. Liga zu bringen. Könnte passen!

Gefühlt genau das was wir in der IV brauchen, dahinter könnten dann Mbi/Lührs/Börner spielen, bzw einer von denen bei 3er Kette mit Halsenberg und Neumann.
Hab jetzt nie besonders auf ihn geachtet, aber ich glaube für die 2. Liga wäre das ein enormes Ausrufezeichen.
Auch das er noch mal 2-4 Jahre in der Heimat spielen könnte und kann man Börner nächstes Jahr in den Ruehstand abgeben und Halstenberg ist der Routinier.

Halstenberg wäre echt ein Kracher. Ein guter Spieler, der im Bund mit zieler auch für Stabilität sorgen könnte. Zudem flexibel auch als LV einsetzbar. Imbei RB hat ihn ja Henrichs den Rang abgelaufen. Wäre schön geil, wenn er kommt.

Oder eben eine Umpositionierung Köhns. Wenn man seinen Vorwärtsdrang sieht, wäre das wohl genau das richtige.
Halstenberg hatten wohl die wenigsten auf dem Zettel. Kann ja nur klappen, wenn RB ein Teil des Gehalts übernimmt. Was das Ganze vielleicht möglich macht?! Sie haben Kosten gesenkt und er ist bei uns (ohne zu große Abstriche) glücklich. Und wir hoffentlich auch.

Wieso muss RBL da einen Teil des Gehalts übernehmen? Wenn Halstenberg nach Hannover zurück will ist sein "Abschiedsgeschenk" seitens RBL wäre dann, dass man keine Summe aufruft die wir eh nicht zahlen können.
Würde es bei Halstenberg ums sportliche oder Geld gehen, wäre die Diskussion eh beendet.

Was die Umpositionierung von Köhn angeht, so sehe ich das nicht. Die LAV-Position ist das offensivste, was man als Flügelspieler unter Leitl spielen darf. Solange wir keinen neuen Trainer bekommen, wird sich das nicht ändern.

Weil er doch, wenn ich mich nicht irre, Vertrag bis 2024 hat. Also könnte es RB entlasten, wenn sie Summe X weiter zahlen, er zu Hannover geht und wir Summe Y zahlen.
Anders muss man da doch gar nicht reden. Ich kenne sein Gehalt nicht, aber wir werden doch höchstwahrscheinlich nicht mal ein Drittel davon bieten können.

Das setzt aber voraus, dass RBL ihn los werden will. Genau das ist nicht der Fall, er kriegt ja massig Spielzeit bei so vielen Wettbewerben. Sie würden ihn gehen lassen, aber doch nicht auch noch dafür bezahlen und einen wichtigen Backup verlieren.

Was die Flügelspieler angeht, liegt die Betonung auf "mal". Das kann auch bei uns mal passieren, aber niemals wird man so den Kader planen. Dann stehen erstmal zwei teure Neuverpflichtungen für die Flügel an und an anderer Stelle wären wir dann überbesetzt.

Moment, da steht doch, RBL will seinen Wünschen nicht im Weg stehen und Hannover hat Interesse hinterlegt. Daher würde ich das, mit dem Wissen von heute, etwas anderes ausdrücken:
Er wurde in der Saison oft eingesetzt, möchte gerne zur Familie (nach Hannover) und wohlmöglich haben wir uns nur als Interessent angemeldet, da wir uns Chancen ausrechnen.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1225
23.05.2023 - 00:40 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Laut Kind / Mann will man ja vermehrt auf die Jugend setzen bzw. Spieler die nicht so teuer sind. Von daher glaube ich an dem Gerücht nicht dran da es keinen Weiterverkaufswert / Weiterentwicklungs Potenzial mehr gibt bei Halstenberg und wenn Halstenberg wirklich kommen soll glaube ich das Köhn wechseln wird und das schon weiter vorangeschritten ist.

Wie sagt man so schön: "Eine gute Offensive gewinnt Spiele, eine gute Defensive Meisterschaften!"
Ja, ich bin ob der möglichen Gehaltsforderung auch skeptisch. Gerade das Spiel ins Düsseldorf hat für mich mal wieder gezeigt: Mit einer vernünftigen Defensive hätten wir auch diese Saison schon um den Aufstieg mitspielen können.
Sieht man eine reelle Aufstiegschance und kriegt Halstenberg ins Budget reingezwängt, wäre das für mich die nötige Stabilisierung der Defensive, die uns massiv nach vorne bringen würde.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1226
23.05.2023 - 01:40 Uhr
Zitat von RotationRed
Zitat von Arekon96

Zitat von RotationRed

Zitat von Arekon96

Zitat von RotationRed

Zitat von RuvinhoDBS

Zitat von mimamax

Zitat von thHannover96

Moment, da steht doch, RBL will seinen Wünschen nicht im Weg stehen und Hannover hat Interesse hinterlegt. Daher würde ich das, mit dem Wissen von heute, etwas anderes ausdrücken:
Er wurde in der Saison oft eingesetzt, möchte gerne zur Familie (nach Hannover) und wohlmöglich haben wir uns nur als Interessent angemeldet, da wir uns Chancen ausrechnen.

Ich weiß nicht mehr worüber wir diskutieren. Lachend

Ich meine nur FALLS er zu 96 will und FALLS RBL ihn gehen lässt, wird Leipzig vielleicht auf eine Ablöse verzichten, aber sicherlich nicht sein Gehalt zum Teil übernehmen, weil es für Leipzig keinen Grund gibt das anzubieten. Entweder er ist bereit mit deutlich niedererem Gehalt bei 96 zu unterschreiben (oder wo auch immer) oder er bleibt noch ein Jahr in Leipzig und die haben einen starken Backup.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1227
23.05.2023 - 06:57 Uhr
Halstenberg wäre natürlich ein überragender Transfer.

Er ist einerseits noch nicht so alt, dass man von einem rein fußballromantischen Transfer sprechen müsste, bringt andererseits aber einen Erfahrungsschatz mit, den so innerhalb der Mannschaft eigentlich nur noch Zieler hat. Zudem hatte er in der abgelaufenen Saison noch regelmäßig Einsätze in der 1. Bundesliga und sogar der Champions League.

Nachdem man nach einer Verstärkung für die defensive Zentrale sucht, wäre Halstenberg wahrscheinlich der Ersatz für Krajnc, sollte er den Verein verlassen. Mit ihm hätte man aber zudem auch noch eine Option als LV, wenn man mit Viererkette spielen möchte.

Das Paket aus Heimat, Zeitpunkt der Karriere und Position passt in diesem Sommer schon sehr gut. Ich kann mir noch nicht ganz vorstellen, dass Halstenberg die Heimatverbundenheit ausreicht, um jetzt plötzlich für deutlich weniger Geld 2. Bundesliga zu spielen, aber bei Stindl und dem KSC hat es ja auch funktioniert... Hoffen wir mal. Cool

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1228
23.05.2023 - 07:03 Uhr
Sehe ich auch so, wenn man den günstig bekommt und er sich nicht verletzt, könnte der ein absoluter Gewinn sein.

Meiner Meinung nach könnte man dann, sofern Dehm verlängert, Mbi Kauft und keiner sonst aus der Verteidigung geht, die Planung in der Defensive abschließen. Wahrscheinlich kommt aber noch ein IV, was haltet ihr davon?
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1229
23.05.2023 - 07:29 Uhr
Zitat von AlteLiebe1896
Sehe ich auch so, wenn man den günstig bekommt und er sich nicht verletzt, könnte der ein absoluter Gewinn sein.

Meiner Meinung nach könnte man dann, sofern Dehm verlängert, Mbi Kauft und keiner sonst aus der Verteidigung geht, die Planung in der Defensive abschließen. Wahrscheinlich kommt aber noch ein IV, was haltet ihr davon?

Kommt ein wenig darauf an, ob man nun mit 3/5er Kette plant oder 4er und was mit Mbi passiert.
Bei einer 3er Kette wäre in der Theorie Platz für Mbi, Halstenberg + 1.
Bei 4er Kette würde man dann Mbi oder Lührs den Platz verbauen.
Am Sinnvollsten wäre es daher mit Dehm zu verlängern oder einen RV Backup zu holen, der auch RIV spielen kann.

Köhn - Mbi/Mr. X - Halstenberg - Neumann - Muroya und zusäzlich der RV Backup der auch RIV spielen kann sowie Lührs, das würde schon gut aussehen.
Außerdem hätte man mit Halstenberg ebenfalls die Option in einer 4er Kette einen etwas defensiv stärkeren Spieler auf LV zu stellen, statt Köhn.

Also rein vom Spielerprofil her würde es perfekt passen, dazu die Verbundenheit, die Erfahrung und das Alter welches noch nicht viel zu Alt ist.
Ich kann allerdings noch nicht so ganz glaube, das er dieses Jahr von Bundesliga & CL in die 2. Liga geht.
Vielleicht nächstes Jahr, wenn der Vertrag eh ausläuft.

Würde mich allerdings gerne eines besseren belehren lassen.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1230
23.05.2023 - 08:27 Uhr
Ich glaube auch nicht, dass er sich das schon antut. Verbundenheit mit der Region scheint ja vorhanden zu sein, Verbundenheit zu 96 sehe ich da jetzt aber erstmal nicht. Da kann er auch noch zwei Jahre in Bremen wesentlich besseres Geld verdienen und sich trotzdem schon in seine Heimat zurück ziehen.

Wenn, dann geil, keine Frage. Aber das ist jetzt kein Stindl zum KSC Fußballromantik³ Ding.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.